Zitat von Nostraventjo:Du bist die ganze Zeit überzeugt von Trennung, dann heult und jammert sie einmal ein wenig und du schwenkst wieder um.
Dieses Einknicken wurde ja von fast allen vorhergesagt. Es kann natürlich gespielt sein, aber es ist auch eine Chance doch noch etwas zu retten. Klar muss da natürlich noch viel mehr kommen, vor allem Taten. Aber es ist zumindest mal ein erster wichtiger Schritt den SIE gemacht hat.
Zitat von Mia2:Bevor du ins Ferienhaus gehst, würde ich aber an deiner Stelle die Trennung aufheben.
Und genau das würde ich eben nicht machen. Natürlich soll er nicht unnahbar sein und er kann ihr auch klar sagen, dass die Trennung für ihn erstmal nur vorübergehend ist. Aber jetzt gleich alles zurücknehmen, weil sie ein paar Tränen geweint hat wäre imho das komplett falsche Signal an sie.
@Adorno Ich würde auch in jedem Fall,wie von dir geplant nach Weihnachten in die Ferienwohnung ziehen. Es tut auch dir gut, dich aus der Situation rauszunehmen und den Kopf frei zu bekommen. Deine Gespräche mit RA um deine finanzielle/rechtliche Seite zu klären würde ich auch weiterlaufen lassen, ebenso die finanzielle Kontentrennung bei euch.
Auf gar keinen Fall, dürft ihr jetzt sofort auf Normalbetrieb umschalten, weil sie ein paar Tränen geweint hat und du jetzt wieder Hoffnung hast!
Ich würde ihr klar zeigen, dass die Trennung weiterläuft, aber auch dass es von deiner Seite nicht entgültig ist. Du musst und darfst sie jetzt nicht komplett im Regen stehen lassen, aber auch keinesfalls sofort auf Versöhnung umschwenken, denn ihr muss klar werden wie sehr sie dich verletzt hat und sowas heilt nicht in ein paar Tagen oder mit ein paar Tränen ab. Sie hat einiges an Bringschuld zu leisten in ihrem Verhalten (und damit meine ich nicht dass sie zu kreuze kriechen muss), und dann wirst du vermutlich schon merken ob das echt oder gespielt ist, zumal du jetzt ja darauf sensibilisiert bist.
Es schadet auch absolut nicht, wenn sie merkt, dass sie dich wieder "erobern" muss.
Und es gibt DIR auch die Zeit zu erkennen, ob da in dir nicht zuviel Porzellan zerbrochen worden ist um weiterzumachen.