Sie scheint dich wirklich als sichere Bank zu betrachten, war bestimmt auch ein Grund ihren Sohn aus der Ex-Affäre von dir adoptieren zu lassen.
Die Erkenntis ist dann umso bitterer, dass das alles für sie nicht den Wert hatte, sich nicht in diese Affäre zu stürzen. Mein Ex hat monatelang zwischen seiner Affäre und mir hin- und herlaviert. Er wollte am liebsten alles so lassen wie es ist. Deine Frau ja auch, darum die Frage nach der offenen Beziehung.
Am wichtigsten finde ich, dass du auf dich aufpasst und wirklich sehr darauf achtest, wie es dir geht. Bei dir ist jetzt alles noch komplett frisch nach ein paar Tagen. Im Moment wird es bei dir darum gehen, einen Tag nach dem anderen irgendwie zu überstehen. Ich hab mir dann irgendwann eine Zeitschiene überlegt, wie lange ich das mitmache. War bei mir bis Anfang des neuen Schuljahres. Vielleicht hilft dir das auch, dir zu überlegen, wie lange du maximal warten und ausharren kannst.
Gehören euch das Haus und die Schulden gemeinsam, mal ganz unabhängig davon, dass du im Moment der Alleinverdiener bist? Außerdem könntest du in absehbarer Zeit vielleicht auch eine 50:50 Regelung vorschlagen, dann würde der Unterhalt wegfallen. Wäre vielleicht günstiger, dir da eine Betreuung zu organisieren und du würdest die Kinder öfter sehen. Wenn deine Frau mit den Kindern im Haus bliebe, könnten da fiktive Mietkosten gegengerechnet werden. Ich würde dir wirklich dringend raten, dir einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt zu machen, damit du einigermaßen rechtssicher weißt, was eine Trennung finanziell bedeuten würde und welche Optionen ihr hättet. Der Beratungstermin wird nach dem Stundensatz abgerechnet und damit hast du noch gar nichts angestoßen in Richtung Scheidung.
Deine Frau muss aufwachen und erkennen, dass ihr Leben sich auch massiv ändert bei einer Trennung. Dreimal im Jahr in Urlaub, das gibt es dann nicht mehr. Deine Frau hat alles aufs Spiel gesetzt und sollte sich der Realität stellen, die auch ihr da drohen kann.
Zitat:Vielleicht ist so ein kleiner Stich nicht unnützlich.
Ihn, wohlgemerkt, nicht seine Frau!
Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Dann kommt noch mehr Bewegung in die Sache.