2353

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

T
Zitat von OdeV:
und ich will reinen Tisch bei der Familie und besten Freunden machen (das Sie wissen durch was wir jetzt gehen, was Sie angereichtet hat).

Was hat sie denen denn angetan? Was hat sie dort angerichtet?

Wäre ich Deine Frau würde ich hier ganz klar die Reißleine ziehen.

Sie hat Fehler gemacht, ja. Aber sie an den Pranger dafür zu stellen?

Wenn Du mit Deinen Freunden darüber reden musst, wie es Dir damit geht und Du Dir einen Rat holst - okay. Aber sie bei der Familie und den Freunden öffentlich bloßzustellen?

Alter…

Heute 12:45 • x 7 #766

Z
Zitat von OdeV:
Habe Ihr gesagt, Auto ist verkauft, Die Wohnung muss verkauft werden und ich will reinen Tisch bei der Familie und besten Freunden machen (das Sie wissen durch was wir jetzt gehen, was Sie angereichtet hat).
Sie hat sich nicht dagegen gestellt. Sie meinte, bin schuld, werde das als Konsequenz meines Fehlverhaltens so akzeptieren und mich im den Sinne stellen... (hat auch viel geweint dabei).

Warum nicht gleich Steinigung? * Ironie*

Gehst du eigentlich immer so in die Extreme? Also unabhängig davon, dass sie Mist gebaut hat?

Das wird ja langsam beängstigend.

Du hast nicht die Nerven dafür, das allein bestmöglichst zu überstehen. Bevor du dir einen dauerhaften Psychoschaden weg holst such Fachpersonal auf. Lass dir helfen.

Heute 13:23 • x 4 #767

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

Cocolores
@OdeV Ich denke Du versuchst mit diesen ganzen Aktionen krampfhaft irgendwie das Ganze ungeschehen zu machen, aber es ist geschehen und wird zu Eurer Geschichte auch weiterhin dazugehören. Man kann es nicht auslöschen. Auch nicht durch den Verkauf des Autos oder der Wohnung.

Kannst Du damit wirklich umgehen? Willst Du damit in Zukunft umgehen?

Nur wenn von beiden Seiten ein 100%iges JA für einen Neuanfang da ist kann das Ganze funktionieren. Bei weniger ist das Scheitern vorprogrammiert und man zieht das Unausweichliche nur in die Länge.

Heute 13:28 • x 5 #768

S
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich trägt sie die Verantwortung für ihre Entscheidungen und diese haben dich nachhaltig verletzt. Das steht außer Frage. Nur was du daraus gerade machst- super grusig zu lesen.

Ich bin voll bei dir!

Das hat alles nichts mehr mit dem Betrug zu tun, sondern nur noch mit verletztem Ego.

Wie und wie lange soll deine Frau vor dir zu Kreuze kriechen, um dir zu beweisen, dass es ihr leid tut und ernst ist?

So kann ein Neuanfang mMn nicht starten. Und schon gar nicht mit dem involvieren des gesamten Freundes - und Familienkreises.

Wenn es bei euch zb gut im Bett läuft, wirst du wohl auch nicht eine Rundmail an alle senden oder?

Wäre ich deine Frau, würde ich mittlerweile von selbst gehen.

Sich derart runter zu machen, nur um die zu beweisen, wie ehrlich es mir ist, wie sehr ich mich schäme, würde mich selbst nur noch verletzen und das Leid ewig verlängern

Heute 13:36 • x 6 #769

alterweißermann
Zitat von Cocolores:
Rational gebe ich Dir da vollkommen Recht. Emotional kann ich den TE da verstehen - denn jeden Tag wird er in der Wohnung an alles erinnert. Allerdings erinnert ihn seine Frau auch jeden Tag daran...

Und er wird sich dran erinnern das er die nächsten 20 Jahre jeden Monat 500 EUR weniger im Portemonnaie hat.

Heute 13:41 • x 2 #770

ElGatoRojo
Zitat von Stella31:
Wenn es bei euch zb gut im Bett läuft, wirst du wohl auch nicht eine Rundmail an alle senden oder?

Heute 13:44 • x 1 #771

Beholder
Lass dich scheiden und gehe wenn möglich in ein Wechselmodell.

Heute 13:49 • #772

S
Ich habs schonmal gesagt, vor Wochen, aber ich wiederhole es gerne nochmal:
Wenn Auto und Wohnung ein großer Trigger sind, dann ist die Frau der allergrößte Trigger.
Wenn Auto und Wohnung weg müssen, muss die Frau das erst Recht.

Heute 13:53 • x 2 #773

DiesDasAnanas
Zitat von ElGatoRojo:
Weißt du, du verkaufst Auto und Wohnung und willst quasi ein neues reines Leben mit ihr -- schon, dass der Verkauf der Wohnung völlig übertrieben ist,

Zitat von So-isses:
Ich habs schonmal gesagt, vor Wochen, aber ich wiederhole es gerne nochmal:
Wenn Auto und Wohnung ein großer Trigger sind, dann ist die Frau der allergrößte Trigger.
Wenn Auto und Wohnung weg müssen, muss die Frau das erst Recht.

Rein theoretisch stimme ich dem schon zu....Andererseits ist sein Verhalten wirklich so überraschend neu und ungewöhnlich?

Ist das nicht in den meisten Fällen nach einer Affäre so, dass die Entscheidung getroffen wird der Ehe noch eine Chance zu geben und im Zuge dessen dann wichtige Triggerpunkte und Gefahrenstellen beseitigt werden müssen?

Beim TE sind die großen Triggerpunkte eben das Auto und die Wohnung.
Bei anderen das Ehebett, die Couch, die Arbeitsstelle, der Verein, etc.

Als Beispiel:
Es ist doch durchaus legitim bei seinem Partner zu bleiben und trotzdem den Entschluss zu fassen, dass Ehebett in dem er/sie sich mit der Affäre durchgewälzt hat auszutauschen.
Da reicht es eben nicht nur das Spannbettlaken zu tauschen.
Ist natürlich eine reine emotionale Sache, das Bett ist ein Bett und neu bezogen finden sich wohl auch keine Körperflüssigkeiten der ausgelebten Affäre o.ä., aber es ist eben der emotionale Schmerz und Verrat, der Ort des Geschehens...

Letztendlich ist es auch eine Art symbolischer Neubeginn und/oder der Versuch die Umgebung reinzuwaschen.
Dinge die einen selbst immer triggern werden oder beim Neubeginn stören könnten zu beseitigen, ist doch grundsätzlich nicht schlecht.

Ist es der hohe finanzielle Wert weswegen sein Vorhaben so negativ aufstößt?

Zitat von ElGatoRojo:
aber wenn du diesen Gedanken wie im Zitat hast, dann machst du dir was vor. Dann bist du nicht bereit, weiter mit ihr zu leben, denn ein Mensch kann (und sollte) nur begrenzte Zeit im Büsserhemd herumlaufen.

Da stimme ich dir zu.

Triggerpunkte zu beseitigen mag ein erster und hilfreicher Schritt sein. Das Ziel sollte dann aber dennoch sein, das Gedankenkarusell in den Griff zu bekommen. Hier kann die Frau nur unterstützen, die Hauptverantwortung liegt dann doch beim TE selbst. Auch wenn dieses Gedankenkarusell noch eine ganze Zeit lang andauern kann und nicht von heute auf morgen verschwindet, müssen beide Partner irgendwann in nicht all zu weiter Ferne wieder auf Augenhöhe stehen.
Irgendwann gehört das Büserhemd auch wieder ausgezogen.

Wie und was ihr nach außen kommuniziert bleibt euch überlassen, aber ich würde diese Entscheidung nochmal gut abwägen.

Heute 14:43 • x 4 #774

S
Bei mir stößt es nicht wegen dem Wert auf. Sondern, wenn ein Ort wo der Betrug statt fand ein Trigger ist, dann ist die Frau doch noch mehr ort. An und in ihr fand der Betrug statt. Verschiedene Körperteile von ihm, waren in ihr und an ihr. Das lässt sich nicht wegwischen.

Heute 15:00 • x 1 #775

DiesDasAnanas
@So-isses nein natürlich lässt sich das nicht wegwischen. Ist ja auch richtig was du schreibst.

Aber das ändert den Umstand ja trotzdem nicht, dass es normal und gegebenfalls auch wichtig ist sich z.B. bestimmter Gegenstände, die zu sehr an die Affäre erinnern oder emotionalen Schmerz auslösen zu entledigen.
In letzter Konsequenz entledigt man sich dem untreuen Partner, klar...

Ich weiß das es paradox ist dem untreuen Partner eine Chance zu geben, aber das dringende Bedürfnis zu haben einen Gegenstand zu entsorgen.
Ist aber oftmals trotzdem so und kann für den Betrogenen ein wichtiger Schritt sein.
Beispielsweise das Gefühl zu bekommen die Kontolle über sein Leben wieder zu gewinnen.

Heute 16:14 • x 3 #776

B
Eine Wohnung ist kein Sofa.
Das ist an dieser Stelle nur bedingt vergleichbar.
Für mich ist und war die Stadt des ex lovers ein Trigger. Genauso die Stadt ihrer Treffen.Deswegen kann ich die Städte nicht ausradieren. Auch mochte ich die Heimat ihres Ex Lovers, den Bodensee schon immer. Insofern ist Trigger beseitigen ein Weg, aber da wo es sinnlos ist, und das ist eine Immobilie, dann muss man andere Wege finden, den Trigger zu überschreiben. Den Bodensee haben wir schon als Paar mit neuen Erinnerungen überschrieben.
Die eine Stadt ist nicht so wichtig und der Wohnort des exlovers wird von mir ab und zu durchfahren. Es sind mittlerweile die extremen Baustellen, die mich dort triggern.

Heute 17:15 • x 1 #777

S
Zitat von DiesDasAnanas:

Aber das ändert den Umstand ja trotzdem nicht, dass es normal und gegebenfalls auch wichtig ist sich z.B. bestimmter Gegenstände, die zu sehr an die Affäre erinnern oder emotionalen Schmerz auslösen zu entledigen.
In letzter Konsequenz entledigt man sich dem untreuen Partner, klar...

Das Prinzip ist das gleiche, sehe ich ebenso. Und letzten Endes muss der Betrogene entscheiden, womit er sich auseinandersetzen mag oder eben nicht.

Hätte sie ihn im Wohnmobil getroffen, würde dann jeder verlangen, dass er fröhlich damit in Urlaub fährt?

Und dass dieses gemeinsame Heim nun mal einen hohen emotionalen Wert für ihn hatte, und nun besudelt ist, das ist dann eben so. Warum sollte er sich ewig quälen, wenn er für sich bewertet, dass es ihm den wirtschaftlichen Verlust wert ist, es loszusein?

Es gibt halt auch nicht unbegrenzt Kapa um Trigger abzuarbeiten und mehr als sie geht vielleicht nicht....

die Nummer mit Freunden und Verwandten sehe ich da eher kritisch.

Heute 18:00 • x 2 #778

DiesDasAnanas
Zitat von BernhardQXY:
Eine Wohnung ist kein Sofa.

Jap, stimmt größen und Wertmäßig eine andere Liga. Dennoch sein Trigger.
Zitat von BernhardQXY:
Insofern ist Trigger beseitigen ein Weg, aber da wo es sinnlos ist, und das ist eine Immobilie, dann muss man andere Wege finden, den Trigger zu überschreiben.

Das ist dein persönliches Empfinden.
Dieses teilen viele User, aber es obligt dem TE alleine die Relevanz und Intensität seiner ganz persönlichen Trigger zu bewerten.
Jeden Betroffenen triggern andere Dinge in ganz unterschiedlichen Abstufungen.
Sich die mal genauer anzuschauen was genau so sehr daran triggern und wie man damit umgehen kann -und zwar so das man es hinterher nicht bereut- ist sinnvoll.

Ich würde mich nicht dazu hinreißen wollen dem TE zu sagen welche seine Trigger Berechtigung haben und wie er damit umzugehen hat. Welchen Triggerpunkten er wieviel Beachtung schenken möchte liegt in seinem Ermessen.

Zitat von BernhardQXY:
Die eine Stadt ist nicht so wichtig und der Wohnort des exlovers wird von mir ab und zu durchfahren. Es sind mittlerweile die extremen Baustellen, die mich dort triggern.

Es ist aber keine Stadt in der gegebenfalls bestimmte Straßen/Bereich umfahren oder gemieden werden können.
Am Bodensee gibt es mehrere Dörfer, da kann man wenn der Schmerz noch zu groß oder frisch ist geografisch ausweichen. Die negativ belasteten Orte können dann nach eigenem Empfinden mit der Zeit durch neue Erinnerungen zurückerobert werden. Klingt vlt. blöd, aber diese Möglichkeit der Abgrenzung oder des Abstands hat er in der Wohnung nicht.
Ich glaube hier spielt das emotionale einfach eine sehr große Rolle. Diese Wohnung in die er so viel Zeit, Energie und Geld investiert hat, hätte ein positiver und glücklicher Start in die liebevolle Zukunft im Eigenheim sein sollen...tja, und das ist es jetzt eben für ihn nicht mehr.
(Was hat der Handwerker eigentlich genau gemacht?
In der Dusche zu stehen und zu wissen das der Typ der mein Bad montiert hat auch meine Frau befummeltt hat, ist doof...ist mit der Zeit vlt. weniger wichtig, aber die nächsten vlt. Jahre kann das weh tun.
Das steht es im frei zu sagen, dass er das nicht möchte...

Heute 18:02 • x 2 #779

B
Der Punkt an der Sache ist die: natürlich muss der te mit seine persönlichen Triggern umgehen und entscheiden, wie er damit umgeht und was das ganze kostet.
Meine Botschaft lautet aber: man kann schlicht nicht jeglichen Trigger wegschmeißen/verkaufen. Also muss man Wege finden in solchen Fällen damit umzugehen. Was im übrigen auch für ein Sofa funktionieren würde. Das Trennen von triggern ist auch nur die zweitbeste Lösung, mittel- und langfristig ist es gesünder darüber zu stehen.
Im gesamten Zusammenhang mit dem Umgang der Situation empfinde ich odev als Mensch, der mit Gewalt alles wegmachen will was ihn an seine Situation als gehornter Ehemann erinnern könnte. Aber er ist der gehornter Ehemann. Also kommt er aus der Nummer nur heraus wenn er neu beginnt und die Vergangenheit akzeptiert.
Stt mit herben Verlust zu verkaufen könnte er dich auch vorübergehend vermieten.

Heute 18:26 • x 2 #780

A

x 4