Zitat von Sohnemann:Take care, Sie braucht nur erzählen, dass du grob und laut zu ihr warst.
Dann bist du schneller aus deinem Haus verbannt als du schauen kannst.
Und du kommst auch nicht mehr zurück.
Dir muss klar sein, dass Sie sich quasi alles leisten kann was nicht eine Straftat ist.
Und du kannst dir nichts leisten.
Heftig! Wenn ich mich da rein denke wird mir ganz anders. Da kann man natürlich fragen, würde sie mir das antun? Aber nach all den neuen Erkenntnissen über sie - danke, war eine rhetorische Frage
Zitat von Vicky76:Besonders, emotional intelligent ist deine Ehefrau eher nicht, oder?
Ich würde mal ein ausgiebiges Gespräch, mit der Frau führen und schildern, wie es mir geht.
Egal, wie verliebt sie ist, oder eifersüchtig, oder weiß der Geier was........
Denkt sie gar nicht darüber nach, daß andere Menschen auch Gefühle haben?
Hat sie überhaupt Zeit, für ne Liebschaft, mit 4 Kindern?
Denkt sie überhaupt, an ihre Kinder?
Woher sie die Zeit nimmt frage ich mich tatsächlich auch. Beim stöbern der Verläufe, die haben wirklich permanent kommuniziert. Er kann streng genommen keine Minute gearbeitet haben. Aber die Kinder sind wohl auf, das Haus ist auch ordentlich, essen gibt es auch regelmäßig in gleichbleibender Qualität. Insofern muss ich sagen, der Laden läuft, trotz dem Kerl.
Doch, sie denkt schon auch darüber nach wie es mir geht. Daher war sie sozusagen reuig am Sonntag und voll geständig mit der Bekundung, dass wir das wieder in den Griff kriegen, es ihr alles so furchtbar leid tut und sie nie wollte, dass es soweit kommt.
Das kam bisher hier zu kurz, weil ich so sauer bin und mir davon erstmal nichts kaufen kann, solange der Kerl offenbar noch ständig in ihr rumgeistert.
@AlfredENeumann
Wow. Danke. Das ist sozusagen der Leitfaden für den Worst-Case.
Versteht mich alle nicht falsch. Ich will nicht treudoof in der Ehe verbleiben. Ich erwäge durchaus auch eine Trennung, aber ich kann diese Entscheidung nicht sofort treffen, nicht impulsiv. Weil dann stehe ich nicht dahinter und lasse mich nachher wieder einfangen und das ganze Spiel geht nach paar Wochen wenn alles im Lot scheint von vorne los. Wenn ich mich trenne, dann will ich das in voller Konsequenz. Da brauche ich aber mehr Zeit als 3 Tage.