2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich habe immer noch nicht recht verstanden, warum das Auto verkauft werden musste.

weil sie auch dort täglich rum gemacht haben

25.11.2025 18:09 • x 2 #601

Tamiausbpunkt
@OdeV au man das ist wirklich eine harte Geschichte . Ich drücke dich feste aus Bonn u kann sehr gut verstehen. Ich möchte dir aber sagen, dass ich das unheimlich toll finde, dass du dir psychologische Hilfe geholt hat. Ich habe mir auch welche geholt, aber es hilft mir auch nur bedingt.
Hast du denn gute Freunde mit denen du reden kannst ?
Wenn ich deine Zeilen lese, würde ich tatsächlich sagen, dass es langfristig für dich besser/gesünder ist, erstmal räumlichen Abstand von ihr u der Situation zu nehmen. Erstmal Abstand gewinnen u erstmal durchatmen. Dann hat man erstmal Luft u kann sich über einiges klar werden.

25.11.2025 18:34 • x 1 #602

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

S
Zitat von Plague:
Wenn du bleibst, wird es noch sehr sehr lange wehtun. Wenn du gehst, wird es wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Dann kommt die Erleichterung. ...

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

25.11.2025 18:57 • x 1 #603

aequum
@OdeV
Man sagt ja immer, dass bevor man eine schwerwiegende Entscheidung trifft, man erstmal eine Nacht drüber schlafen sollte. In Deinem Fall wäre es eventuell gut, mindestens eine Woche drüber zu schlafen.
Um das real umsetzen zu können, solltest Du allerdings für eine Woche (oder bei Bedarf länger) ausziehen. Versuche irgendwo unterzukommen oder nehme Dir irgendwo ein Zimmer. Egal ob Hotel oder ein Monteurzimmer. Hauptsache Du kommst zur Ruhe und hast keinerlei Kontakt zu Deiner Frau. Ich denke auch, dass das für Dich genau das Richtige sein würde, um Dich zu sammeln und um zu entscheiden.
Denke einfach mal darüber nach.

25.11.2025 19:34 • x 3 #604

S
@OdeV

Also auch wenn ich es wirklich ganz schlimm finde, was deine Frau da alles gemacht hat, bin ich dennoch der Meinung, du solltest nicht gleich alle Entscheidungen auf einmal treffen.

Auto weg, Wohnung verkaufen, Ehe beenden.

Erstmal muss Ruhe einkehren und die bekommst du nicht, wenn sie tagtäglich irgendwelche überzogenen Beweise für dich darlegt, beteuert wie fürchterlich sie ist und solche Aktionen startet wie Standort übermitteln.
Das hört sich nur nach Drama an und führt nicht dazu, alles mal neu zu betrachten.

Wenn euch beiden daran gelegen ist, eure Ehe zu retten, dann geht zu einer Paartherapie und sortiert euch mal wirklich.

Und die Idee, mal etwas Abstand voneinander zu haben, ist auch gut.
Da muss nicht aus Aktionismus Auto und Wohnung verkauft werden.

Ihr seid beide in ständigem Alarm und das führt nicht zu guten Ergebnissen.
Genauso wenig wie jetzt alles hinzuschmeißen.

Abstand - Ruhe - Gespräche mit Moderation - hineinfühlen - irgendwann wird dir klar, was du wirklich willst!

25.11.2025 22:26 • x 10 #605

ElGatoRojo
Zitat von Stella31:
Und die Idee, mal etwas Abstand voneinander zu haben, ist auch gut.
Da muss nicht aus Aktionismus Auto und Wohnung verkauft werden.

25.11.2025 22:33 • x 1 #606

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Und der Vaterstadt kommt auch gleich um die Ecke dann – Spekulationssteuer

Nicht, wenn ihr die Wohnung durchgängig selbst genutzt habt.

Ich kann deine Reaktion tatsächlich nicht nachvollziehen.

Was nützt es, alles zu verkaufen, was dich an die Affäre erinnert, wenn du doch gleichzeitig jeden Tag deiner Frau in die Augen guckst?

Das verbrennt in meinen Augen nur Geld und bringt dich nicht wirklich weiter

26.11.2025 00:25 • x 7 #607

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was nützt es, alles zu verkaufen, was dich an die Affäre erinnert, wenn du doch gleichzeitig jeden Tag deiner Frau in die Augen guckst?

Das verbrennt in meinen Augen nur Geld und bringt dich nicht wirklich weiter

Hat für mich etwas wie eine Panikreaktion. Die Kernfrage ist doch nicht Auto, Wohnung, Ehebett usw., sondern ob er weiter mit seiner Frau leben will. Wenn ja, ist doch der Rest weniger wichtig.

26.11.2025 00:33 • x 3 #608

S
Zitat von OdeV:
Sie hat mich gebeten, es niemanden zu sagen, erzählen.. Sie wurde vor lauter Scharm sterben (sagte Sie)..

Da muss sie durch. Halte ich sogar für eine Chance. Wenn jemand eine Handlung begeht, die droht einem das ganze aufgebaute Leben zu zerstören und kommt recht billig davon, dann ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit relativ groß. Wenn jedoch ihre Handlung im Hirn auf Dauer mit dieser Scham verbunden ist, dann wird sie zukünftig eher richtig entscheiden.

Sie begründet es damit, dass es ihr so gut getan hat. Das glaube ich ihr. Und genau darin liegt das Problem. Wenn sie euch grundsätzlich in Frage gestellt hätte, dann wäre es zumindest reifer. Aber wenn ein Gefummel mit einem Handwerker ihr so gut tut, dass sie vollkommen ausblendet, dass sie damit ihr ganzes Leben in Trümmern legen könnte, dann ist das für mich ein Zeichen von absoluter Unreife.
Wir alle haben Momente, wo wir denken, dass würde uns jetzt gut tun, verzichten aber easy darauf, weil wir wissen dass die möglichen Konsequenzen um ein vielfaches schlimmer wären. Ich würde sie fragen was mit ihr nicht stimmt? Ob sie es auch so sieht, dass sie wie ein Kleinkind gehandelt hat und falls ja, was sie tun will damit ihr jemals wieder auf Augenhöhe kommen könntet.

26.11.2025 07:05 • #609

S
Zitat von sieblar:
Wir alle haben Momente, wo wir denken, dass würde uns jetzt gut tun, verzichten aber easy darauf,

So easy verzichten eine ganze Menge von Menschen eben nicht auf etwas, was große Konsequenzen hat.
Weshalb geht denn jeder zweite fremd?

Es sind eben leider keine Ausnahmen, sondern kommt andauernd vor. Siehe das ganze Forum hier.

Und welche Konsequenzen das hat, wird leider denjenigen oft erst später klar.

Ich wünschte mir auch, dass Männer und Frauen weniger mit der Hose als mit dem Kopf denken würden.
Ist aber oft genug nicht so.

Wichtig ist, ob ein Betrug für den Betrogenen verzeihbar ist oder nicht.
Und das kann oft erst nach Abstand und viel guter Kommunikation herausgefunden werden und sollte keine kopflosen Schnellschussmethoden beinhalten.

26.11.2025 08:22 • x 2 #610

O
@ImErnst12,
Ja, Sie sieht es und weiß auch das es mir schwer fällt mit dem ganzen zu Leben. Sie sagt auch jeden Tag, „verlasse mich nicht, mein Leben ohne dich ist nichts. Danke für die zweite Chance – werde es dir mein ganzes Leben beweisen das ich nur dich will und liebe“
Ich habe Sie auch das gefragt, wie lange die Affäre angedauert hätte, wenn ich Sie nicht erwisch hätte... Sie sagt „mit Ihm habe ich es so abgemacht, sobald er in der Wohnung fertig wird, dass es auch mit der Affäre vorbei ist“ – aber das kaufe ich ihr nicht ab….

@Sternenguckerin,
das waren auch Ihre Worte - „der Teufel war in mir, war vom Teufel besessen“

@mooses5,
Neu streichen ist nicht mehr, ist ja alles neue, wurde Kernsaniert. Sie hat ja in der Wohnung mit im rumgemacht.

@unbel-leberwurs,
Sie hat ja in diesem Auto mit im rumgemacht, Parkplatz bei der Arbeit.
Und wegen der Wohnung, ja, selbst Nutzung, aber die Spekulationssteuer entfällt erst nach 3 Jahre selbst bewohnen. Wir sind knapp 6 Monate drinnen.
Die Wohnung muss weg, wenn ich drinnen bleibe, werde ich mich definitiv von meiner Frau trennen. Sind einfach zu viele schei´* Erinnerung und trigger.
Meine Meinung ist, wenn das alles verkauft ist, kann der Neustart von uns besser funktionieren.

@DasLeben,
Richtige Konsequenzen hat Sie bis jetzt nicht gesehen, gespürt. Nur das Auto ist Weg und paar Sachen die Sie (von Sich aus) weggeworfen hat.
Ja, ich liebe Sie… nur diese Seite mit der Affäre nicht

@Stella31,
Auto, Wohnung- das „muss“ weg- das triggert mich einfach zu viel.
Wohnung haben wir für uns, unsere Familie gekauft und renoviert… nicht damit Sie mit einem anderen da rummacht.

@seiblar,
bin deiner Meinung was das angeht: „ Wenn jedoch ihre Handlung im Hirn auf Dauer mit dieser Scham verbunden ist, dann wird sie zukünftig eher richtig entscheiden.“
Aber das würde zu einem großen Knall führen, von allem in Ihrer Familie (Mutter, Vater – die würden Sie einfach durchstreichen). Von meiner Seite der Familie glaube ich auch…

26.11.2025 08:39 • #611

D
Zitat von OdeV:
Aber das würde zu einem großen Knall führen, von allem in Ihrer Familie (Mutter, Vater – die würden Sie einfach durchstreichen). Von meiner Seite der Familie glaube ich auch

alles hat Konsequenzen, daran sollte man zuerst denken

26.11.2025 08:55 • #612

I
@OdeV da ist noch eine Sache, die mir ständig durch den Kopf geht. Ich hoffe, dass meine Beitrage dich nicht zu sehr triggern oder du noch weitere negative Gedanken bekommst daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

Mir wird wirklich schlecht, wenn ich daran denke, dass Ihr alle drei (Frau, Handwerker und du) in der Wohnung wart, und deine Frau sowie der Handwerker darauf aktiv gewartet haben, dass du die Wohnung verlässt. Ob einmal oder mehrmals weiss ich nicht. Das was mich dabei so triggert ist dieser Gedanke, dass deine Frau, ja sozusagen im Real-Life ist, also dich in der Wohnung sieht, es sich um eine neue Familienwohnung handelt etc., aber parallel sich ebenfalls Ihre Affäre in der Familienwohnung aufhält. Das ist so kontrovers, also Konfrontation Real-Life aber dennoch warten bis Real-Life verschwindet, damit der Betrug beginnen kann. Das klingt nicht nach vom Teufel besessen. Das klingt eher wann geht der denn endlich, bin horrny.

Sie steht dir Gegenüber sowie der Affäre und wartet dass du gehst, damit der Betrug beginnen kann. Das ist einfach ekelhaft

26.11.2025 09:09 • x 4 #613

Blindfisch
Zitat von ImErnst12:
Das klingt nicht nach vom Teufel besessen. Das klingt eher wann geht der denn endlich, bin horrny.

Zitat von ImErnst12:
Sie steht dir Gegenüber sowie der Affäre und wartet dass du gehst, damit der Betrug beginnen kann.

+ und noch einmal
In meinen Augen ist ihr Gesäusel und sind ihre Tränen einfach nur eine Manipulation. Sie will dich nicht verlieren, aber nicht weil sie dich liebt, sondern weil sie sonst allein da steht.
Sie hat sich dem Handwerker bewußt (sogar mit einem zeitlich abgesprochen Plan!) an den Hals geworfen, weil sie horny auf ihn war. Ich will sie jetzt nicht als Mensch abwerten, aber das sollte DIR doch zeigen, das sie eben nicht (mehr) horny auf dich ist. Ich persönlich könnte nicht mehr mit einer Frau zusammen sein, die mich als Partner nicht (mehr) anziehend findet. Zumindest nicht mehr so anziehend, das Sie es nötig hat, sich anderen Männern an den Hals zu werfen.
Nur meine Meinung.....

26.11.2025 09:18 • x 6 #614

O
@ImErnst12,
alles oki, komme klar damit.
Ist auch mehrere male passiert, auch als ich in der Wohnung war. Sie hat es mir erzählt... ich war im Zimmer wände glätten, sie im anderen Zimmer mit ihm rumgeknutscht. Muss auch dazu sagen, die Kinder waren auch da, im Wohnzimmer.
Offensichtlich konnte Sie nicht warten bis ich irgendwo hin weg bin... Das macht mich auch verrückt.. wie kann mann sowas machen, wo der Ehemann, Kinder da sind... Was läuft im Kopf schief... Sie meint dazu, Sie war nicht Sie selbst, war vom Teufel besessen, hat alles andere verdrängt.. Das hat ihr einfach gutgetan, hat nur an Sich gedacht, alles andere (mich, Kinder, Familie) ausgeblendet.
tag bevor ich sie erwischt habe, da war ich auch Material einkaufen, haben die im Zimmer rumgemacht, er hat ihr die Hose ausgezogen, die Unterhose nicht.. dann hat er Sie an angefasst (über die Unterhose), Petting.. und sich selbst auch.. und als er ihr die Unterhose runterziehen wollte, hat sie abgebrochen und sagte ihm- nein, das geht zu weit..
...hat Sie mir so erzählt.. ganz glauben kann ich das nicht... Sie waren alleine in der Wohnung, Kinder waren draußen auf dem Spielplatz..

@Blindfisch,
Ja, sie will mich nicht verlieren, Sie will den Traum von unserer Familie nicht so leicht aufgeben. Sie tut jetzt alles das zu behalten!
Meine Meinung: Sie will und würde nicht damit klar kommen wenn rauskommen würde (bei Familie, Freunden, Bekannten), das wir uns wegen Ihr scheiden lassen. Das Sie eine Affäre gehabt hat. Weil so ein Bild von Ihr kennt niemand. Sie ist immer die gute, brave, liebevolle... und nicht jemand der seine Familie betrügt. Da würden sich die meisten von Ihr wegdrehen, Ihre Eltern als erste. Das würde ich sehr, sehr schwer fallen...

26.11.2025 09:41 • #615

A

x 4