carlos7
- 6598
- 10429
carlos7
Zitat von So-isses:Hä? Wenn also andere Menschen sich wie A.. löcher benehmen und mich betrügen, dann ist das Problem meine Kränkung?
Meine völlig normale Reaktion ist ein Problem, dass andere lügen und betrügen ist ok und muss so hingenommen werden?
So-isses
Zitat von ImErnst12:Eine Paartherapie mit einer Frau, die mit voller Organisation betrogen hat, die keine Rücksicht genommen hat, die gerade die teuer erworbene ...
So-isses
Zitat von carlos7:Ich halte es da mit Jens Corssen: 1. Die gegeben Realität akzeptieren 2. Man kann nur an sich selbst arbeiten, nicht an anderen Menschen.
carlos7
Zitat von HierDerNameNEU:Einzig gesunde Reaktion eines gesunden Menschens mit Selbstwert: Tschau Kakao.
ImErnst12
Rheinländer
Zitat von carlos7:1. Die gegeben Realität akzeptieren
2. Man kann nur an sich selbst arbeiten, nicht an anderen Menschen
So-isses
Zitat von carlos7:Nein, das ist die Reaktion eines Menschen, der genau keinen Selbstwert hat. Ein Mensch mit Selbstwert behält seinen Selbstwert auch, wenn er ...
carlos7
Zitat von HierDerNameNEU:Das dies aber nur seine Gurkenkarusselfahrende Frau zu verantworten hat vergisst er hierbei.
HierDerNameNEU
Zitat von carlos7:Nein, das ist die Reaktion eines Menschen, der genau keinen Selbstwert hat. Ein Mensch mit Selbstwert behält seinen Selbstwert auch, wenn er ...
carlos7
Zitat von Blindfisch:Nicht jeder betrogene Mann steht einfach so auf und geht. Das wäre zwar die gesündeste Reaktion
Nalf
carlos7
Zitat von So-isses:Wieso sollte man an sich arbeiten, wenn mit einem selbst alles in bester Ordnung ist?
Er hat auf den Betrug gekränkt reagiert. Das ist eine ganz normale Reaktion. Darauf muss er nicht reagieren, in dem er an sich arbeitet.
carlos7
Zitat von ImErnst12:Lieber @OdeV es tut mir leid, aber du liebst jemanden, der nicht mehr liebenswert ist!
carlos7
Zitat von Rheinländer:Pubkt 2. Ja, das hast du recht, trotzdem kann ich auf meinen Gegenpart wütend sein und ihn zukünftig verachten. Ich finde das ist kein Widerspruch.
Ich werde niemals andere Menschen ändern können, aber deswegen werde ich nicht zwanghaft überlegen, was ich an mir ändern muss um deren Verhalten zu akzeptieren.
Wenn mir andere Menschen nicht gut tun, dann liegt es z. B. in meiner Verantwortung den Kontakt zu meiden.
carlos7
Zitat von HierDerNameNEU:Wäre dir dein Wert bewusst, würdest du nicht bei einem Menschen bleiben dem du völlig egal bist: Der also deinen Wert nicht zu schätzen weiß.
Zitat von HierDerNameNEU:Wenn du bei einer Person bleibst, die dich in einer monogamen Liebesbeziehung betrügt, dann hast du offensichtlich kein Selbstbewusst sein. Und auch der Selbstwert fehlt dir dann.