Zitat von OdeV: Was die Kinder angeht, ein Umzug ist jetzt nicht eine Weltuntergang.
Ich hatte als Kind zwei Umzüge. Beide bestens vorbereitet, nicht aus der Not heraus, mit zwei Eltern, die sich auf den neuen Ort freuten und ihn uns schmackhaft machen konnten. Auch schulisch keine Probleme.
Und dennoch würde ich nach der Einschulung nur im größten Notfall umziehen.
Weil ich weiß, wieviel Kraft es die Kinder kostet und was alles in ihrer Entwicklung schief gehen kann.
Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass eure Ehe 2.0 wieder nicht halten wird und es dann in wenigen Jahren wieder zu Lasten der Kinder und in größter Not eine Umwälzung gibt.
Zitat von OdeV: Bleibe ich in der Wohnung, in der Stadt, werden die Kinder sehr schnell mitbekommen dass Papa sehr schlecht gelaunt ist und auch Krank wird
Hast Du eine solche Situation denn schon erlebt? Warst Du in den letzten 4 Monaten Deinen Kindern gegenüber schlecht gelaunt und krank?
Zitat von DasLeben: Allein ihre dreiste Art, wie sie TE betrogen hat, und dass vor seinen Augen und zum Teil vor den Kindern.
Die dreiste Art wird nicht durch den Jobverlust verschwinden. Auch nicht durch Strafen. Sondern durch die Änderung der Einstellung.
Zitat von OdeV: Wenn ich Ihr wichtig bin, wenn Sie mich liebt, dann wird Sie auch zustimmen für das alles und ein Neuanfang mit Uns kann starten.
Sie kann allem zustimmen und Dich trotzdem nicht lieben.
Und in der nächsten Stadt den nächsten Handwerker flachlegen.
Wie willst Du diese Unsicherheit ausräumen?
Zitat von DasLeben: Trotz "Unverständnis" respektiere ich TEs Entscheidung und verurteile oder Maßregel ihn dafür nicht!
Es geht nicht um Maßregelung, sondern um das Verständlichmachen, wie zielsicher OdeV gerade mit seinen Glaubenssätzen vor die Wand fährt.
Wenn ihm das Navi zuruft, "jetzt rechts abbiegen" und rechts ist das Hafenbecken, dann ist es kein Freundschaftsdienst, ihn zu begleiten und in seiner Autonomie zu unterstützen. Da ist ein (von manchen als Kritik empfundenes "Halt! Stop! Du rennst in Dein Unglück." der echte Respekt vor seiner Entscheidung, die Ehe retten zu wollen.
Zitat von OdeV: Bin einfach so!
Keine Weiterentwicklung möglich?
Dann ist diese Ehe und Familie für Dich leider nicht rettbar, egal wie sehr Du Dich für 2.0 entscheidest.
Zitat von BernhardQXY: Ich sage klar dass ihr beide auf dem Holzweg seid.
Wenn ihr so weiter macht werdet ihr scheitern.
Zitat von OdeV: Nur So will ich und kann ich die Ehe Vol.2 beginnen!
Nur so willst und kannst Du.
Allein könntest Du es Dir im Hafenbecken bequem machen.
Doch Du trägst Verantwortung für kleine Kinder. Und da gilt das "will nicht, kann nicht" nicht.
Zitat von OdeV: Ich kann etwas nachvollziehen wenn ich es auch logisch verstehe.
Dann erklär mir, wie Du es aushalten willst, dass Deine Frau in der neuen Stadt an dem neuen Arbeitsplatz Dutzende neue Männer kennen lernt, die fast alle bereit wären, einer Frau, die sich vernachlässigt oder unterdrückt fühlt, auf dem Parkplatz ein Ohr und mehr zu leihen?
Was willst Du ihr dann noch nehmen, wenn sie es wieder tut?
Welchen Konsequenzen muss sie dann zustimmen?
Und ab wann ist die friedliche Trennung das bessere Angebot, ganz unabhängig davon, ob sie Dich liebt oder nicht.