2360

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

J
Hallo OdeV
Natürlich hat deine Frau kein großes Interesse eure Wohnung zu verkaufen weil sich euere Familie und Freunde spätestens dann fragen werden warum. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe habt ihr diese Wohnung euch gewünscht und einige Arbeit und Kraft inwestiert bis ihr sie hattet um sie dann wieder zu verkaufen und das Auto ist ja auch schon weg! Irgend wann kommt die Wahrheit doch ans Licht. @aeqeuum hat schon Recht im Forum gibt es Beiträge wo der Betrogene es 2,5 - 3 Jahre versuchte und nicht vergessen konnte trotz großer Anstrengung des untreuen Ehepartners. Dies ist nur meine Meinung und soll keine Hexenjagd sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg dass Du die richtige Entscheidung triffst auch wenn es wahnsinnig schwer wird.

08.12.2025 14:21 • x 2 #736

M
Sehe ich auch so. Und du musst immer mit dem Gedanken leben können, dass deine Frau in der Lage ist, moralisch so zu handeln wie sie es getan hat. Und das spießt sich total mit deinen Werten.

Aber am Ende kann hier keiner in dich hineinfühlen. Nur du kannst entscheiden, ob du ihr noch eine Chance geben möchtest.

Spannend wird auch sein, wie sich deine Frau dann verhält, wenn eben das Umfeld von den wahren Gründen erfährt. Weil vielleicht hofft sie aktuell noch, dass ihr da irgendeine Geschichte aus dem Hut zaubert.

Ich bin kein Freund vom Begriff Narzissmus, weil dieser inflationär benutzt wird und man bei jeder Person Merkmale finden wird, wenn man möchte... aber in diesem Fall sind da schon sehr viele Merkmale erfüllt. Sie stellt sich schon sehr in den Mittelpunkt und es geht nun auch wieder darum, dass Sie Angst hat davor, wie denn alle Freunde, Familie, usw. sie dann verändert wahrnehmen werden. Und auf dich hat das ja auch Einfluss. Viele werden es dir vielleicht nicht direkt sagen (Nach dem Motto: Du musst für dich wissen, was du machst), aber schon denken Ich an seiner Stelle wäre weg. Es macht einen Unterschied, ob dir das ein Fremder sagt oder denkt, oder ob es von bekannten Personen aus deiner Familie, etc. kommt. Auch wenn die natürlich auch nicht in der Situation sind, macht das auch etwas mit dir, wie diese für dich ja geliebten Personen damit umgehen.

Du weißt auch nicht, ob z.B. der Handwerker nicht mehr zugelassen hat und deine Frau es wollte. Du kannst bei allem nicht zu 100% sicher sein. Und aktuell bemüht sich deine Frau natürlich extrem. Wieso? Weil sie alles verlieren kann. Ihre gesicherte Existenz, dich als Ehemann, die Affäre und auch noch das Ansehen und das Image gegenüber ihrer Familie, Freunde, etc. Später einmal werden auch die Kinder erfahren, wieso ihr euch getrennt hättet, wenn es denn so kommen sollte.

Natürlich kann es auch klappen und ihr könnt bis zum Ende eurer Tage glücklich werden, aber in erster Linie bedeutet das extrem viel mentale Arbeit für dich. Sie hat es in meinen Augen leicht, weil sie hat auch nichts zu verlieren.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und nur das Beste. Dass der Weg, so wie du ihn für dich wählst, der richtige Weg ist und du irgendwann wieder glücklich wirst. Das wirst du auch schaffen!

08.12.2025 14:41 • x 2 #737

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

O
@ElGatoRojo,
Natürlich werde ich das nicht machen (zu Ihm gehen). Wollte nur schauen was passiert (ob es irgendeine Reaktion von meiner Frau die nächsten Tage gibt. Gab es nicht.

@aequum,

Zurzeit vertraue ich Ihr nicht, obwohl sie alles tut damit ich es wieder kann.
Und ob ich ihr verzeihen kann…. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht…

Will Ehe Vol.2 versuchen…. Aber ob es auch klappt, funktionieren tut, das wird die Zeit zeigen. Aber auch Sie!
Ich habe noch ein Gespräch mit Ihr, bevor wir mit der Ehe vol.2 anfangen. Da wird sich vieles auch klären, denke ich!

@jd160,
jap, hast recht.
Und genau das werde ich im Gespräch mit ihr auch ansprechen! Der Fam, engsten Freunden will ich reinen Tisch machen was vorgefallen ist!

@Markus90,
danke!

Ob ich mit dem Gedenken so leben kann, muss ich noch schauen! Jetzt ist er immer vorhanden… kämpfe täglich mit mir selber!

08.12.2025 16:30 • x 4 #738

Nephilim
Zitat von OdeV:
Und genau das werde ich im Gespräch mit ihr auch ansprechen! Der Fam, engsten Freunden will ich reinen Tisch machen was vorgefallen ist!

Wenn du eine Ehe 2.0 anstrebst, würde ich das lassen… nicht um Ihretwegen sondern deinetwegen… nicht nur Sie wird danach komisch angeschaut und glaub mir sobald es 3 Leute wissen (AP nicht mitgerechnet) wissen es mehrere und dann viele….

08.12.2025 16:43 • x 3 #739

D
@OdeV
Du hast dich klar momentan für diesen Weg entschieden, deiner Frau eine Chance zu geben, trotz großer Zweifel.
Für dich scheint es emotional gesehen, das kleinere Übel zu sein, als die Konsequenz zu ziehen und dich zu trennen.
Das gilt zu respektieren, und unabhängig davon, dass ich das anders sehe, und auch einige User.
Ich wünsche dir, dass du dein inneren Frieden findest.
Eins möchte ich dir aber mitgeben:
Man hat nur ein Leben!
Und es sollte mit Glück und Zufriedenheit einhergehen.
Alle Entscheidungen, die der Mensch trifft, sollte man immer absolut dahinter stehen können.
Kannst du das ?
Wenn es so ist, dann scheint es für dich, die richtige Entscheidung zu sein.

Viel Kraft wünsche ich dir.

08.12.2025 16:54 • x 2 #740

S
Ich bin ja auch durchaus skeptisch, ob es die Frau des TE wirklich ernst ist oder es ihr nur um ihren guten Ruf geht.
Aber manchmal klingt es hier so, als ob das sich um ihn sehr Bemühen ein Indiz dafür sei, dass sie es nicht ernst meint. Würde es denn sie glaubwürdiger machen, wenn sie sich weniger um ihn bemühen würde?

08.12.2025 16:59 • x 2 #741

aequum
Zitat von OdeV:
Ich habe noch ein Gespräch mit Ihr, bevor wir mit der Ehe vol.2 anfangen. Da wird sich vieles auch klären, denke ich!

Dann bereite dich sehr gut auf das Gespräch vor und mache ihr auch gleich vorab klar, dass du von ihr die absolute und ungeschönte Wahrheit erwartest. Keine ausflüchtigen Antworten von wegen: Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte oder was mich da geritten hat, denn sie weiß es sehr wohl. Dessen kannst du dir sicher sein.

Sage ihr mit ernster aber ruhiger Stimme, dass du deine Entscheidung über den Versuch eines Neustarts eurer Ehe vom Ergebnis dieses Gesprächs abhängig machen wirst.

Das musst du tun um auch ihr unmissverständlich zu verdeutlichen, was gerade auch für sie auf dem Spiel steht und wie ernst es dir ist.

Bleibe während des Gesprächs generell ruhig, gefasst und lass sie ausreden. Schuldzuweisungen sollten tunlichst vermieden werden, denn die führen lediglich zu einer Eskalation und die wiederum sind null ergebnisorientiert.

08.12.2025 16:59 • x 5 #742

C
Zitat von OdeV:
Zurzeit vertraue ich Ihr nicht, obwohl sie alles tut damit ich es wieder kann.
Und ob ich ihr verzeihen kann…. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht…

Will Ehe Vol.2 versuchen…. Aber ob es auch klappt, funktionieren tut, das wird die Zeit zeigen. Aber auch Sie!

Wenn ich ehrlich sein soll... ich glaube nicht, dass es klappt. Du bist nicht wirklich bereit, deiner Frau die erlittene Kränkung durch sie zu vergeben. Unversöhnlich kommt mir als Adjektiv in den Sinn. Das Ding ist meiner Meinung nach durch.

Finde ich irgendwo tragisch für alle 4 Beteiligten. Aber it is as it is

08.12.2025 17:19 • x 5 #743

M
Zitat von sieblar:
Ich bin ja auch durchaus skeptisch, ob es die Frau des TE wirklich ernst ist oder es ihr nur um ihren guten Ruf geht. Aber manchmal klingt es hier so, als ob das sich um ihn sehr Bemühen ein Indiz dafür sei, dass sie es nicht ernst meint. Würde es denn sie glaubwürdiger machen, wenn sie sich weniger um ihn ...

Das ist ein guter Punkt!

Ich denke, dass wenn @OdeV ihr noch einmal eine Chance gibt, dann muss dieses Bemühen eben auch auf Dauer so bleiben.

Aber es ist eben schwer, weil das Leben dauert noch lange. Es werden wieder Probleme kommen. Es werden Streits kommen. Und wie wird die Frau von ihm dann agieren? Und in Zukunft wird der TE dann bei allen möglichen komischen Situationen sofort ein ungutes Gefühl bekommen, weil das Ur-Vertrauen einfach nicht mehr in dieser Form gegeben ist. Das kannst du als Mensch nicht mehr völlig ausblenden.

Das ist nur meine persönliche Meinung und auch Erfahrung. Meiner Meinung nach kann eine Ehe 2.0 oder Beziehung 2.0 nach solch einem Betrugsvorfall eigentlich nur wirklich richtig funktionieren, wenn

- wie in diesem Fall der Mann wirklich wieder das Vertrauen aufbauen kann, er darüber hinwegsieht, was die der Ehefrau in diesem Fall getan hat und die Ehefrau gibt sich wirklich langfristig auch erheblich Mühe. Ich weiß aber nicht, wie realistisch umsetzbar dieses Szenario ist. Denn auch die Frau kann nicht über Jahre reumütig zu Kreuze kriechen. Das ist ja auch keine Basis und bei Streits wird der Mann aber trotzdem immer das Totschlagargument mit diesen ganzen Vorfällen bringen können. Irgendwann geht es sich dann wahrscheinlich nicht mehr aus und Frau nimmt das nicht mehr hin und geht dann wieder... entweder trennt sie sich oder es wiederholt sich die Geschichte in anderer Form.

- wenn beide für eine längere Zeit getrennt sind, keinen oder kaum Kontakt haben und beide in der Zwischenzeit jemanden anderen haben. Damit beide sehen, dass ein neuer Partner eben vielleicht nicht wirklich besser ist und ebenso damit Probleme verbunden sind. Beide haben dann das Gefühl, dass man sich vermisst und man wieder zusammenkommen möchte und weiß dann, dass man nach dieser Pause wirklich zusammen sein und bleiben möchte bis zum Schluss.

Aber das ist nur meine Meinung.

08.12.2025 17:35 • x 2 #744

B
Auch wenn ich lange nicht mehr hier war dennoch ein paar Gedanken:
Ihr beide seid mmn auf dem Holzweg.
Deine Frau übertreibt mit ihren Liebesbekundungen. Auf mich wirken sie hilflos weil du ihr weder vertraust noch versöhnungsbereitreitschafft zeigst.
Ihr befindet euch da in einem Teufelskreis.
Euch beiden fehlen die Instrumente für den adäquaten Umgang. Glaube ich.
Für dich hatte ich die Hausaufgabe, zu hinterfragen, was du WIRKLICH für deine Frau empfindest. Wenn du diese Frau von ganzem Herzen willst und eine Ehe 2.0 möchtest. ( Und nur das zählt langfristig) Dann MUSST Du ihr verzeihen und ihr wieder Vertrauen schenken.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das muss nicht jetzt sein aber zumindest musst du prinzipiell dazu bereit sein.
Im übrigen ist das Verzeihen ein bewusster Prozess. Jemanden nicht verzeihen zu können bedeutet in Wirklichkeit es nicht zu wollen. Insofern ist das genau der Punkt den du für dich betrachten musst. Ggf mit externer Hilfe.
Dasselbe gilt für das Vertrauen.
Am liebsten würde ich auch Mal mit deiner Frau sprechen, denn ich glaube auch hier, dass sie zu der Entscheidung kommen muss, dass du der Mann bist, den sie von Herzen will.
Und nicht vor einer Zukunft ohne dich Angst hat. Das wäre ihre primäre Hausaufgabe, und ihr beide müsst euch auch euch selber darüber klar werden.
Schwierige Situation, keine Frage.
Das gute ist, ihr habt Zeit, das muss man nicht heute Abend fertig haben.

Heute 08:20 • x 2 #745

MissLilly
Zitat von OdeV:
ganz am Anfang war Sie voll dagegen.. jetzt kann Sie es verstehen und stellt sich nicht dagegen (Sie meint : ich kann es total verstehen und nachvollziehen). Aber sie weicht dem Thema aus.. in der Nächsten Woche habe ich den Termin in der Bank und da schaue ich wie der verkauf verlaufen soll.
Sie hofft noch das ich es am Ende doch nicht tuen werde.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir genau das was du schreibst schon gedacht und vor allem zeigt es (für mich), dass du offenbar noch sehr sehr viel über eine gewisse Art von Frauen lernen musst. Ich wünsche mir daher für dich, dass du nicht als „ewiger Schüler“ dabei auf der Strecke bleibst

Heute 09:31 • x 1 #746

K
Zitat von OdeV:
Meine Frau bemüht sich sehr um mich. Sie gibt ihr bestes damit ich auch sehe das Sie UNS will. Ich fühle es das Sie mich liebt... Sie sagt es auch jeden Tag x mal das Sie mich lieb hat, unsere Familie, unser Leben. Sie will nur mich und unser Leben, nichts mehr. Sie will auch alles das wir es schaffen.

Ich bin da mal ganz und gar nicht so optimistisch wie Du. Klar bemüht sie sich jetzt. Klar sagt sie Dir, dass sie nur Euch will. Sie stünde ja auch - da jetzt der Handwerker aufgeflogen ist - komplett vor dem Ruin. Was hätte sie jetzt, wenn Du einen Schlußstrich ziehst? Sie will nicht alleinerziehend in einer kleinen Wohnung sitzen (der Hausverkauf ist momentan ja eh problematisch, wenigstens in unserer Region) und hat auch keinen an der Angel. Es gibt keinen Grund, an der aktuellen Situation nicht festzuhalten.

Habt ihr denn mal auseinandergenommen, was genau Deine Frau dazu gebracht hat, ihre Fühler auszustrecken? Wenn sie so sehr nur Dich und die Kinder will, dann wäre das doch nie dazu gekommen? Ich hab nicht alle Seiten durchgelesen, aber mich würde da zunächstmal interessieren, wie Sie Dich, den sie ja so liebt, so verletzen konnte, in der eigenen Bude. Das muss ja Gründe haben. Und wie denkt sie (denkt ihr), werden die aufgearbeitet?

Zitat von OdeV:
Natürlich werde ich das nicht machen (zu Ihm gehen). Wollte nur schauen was passiert (ob es irgendeine Reaktion von meiner Frau die nächsten Tage gibt. Gab es nicht.

Das Problem ist nicht er. Er steht repräsentativ für jeden anderen Mann, den sie in der Zukunft interessant finden könnte. Nur weil er vielleicht aktuell wirklich keinen Kontakt zu Deiner Frau hat, heisst das nicht, dass die Ehe gerettet ist. Die Gefahr geht von ihr aus.Wenn ihr nicht an dem arbeitet, was sie in Handwerker´s Arme getrieben habt, dann habt ihr nicht mehr viel Zeit.

Heute 09:47 • x 2 #747

O
@misslill,
kläre mich auf.. will nicht der ewige Schüler sein, bleiben.... vielleicht bin ich einfach nur blind...

@KlausHeinrich,

Ihre aussage dazu (typische gerade nach der Affäre); nicht gesehen gefühlt, fehlte ihr die Aufmerksamkeit, sich wieder als Frau zu fühlen... (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann...)

Habe über das WE jetzt mit der Frau lange und konkret gesprochen.
Habe Ihr gesagt, Auto ist verkauft, Die Wohnung muss verkauft werden und ich will reinen Tisch bei der Familie und besten Freunden machen (das Sie wissen durch was wir jetzt gehen, was Sie angereichtet hat).
Sie hat sich nicht dagegen gestellt. Sie meinte, bin schuld, werde das als Konsequenz meines Fehlverhaltens so akzeptieren und mich im den Sinne stellen... (hat auch viel geweint dabei).

So weit - so gut...aber was mir immer noch Probleme macht.. der Gedanke dass ich mein Leben so leben muss (der Täglich Kampf mit dem Gedanken - was und wie Sie gemacht hat, Betrug, Lügen...)

habe auch viel im Forum hier gelesen, auch ältere Threads...
das hier :

Meine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn
/meine-frau-hat-eine-affaere-mit-dem-nachbarn-t39868-s45.html

ist schon heftig!

Heute 10:33 • x 2 #748

B
Zitat von OdeV:
obwohl ich das nicht nachvollziehen kann...)

Das ist auch nicht notwendig. Es steht Dir auch nicht zu, über ihre Gefühle zu richten.

Heute 10:37 • x 4 #749

ElGatoRojo
Zitat von OdeV:
aber was mir immer noch Probleme macht.. der Gedanke dass ich mein Leben so leben muss (der Täglich Kampf mit dem Gedanken - was und wie Sie gemacht hat, Betrug, Lügen...)

Weißt du, du verkaufst Auto und Wohnung und willst quasi ein neues reines Leben mit ihr -- schon, dass der Verkauf der Wohnung völlig übertrieben ist, aber wenn du diesen Gedanken wie im Zitat hast, dann machst du dir was vor. Dann bist du nicht bereit, weiter mit ihr zu leben, denn ein Mensch kann (und sollte) nur begrenzte Zeit im Büsserhemd herumlaufen.

Entweder du verzeihst ihr und kannst das auch emotional ertragen oder - wenn du weiter über ihre Untreue jammerst - dann trenne dich lieber. Liest sich ja grauslich, was du so über Ehe 2.0 schreibst.

Zitat von OdeV:
ich will reinen Tisch bei der Familie und besten Freunden machen (das Sie wissen durch was wir jetzt gehen, was Sie angereichtet hat).

Was bist du doch für ein kleinlicher Mensch. Hänge deiner Frau doch gleich ein Schild um den Hals, auf dem ihre Verbrechen stehen.

Heute 10:46 • x 10 #750

A

x 4