Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12594
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wirdschon
Mitglied
Zitat von OdeV:Ist es die richtige Entscheidung? Werde ich damit glücklicher?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von OdeV:Ich kann mich damit nicht abfinden, was sie gemacht hat. Das spricht gegen alle meine Werte und mein Leben!
Ich weiß, dass sie mich immer noch anlügt, ich fühle es. Zumal das, was ich auf ihrem Handy gefunden habe, nicht mit ihrer Geschichte übereinstimmt.
aequum
Mitglied
Zitat von OdeV:Aber dann frage ich mich auch: Ist es die richtige Entscheidung? Werde ich damit glücklicher?
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:auch sehe ich den Weg der Ehe 2.0 nicht zwingend besser als eine saubere Trennung
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von aequum:Eventuell wäre eine auf Zeit begrenzte räumliche Trennung eine Option um für euch Beide herauszufinden, ob ihr euch noch eine 2. Chance geben wollt oder eben nicht.
Stella31
Mitglied
Zitat von aequum:Eventuell wäre eine auf Zeit begrenzte räumliche Trennung eine Option um für euch Beide herauszufinden, ob ihr euch noch eine 2. Chance geben wollt oder eben nicht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Für mich ist das gar nicht die Frage sondern in jeder Konstellation darüber nachzudenken was ich möchte, was ich mir vorstellen kann, ergebnisoffen.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von OdeV:Ich habe mich stark zurückgezogen, im Sinne, dass ich keine Intimität zulasse (ich kann es nicht und will es auch nicht), aber ich gehe auch der Zweisamkeit aus dem Weg … aus mehreren Gründen.
Zitat von OdeV:Ich kann mich damit nicht abfinden, was sie gemacht hat. Das spricht gegen alle meine Werte und mein Leben!
Ich weiß, dass sie mich immer noch anlügt, ich fühle es. Zumal das, was ich auf ihrem Handy gefunden habe, nicht mit ihrer Geschichte übereinstimmt.
Zitat von OdeV:Ich lebe nur noch vor mich hin, habe keine Energie und keine Lebensfreude.
Sie bemüht sich sehr, aber ich blocke alles ab!
Zitat von OdeV:Ich habe ihr vor ein paar Tagen gesagt, dass ich das nicht mehr kann und will.
Ich möchte mich trennen und die Scheidung.
Zitat von OdeV:Sie will das nicht, flippt sofort aus, weint, wird hysterisch, droht damit, sich etwas anzutun, und sagt, sie werde das nicht überleben. Ich soll den Gedanken vergessen, denn wir sind füreinander bestimmt.
Zitat von OdeV:Was soll ich machen? Wie kann ich mich trennen und einen sauberen Cut machen?
Zitat von OdeV:Aber dann frage ich mich auch: Ist es die richtige Entscheidung? Werde ich damit glücklicher?
Was verursacht meine Entscheidung? Kinder?
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von OdeV:Zumal das, was ich auf ihrem Handy gefunden habe, nicht mit ihrer Geschichte übereinstimmt.
Zitat von OdeV:Ich lebe nur noch vor mich hin, habe keine Energie und keine Lebensfreude.
Zitat von OdeV:Werde ich damit glücklicher?
Zitat von OdeV:Sie will das nicht, flippt sofort aus, weint, wird hysterisch, droht damit, sich etwas anzutun, und sagt, sie werde das nicht überleben.
Zitat von OdeV:Ich soll den Gedanken vergessen, denn wir sind füreinander bestimmt.
Zitat von OdeV:Was soll ich machen? Wie kann ich mich trennen und einen sauberen Cut machen?
sieblar
Mitglied
Zitat von OdeV:Sie bemüht sich sehr, aber ich blocke alles ab!
Zitat von OdeV:Zumal das, was ich auf ihrem Handy gefunden habe, nicht mit ihrer Geschichte übereinstimmt.