Zitat von OdeV: Ja, ich habe es in der Hand.. aber es ist so schei*e.. Wenn ich bleibe, tut es weh, wenn ich gehe auch..
@OdeV, niemand hier kann dir ehrlicherweise sagen, welcher Weg für dich der beste und richtige ist..
Das wird dich so oder so noch Monate, wenn nicht Jahre, in deinem Leben begleiten.
Es ist eine Immobilie im Spiel - vermutlich ist deine Frau im Grundbuch als Miteigentümerin einge-
tragen - da ist es klug sich, vor einer Entscheidung, erst von einem Fachanwalt beraten zu lassen.
Zitat von aequum:
Dann ist und wird bei euch ja einiges passieren und das nur aufgrund ihres Fehlverhaltens.
Das deine Frau diese Konsequenzen jetzt mitträgt (Auto, Wohnung, usw.) ist ein Zeichen dafür, dass sie es bereut und den Weg mit dir geht.
So sehe ich das auch.
Zitat von aequum: Hole dir gerne fachkompetente Hilfe und spreche mit deiner Frau offen und ehrlich über deine Gefühle und Gedanken. Nicht permanent jeden Tag aber doch regelmäßig z.B. 1x pro Woche. Es sollte allerdings ein Austausch sein, denn gleiches solltest du deiner Frau zugestehen.
Das ist sehr wichtig. Es gehört offen und ehrlich, nichts verschweigen, alles auf den Tisch. Ob mehr
war, als sie letztlich zugegeben hat, weiß hier niemand, sondern nur die direkt Beteiligten.
Zitat von unbel-Leberwurst: Oder wie ich hier eher vermute ist die Frau sehr von Selbstbestätigung abhängig, weil das eigene Selbstbewusstsein nicht zum besten steht.
Und da reicht dann eben schon ein Blick von einem Mann, der ansonsten dem eigenen Ehemann in keinster Weise das Wasser reichen könnte.
Die Vermutung habe ich auch. Durch ihre Aussagen wird das indirekt bestätigt.
Zitat von Wurstmopped: Kurze Antwort, ja es braucht Zeit, wie auch immer die Entscheidung dann aussehen mag, nimm dir die Zeit!
Jetzt was über das Knie zu brechen, keine gute Idee.
Dem schließe ich mich an.
Zitat von pand3m0nium: Wenn ein Lügner so etwas macht dann nicht aus Abgebrühtheit oder Kälte sondern es ist ein Schutzmecanismus der eigenen Psyche sich der Wahrheit selbst zu stellen
Betrügen und lügen ist Bestandteil und Wesen von Affären oder Fremdgehen. Die Folgen werden
währenddessen meist verdrängt. Fliegt das auf, kommt das große Erwachen und aus Angst vor den
möglichen Folgen und nicht selten auch Scham, wird nur das zugegeben was der LP bereits weiß.
Ja, damit macht derjenige alles noch wesentlich schlimmer und führt dazu, dass der Betrogene sein
Rest-Vertrauen vollständig verliert. Betrügen und hintergehen ist mit das Schlimmste was man
seinem LP antun kann. Da gibt es nichts zu beschönigen.
@OdeV, bei euch sehe ich, auch aus dem jetzigen Verhalten deiner Frau gespeist, noch eine Chance
eure Ehe wieder, sicher ein steiniger und längerer Weg, auf feste Füße zu stellen. Für deine Frau
muss es klar sein, es ist ihre letzte und einzige Chance an deiner Seite bleiben zu dürfen. Was auch
sie jetzt durchmacht dürfte ausreichen, um so etwas nie mehr zu machen.
Lasse dir Zeit, schaue genau hin was deine Frau macht und wie sie sich verhält. Ja, deine Frau hat
sich schwerwiegend fehl und schlecht verhalten. Das ist ihre Verantwortung. Warum sie dafür
empfänglich war gehört auf den Tisch. Nur so kann die Ursache erkannt und das zukünftig, zusam-
men mit dem Leid was sie selbst vermutlich empfindet, vermieden werden.
Ich finde, trennen und Scheiden lassen kannst du - dann hast du, falls es nicht klappt, es wenigstens
versucht und bist mit deinem Gewissen im Reinen -, dich immer noch. Ich wünsche dir, dass du
letztlich eine für dich wohlüberlegte und, auch im späteren Rückblick, richtige Entscheidung triffst.
Alltes Gute und viel Glück.
Lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.