Bin jetzt endlich raus und es geht mir damit schlagartig besser. Hier kann ich mir jetzt aussuchen ob ich mich gedanklich mit der Situation befasse oder nicht. Zu Hause muss ich zwingend weil sie allgegenwärtig ist. Ich werde das mit dem lesen lassen. Ich habe genug, ich weiß wo sie steht da brauch ich kein ich liebe dich mehr an ihn lesen, das war eins zu viel - besonders in unserer momentanen Situation.
Zitat von Gorch_Fock:Adorno, ich kenn das Ganze Verhalten auch noch von meiner Ex. Du hast in dieser Situation keine Schnitte mehr. Game over. Deine Frau ist heftigst verliebt in den AM und damit wirst Du sie noch nicht mal mit Gewalt (Sperrung von Zugängen, etc.) wegbekommen. Du siehst selber wie ambivalent sie reagiert. Sie triggert ihn massiv an mit den Nachrichten.
Traurig, aber wohl wahr. Ja absolut und sie wird richtig trotzig wenn von ihm irgendwas Richtung endgültigem Ende kommt. Da weiß man bescheid.
Zitat von Gorch_Fock:Sie will das "volle Programm" (Entschluss dass er sich von seiner Frau trennt und zu Deiner Nochfrau steht). Denn nur so hat sie Chance, die Trennung von Dir auch zu realiseren. Er denkt - typisch Mann - nur an den Sechs und ist jetzt von dem weiblichen Drama schockiert. Aber auch er ist nicht ohne. Mit der Adresse seiner Frau geht auch er "all in". Aber auch das ist affairentypisch.
Das sagt auch schon alles aus. Vor allem nämlich, dass ich weg bin sobald er ernsthaft winkt. Und er gibt ihr noch das Werkzeug an die Hand (Adresse) das zu erreichen. Mutig... weil in dem emotional erregten zustand wie meine Frau grade ist, ist sie zu einigem fähig. Voraussetzung natürlich ihr liegt was an einem, denn mich lässt sie ja in ruhe.
Zitat von Gorch_Fock:Man kann dieses Verhalten bei Affairen mit räumlicher Distanz ganz gut beobachten. Da Schattenfrauen stets ein hohes Verlangen nach Bindung haben, befriedigen das clevere Affairenmänner mit speziellen Aktionen. Dazu gehört auch das von mir so genannante "Zeigen in der Öffentlichkeit".
Er hat ihr auch allerhand geschrieben was er tun würde für sie und die Kinder. Auch um die Affäre temporär zu erhalten bis sie sich trennen kann (Wohnung anmieten in fremder Stadt um ein halbwegs normales Leben zu führen usw.)
Zitat von Gorch_Fock:Damit baut er indirekt auch wieder eine Vertrauensschiene zu ihr auf. Das wirkt unterbewusst bei ihr.
Fakt ist auch, dass Deine Nochfrau - selbst bei einem Abbruch - noch lange nachtrauern wird. Körperliche Nähe / all das was Du dir jetzt wünscht, wirst Du von ihr NICHT bekommen. Denn nur der AM ist in dieser Zeit in ihrem Kopf. 24 Stunden am Tag. Und bis zur nächsten leidensvollen WA-Nachricht ist es nicht weit. Sobald er wieder mehr Druck auf der Leitung hat wird er mit einem "Spürst Du nicht was ich für Dich fühle" oder ähnlichem Dreck ankommen und sie fährt wieder voll hoch.
Traurig, traurig... aber du hast sicher recht.
Zitat von Gorch_Fock:Du wirst von der ganzen Geschichte ansonsten schweren emotionalen Schaden davontragen. Ich würde Dir bereits jetzt präventiv raten, dir psychologische Unterstützung zu suchen.
Ja! Der heutige Tag hat mich dahingehend komplett wachgerüttelt glaube ich. Morgen früh ruf ich zu allererst bei einem Anwalt an und dann lasse ich mir einen Ehevertrag ausarbeiten. Im passenden Moment leg ich den zur Unterschrift vor.
Die Ehe läuft seit 4-5 Monaten beschissen. Da kann ich auch noch einen Moment auf den richtigen Moment für den Vertrag warten (vielleicht wenns wieder gut läuft im Wolkenkukuksheim und sie beflügelt ist von seinem kringel Fleischwurst zwischen den Beinen) da ist sie dann vielleicht voller Schuldgefühle. Danach bin ich abgesichert und frei.