Zitat von carlos7: Diese Denke ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass zu Beziehungsfähigkeit auch eine gewisse Resilienz gehört. Du läufst beständig davon und hoffst auf eine Wunderheilung deiner gekränkten Seele.
Zitat von carlos7: Ich empfehle dir, dich der Tatsache zu stellen, dass wir Menschen nicht perfekt sind. Dass wie Fehler machen, dass wir auf den eigenen Vorteil aus sind, dass wir unvollkommen sind. Deine Frau hat dich hintergegangen. Aber die nächste Frau wird es vielleicht wieder tun, deine Kinder werden es evtl tun, dein Kolleg, usw. Sicher davor bist du nie, auch durch Weglaufen nicht.
👇 Zitat von So-isses: Hä? Wenn also andere Menschen sich wie A.. löcher benehmen und mich betrügen, dann ist das Problem meine Kränkung?
Meine völlig normale Reaktion ist ein Problem, dass andere lügen und betrügen ist ok und muss so hingenommen werden?
Zitat von HierDerNameNEU: Bin da auch völlig bei dir und kann da nur ein riesen Fragezeichen senden.
Du musst bedenken diese Aussagen kommen von einem User der es super fand das andere Männer mit seiner Frau schlafen, oder wie er es sagte „seinen Porsche fahren“. Menschen mit solchen Denkweisen brauchst du mit anderer Argumenation gar nicht kommen.
Bei mir persönlich tut sich auch ein riesiges Fragezeichen auf, wenn @carlos7 solche "Empfehlungen" gibt,
ABER: Auch diese "Empfehlungen" können ein Weg für den TE sein, mit der Situation umzugehen.
Zwar wäre das ein Weg, den einige (auch ich) nicht nachvollziehen können, so laufen wir dennoch nicht in
den Schuhen des TE. Egal wie sich der TE am Ende entscheidet, solang er sich den Konsequenzen seines Handelns bewußt ist, das Risiko einschätzen kann, kann er den Weg gehen, den er für richtig hält.
Nicht jeder betrogene Mann steht einfach so auf und geht. Das wäre zwar die gesündeste Reaktion, nur wenn man selbst drin steckt, ist es plötzlich nicht mehr so einfach.
Mal ein Gedankenspiel:
Der TE entscheidet sich für seine Frau, Sie hingegen geht nach einer gewissen Zeit wieder "fremd" (was ich persönlich für wahrscheinlich halte), aber sie macht es "geschickter" - der TE bekommt es nicht mehr mit. Er hat aus seiner Sicht aber in den nächsten Jahren eine Frau an seiner Seite, die er liebt und ist "glücklich".
Ich denke mal, das es einige Männer/Frauen gibt, die lieber "glücklich" in einer Beziehung sind und es nicht wissen wollen.
Was ich sagen wollte: Man muss nicht mit der Ansicht von @carlos7 mitgehen, aber man kann diese einfach auch mal so stehen lassen.