In Anwesenheit des Handwerkers? Das halte ich für sehr unrealistisch... Warum sollte das der Handwerker bitte mitmachen?
Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt Ich meine damit, dass sie ihm (dem TE) genuso so ungeschönt und ungeniert die Wahrhiet sagen soll, wie sie es auch ganz selbstbewusst geschafft hat ihn (den TE) zu besch.n obwoh der nur im Zimmer nebenan und damit anwesend war, während sie mit dem Handwerker rumgemacht hat;-)
•
x 2#721
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
3910
das habe ich gelesen,das es der TE ihm gesagt hat
•
x 1#722
A
Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat
x 3
J
jd160 Mitglied
Danke erhalten:
6
Ich persöhnlich würde auf jeden Fall die Schwiegereltern, Eltern, und Freunde informieren bevor sie es tut und den TE als Schuldigen hinstellt. Wer weis was sie für Geschütze auffhärt sollte der TE sich nicht in ihrem Sinne entscheiden. Sie hatte ja jetzt Zeit sich eine Strategie zurecht zulegegen. Es ist wirklich nicht zu glauben was manche Menschen sich leisten und dann so frech lügen. ODEV ich drücke die Daumen dass sich alles zu deinen Gunsten wendet denn Du hasst es verdient
•
x 3#723
O
OdeV Mitglied
1
Danke erhalten:
138
moin zusammen, melde mich nur kurz, bin im mini Urlaub. Brauche Paar Tage für mich. Werde mich in ein Paar Tagen wieder melden.
Was den Handwerker angeht. er wurde gekündigt, Paar Tage darauf.
und ob Sie noch kontakt haben, das glaube ich nicht (bzw. bin ziemlich sicher, zu mindestens was den Tel.kontakt angeht, ob er Sie mal bei Ihrer Firma abgefangen, besucht hat danach- keine Ahnung). Wo es aufgeflogen ist, war SIe die nächsten Tage zu Hause, ohne Handy. und danach hat sie die Nummer gewechselt. Seine wurde gelöscht.
Ich habe den Handwerker vor ca 3 Wochen angerufen, um zu schauen was ist seine Reaktion darauf und ob es bei meiner Frau zur einer Reaktion kommt (wenn Sie noch im Kontakt sind). Er hat angefangen zu stottern. Ich sagte ihm das ich mich die Tage bei Ihm melde, oder vorbei komme (kenne Seine Wohnadresse), damit wir über die ganze Sache reden. Er sagte mit zittriger Stimme, "alles was du willst, ich werde nicht nein sagen". Meiner Frau habe ich von dem Telefonat nicht erzählt. Habe Sie die Tage beobachtet, ob irgendwelche Reaktion kommt.. aber kam nicht, keine Veränderung im Verhalten, Erzählungen, reden, etc...
Schönen Abend Euch & Danke !
•
x 2#724
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
3910
schau das du Abschalten kannst
•
x 2#725
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25564
bin im mini Urlaub. Brauche Paar Tage für mich.
Das ist absolut verständlich und ich wünsche Dir, das Ganze richtig für Dich zu werten und natürlich zu einer für Dich tragbaren Entscheidung zu kommen.
•
x 3#726
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52253
Ich sagte ihm das ich mich die Tage bei Ihm melde, oder vorbei komme (kenne Seine Wohnadresse), damit wir über die ganze Sache reden.
Wozu willst du das machen? Was glaubst du, was er dir erzählen wird. Der will nur seine Ruhe vor dir und erzählt dir notfalls das, was du hören willst, damit er aus der Sache raus ist. Und wenn du ihm eine reinhaust kann er dich verklagen, denn Ehebruch ist nicht illegal und Privatsache.
•
x 7#727
meisterjäger Mitglied
1
Danke erhalten:
384
@OdeV Ich schreibe nicht oft, weil ich lieber dreimal nachdenke, bevor ich meinen Mund aufmache. Ich bin auch der Meinung, dass diese Hexenjagd absolut in die falsche Richtung geht. Denn wenn man all die Affären hier betrachtet, so haben doch die meisten gemein, dass die Affärenführer ihr Treiben mit ekelhafter Planung durchgezogen haben. Mal ein paar Wochen, dann Monate, schließlich Jahre. Bei Deiner Frau ist es anders, was meiner Meinung nach für sie und einer Fortführung der Ehe spricht. Hier liegt irgendeine Form der Affekthandlung vor, die mir neu ist. Ihr Tun in Eurer neuen Burg führt bei Dir verständlicher Weise zu emotionalem Chaos, welches wiederum zu Affekthandlungen deinerseits führt. Der Verkauf der Wohnung wird gar nichts bringen. Denn die Wurzel allen Übels liegt in der Persönlichkeit deiner Frau. Die Wohnung und das Auto können da nichts für. Ich muss hier an den Thread von @cube ? denken. Der hatte seine Ex in seinem Bett mit einem anderen erwischt. Sie ist schließlich ausgezogen und er hat das Haus behalten, obwohl die ihn genau dort über Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen hat.
Was ich damit sagen will ist, wenn Du heilen willst, dann solltet ihr zusammen herausfinden, was das für eine Leerstelle bei Deiner Frau ist, die der Handwerker gefüllt hat. Wenn ihr das nicht aufarbeitet ist es denkbar, dass die Leerstelle wieder gefüllt werden muss, wenn die Wogen sich irgendwann wieder geglättet haben. Du willst ihr aber, Stand der Dinge, irgendwann wieder vertrauen können. Sorry für die Textwand! Lag mir auf dem Herzen...
•
x 3#728
G
Gast2000 Mitglied
Danke erhalten:
8206
Leider triggert ein solcher, auch emotional, aufwühlend wirkender Thread und es schaukelt sich etwas in eine Richtung gehend hoch, was möglicherweise mit der tatsächlichen Realität nur bedingt übereinstimmend ist. Ich gebe zu bedenken, dass eine massive Beeinflussung eines TE zu einer Entscheidung führen kann, die sonst so nicht erfolgt wäre und möglicherweise im Rückblick nicht die beste, bzw. richtige war.
Nur der TE kann erkennen, ob ihre Worte mit ihrer Gestik und Körpersprache übereinstimmen. Seine Frau hat sich in eine für sie ebenfalls hoch belastende Ausnahme-Situation gebracht. Ihr ganzes Verhalten wirkt auf mich eher hilflos und voller Angst vor den drohenden Folgen. So kann es sein, dass sie lediglich nicht weiß, wie sie sich jetzt richtiger und besser verhalten kann/sollte/müsste.
Beim TE steht eine Familie mit Kindern auf dem Spiel. Seine Frau hat sich in den vielen Jahren wohl als LP nichts zu schulden kommen lassen und die gemeinsame Zeit war, lt. TE, gut. Das sollte bei einer Entscheidung mit ein- fließen - es sind zudem Kinder und eine Immobilie im Spiel - insgesamt bedacht werden.
@OdeV, bitte treffe in einer solchen Gemengelage keine weitreichenden Entscheidungen. Ich rate zu einer profes- sionalen Gesprächs-Moderation bzw. einer Paartherapie.
Ich finde es stark von dir deine Familie mit Kindern, der jetzige Stand, erhalten zu wollen und deiner Frau wohl noch eine Chance zu geben weiter an deiner Seite bleiben zu dürfen. Ich empfehle ihr jedoch eindringlich klar zu machen, dass du über eine Trennung und Scheidung nachgedacht hast und das kurz davor - dann ist ihr der Ernst der Lage bewusst -, war, und im Wiederholungsfall, oder ähnlich gelagert, genau das sofort, ohne weitere Aussprache, erfolgt.
@OdeV, es liegt allein in deiner Entscheidung welcher Weg für dich - niemand läuft in deinen Schuhen und muss mit den damit verbundenen Folgen leben - der richtige ist. Ich wünsche dir, dass du letztlich eine Entscheidung triffst, die sich im späteren Rückblick als richtig erweist. Kopf hoch, viel Glück und alles Gute.
•
x 3#729
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
3910
Seine Frau hat sich in den vielen Jahren wohl als LP nichts zu schulden kommen lassen und die gemeinsame Zeit war, lt. TE, gut. Das sollte bei einer Entscheidung mit ein- fließen
bei dem Verhalten das sie an den Tag legte wäre ich da nicht einmal so sicher, der TE hat bis zuletzt nichts Bemerkt, wie es sonst üblich ist und dann nach Wochen nur seltsame Erklärungen zu Liefern, was mm nur den sinn hatte sich eine Erklärung zurecht zulegen, nachdem sie gesehenes Abstritt
wobei mm ihr das Wichtigste war, damit ja nur nichts nach Außen dringt
Zitat von Gast2000:
es sind zudem Kinder und eine Immobilie im Spiel -
deswegen muss man sich nicht mit allem Abfinden.
wie der TE damit Umgeht bleibt ihm Überlassen, nur mm wird diese Beziehung immer Schatten werfen, jedes zu Spät kommen von ihr kritisch Beäugt, jede Überstunde überdenkt, was in permanente Kontrolle ausarten kann
•
MissLilly Mitglied
1
Danke erhalten:
20533
Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem „Wunsch“ das Haus so schnell wie möglich loszuwerden?
•
x 2#731
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25564
bin im mini Urlaub. Brauche Paar Tage für mich. Werde mich in ein Paar Tagen wieder melden.
Hallo OdeV, Darf ich fragen wie es dir aktuell geht und ob du Klarheit für dich darüber gefunden hast, welchen Weg du nun beschreiten willst?
•
x 5#732
O
OdeV Mitglied
1
Danke erhalten:
138
@aequum, Klarheit in meinen Kopf herrscht immer noch nicht... da sind einfach zu viele Sachen die keine Logik ergeben... mit denen ich mich da auseinander setze. Ich Liebe meine Frau, das ist Fakt. Möchte und will es versuchen. Aber ob ich es am Ende auch schaffe, das ist was ganz anderes.
@MissLilly,
ganz am Anfang war Sie voll dagegen.. jetzt kann Sie es verstehen und stellt sich nicht dagegen (Sie meint : ich kann es total verstehen und nachvollziehen). Aber sie weicht dem Thema aus.. in der Nächsten Woche habe ich den Termin in der Bank und da schaue ich wie der verkauf verlaufen soll. Sie hofft noch das ich es am Ende doch nicht tuen werde.
muss noch folgendes sagen: Meine Frau bemüht sich sehr um mich. Sie gibt ihr bestes damit ich auch sehe das Sie UNS will. Ich fühle es das Sie mich liebt... Sie sagt es auch jeden Tag x mal das Sie mich lieb hat, unsere Familie, unser Leben. Sie will nur mich und unser Leben, nichts mehr. Sie will auch alles das wir es schaffen. Wie gesagt, hätte Sie mir mal gesagt das Sie sich Ihrer Liebe zu mir nicht sicher ist, oder irgend was in der Richtung - da bin raus.
Mich beschäftigt das Thema jeden Tag.. Ich wache mit dem Gedanken auf, gehe auch mit Ihm Schlafen. Hoffe sehr das es in der Zukunft besser wird... hoffe sehr !
in den nächsten 2 Wochen werde ich noch ein klärendes Gespräch mit meiner Frau haben - Thema : EHE VOL.2 und was das alles für uns bedeutet. und Natürlich die Konsequenzen.Ich
Meine Frau bemüht sich sehr um mich. Sie gibt ihr bestes damit ich auch sehe das Sie UNS will. Ich fühle es das Sie mich liebt... Sie sagt es auch jeden Tag x mal das Sie mich lieb hat, unsere Familie, unser Leben. Sie will nur mich und unser Leben, nichts mehr. Sie will auch alles das wir es schaffen. Wie gesagt, hätte Sie mir mal gesagt das Sie sich Ihrer Liebe zu mir nicht sicher ist, oder irgend was in der Richtung - da bin raus.
Nun übertreibt sie maßlos. Ein Zeichen dafür, dass sie es nicht ernst meint.
Beim nächsten Handwerker ist sie wieder weg.
Ich schreib das nicht gerne, doch so sehe ich das.
•
x 2#734
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25564
@OdeV Ich habe vollstes Verständnis für deine Gedanken und auch für deine Gefühlslage.
Nüchtern betrachtet geht es tatsächlich gerade nur um dich. Wie es dir damit geht wie du dich fühlst und was das Geschene mit dir macht. Auch und gerade gesundheitlich, bzw. mental.
Natürlich liebst du noch deine Frau. Allerdings wohl eher die Frau vor ihrem Fremdgehen.
Eine Ehe 2.0 wird nur dann funktionieren wenn beide es wirklich wollen aber hier kommt nun deinerseits eine Grundvorausetzung zum Tragen. 1. Kannst du ihr verzeihen? 2. Kannst du ihr noch vertrauen?
Ist Beides nicht wirklich gegeben, wirst du dich immens verbiegen müssen, einen ehelichen Neustart hinzubekommen und das wäre eine enorme mentale Belastung für dich, denn wir reden hier von einem Leidensweg der über viele Monate oder gar Jahre anhalten kann.
Es könnte auch gut sein, dass du erst nach einer längeren Zeit zu der Erkenntnis kommen wirst, dass der Versuch einer Ehe 2.0 gescheitert ist. So geschehen bei einem EM, der erst nach 2,5 Jahren zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es ihm nicht mehr möglich war, seine Ehe fortzuführen.
Klar, jeder Fall und jede Ehe, bzw. Person ist individuell und deshalb wird es letztendlich ausschließlich von dir und deiner Frau abhängig sein, ob ihr es gemeinsam schaffen werdet oder eben nicht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück, dass du deinen Weg finden wirst.