2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

S
Zitat von carlos7:
Diese Denke ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass zu Beziehungsfähigkeit auch eine gewisse Resilienz gehört. Du läufst ...

Hä? Wenn also andere Menschen sich wie A.. löcher benehmen und mich betrügen, dann ist das Problem meine Kränkung?
Meine völlig normale Reaktion ist ein Problem, dass andere lügen und betrügen ist ok und muss so hingenommen werden?

27.11.2025 07:54 • x 5 #646

HierDerNameNEU
Zitat von So-isses:
Erstmal die Trigger loswerden? Seine Feau IST der Trigger

Das sehen hier aber viele anders und ich verstehe gar nicht warum hier wieder von ach so toller Heilung, Trigger loswerden und Auszeit nehmen gesprochen wird.

Hier kann man es einfach kurz machen:

Die Frau hat ihn belogen, betrogen, verarscht. In den eigenen vier Wänden und so weiter und so weiter.

Einzig gesunde Reaktion eines gesunden Menschens mit Selbstwert: Tschau Kakao. Macht aber der TE nicht. Den Respekt, die Loyalität und die Anziehung hat er von seiner Frau längst nicht mehr. Und durch dieses zweite Chance geben umso weniger Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. So eine Frau braucht niemand.

Ende. Der TE braucht aber noch eine Runde im Karussell. Dann möge er das tun. Wird aber ein harter Knall.

27.11.2025 08:39 • x 3 #647

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von So-isses:
Hä? Wenn also andere Menschen sich wie A.. löcher benehmen und mich betrügen, dann ist das Problem meine Kränkung? Meine völlig normale Reaktion ...

Bin da auch völlig bei dir und kann da nur ein riesen Fragezeichen senden.

Du musst bedenken diese Aussagen kommen von einem User der es super fand das andere Männer mit seiner Frau schlafen, oder wie er es sagte „seinen Porsche fahren“. Menschen mit solchen Denkweisen brauchst du mit anderer Argumenation gar nicht kommen.

27.11.2025 08:42 • x 2 #648

I
Eine Paartherapie mit einer Frau, die mit voller Organisation betrogen hat, die keine Rücksicht genommen hat, die gerade die teuer erworbene Familienwohnung (vermutlich lange gespart und auf viel verzichtet) entweiht hat, und es damit krönt, dass sie mit dem Handwerker im Familienzuhause rumschnakselt, im Beisein der Kinder und Ihres Ehemannes? Eine Frau, die die Augen davor verschließt, dass die Kinder es sehen könnten. Eine Frau, die auf frischer Tat erwischt wird, es noch versucht abzustreiten / zu relativieren, die dann noch weiterlügt und erst wo eindeutige Beweise gefunden wurden (vom TE) es dann erst schrittweise zugibt, wo Abstreiten nicht mehr funktioniert. S. Handlungen in der Familienwohnung, wo TE Material gerade Besorgungen macht und die Kinder auf dem Spielplatz spielen. Eventuell auch hätten reinkommen können, um einen knienden Handwerker vor der entblößten Mutter zu sehen, der sich gerade selbstbefummelt? Eine Frau, die dann keine Verantwortung übernimmt, nur passiv ist und versucht die Schuld von sich abzuwenden und behauptet es sei der Teufel gewesen? Erst nach gewisser Nachdenkzeit auf den TE zugeht um dann das Ein oder Andere zuzugeben? Die Bilder von sich im Ehebett an die Affäre sendet und auch emotional fremdgegangen ist? Die darüber hinaus auch keine Hemmungen hatte eine weitere Ehe mit Kindern zu zerstören (der Handwerker war auch verheiratet und hat Kinder). Finanzielle Gesichtspunkte lasse ich jetzt mal aussen vor.

Es tut mir leid, aber jemand der unter diesen Umständen bereit ist um die Ehe zu kämpfen hat sich, seine Werte sowie den Selbstrespekt verloren und hängt an etwas was langfristig nicht funktionieren wird und weiter wehtut.

Lieber TE, versuche auf etwas Distanz zu gehen, einen klaren Kopf zu bekommen. Keine voreiligen finanziellen Entscheidungen zu treffen, die dich langfristig noch mehr treffen könnten. Eventuell Wohnung vermieten. Das Auto ist verkauft, aber du kannst nicht alles verkaufen, denn es werden dich noch viel mehr Dinge triggern, die du nicht verkaufen kannst. Finde zu dir selbst zurück, und versuche dich der Situation zu stellen, denn nur so kannst du heilen.

Das öfters das Wort „Frau“ gefallen ist, weil es speziell in diesem Beitrag um eine Frau ging.

Das ist meine Meinung und ein Ratschlag lieber @OdeV

27.11.2025 08:45 • x 4 #649

Wurstmopped
Zitat von ImErnst12:
Die darüber hinaus auch keine Hemmungen hatte eine weitere Ehe mit Kindern zu zerstören (der Handwerker war auch verheiratet und hat Kinder).

Nun ja, da hätte der Handwerker einfach seine Schlange in der Hose lassen sollen...
Er ist für sein Handeln verantwortlich!

27.11.2025 09:03 • x 2 #650

HierDerNameNEU
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, da hätte der Handwerker einfach seine Schlange in der Hose lassen sollen... Er ist für sein Handeln verantwortlich!

Und sie für wiederum ihr Verhalten. Wäre die Frau vom TE nicht süchtig nach Gurken wäre auch die Ehe vom Handwerker noch intakt. Aber wie intakt und toll ist eine Ehe, wenn einer der zwei Parteien solche Gedanken hat?

Spoiler. Sie ist nichts mehr wert.

27.11.2025 09:09 • #651

Wurstmopped
Zitat von HierDerNameNEU:
Einzig gesunde Reaktion eines gesunden Menschens mit Selbstwert: Tschau Kakao.

Deine rein subjektive Meinung.
Sehen hier bestimmt viele anders.
Er hat zwei Kids, die Frau war bisher immer treu und er liebt sie wohl immer noch.
Perfekte Ehe und Familie gibt es leider nur in Hollywood.

27.11.2025 09:10 • x 6 #652

I
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, da hätte der Handwerker einfach seine Schlange in der Hose lassen sollen... Er ist für sein Handeln verantwortlich!

Da gebe ich dir Recht. der Handwerke ist für sein Verhalten selber verantwortlich, sowie die Frau des TE´s. Ich meine damit, das es ja noch dazukommt. Also wenn man seine eigene Ehe so leichtfertig gegen die Wand fährt hat es ja dennoch einen bitteren moralischen Beigeschmack, wenn dem Betrüger auch die Familie der Affäre egal ist. Es gibt ja auch Menschen, mit moralischen Werten, die sich nicht auf eine vergeben Frau / Mann einlassen, genau aus diesen Gründen. Ich denke du weisst was ich damit meine.

27.11.2025 09:12 • x 1 #653

Wurstmopped
Wäre die Frau vom TE nicht süchtig nach Gurken wäre auch die Ehe vom Handwerker noch intakt

Was du alles weißt?
Vielleicht sollte man n die eigenen Erfahrungen nicht 1:1 auf diese Geschichte übertragen?

27.11.2025 09:12 • x 2 #654

HierDerNameNEU
Zitat von Wurstmopped:
Deine rein subjektive Meinung. Sehen hier bestimmt viele anders. Er hat zwei Kids, die Frau war bisher immer treu und er liebt sie wohl immer noch. ...

Und wenn sie 7 Kinder haben und 20 Jahre treu waren ändert es nichts an der Tatsache das ihr eine Gurke nicht mehr gereicht hat.

„Bisher“. Respekt. Kriegt sie dafür dann einen Orden?

Das was der TE schreibt, wie sehr er sie noch liebt, ist doch am Ende des Tages nichts weiter als Vertrautheit. Und nun schwingt für ihn aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein die Angst mit, dass das ALLES verloren ist.

Das dies aber nur seine Gurkenkarusselfahrende Frau zu verantworten hat vergisst er hierbei.

27.11.2025 09:13 • x 1 #655

Blindfisch
Zitat von carlos7:
Diese Denke ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass zu Beziehungsfähigkeit auch eine gewisse Resilienz gehört. Du läufst beständig davon und hoffst auf eine Wunderheilung deiner gekränkten Seele.

Zitat von carlos7:
Ich empfehle dir, dich der Tatsache zu stellen, dass wir Menschen nicht perfekt sind. Dass wie Fehler machen, dass wir auf den eigenen Vorteil aus sind, dass wir unvollkommen sind. Deine Frau hat dich hintergegangen. Aber die nächste Frau wird es vielleicht wieder tun, deine Kinder werden es evtl tun, dein Kolleg, usw. Sicher davor bist du nie, auch durch Weglaufen nicht.

Zitat von So-isses:
Hä? Wenn also andere Menschen sich wie A.. löcher benehmen und mich betrügen, dann ist das Problem meine Kränkung?
Meine völlig normale Reaktion ist ein Problem, dass andere lügen und betrügen ist ok und muss so hingenommen werden?

Bin da auch völlig bei dir und kann da nur ein riesen Fragezeichen senden.

Du musst bedenken diese Aussagen kommen von einem User der es super fand das andere Männer mit seiner Frau schlafen, oder wie er es sagte „seinen Porsche fahren“. Menschen mit solchen Denkweisen brauchst du mit anderer Argumenation gar nicht kommen.

Bei mir persönlich tut sich auch ein riesiges Fragezeichen auf, wenn @carlos7 solche Empfehlungen gibt,
ABER: Auch diese Empfehlungen können ein Weg für den TE sein, mit der Situation umzugehen.
Zwar wäre das ein Weg, den einige (auch ich) nicht nachvollziehen können, so laufen wir dennoch nicht in
den Schuhen des TE. Egal wie sich der TE am Ende entscheidet, solang er sich den Konsequenzen seines Handelns bewußt ist, das Risiko einschätzen kann, kann er den Weg gehen, den er für richtig hält.
Nicht jeder betrogene Mann steht einfach so auf und geht. Das wäre zwar die gesündeste Reaktion, nur wenn man selbst drin steckt, ist es plötzlich nicht mehr so einfach.
Mal ein Gedankenspiel:
Der TE entscheidet sich für seine Frau, Sie hingegen geht nach einer gewissen Zeit wieder fremd (was ich persönlich für wahrscheinlich halte), aber sie macht es geschickter - der TE bekommt es nicht mehr mit. Er hat aus seiner Sicht aber in den nächsten Jahren eine Frau an seiner Seite, die er liebt und ist glücklich.
Ich denke mal, das es einige Männer/Frauen gibt, die lieber glücklich in einer Beziehung sind und es nicht wissen wollen.
Was ich sagen wollte: Man muss nicht mit der Ansicht von @carlos7 mitgehen, aber man kann diese einfach auch mal so stehen lassen.

27.11.2025 09:18 • x 6 #656

I
Zitat von Wurstmopped:
Deine rein subjektive Meinung. Sehen hier bestimmt viele anders. Er hat zwei Kids, die Frau war bisher immer treu und er liebt sie wohl immer noch. Perfekte Ehe und Familie gibt es leider nur in Hollywood.

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Nichts ist und oder bleibt perfekt. Vieles kann man angehen und daran arbeiten, besonders wenn beide daran glauben. Den einzigen Unterschied den ich hier mache, sind die vielen einschneidenden Tatsachen. Das ist mMn irreparabel, das Worst Case

27.11.2025 09:19 • x 1 #657

Wurstmopped
Zitat von ImErnst12:
Da stimme ich dir ebenfalls zu. Nichts ist und oder bleibt perfekt. Vieles kann man angehen und daran arbeiten, besonders wenn beide daran glauben. ...

Das entscheidet der TE alleine.
Ich kann ihm nur den Rat geben, sich nicht zu sehr von Außen beeinflussen zu lassen, denn er allein muss mit der Entscheidung leben.

27.11.2025 09:22 • x 4 #658

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann ihm nur den Rat geben, sich nicht zu sehr von Außen beeinflussen zu lassen, denn er allein muss mit der Entscheidung leben.

Er muss ja jetzt nicht sofort und heute endgültig entscheiden. Vielleicht wäre eine Woche ruhiger Überlegung abseits von zu Hause das Richtige, um den Gefühlen auf den Grund zu gehen. Und da kann ich @carlos7 nur zustimmen - wenn er sie als Ehefrau behält, dann muss er so resilent sein, auch die Wohnung zu ertragen.

27.11.2025 09:25 • x 5 #659

Rheinländer
Zitat von Blindfisch:
Was ich sagen wollte: Man muss nicht mit der Ansicht von mitgehen, aber man kann diese einfach auch mal so stehen lassen.

100% ... und das trifft auch auf noch ganz andere Meinungen ebenfalls zu. Jeder jeck is eben anders, und jede/r wird seinen Weg finden.

27.11.2025 09:25 • x 6 #660

A

x 4