ImErnst12
- 341
- 600
ImErnst12
Zitat von Nalf:Das hat mich interessiert, ob eure Befürchtungen wirklich fundiert sind. Die Statistik sagt aber folgendes: Laut einer repräsentativen ElitePartner-Studie von 2020 gaben 17 Prozent der Frauen an, genau einmal fremdgegangen zu sein (im Vergleich zu 11 Prozent der Männer), während 7 Prozent der Frauen und 10 Prozent ...
Dudo
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Das verstehe ich. Nicht verstehe ich dagegen, was der Verkauf von Haus und Auto an dieser Frage ändern würde.
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Das hat mich interessiert, ob eure Befürchtungen wirklich fundiert sind. Die Statistik sagt aber folgendes: Laut einer repräsentativen ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von OdeV:Sie sagt mir jeden Tag das sie mich liebt, dass ich die Liebe Ihres Lebens bin... aber warum Sie eine Affäre eingegangen ist, kann Sie sich selbst nicht erklären...
Rheinländer
Zitat von carlos7:Nicht verstehe ich dagegen, was der Verkauf von Haus und Auto an dieser Frage ändern würde.
Zitat von OdeV:Sie will ich nicht so leicht aufgeben, darum tue ich ja alles damit wir die Ehe vol.2 auch schaffen. Wenn ich in der Wohnung bleibe, glaube nicht, dass wir es dann auch schaffen!).
Zitat von OdeV:Ich möchte und will es versuchen, gebe der Ehe VOL.2 eine Chance, meine Frau tut das auch. Sie tut auch vieles um es auch zu zeigen. Alles weiter kommt mit der Zeit. Ob es zu richtig oder falsch ist, werde ich noch sehen. Auch wenn es am Ende zur Scheidung kommt, ich habe es versucht.
Zitat von OdeV:wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich die Auge schließe und daran denke wie alles abgelaufen ist, wie sie vorgegangen ist, wie sie eine Lügen Konstrukt aufgebaut hat, wie Sie keine Hemmungen hatte in unserer Wohnung mit dem Handwerker rumzufummeln. Wie Sie mir in die Augen sehen konnte und mich eiskalt belog. Da gibt es nur einen Weg - Scheidung!
Aber ich will es nicht so einfach aufgeben, will es versuchen! Will es ihr glauben das es eine Einmalige Sache war und es nie wieder vorkommt.
Ich will es versuchen, aber ob ich es auch schaffe, das ist was ganz anderes!
Zitat von Waris07:Ein starkes Zeichen wäre auch: Wir schaffen das alleine nicht, lass uns eine Paarberatung beginnen.
carlos7
Zitat von Plague:Mit Fremdgehen ist es (statistisch gesehen) wie mit Schönheits-OPs:
Nach dem ersten Mal fällt die Hemmschwelle massiv.
Stella31
Plague
Zitat von Stella31:vorausgesetzt, sie reflektieren sich vernünftig,
Zitat von Stella31:Oder hast du alle deine Fehler immer wiederholt?
Stella31
Zitat von Plague:Meiner Erfahrung nach nicht der Regelfall - vor allem, wenn das Fremdgehen als funktionale Strategie, etwa zur Selbstwertregulation entdeckt wurde.
Ema
Zitat von Stella31:Es gibt ne ganze Menge Menschen, die diesen Fehler sehr bereuen und vorausgesetzt, sie reflektieren sich vernünftig, dann nie wieder fremd gehen.
Zitat von Stella31:Oder hast du alle deine Fehler immer wiederholt?
Cocolores
Zitat von OdeV:Sie sagt mir jeden Tag das sie mich liebt,
Stella31
Zitat von Ema:Mit Affären ist es nicht viel anders. Das Prinzip ist dasselbe.
Ema
Zitat von Stella31:Du kannst doch nicht Suchtverhalten und Narzissmus mit Fremdgehen vergleichen. Sorry, aber das macht gar keinen Sinn
Wurstmopped
Zitat von Ema:Denn: Gibt ein gutes Gefühl, ist aufregend und schön und hat kaum negative Konsequenzen.