Rheinländer
- 1211
- 2
- 4149
Rheinländer
Zitat von carlos7:Absolut. Die Kernfrage ist aber: Wenn mir ein Mensch 18 Jahre gut tut und mir im Augenblick gar nicht... was bestimmt mein weiteres Handeln?
carlos7
Zitat von Rheinländer:Geht meine Partnerin mir hingegen fremd, betrügt mich und lügt mich an, muss ich mir die Fragen stellen, ob ich mit diesem Menschen noch zusammen leben möchte. Hier würden meine Grundwerte massiv missachtet.
Bestimmend für mich und mein weiteres Handeln, wären also meine eigene Wertebasis.
Für mich konkret hieße das:
-Ich habe ein Problem mit meinem Partner - Analysieren und lösen
-Mein Partner geht mit fremd - Trennung
Wie gesagt, meine Weg.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Erst dann könnt ihr herausfinden, ob ihr euch mit diesen weiterentwickelten Versionen nochmal neu kennen lernen und einen gemeinsamen Weg finden wollt.
OdeV
alterweißermann.
Plague
Zitat von OdeV:Aber ich will es nicht so einfach aufgeben, will es versuchen! Will es ihr glauben das es eine Einmalige Sache war und es nie wieder vorkommt.
Ich will es versuchen, aber ob ich es auch schaffe, das ist was ganz anderes!
Waris07
Zitat von carlos7:Was sollte die Frau denn deiner Meinung nach tun? Was wäre denn das gewünschte aktive Handeln?
Waris07
Dudo
Zitat von alterweißermann:deine Frau bereut und möchte eine Zukunft mit dir und euch.
alterweißermann.
Zitat von Dudo:das Forum ist voll von Menschen die alles Bereut haben und dort angeknüpft haben wo sie vor dem Bereuen aufgehört haben. wo dieser Vorfall nochmals eine höhere Qualität aufweist, wo noch dazu eine Ausspreche Wochen gedauert hat bis sie sie Führen wollte, warum kann nur Vermutet werden, was nochmals gegen sie ...
Dudo
alterweißermann.
Zitat von Dudo:@alterweißermann bei so einer Frau kannst du Würfeln ob sie all die Jahre die Wahrheit gesagt hat und ob du schon eine Ehe zu dritt geführt hast, bei der Dreistheit die sie an den Tag gelegt hat. wenn es in einer Beziehung nicht 100% Ehrlichkeit gibt ist es gelaufen und man kann nur Abwarten bis der nächste Teufel ...
Dudo
Nalf
Zitat von Plague:Mit Fremdgehen ist es (statistisch gesehen) wie mit Schönheits-OPs:
Nach dem ersten Mal fällt die Hemmschwelle massiv.
Zitat von Dudo:bei so einer Frau kannst du Würfeln ob sie all die Jahre die Wahrheit gesagt hat und ob du schon eine Ehe zu dritt geführt hast, bei der Dreistheit die sie an den Tag gelegt hat.
Plague
Zitat von Nalf:ob eure Befürchtungen wirklich fundiert sind.