2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

MissLilly
Zitat von carlos7:
In Anwesenheit des Handwerkers? Das halte ich für sehr unrealistisch... Warum sollte das der Handwerker bitte mitmachen?

Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt Ich meine damit, dass sie ihm (dem TE) genuso so ungeschönt und ungeniert die Wahrhiet sagen soll, wie sie es auch ganz selbstbewusst geschafft hat ihn (den TE) zu besch.n obwoh der nur im Zimmer nebenan und damit anwesend war, während sie mit dem Handwerker rumgemacht hat;-)

28.11.2025 12:21 • x 2 #721

D
@So-isses

das habe ich gelesen,das es der TE ihm gesagt hat

28.11.2025 12:22 • x 1 #722

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

J
Ich persöhnlich würde auf jeden Fall die Schwiegereltern, Eltern, und Freunde informieren bevor sie es tut und den TE als Schuldigen hinstellt. Wer weis was sie für Geschütze auffhärt sollte der TE sich nicht in ihrem Sinne entscheiden. Sie hatte ja jetzt Zeit sich eine Strategie zurecht zulegegen. Es ist wirklich nicht zu glauben was manche Menschen sich leisten und dann so frech lügen. ODEV ich drücke die Daumen dass sich alles zu deinen Gunsten wendet denn Du hasst es verdient

28.11.2025 12:57 • x 3 #723

O
moin zusammen,
melde mich nur kurz, bin im mini Urlaub. Brauche Paar Tage für mich. Werde mich in ein Paar Tagen wieder melden.

Was den Handwerker angeht. er wurde gekündigt, Paar Tage darauf.

und ob Sie noch kontakt haben, das glaube ich nicht (bzw. bin ziemlich sicher, zu mindestens was den Tel.kontakt angeht, ob er Sie mal bei Ihrer Firma abgefangen, besucht hat danach- keine Ahnung). Wo es aufgeflogen ist, war SIe die nächsten Tage zu Hause, ohne Handy. und danach hat sie die Nummer gewechselt. Seine wurde gelöscht.

Ich habe den Handwerker vor ca 3 Wochen angerufen, um zu schauen was ist seine Reaktion darauf und ob es bei meiner Frau zur einer Reaktion kommt (wenn Sie noch im Kontakt sind). Er hat angefangen zu stottern. Ich sagte ihm das ich mich die Tage bei Ihm melde, oder vorbei komme (kenne Seine Wohnadresse), damit wir über die ganze Sache reden. Er sagte mit zittriger Stimme, alles was du willst, ich werde nicht nein sagen. Meiner Frau habe ich von dem Telefonat nicht erzählt. Habe Sie die Tage beobachtet, ob irgendwelche Reaktion kommt.. aber kam nicht, keine Veränderung im Verhalten, Erzählungen, reden, etc...

Schönen Abend Euch Danke !

28.11.2025 20:56 • x 2 #724

D
@OdeV

schau das du Abschalten kannst

28.11.2025 21:09 • x 2 #725

aequum
Zitat von OdeV:
bin im mini Urlaub. Brauche Paar Tage für mich.

Das ist absolut verständlich und ich wünsche Dir, das Ganze richtig für Dich zu werten und natürlich zu einer für Dich tragbaren Entscheidung zu kommen.

28.11.2025 21:10 • x 3 #726

ElGatoRojo
Zitat von OdeV:
Ich sagte ihm das ich mich die Tage bei Ihm melde, oder vorbei komme (kenne Seine Wohnadresse), damit wir über die ganze Sache reden.

Wozu willst du das machen? Was glaubst du, was er dir erzählen wird. Der will nur seine Ruhe vor dir und erzählt dir notfalls das, was du hören willst, damit er aus der Sache raus ist. Und wenn du ihm eine reinhaust kann er dich verklagen, denn Ehebruch ist nicht illegal und Privatsache.

28.11.2025 22:36 • x 6 #727

meisterjäger
@OdeV
Ich schreibe nicht oft, weil ich lieber dreimal nachdenke, bevor ich meinen Mund aufmache. Ich bin auch der Meinung, dass diese Hexenjagd absolut in die falsche Richtung geht. Denn wenn man all die Affären hier betrachtet, so haben doch die meisten gemein, dass die Affärenführer ihr Treiben mit ekelhafter Planung durchgezogen haben. Mal ein paar Wochen, dann Monate, schließlich Jahre. Bei Deiner Frau ist es anders, was meiner Meinung nach für sie und einer Fortführung der Ehe spricht. Hier liegt irgendeine Form der Affekthandlung vor, die mir neu ist.
Ihr Tun in Eurer neuen Burg führt bei Dir verständlicher Weise zu emotionalem Chaos, welches wiederum zu Affekthandlungen deinerseits führt. Der Verkauf der Wohnung wird gar nichts bringen. Denn die Wurzel allen Übels liegt in der Persönlichkeit deiner Frau. Die Wohnung und das Auto können da nichts für. Ich muss hier an den Thread von @cube ? denken. Der hatte seine Ex in seinem Bett mit einem anderen erwischt. Sie ist schließlich ausgezogen und er hat das Haus behalten, obwohl die ihn genau dort über Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen hat.

Was ich damit sagen will ist, wenn Du heilen willst, dann solltet ihr zusammen herausfinden, was das für eine Leerstelle bei Deiner Frau ist, die der Handwerker gefüllt hat. Wenn ihr das nicht aufarbeitet ist es denkbar, dass die Leerstelle wieder gefüllt werden muss, wenn die Wogen sich irgendwann wieder geglättet haben. Du willst ihr aber, Stand der Dinge, irgendwann wieder vertrauen können. Sorry für die Textwand! Lag mir auf dem Herzen...

29.11.2025 09:29 • x 3 #728

G
Leider triggert ein solcher, auch emotional, aufwühlend wirkender Thread und es schaukelt sich etwas in eine
Richtung gehend hoch, was möglicherweise mit der tatsächlichen Realität nur bedingt übereinstimmend ist. Ich
gebe zu bedenken, dass eine massive Beeinflussung eines TE zu einer Entscheidung führen kann, die sonst
so nicht erfolgt wäre und möglicherweise im Rückblick nicht die beste, bzw. richtige war.

Nur der TE kann erkennen, ob ihre Worte mit ihrer Gestik und Körpersprache übereinstimmen. Seine Frau hat
sich in eine für sie ebenfalls hoch belastende Ausnahme-Situation gebracht. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich
eher hilflos und voller Angst vor den drohenden Folgen. So kann es sein, dass sie lediglich nicht weiß, wie sie
sich jetzt richtiger und besser verhalten kann/sollte/müsste.

Beim TE steht eine Familie mit Kindern auf dem Spiel. Seine Frau hat sich in den vielen Jahren wohl als LP nichts
zu schulden kommen lassen und die gemeinsame Zeit war, lt. TE, gut. Das sollte bei einer Entscheidung mit ein-
fließen - es sind zudem Kinder und eine Immobilie im Spiel - insgesamt bedacht werden.

@OdeV, bitte treffe in einer solchen Gemengelage keine weitreichenden Entscheidungen. Ich rate zu einer profes-
sionalen Gesprächs-Moderation bzw. einer Paartherapie.

Ich finde es stark von dir deine Familie mit Kindern, der jetzige Stand, erhalten zu wollen und deiner Frau wohl noch
eine Chance zu geben weiter an deiner Seite bleiben zu dürfen. Ich empfehle ihr jedoch eindringlich klar zu machen,
dass du über eine Trennung und Scheidung nachgedacht hast und das kurz davor - dann ist ihr der Ernst der Lage
bewusst -, war, und im Wiederholungsfall, oder ähnlich gelagert, genau das sofort, ohne weitere Aussprache, erfolgt.

@OdeV, es liegt allein in deiner Entscheidung welcher Weg für dich - niemand läuft in deinen Schuhen und muss mit
den damit verbundenen Folgen leben - der richtige ist. Ich wünsche dir, dass du letztlich eine Entscheidung triffst, die
sich im späteren Rückblick als richtig erweist. Kopf hoch, viel Glück und alles Gute.

29.11.2025 11:57 • x 3 #729

D
Zitat von Gast2000:
Seine Frau hat sich in den vielen Jahren wohl als LP nichts
zu schulden kommen lassen und die gemeinsame Zeit war, lt. TE, gut. Das sollte bei einer Entscheidung mit ein-
fließen

bei dem Verhalten das sie an den Tag legte wäre ich da nicht einmal so sicher, der TE hat bis zuletzt nichts Bemerkt, wie es sonst üblich ist und dann nach Wochen nur seltsame Erklärungen zu Liefern, was mm nur den sinn hatte sich eine Erklärung zurecht zulegen, nachdem sie gesehenes Abstritt

wobei mm ihr das Wichtigste war, damit ja nur nichts nach Außen dringt

Zitat von Gast2000:
es sind zudem Kinder und eine Immobilie im Spiel -

deswegen muss man sich nicht mit allem Abfinden.

wie der TE damit Umgeht bleibt ihm Überlassen, nur mm wird diese Beziehung immer Schatten werfen, jedes zu Spät kommen von ihr kritisch Beäugt, jede Überstunde überdenkt, was in permanente Kontrolle ausarten kann

29.11.2025 12:50 • #730

MissLilly
@OdeV

Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem „Wunsch“ das Haus so schnell wie möglich loszuwerden?

01.12.2025 23:55 • x 1 #731

A

x 4