2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

M
Zitat von OdeV:
Die Wohnung muss weg, wenn ich drinnen bleibe, werde ich mich definitiv von meiner Frau trennen. Sind einfach zu viele schei´* Erinnerung und trigger.

Na, dann, konsequenterweise aus dem Quartier, raus, aus der Stadt raus, das Land wechseln ... und wie ist's mit der Sprache, ich nehme an sie hat Deutsch gesprochen mit ihm ...

Wär's nicht einfacher bei dir, bei euch beiden anzusetzen? Deine Emotionen sind in dir drin, die kommen mit, egal wohin du gehst.

26.11.2025 16:16 • x 7 #631

D
@moose5

manche haben einen guten Magen der alles schluckt

26.11.2025 16:39 • x 1 #632

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

D
Zitat von Dudo:
manche haben einen guten Magen der alles schluckt

26.11.2025 16:41 • #633

D
Zitat von OdeV:
Sie erklärt, Sie sagt auch, „ich weis was für Schei*e ich gemacht habe, bin mir bewusst, aber bitte lass mich dir zeigen das ich sowas nicht bin, nie wieder, du kennst mich 20 Jahre, ich war das nicht, das war eine Verrücke ich die sich den reizen, Verlockung nicht entreißen konnte. Sowas bin ich nicht, will es nicht, will es nie wieder, für nichts auf dieser Welt würde ich sowas wieder tun, nicht mal daran denken.

Und ist der Handwerker nicht auch verheiratet?
Mir war so, dass ich das gelesen habe.
Also ist für sie klar, dass er sie nur als Affäre sieht, und nichts Ernsthaftes dahinter steckt.
Hätte er mehr von ihr gewollt, hätte sie dich verlassen. Aber, sie möchte nicht alleine dastehen.
Sie wird dich wieder betrügen, aber vorsichtiger sein.
Und wenn ein Mann mit ihr etwas aufbauen möchte, ist sie schneller weg, als du gucken hast.
Natürlich ist das nur meine Einschätzung.
Aber, wie deine Frau skrupellos agiert hat, während du im Nebenzimmer gearbeitet hat, macht sie mit dem Handwerker rum.
Sie hat dir mehr als Hörner aufgesetzt.
Und der Handwerker hat innerlich vermutlich über dich gelacht.
Willst du das alles?
Wo bleibt deine Selbstliebe?

PS: Erst wenn man ein gesundes Maß an Selbstliebe besitzt, ist der Mensch erst fähig, andere wirklich zu lieben.

26.11.2025 17:06 • x 1 #634

M
@OdeV

Deine Geschichte ist wirklich heftig! Alleine das zu lesen ist einfach nur grauenhaft. Ich kann dir nur raten, dass du das beendest, weil du wirst deine Frau nie wieder so sehen können, wie du sie einmal gesehen hast.

Bei mir hat sich meine Ex - Freundin eigentlich sauber getrennt und wollte in Kontakt bleiben. Ich bin ihr nach der Trennung nachgelaufen und sie hat sich parallel mit einem neuen Typen getroffen und den Respekt vor mir komplett verloren. Ich habe mich zum Deppen gemacht in der Zeit. Sie hat mir dreist in die Augen geschaut und beim Leben ihres geliebten Hundes geschworen, dass da niemand wäre. Eiskalt einfach!

Gekommen ist sie wieder, wo irgendetwas mit dem neuen dann vermutlich nicht geklappt hat und dann war es ähnlich wie bei dir, sie ist mir total hinterhergelaufen und wollte wieder zurück und plötzlich waren wieder Gefühle da und die Gründe für die Trennung scheinbar nicht mehr so wichtig.

Was will ich dir damit sagen? Ich habe mich dann wieder mit ihr getroffen und wir haben jetzt drei weitere Jahre miteinander verbracht bis sie wieder gegangen ist, weil ich sie halt nicht wieder zu 100% zurückgenommen habe. Und wieso habe ich das nicht? Weil ich einfach den Respekt vor ihr verloren habe. Weil sie einfach so gelogen hat und auch gegen meine Werte mehrmals verstoßen hat und mich dabei noch richtig schlecht behandelt hat. Ich habe es wirklich versucht und am Ende ist sie wieder gegangen, obwohl ich nun an einen Punkt gewesen wäre am Ende, wo man nochmals etwas neues schaffen hätte können auf einer gesunden Basis. Aber sie wollte nicht und nun hat sie schon wieder einen Neuen. Frauen ändern sich dahingehend auch nicht. Wie du, muss ich ebenso an meinem Selbstwerst arbeiten. Wir sind beide mehr wert!

Und da muss man aber dazu sagen, dass wir faktisch getrennt waren und kein aktiver Betrug stattfand! Und dann vergleich das einmal mit deiner Geschichte, die ist 1000x schwieriger. Ich sage es dir, du schaffst das nicht, dass du das vergisst oder verdrängst. Und gerade in den schönsten Momenten dann, wird es besonders schmerzen, weil du dir denkst, wieso hat sie das alles tun müssen?

Ich leide aktuell auch wieder wie ein Hund. Aber du musst echt von der Frau weg. Deine Frau hat gar keine Werte und gar keine Moral. Ich würde mit solch einem Menschen als Außenstehender kein Wort sprechen, weil ich gar kein Interesse an solch einer Person hätte.

Ich wünsche dir echt nur das Beste! Das alles hast du definitiv nicht verdient. Ich finde du meisterst das alles auch echt gut, soweit das halt möglich ist! Ich denke, dass viele Personen das nicht so gut machen würden als du!

Klar, eine Ehe beendet man nicht einfach so. Aber bitte.... das ist wirklich eine heftige Geschichte und ich kenne es von mir selber, dass man dann der Frau wirklich glauben möchte, aber da wird dann gelogen und gelogen. Im Leben ist da kein S. gewesen zwischen den beiden. Ich war auch so naiv in vielen Situationen. Bitte sei du da nicht auch so naiv.

Ich weiß auch, dass die Frau die Hauptschuld trägt, aber ich finde es auch traurig vom Handwerker, dass man so etwas macht. Er musste ja deine Familiensituation kennen. Der Typ dürfte auch keine Werte haben oder muss strunzdumm sein. Sorry, dass ich das so sage.

Und ja, ich würde auch bei der Trennung dann die Wahrheit erzählen. Taten sollen Konsequenzen haben in meinen Augen. Die Kinder kann man natürlich schützen, aber irgendwann werden auch die mit Fragen kommen. Was antwortet man dann?

Ich wurde faktisch nicht betrogen und habe mir aber immer gedacht, was sage ich auf die Frage eines potenziellen Kindes in der Zukunft, wie meine dann Mutter meines Kindes ist? Oder was will diese Frau dann an Werten an meine Kinder weitergeben? Und wie geht es mir, wenn diese Frau dann den Kindern etwas über Ehrlichkeit oder so erzählt. Und daher konnte ich mich nie mehr einlassen auf sie zu 100% und trotzdem leide ich aktuell, weil ich die vieleln positiven Seiten vermisse.

Aber Mensch @OdeV
pass echt auf dich auf! Ich glaube, du brauchst da echt einen Neuanfang und zwar mit dir alleine und irgendwann mit einer neuen Frau. Auch wenn der Weg hart dazu ist, weil du jetzt halt scheinbar eine Frau hast, die sich wieder bemüht... aber auch das wird ja nicht ewig anhalten und es wird nicht leichter dann zu gehen später. Und du weißt ja nicht, was in den Jahren davor so war und was du nicht mitbekommen hast.

Nur das Beste für dich!

26.11.2025 17:51 • x 1 #635

S
Lieber @OdeV ,
du hast leider folgendes Problem. Als du deine Frau beim Küssen erwischt hast, hat sich wie ein Profi belogen. Sie hat es so überzeugend gebracht, dass du ihr sogar erstmal geglaubt hast. Niemand wird plötzlich zu einem perfektem Lügner, das ist meiner Ansicht nach schon eine Charakterfrage.
Jetzt verspricht sie alles mögliche, aber du weißt ja, dass sie sehr überzeugend lügen kann. Ok, sie zeigt dir unaufgefordert ihren Standort,... Aber das tut ihr ja nicht weh, dass kann in ihrem Plan enthalten sein, das sichere Zuhause nicht zu verlieren.

Zitat von OdeV:
Sie hat mich gebeten, es niemanden zu sagen, erzählen.. Sie wurde vor lauter Scharm sterben (sagte Sie)..

Das wäre ein Punkt der überzeugend sein könnte. Wenn sie es selbst erzählen würde, ginge sie in die Offensive. Sie ginge in den Schmerz und würde dir zeigen, dass sie bereit wäre Konsequenzen zu tragen und Verantwortung zu übernehmen. Aber gerade bei dem Punkt kämpft sie wie ein Löwe darum, dass es niemand mitbekommt.

Faktisch bleibt Folgendes:
- Sie hat dich dreist in euer Wohnung betrogen
- Sie hat dich äußerst routiniert angelogen als du sie knutschen sahst
- Sie hat dich mit der Handy Nummer versucht dich weiter zu verarschen
- Sie hat es erst zugegeben als sie keine andere Chance mehr hatte
- Sie ergreift jetzt Maßnahmen, die sie nichts kosten
- Dinge die ihr weh täten, für die sie einen Preis bezahlen müsste (Ansichtsverlust) lehnt sie vehement ab

Wenn sie damit durchkommt wüsste ich nicht warum beim nächsten Mal der Teufel sie nicht wieder überfallen sollte, nur das er ihr diesmal hilft etwas vorsichtiger zu sein. Denn sie hat ja aus der Vergangenheit gelernt, dass es sie nichts kostet.

26.11.2025 18:24 • x 4 #636

FrankM
Das Verhalten der Frau war egoistisch, dumm und dreist. Aber die Aussagen die auf den letzten Seiten hier getätigt wurden, gehen mit echt zu weit. Fakt ist doch die Ehefrau will die Ehe erhalten. Aus welchen Gründen Sie das will, wissen wir doch gar nicht. Man kann doch nicht einfach behaupten, dass die Ehefrau den TE nicht mehr liebt, das ist doch reine Spekulation. Vor allem wenn Kinder involviert sind, verbietet sich doch vorschnelle Urteile.

Man kann es doch auch mal so sehen: Das Gesehen werden und die Aufmerksamkeit des Handwerkers hat das Ego der Ehefrau gepusht. Zusätzlich hat Ihr der Reiz des Verboten, das Tabu es in der eigenen Wohnung zu tun und das Risiko erwischt zu werden einen Kick gegeben. Sie wollte anscheinend beides die aufregende Affäre und die vertraute Ehe. Die Auswirkungen auf die Ehe hat Sie total unterschätzt. Jetzt versucht Sie mit viel Drama und eher dummer Kommunikation den Ehemann zurück zu gewinnen.

Mit Ratschlägen für den Ehemann halte ich mich zurück

26.11.2025 18:28 • x 7 #637

M
Zitat von FrankM:
Das Verhalten der Frau war egoistisch, dumm und dreist. Aber die Aussagen die auf den letzten Seiten hier getätigt wurden, gehen mit echt zu weit. Fakt ist doch die Ehefrau will die Ehe erhalten. Aus welchen Gründen Sie das will, wissen wir doch gar nicht. Man kann doch nicht einfach behaupten, dass die Ehefrau den ...

Deine Meinung hat sicherlich auch ihre Berechtigung, aber meiner subjektiven Meinung nach würde ich dieser eher folgen, wenn wir von einem einmaligen Ausrutscher sprechen würden, der sich z.B. an einem Abend und unter Einfluss von Alk. ergeben hat. Da kann ich verstehen, wenn man sagt, dass diese Frau oder auch der Mann eigentlich den Ehepartner liebt, aber aufgrund diverser Faktoren nachgegeben hat. Und selbst das wäre schon schlimm!

Aber mit einem Handwerker im eigenen neuen zu Hause, welches man gemeinsam finanziert hat, im Beisein des Ehemannes und der Kinder s. Handlungen durchzuführen. Also selbst wenn ich meine Freundin oder meine Frau nicht mehr lieben würde, so etwas macht man aus Anstand nicht.

Liebe bedeutet auch, dass man nicht egoistisch handelt und diese Frau ist Egoismus pur. Natürlich kämpft sie jetzt um ihn, weil sich das Blatt jetzt gewendet hat. Was ist ihre Situation aktuell?

-- Gefahr, dass jeder die Geschichte mitbekommt und jeder sieht, wie sie eigentlich wirklich ist. Die Fassade wird somit bröckeln. Gerade gegenüber den Eltern und Freunden ist das sehr schmerzhaft für sie, wenn die das rausfinden. Entgegen dem Threadersteller würden ihre Eltern sie deshalb aber sicher nicht fallen lassen, aber das musst du als Elternteil dann auch einmal verkraften, wenn dein Kind die Scheidung wegen solch einem Unsinn bekommt.

-- Sie verliert ihren Versorger und steht dann als Mutter mit den Kindern alleine da. In der kranken Datingwelt ist es durchaus so, dass es da für Männer leichter ist als für Frauen. Da muss man erst einmal jemanden finden, der einen dann mit den Kindern nimmt und auch in die volle Rolle als neuer Versorgen eintritt. Vor allem in dem Alter, wo viele Männer ebenso schon Kinder haben und dort eben auch finanziell noch gebunden sind.

-- Der Handwerker hat ihr vielleicht kurzfristig wieder Spannung gebracht und Aufregung, aber was willst du mit so einem Typen langfristig als Frau anfangen? Jemanden der jede Chance nutzt... und null Skrupel und Anstand hat.

-- Sie weiß, dass sie der Grund ist, wieso die Kinder dann eventuell in einer getrennten Familie weiter aufwachsen. Und ja, das soll sie auch wissen, denn genau so ist es eben!

Und ja, der Threadersteller hat Kinder und natürlich gilt es hier extrem behutsam mit diesen umzugehen. Aber es kann trotzdem nicht das Ziel sein, dass das Leben des Threaderstellers und das längerfristige seelische Wohl auf Dauer leiden. Da kommen die Kinder vermutlich leichter mit einer Trennung zu Recht als der Threadersteller, wenn er weiterhin diese Rolle ausfüllt.

26.11.2025 18:58 • x 1 #638

Nephilim
Also die letzten Seiten wird zu sehr auf sich selbst projiziert…

Klar die Umstände waren krass und ob Sie mit allem rausgerückt hat bleibt zu zweifeln, aber der TE hat für sich entschieden … seine Frau jetzt als alles mögliche darzustellen finde ich falsch…

Erstmal die Trigger los werden und dann ans Heilen ran machen…

26.11.2025 19:54 • x 8 #639

D
@OdeV

haben Freunde und Familie nicht gefragt warum du das Auto verkauft hast und die Wohnung Verkaufen willst, was sagst du denen

26.11.2025 20:31 • x 1 #640

aequum
@OdeV
Es wird Dich nicht weiter bringen, solange ihr ständig aufeinander hockt.
Du brauchst ein paar Tage Ruhe nur für Dich und ohne jeden Kontakt zu Deiner Frau.

Du musst Dich sammeln. Es stehen ein paar gewaltige und lenbensverändernden Entscheidungen an, die nur Du für Dich zu treffen hast. Also gönne und nehme Dir eine kurze Auszeit.

Für solche einschneidenden Entscheidungen bedarf es einen kühlen und abgeklärten Kopf.

26.11.2025 20:38 • x 5 #641

S
Zitat von Nephilim:
Also die letzten Seiten wird zu sehr auf sich selbst projiziert… Klar die Umstände waren krass und ob Sie mit allem rausgerückt hat bleibt zu ...

Erstmal die Trigger loswerden? Seine Feau IST der Trigger

26.11.2025 21:09 • x 4 #642

Waris07
@OdeV

Nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe, möchte ich dir jetzt doch etwas schreiben.

Beim Lesen deiner Beiträge spürt man, wie sehr du innerlich zerrissen bist. Du hältst eure Familie mit aller Kraft zusammen, trägst die Verantwortung, suchst nach Lösungen und versuchst diese Ehe zu retten – und gleichzeitig merkt man, wie erschöpft du inzwischen bist. Du wirkst, als würdest du dich regelrecht zwingen weiterzumachen, obwohl dein Vertrauen schwer verletzt wurde.

Deine Frau hingegen verharrt überwiegend in ihrem eigenen Leid, zeigt wenig aktive Verantwortung und unternimmt kaum Schritte, um die Situation aufzuarbeiten. Sie bleibt passiv, was dazu führt, dass du fast allein die emotionale Last trägst und versuchst, die Familie zusammenzuhalten. Dieses Ungleichgewicht verstärkt den Stillstand. Dein Engagement trifft auf Passivität, und das Leiden wird nur länger und intensiver, statt dass echte Entwicklung möglich wird. Ich sage dir das so deutlich, weil ich selbst weiß, wie brutal schwer das erste Jahr nach einem Betrug ist. Man verliert sich leicht selbst in diesem Chaos. Es reicht einfach nicht, wenn nur einer sich bemüht.

Ich glaube wirklich, dass ihr alleine kaum aus dieser Sackgasse herausfinden werdet. Ein erfahrener Paartherapeut kann euch helfen, den Kreislauf aus Schmerz, Passivität und Missverständnissen zu durchbrechen. Durch professionelle Begleitung könnt ihr Schritt für Schritt wieder miteinander ins Gespräch kommen, Verantwortung gerecht verteilen und herausfinden, wie ihr sowohl individuell als auch als Paar Klarheit, Orientierung und Stabilität gewinnen könnt. So wird es möglich, bewusst Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, statt in alten Mustern stecken zu bleiben.

Und vielleicht wäre auch etwas räumlicher Abstand für eine begrenzte Zeit hilfreich. Manche Dinge erkennt man erst, wenn man wieder Luft bekommt und fühlt, wie es einem ohne den Anderen und den permanenten Druck geht.

Ich wünsche euch beiden wirklich, dass ihr aus diesem Kreislauf herausfindet – und zwar so, dass keiner von euch sich selbst dabei verliert.

26.11.2025 21:35 • x 5 #643

C
Zitat von OdeV:
Die Wohnung muss weg, wenn ich drinnen bleibe, werde ich mich definitiv von meiner Frau trennen. Sind einfach zu viele schei´* Erinnerung und trigger.

Diese Denke ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass zu Beziehungsfähigkeit auch eine gewisse Resilienz gehört. Du läufst beständig davon und hoffst auf eine Wunderheilung deiner gekränkten Seele. Auto verkaufen, Wohnung verkaufen, eventuell Trennung. Nichts davon wird die Kränkung heilen, nur der Kollaterlaschaden wird immer größer.

Ich empfehle dir, dich der Tatsache zu stellen, dass wir Menschen nicht perfekt sind. Dass wie Fehler machen, dass wir auf den eigenen Vorteil aus sind, dass wir unvollkommen sind. Deine Frau hat dich hintergegangen. Aber die nächste Frau wird es vielleicht wieder tun, deine Kinder werden es evtl tun, dein Kolleg, usw. Sicher davor bist du nie, auch durch Weglaufen nicht.

Ich empfehle dir auch, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mir scheint aus deiner Gedanken-Gefühls-Kränkungsspirale kommst du alleine schwer oder gar nicht heraus.

27.11.2025 07:33 • x 9 #644

C
Zitat von Waris07:
Deine Frau hingegen verharrt überwiegend in ihrem eigenen Leid, zeigt wenig aktive Verantwortung und unternimmt kaum Schritte, um die Situation aufzuarbeiten. Sie bleibt passiv, was dazu führt, dass du fast allein die emotionale Last trägst und versuchst, die Familie zusammenzuhalten. Dieses Ungleichgewicht verstärkt den Stillstand.

Was sollte die Frau denn deiner Meinung nach tun? Was wäre denn das gewünschte aktive Handeln?

27.11.2025 07:34 • x 4 #645

A

x 4