2353

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

DiesDasAnanas
Zitat von BernhardQXY:
Stt mit herben Verlust zu verkaufen könnte er dich auch vorübergehend vermieten.

Heute 18:28 • #781

B
Zitat von DiesDasAnanas:
Sich die mal genauer anzuschauen was genau so sehr daran triggern und wie man damit umgehen kann -und zwar so das man es hinterher nicht bereut- ist sinnvoll.

Agreed und ich glaube nicht daran dass der te das bislang gemacht hat. Alles was er macht ist zu vermeiden in die Auseinandersetzung zu gehen. Es wird niemals wieder wie früher - je eher er das versteht, desto eher kann er heilen.

Heute 18:29 • x 2 #782

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Die Wohnung muss verkauft werden und ich will reinen Tisch bei der Familie und besten Freunden machen (das Sie wissen durch was wir jetzt gehen, was Sie angereichtet hat).

Also das erste verbrennt eigentlich nur Geld, bringt meiner Meinung nach aber nicht viel.

Mit dem Zweiten tust du euch beiden keinen Gefallen, das ist im wesentlichen eine Sache zwischen deiner Frau und dir, da muss nicht die ganze Familie mit rein gezogen werden.

Heute 18:38 • x 1 #783

Blindfisch
Die Frage die sich mir stellt: Lohnt es sich? So ein großer finanzieller Verlust für so eine Frau, ohne Garantie das es gut ausgeht. Und bevor die Empörung wieder losgeht: mit so eine Frau gebe ich persönlich keine Wertung ab, sondern es ist die Wertung des TE, wenn ich die Erwartung des TE eines Bußganges sehe. Ist es aus deiner Sicht wert?
Meine Oma hat immer gesagt: Liebe vergeht, Hektar bleibt.

Heute 19:32 • x 1 #784

S
Liebe vergeht, Hektar besteht

Aber ob er sich ohne die EF in der Wohnung wirklich wohler fühlen würde?

Manchmal muss man leider einfach loslassen können und erkennen, dass psychisches Wohlbefinden mehr wert ist….so ganz generell gesehen.

Es würde nur sicher Sinn machen, diesen Schritt nicht zu übereilen und vorher professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Heute 20:15 • x 4 #785

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Das Trennen von triggern ist auch nur die zweitbeste Lösung, mittel- und langfristig ist es gesünder darüber zu stehen.

Zitat von BernhardQXY:
Aber er ist der gehornter Ehemann. Also kommt er aus der Nummer nur heraus wenn er neu beginnt und die Vergangenheit akzeptiert.

in beiden kann man Bernhard nur zustimmen. Es ist nicht in den Dingen -- es ist in ihr und ihm. Eben eine emotionale Sache. Da muss er nun sehen, wie er mit ihr klar kommt oder nicht. Wenn nicht, dann muss eben die Ehe beendet werden.

Sühne und Busse zu verlangen ist natürlich eine einfache Lösung. Funktioniert mit Ehe 2.0 aber nicht längerfristig, sondern nur eine kurze Zeit. Danach muss entweder wieder Augenhöhe sein oder sie fühlt sich unterdrückt und bricht aus anderen Gründen aus oder sie verliert ihren Glanz als geliebte Person. Der Betrogene muss alsao eine gewisse Resilenz haben, um sich auf Ehe 2.0 einzulassen - ohne Autos, Häuser und Badezimmereinrichtung zu verkaufen oder bestimmte Städte weiträumig zu umfahren außer als Hinweis der Verkehrsnachrichten im Bundesland.

Vor 42 Minuten • x 1 #786

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mit dem Zweiten tust du euch beiden keinen Gefallen, das ist im wesentlichen eine Sache zwischen deiner Frau und dir, da muss nicht die ganze Familie mit rein gezogen werden

Es hört sich für mich auch viel mehr danach an, als will er sich allen Leuten als Opfer darstellen, das nun von jedem bestätigt, bedauert und gehätschelt wird.

Was aber sollte das bringen?

Jeder weitere Teilnehmer wird sich genötigt fühlen, sich auf eine Seite ziehen zu lassen und wenn / falls es irgendwann wieder gut ist, schauen alle mit Argusaugen auf die Beziehung oder kommen nicht mehr drauf klar.

Vor 33 Minuten • x 1 #787

D
Zitat von Stella31:
als will er sich allen Leuten als Opfer darstellen

moment mal, wie nennt man einen der Betrogen wurde Mann/Frau ?

Vor 17 Minuten • x 1 #788

S
@Dudo was seine Frau gemacht hat, war absolut nicht in Ordnung. Habe ich schon frühzeitig gesagt.
Aber mittlerweile geht es mMn dem TE nicht mehr darum, nur seine Ehe zu retten, sondern seine Frau immer wieder für ihren Betrug büßen zu lassen, obwohl sie selbst sich mit Aktionen wie Standort teilen, tägliches bettelndes Verhalten schon total unterwürfig verhält.
Nun will er auch noch sämtliche Gegenstände wie Auto, Wohnung usw verkaufen UND die gesamte Familie und den Freundeskreis über ihren Fehltritt informieren.
Was also ist in diesem Verhalten okay?

Vor 10 Minuten • #789

D
@Stella31

man sollte aber auch nicht Vergessen das er die Höchststrafe beim Betrug erleben durfte, er durfte Zusehen

Gerade eben • x 1 #790

A

x 4