2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

I
Zitat von OdeV:
Moin, Moin alle zusammen, Brauche eure Hilfe, Ratschläge, Meinung. Zu uns: beide 41 Jahre alt. Wohnen in der Umgebung von Köln, 18 Jahre zusammen (13 davon verheiratet), haben 2 gesunde und wunderbare Kinder. Wir hatten eine gute und glückliche Ehe, aber auch gut mit einander verbunden (haben sehr viel miteinander ...

Meine letzte abschließende Frage. Ehrlichkeit ist ein fundamentaler, moralischer Wert von dir....Wie gedenkst du in Zukunft fortzufahren, falls du bei deiner Frau bleiben wirst? Du akzeptierst Lügen und Betrug. Was denkst du, wie sehr wird es dich treffen, wenn deine Frau versucht euren Kindern diesen moralischen Wert vorzuleben? Oder wenn du es tust? Wenn sie das nächste mal zu den Kindern in deinem Beisein sagen wird Man darf nicht Lügen oder Ihr könnt euch immer auf Mama und Papa verlassen

Wenn du bei deiner Frau bleibst, in einer Lüge lebst und den Preis dafür bezahlen musst. Was würdest du deinen Kindern raten, wenn diese einmal in eine ähnliche Situation geraten?

25.11.2025 12:34 • x 2 #586

D
@OdeV

der Ball liegt jetzt bei dir um zu Handeln, ich würde mich auch nicht Beknien lassen um es unter Verschuß zu Halten, wenn im Freundeskreis oder Familie einmal so ein Thema zur Sprache kommt, würde ich denen reinen Wein einschenken, denn die Wundern sich sicher das du das Auto verkauft hast und die Wohnung Veräußern willst, die der Traum war.
dann wirst du Erkennen wie weit es mit dem Scham bestellt ist, im Übrigen kann ich nur schwer glauben das nichts körperliches gelaufen ist, sonst hätten sie sich ja in einem Kaffee treffen können und nicht im Auto.
mm hat sie sich eine Geschichte in der Zeit zurecht gelegt, als sie nicht Reden wollte

bei dir kommt ja noch dazu das sie alles noch Abgestritten hat was du Gesehen hast, dich quasi für blöd Verkauft.

es tut mir leid das dein Traum in einem Finanziellem Desaster endet, aber glaube mir Geld ist nicht das wichtigste, ich habe selbst bei meiner ersten Scheidung auf ein Top saniertes Haus verzichtet ohne Ausgleich, gut es waren keine Schulden vorhanden und wir haben uns nur auseinander Gelebt ohne dritten

25.11.2025 13:13 • x 2 #587

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

O
@So-isses,
warte noch auf die Rückantwort von der Bank, wegen der Vorfälligkeitsentschädigung. Und der Vaterstadt kommt auch gleich um die Ecke dann – Spekulationssteuer.

Sie hat auch nicht so viel Geld mich auszuzahlen.. hat viel Geld gekostet...
Die Wohnung macht mich langsam verrückt, will die eigentlich loswerden.

@Plague,
Ja, ich habe es in der Hand.. aber es ist so schei*e.. Wenn ich bleibe, tut es weh, wenn ich gehe auch..

@ImErnst12,
jap, jetzt sehe ich es erst ganz klar… bin irgendwie aufgewacht. All die Sachen die mir immer im leben wichtig waren, Anstand, Ehre, Werte, Prinzipien… jetzt trete ich die sozusagen mit dem Füssen.

Ja, hat sie bewusst alles gemacht… aber sie „rechtfertigt“ das handeln mit damit – habe alles andere zur Seite geschoben, weil es mir so gutgetan hat, ich war da sehr egoistisch und habe an mich gedacht. Alle die anderen Gedanken, Liebe zu mir, mich, die Kinder, Familie hat sie da nicht wahrgenommen (Ihre Worte).
Wie ich in der Zukunft mit der Ehrlichkeit von meiner Frau fortfahre...
Ich versuche es und kämpfe mit mir selber-ihr irgendwie wieder zu vertrauen
Sie gibt sich sehr viel Mühe alles was Sie tut und sagt mir auch zu zeigen. Sie will das ich Ihr glaube, das ich sehe, das Sie das alles bereut hat, dass Sie das nie wieder tun will, möchte. Sie schickt mir Ihren Standort (habe nicht danach gefragt, oder war nicht die Idee von mir), Ruft mich in der Pause immer per Videocall an, Handy hat sie noch kaum in der Hand (wenn dann, nur in Wohnzimmer. Bad, Schlafzimmer nicht. Handy ist immer im Wohnzimmer – und hat auch kein Password.) Sie redet mit mir viel über das was passiert ist (von Ihr aus), Sie erklärt, Sie sagt auch, „ich weis was für Schei*e ich gemacht habe, bin mir bewusst, aber bitte lass mich dir zeigen das ich sowas nicht bin, nie wieder, du kennst mich 20 Jahre, ich war das nicht, das war eine Verrücke ich die sich den reizen, Verlockung nicht entreißen konnte. Sowas bin ich nicht, will es nicht, will es nie wieder, für nichts auf dieser Welt würde ich sowas wieder tun, nicht mal daran denken.

Die Situation mit den Kindern, die hatten wir schon mehrere Male… Wo Sie den Kinder Sagt, keine Lügen, das machen wir nicht, sowas gehört sich nicht… danach kommt Sie zu mir und sag : ich fühle mich so schlecht und eklig, ich habe das alles gemacht aber sage den Kinder die sollen das nicht machen, was für ein Vorbild bin ich… und fängt an zu weinen…

@Dudo,
Sie schämt sich dafür sehr.. Ihr ist es sehr unangenähm was das angeht.. Sie hat mich gebeten, es niemanden zu sagen, erzählen.. Sie wurde vor lauter Scharm sterben (sagte Sie)..

25.11.2025 13:57 • x 2 #588

Plague
Zitat von OdeV:
Wenn ich bleibe, tut es weh, wenn ich gehe auch..

Wenn du bleibst, wird es noch sehr sehr lange wehtun.
Wenn du gehst, wird es wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Dann kommt die Erleichterung.

25.11.2025 13:58 • #589

I
Zitat von OdeV:
@So-isses, warte noch auf die Rückantwort von der Bank, wegen der Vorfälligkeitsentschädigung. Und der Vaterstadt kommt auch gleich um die Ecke dann – Spekulationssteuer. Sie hat auch nicht so viel Geld mich auszuzahlen.. hat viel Geld gekostet... Die Wohnung macht mich langsam verrückt, will die eigentlich ...

Kann es sein, dass so viele Taten von Ihr kommen, da Sie merkt wie du mit der Entscheidung am ringen bist? Hat Sie Angst?

25.11.2025 14:09 • #590

I
Zitat von ImErnst12:
Kann es sein, dass so viele Taten von Ihr kommen, da Sie merkt wie du mit der Entscheidung am ringen bist? Hat Sie Angst?

In deiner Geschichte, die mich wirklich berührt, kommt mir immer wieder der Gedanke: Wie lange hätte Sie das Spiel weitergespielt und was wäre Alles passiert, hättest du die Sache nicht aufgedeckt. Kannst du dir hier eine Antwort darauf geben? Hast du ein Gefühl?

25.11.2025 14:17 • x 2 #591

S
Zitat von OdeV:
ich war das nicht, das war eine Verrücke ich die sich den reizen, Verlockung nicht entreißen konnte.

Klingt wie ich kann gar nichts dafür, ich war ja vom Teufel oder Dämonen besessen, ich war das gar nicht, bin schuldunfähig, etc.. Echt erbärmlich.

Zitat von OdeV:
Sie hat mich gebeten, es niemanden zu sagen, erzählen.. Sie wurde vor lauter Scharm sterben (sagte Sie)..

Scheizze bauen und dann nicht mal dazu stehen. Sich feige vor der Verantwortung und unangenehmen Konsequenzen des eigenen Handelns drücken. Und du sollst schön den Mund für sie halten und nicht mal bei Freunden dein Herz ausschütten und um Rat fragen dürfen. Meine Güte, diese Frau ist total egoistisch und verlogen. Es geht ihr null um dich und deine Gefühle, nur um ihre eigenen und ihr bequemes Leben. Ich frage mich, was dich noch bei ihr hält. Aber gut, ist deine Entscheidung.

25.11.2025 15:05 • x 2 #592

D
@OdeV

bei dir habe ich so das Gefühl du bist der gute Latsch, der sich das erste mal gegen den Willen deiner Frau gestellt hat, was Wohnung und Auto betrifft und sie nur nach gegeben hat, weil sie Felle davon Schwimmen gesehen hat.

mich berührt deine Geschichte, Betrug ist eine Nummer, aber es noch Abzustreiten was du Gesehen hast ist noch ein paar Stufen Höher und dann noch alles unter den Teppich kehren

25.11.2025 15:26 • #593

G
Zitat von OdeV:
Ja, ich habe es in der Hand.. aber es ist so schei*e.. Wenn ich bleibe, tut es weh, wenn ich gehe auch..

@OdeV, niemand hier kann dir ehrlicherweise sagen, welcher Weg für dich der beste und richtige ist..
Das wird dich so oder so noch Monate, wenn nicht Jahre, in deinem Leben begleiten.

Es ist eine Immobilie im Spiel - vermutlich ist deine Frau im Grundbuch als Miteigentümerin einge-
tragen - da ist es klug sich, vor einer Entscheidung, erst von einem Fachanwalt beraten zu lassen.
Zitat von aequum:

Dann ist und wird bei euch ja einiges passieren und das nur aufgrund ihres Fehlverhaltens.
Das deine Frau diese Konsequenzen jetzt mitträgt (Auto, Wohnung, usw.) ist ein Zeichen dafür, dass sie es bereut und den Weg mit dir geht.

So sehe ich das auch.
Zitat von aequum:
Hole dir gerne fachkompetente Hilfe und spreche mit deiner Frau offen und ehrlich über deine Gefühle und Gedanken. Nicht permanent jeden Tag aber doch regelmäßig z.B. 1x pro Woche. Es sollte allerdings ein Austausch sein, denn gleiches solltest du deiner Frau zugestehen.

Das ist sehr wichtig. Es gehört offen und ehrlich, nichts verschweigen, alles auf den Tisch. Ob mehr
war, als sie letztlich zugegeben hat, weiß hier niemand, sondern nur die direkt Beteiligten.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Oder wie ich hier eher vermute ist die Frau sehr von Selbstbestätigung abhängig, weil das eigene Selbstbewusstsein nicht zum besten steht.
Und da reicht dann eben schon ein Blick von einem Mann, der ansonsten dem eigenen Ehemann in keinster Weise das Wasser reichen könnte.

Die Vermutung habe ich auch. Durch ihre Aussagen wird das indirekt bestätigt.
Zitat von Wurstmopped:
Kurze Antwort, ja es braucht Zeit, wie auch immer die Entscheidung dann aussehen mag, nimm dir die Zeit!
Jetzt was über das Knie zu brechen, keine gute Idee.

Dem schließe ich mich an.
Zitat von pand3m0nium:
Wenn ein Lügner so etwas macht dann nicht aus Abgebrühtheit oder Kälte sondern es ist ein Schutzmecanismus der eigenen Psyche sich der Wahrheit selbst zu stellen

Betrügen und lügen ist Bestandteil und Wesen von Affären oder Fremdgehen. Die Folgen werden
währenddessen meist verdrängt. Fliegt das auf, kommt das große Erwachen und aus Angst vor den
möglichen Folgen und nicht selten auch Scham, wird nur das zugegeben was der LP bereits weiß.
Ja, damit macht derjenige alles noch wesentlich schlimmer und führt dazu, dass der Betrogene sein
Rest-Vertrauen vollständig verliert. Betrügen und hintergehen ist mit das Schlimmste was man
seinem LP antun kann. Da gibt es nichts zu beschönigen.

@OdeV, bei euch sehe ich, auch aus dem jetzigen Verhalten deiner Frau gespeist, noch eine Chance
eure Ehe wieder, sicher ein steiniger und längerer Weg, auf feste Füße zu stellen. Für deine Frau
muss es klar sein, es ist ihre letzte und einzige Chance an deiner Seite bleiben zu dürfen. Was auch
sie jetzt durchmacht dürfte ausreichen, um so etwas nie mehr zu machen.

Lasse dir Zeit, schaue genau hin was deine Frau macht und wie sie sich verhält. Ja, deine Frau hat
sich schwerwiegend fehl und schlecht verhalten. Das ist ihre Verantwortung. Warum sie dafür
empfänglich war gehört auf den Tisch. Nur so kann die Ursache erkannt und das zukünftig, zusam-
men mit dem Leid was sie selbst vermutlich empfindet, vermieden werden.

Ich finde, trennen und Scheiden lassen kannst du - dann hast du, falls es nicht klappt, es wenigstens
versucht und bist mit deinem Gewissen im Reinen -, dich immer noch. Ich wünsche dir, dass du
letztlich eine für dich wohlüberlegte und, auch im späteren Rückblick, richtige Entscheidung triffst.
Alltes Gute und viel Glück.

Lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

25.11.2025 16:37 • x 1 #594

M
Zitat von OdeV:
Keine Ahnung ob ich mich damit unnötig fertig mache…

sich fertig machen ist immer unnötig
Zitat von OdeV:
Die Wohnung macht mich langsam verrückt, will die eigentlich loswerden.

wie wärs wenn ihr die Wohnung zusammen neu streicht, als gemeinsames Neustart-Projekt?

25.11.2025 17:31 • x 1 #595

D
Zitat von moose5:
wie wärs wenn ihr die Wohnung zusammen neu streicht, als gemeinsames Neustart-Projekt?

hast aber schon gelesen das er sie in der Wohnung Erwischt hat

25.11.2025 17:46 • x 1 #596

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Das Auto ist schon verkauft

Ich habe immer noch nicht recht verstanden, warum das Auto verkauft werden musste. Was habe ich da überlesen?
Zitat von OdeV:
Die wollte einen anderen, ich bin da nicht mehr wichtig

Ich denke, es ist ganz wichtig für dich, dir zu klar zu machen, dass es letzten Endes ausschließlich oder fast ausschließlich ihre eigenen Probleme waren, die zu der Affäre geführt haben.

Das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass Du nicht wichtig warst.

25.11.2025 17:47 • x 1 #597

alleswirdbesser
Zitat von moose5:

Ist ja fast wie Bettlaken wechseln, nachdem man zwei Liebenden in flagranti erwischt hatte, im Ehebett.

25.11.2025 17:51 • x 1 #598

D
Zitat von Dudo:
hast aber schon gelesen das er sie in der Wohnung Erwischt hat

Zitat von alleswirdbesser:
Ist ja fast wie Bettlaken wechseln, nachdem man zwei Liebenden in flagranti erwischt hatte.

Touche

25.11.2025 17:53 • #599

D
Zitat von OdeV:
Sie hat jetzt gesehen aber auch gespürt welche Folgen es gibt und geben kann...

Sorry, aber da muss ich dich korrigieren.
Sie hat lediglich gespürt, dass es möglicherweise Konsequenzen geben könnte.
Wirkliche Konsequenz hat sie nicht zu spüren bekommen.
Eher, in Richtung:
Mann ist jetzt beleidigt, und mache alles, damit er sich wieder beruhigt.

Zitat von OdeV:
ist und war niemals ein Teil meines Lebens, das widerspricht meinen Grundeinstellungen und Prinzipien im Leben..

Ich denke, dass du kein gutes Selbstwertgefühl besitzt.
Denn du gehst absolut gegen dein eigenes Inneres, gegen dich selbst!
Du verlierst dich selbst immer mehr.

Und das, weil du sie liebst.
Ist das wirkliche Liebe?
Liebst du sie wirklich, so wie sie ist?
Denn ihr Handeln und ihr Betrug, ist eine Seite von ihr.

25.11.2025 18:08 • x 1 #600

A

x 4