Zitat von FrankM:Das Verhalten der Frau war egoistisch, dumm und dreist. Aber die Aussagen die auf den letzten Seiten hier getätigt wurden, gehen mit echt zu weit. Fakt ist doch die Ehefrau will die Ehe erhalten. Aus welchen Gründen Sie das will, wissen wir doch gar nicht. Man kann doch nicht einfach behaupten, dass die Ehefrau den ...
Deine Meinung hat sicherlich auch ihre Berechtigung, aber meiner subjektiven Meinung nach würde ich dieser eher folgen, wenn wir von einem einmaligen Ausrutscher sprechen würden, der sich z.B. an einem Abend und unter Einfluss von Alk. ergeben hat. Da kann ich verstehen, wenn man sagt, dass diese Frau oder auch der Mann eigentlich den Ehepartner liebt, aber aufgrund diverser Faktoren nachgegeben hat. Und selbst das wäre schon schlimm!
Aber mit einem Handwerker im eigenen neuen zu Hause, welches man gemeinsam finanziert hat, im Beisein des Ehemannes und der Kinder s. Handlungen durchzuführen. Also selbst wenn ich meine Freundin oder meine Frau nicht mehr lieben würde, so etwas macht man aus Anstand nicht.
Liebe bedeutet auch, dass man nicht egoistisch handelt und diese Frau ist Egoismus pur. Natürlich kämpft sie jetzt um ihn, weil sich das Blatt jetzt gewendet hat. Was ist ihre Situation aktuell?
--> Gefahr, dass jeder die Geschichte mitbekommt und jeder sieht, wie sie eigentlich wirklich ist. Die Fassade wird somit bröckeln. Gerade gegenüber den Eltern und Freunden ist das sehr schmerzhaft für sie, wenn die das rausfinden. Entgegen dem Threadersteller würden ihre Eltern sie deshalb aber sicher nicht fallen lassen, aber das musst du als Elternteil dann auch einmal verkraften, wenn dein Kind die Scheidung wegen solch einem Unsinn bekommt.
--> Sie verliert ihren Versorger und steht dann als Mutter mit den Kindern alleine da. In der kranken Datingwelt ist es durchaus so, dass es da für Männer leichter ist als für Frauen. Da muss man erst einmal jemanden finden, der einen dann mit den Kindern nimmt und auch in die volle Rolle als neuer Versorgen eintritt. Vor allem in dem Alter, wo viele Männer ebenso schon Kinder haben und dort eben auch finanziell noch gebunden sind.
--> Der Handwerker hat ihr vielleicht kurzfristig wieder Spannung gebracht und Aufregung, aber was willst du mit so einem Typen langfristig als Frau anfangen? Jemanden der jede Chance nutzt... und null Skrupel und Anstand hat.
--> Sie weiß, dass sie der Grund ist, wieso die Kinder dann eventuell in einer getrennten Familie weiter aufwachsen. Und ja, das soll sie auch wissen, denn genau so ist es eben!
Und ja, der Threadersteller hat Kinder und natürlich gilt es hier extrem behutsam mit diesen umzugehen. Aber es kann trotzdem nicht das Ziel sein, dass das Leben des Threaderstellers und das längerfristige seelische Wohl auf Dauer leiden. Da kommen die Kinder vermutlich leichter mit einer Trennung zu Recht als der Threadersteller, wenn er weiterhin diese Rolle ausfüllt.