Hallo,
Zitat von carlos7: Nicht verstehe ich dagegen, was der Verkauf von Haus und Auto an dieser Frage ändern würde.
Ich würde und habe diese meine Entscheidungen ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gefällt. Der TE macht seine Entscheidungen aus anderen Motiven heraus. Wichtig ist, dass der TE sich dabei wohl fühlt.
Zitat von OdeV: Sie will ich nicht so leicht aufgeben, darum tue ich ja alles damit wir die Ehe vol.2 auch schaffen. Wenn ich in der Wohnung bleibe, glaube nicht, dass wir es dann auch schaffen!).
Wenn ich so denken würde, wäre der Verkauf für mich ebenso wichtig.
Zitat von OdeV: Ich möchte und will es versuchen, gebe der Ehe VOL.2 eine Chance, meine Frau tut das auch. Sie tut auch vieles um es auch zu zeigen. Alles weiter kommt mit der Zeit. Ob es zu richtig oder falsch ist, werde ich noch sehen. Auch wenn es am Ende zur Scheidung kommt, ich habe es versucht.
Weißt du, hinterher sind immer alle klüger. Wichtig ist für mich hier, dass es alleine deine Entscheidung ist und du dich nicht dazu hin quatschen lässt. Wenn es also alleine deine Entscheidung ist, go for it.
Zitat von OdeV: wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich die Auge schließe und daran denke wie alles abgelaufen ist, wie sie vorgegangen ist, wie sie eine Lügen Konstrukt aufgebaut hat, wie Sie keine Hemmungen hatte in unserer Wohnung mit dem Handwerker rumzufummeln. Wie Sie mir in die Augen sehen konnte und mich eiskalt belog. Da gibt es nur einen Weg - Scheidung!
Aber ich will es nicht so einfach aufgeben, will es versuchen! Will es ihr glauben das es eine Einmalige Sache war und es nie wieder vorkommt.
Ich will es versuchen, aber ob ich es auch schaffe, das ist was ganz anderes!
Ich spüre richtig, wieviel Ambivalentz in dir steckt. Vielleicht ist es auch noch zu früh für dich zu entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest.
Fahr doch erstmal in Urlaub und mache dir deine Gedanken.
Du musst ausschließlich einen Weg für dich finden.
Zitat von Waris07: Ein starkes Zeichen wäre auch: Wir schaffen das alleine nicht, lass uns eine Paarberatung beginnen.
Das wäre für mich sowieso eine Voraussetzung für eine Ehe 2.0.
Sollte es dann klappen, ist alles gut und es hat sich gelohnt, sollte es nicht klappen, dann braucht ihr das Geld was ihr für den Therapeuten ausgegeben habt, auch nicht mehr zu teilen.
In dem Sinne ist es für mich immer eine gute Investition.