Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Aber jetzt mal ehrlich: als Frau.

Wenn frau ( beim Mann eh auch nicht anders) ihren Mann betrügt und kurz nach dem Auffliegen der Affaire und nach solchen Aussagen, wie von ihr getätigt, versucht Nähe durch Sex herzustellen....Frag ich mich schon: komplett empathielos? hält ihn für strohdumm? Holzhammernaturell?
Mir fällt da schon ein Begriff ein, trampelt durch den Porzellanladen, ein "Trampel" auf österreichisch.

Nähe kann frau auch durch Gespräche, Entschuldigungen, kleine nette Gesten, vorsichtiges Hand nehmen und drücken, etc. what ever versuchen.
Nicht direkt mit Sex. Einfühlsam ist das nach der Vorgeschichte nicht.
Ich empfinde es als patschert, rüde, billig...? Ich nenne es einfach komplett unpassend.

Mein Hausarzt hat mir damals auf meine Bitte hin sofort eine gute Psychologin vermittelt, hat mich ohne Zögern krankgeschrieben als ich als zitterndes Häufchen Elend vor ihm saß.

Solltest du auch machen.
Und natürlich erstmal alleine, um dich zu sortieren.

x 5 #1441

Adorno
Sie hatte letzte Woche ihre Tage glaube nicht, dass sie schwanger ist..

Der Psychologe soll nur für mich sein, möchte auch nicht dass sie was erfährt.

Ansonsten war das Verhalten am Wochenende halbwegs normal, wir können normal miteinander sprechen wenn es um organisatorisches geht. Zeitweise wirkt sie unterkühlt, zeitweise zugewandt und ambitioniert dass es läuft. Ich kann es grade aber gar nich an mich lassen und bin daher eher distanziert.

Sie steht weiterhin mit ihm im Kontakt, in welcher Form und was da geplant ist oder beredet wird, darauf habe ich keinen Zugriff mehr. Es reicht mir aber, dass da noch geschrieben wird.

Wenn der kurze wieder fit ist und alles etwas ruhiger läuft zu Hause, werde ich mit ihr ein Gespräch über uns führen. Ich muss ihr allmählich was zu der Situation sagen und dass ich nicht weiter mache wie gehabt.

x 3 #1442

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
Hast Du ihr gegenüber eine klare Ansage gemacht, das Schreiben einzustellen?

x 4 #1443

Vegetari
Zitat von Adorno:
Ich muss ihr allmählich was zu der Situation sagen und dass ich nicht weiter mache wie gehabt.

Dann bitte nicht mehr lange warten! Jeder verlorene Tag geht auf Deine Gesundheit !
Besser ihr so schnell und dann konkret wie möglich sagen.

Was willst Du ihr genau sagen?

x 3 #1444

6rama9
Zitat von hahawi:
Hast Du ihr gegenüber eine klare Ansage gemacht, das Schreiben einzustellen?

Ich denke das ist absolut entscheidend. Solange sie weiter Kontakt hat, ist alle Annäherung und alle Aufarbeitung sinnlos.

x 1 #1445

S
Klare Ansage:

Solange du mit diesem Mann Kontakt hast, näherst du dich mir nicht weiter als 1 m.

x 1 #1446

L
Aber du machst doch weiter wie bisher...

E
Zitat von Adorno:
Wir sind seit 8 Jahren zusammen, verheiratet seit 6 Jahren und haben insgesamt 4 Kinder. Drei gemeinsame, eins brachte sie mit in die Ehe. Von außen betrachtet scheint unser Leben perfekt, sie zu Hause bei den Kindern, ich am arbeiten. Vor 2 Jahren haben wir uns ein schönes Haus gebaut, wir fahren drei Mal pro Jahr in den Urlaub und müssen auch sonst auf nichts verzichten. Vielleicht sitzt sie in einem goldenen Käfig.

Das war ja auch ein schönes Leben. Das mag man nicht missen müssen.
Für beide im groben perfekt wenn man nicht in die "Tiefe" geht...
Aber jetzt gehts ans Eingemachte. Jetzt wird genau hingeschaut - wie,was,wer, warum...
Schwer auszuhalten - dann vielleicht doch erst einmal so weiter machen?
Der Weg, egal in welche Richtung, wird steinig und schwer. Aber man muß ihn gehen...

x 2 #1448

Adorno
Zitat von Lug:
Aber du machst doch weiter wie bisher...

Man hat auch nicht viel Handlungsspielraum. Ich kann nicht alles übers Knie brechen zu Hause. Erstmal solls den Kids gut gehen dann kommen wir. Ich werde ihr schon alsbald was sagen.

x 5 #1449

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich werde ihr schon alsbald was sagen.

Das weitere Kontakthalten solltest Du ihr ehestmöglich unterbinden.
Ab dann setzt sie nämlich gegen Deinen konkret geäußerten Wunsch Handlungen und verliert damit jegliche Rechtfertigung, die sie bis dato noch für sich haben könnte.

E
Zitat von Adorno:
Man hat auch nicht viel Handlungsspielraum. Ich kann nicht alles übers Knie brechen zu Hause. Erstmal solls den Kids gut gehen dann kommen wir. Ich werde ihr schon alsbald was sagen.

Oh ja, wieviel Handlungsspielraum so eine zerbrochene Seele wohl hat?
Ist die dann erst einmal völlig darnieder, spielt Geld erst mal überhaupt keine Rolle mehr!
Deshalb ist es gut, dass du so schnell wie möglich psychologische Hilfe bekommst. Oftmals gibt es da lange Wartelisten...Aber - da könnte dann ein guter Hausarzt aktiv werden.

x 1 #1451

Gretel
Zitat von Sohnemann:
Klare Ansage:

Solange du mit diesem Mann Kontakt hast, näherst du dich mir nicht weiter als 1 m.

Halte ich für albern.
Man SIEHT doch, dass das nicht funktioniert.

Wie wäre es: Er schnappt sie sich, geht mit ihr ins Bett, kauft 50 rote Rosen und sagt: "Ich will Dich immer noch. - Komm mit mir, Neustart mit Paartherapie! Ich habe schon einen Termin ausgemacht"
Dann wird zeitnah ein Wochenende freigeschaufelt und man fährt zusammen in ein nettes Hotel an der Nordsee.

Knotenmänner haben jeden Instinkt verloren, wie man souverän mit einer ambivalenten Frau umgeht. Augen rollen

x 2 #1452

C
Zitat von Gretel:
Knotenmänner haben jeden Instinkt verloren, wie man souverän mit einer ambivalenten Frau umgeht.

Das ist eine sehr interessante Aussage!

x 1 #1453

hahawi
Ich finde @Gretel s Ansatz tatsächlich für gescheit.
Wer nicht gegen die Wölfe ankommt, soll mit ihnen heulen, nur viel lauter. Smile
Allerdings müsste sich @Adorno da ziemlich stabil und souverän verhalten, was ich noch nicht so erkennen kann.

6rama9
Zitat von Gretel:
Wie wäre es: Er schnappt sie sich, geht mit ihr ins Bett, kauft 50 rote Rosen und sagt: "Ich will Dich immer noch. - Komm mit mir, Neustart mit Paartherapie! Ich habe schon einen Termin ausgemacht"
Dann wird zeitnah ein Wochenende freigeschaufelt und man fährt zusammen in ein nettes Hotel an der Nordsee.

Wie einfach die Welt doch ist... so nach dem Motto: Hey, ist mir doch egal an was sie die letzten Monate rumgelutscht hat.. das steck ich doch mal locker weg, schließlich ist sie ja (m)eine Traumfrau.

Wie als ob das Problem ein souveräner Umgang mit ihr ist. Das Problem ist: Wie kann er überhaupt mit einem Menschen umgehen, der ihn nur zur Absicherung geheiratet hat und ansonsten gern ein anderes Eis am Steil lutschen will. Du tust gerade so, als wäre es sein Lebensziel, wieder mit ihr in engster Verbundenheit zusammen zu leben. Das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung der Lage deinerseits. Sorry, du bist echt total weltfremd.

x 7 #1455

A

x 4