DasKorrektiv
- 93196
DasKorrektiv
Zitat von Nostraventjo:Vorallem kann man die Ehe auch sofort bei Betrug anullieren lassen.
Zitat von Sohnemann:Wenn ein Partner die Ehe durch sein Verhalten derart beschädigt ist es dem anderen kaum zumutbar, dann auch noch Unterhalt zu bezahlen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Adorno:
Soll ich das direkt machen? Bin grade in Laune. Und ganz bestimmt ist auch sie grade in Laune
Zugaste
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:
Drück auf die Tränendrüse.
ich habe dir doch nie etwas zu Leide getan, dich nie geschlagen oder beleidigt
Das wird sie dir dann schon so bestätigen...
Gorch_Fock
unbel-Leberwurs.
Zitat von Zugaste:aber ich würde dem Inhalt, was sie ihm schreibt, nicht all zu viel Wichtigkeit einräumen. Du weißt, dass sie bei dir lügt, wieso sollte es bei ihm anders sein?
Gast2000
Zitat:Zitat DasKorrektiv:
Zitat von Nostraventjo:
Vorallem kann man die Ehe auch sofort bei Betrug anullieren lassen.
Das ist auf so vielen Ebenen im vorliegenden Fall einfach nur falsch.
Zunächst verwechselst du annullieren mit Härtefall und auch dafür ist bei einer (einfachen) Affäre keine Chance.
Zitat von Sohnemann:
Wenn ein Partner die Ehe durch sein Verhalten derart beschädigt ist es dem anderen kaum zumutbar, dann auch noch Unterhalt zu bezahlen.
das kommt von der Grundidee schon eher hin, man muss allerdings Trennungsunterhalt, nach-ehelichen Unterhalt und Kindesunterhalt unterscheiden. Auf nachehelichen Unterhalt kann übrigens per Ehevertrag verzichtet werden.
Gorch_Fock
Gast2000
Zitat:Zitat Gorch_Fock:
Gast2000, wenn man ordentlich Geld sparen will (Faktor 5 im Gegensatz zum Anwalt) kann man eine Scheidungsfolgenvereinbarung auch direkt beim Notar aufsetzen. Geht aber nur, wenn halt noch Restvertrauen zum Ex-Partner besteht und dieser auch an einer friedlichen Trennung interessiert ist.
Bei schwierigen Fällen (Immobilien, etc.) lohnt sich aber in der Tat die Vorbereitung des Vertrages durch den FamRecht-Anwalt in direkter Abstimmung mit dem Notar.
Nostraventjo
Adorno
Zitat von Zugaste:Kannst du essen? Schlafen?
Zitat von unbel Leberwurst:Drück auf die Tränendrüse.
ich habe dir doch nie etwas zu Leide getan, dich nie geschlagen oder beleidigt
Das wird sie dir dann schon so bestätigen...
Zitat von Gorch_Fock:Daher auch mein Tipp, Dir jetzt schon selber psychologische Unterstützung zu holen. Auch ein Sportprogramm solltest Du dir entwerfen, um die jetzt kommenden - auch körperlichen - Belastungen abfedern zu können.
Zitat von Nostraventjo:Ich denke, wenn der TE sich wirklich trennen will, wird sie kurzzeitig wieder an den Eiern kleben wie Kaugummi, damit sie ihren Standart nicht verliert und nach kurzer Zeit wieder Kontakt zum AM suchen.
Tom40
Adorno
Zitat von Tom40:Vielleicht gehst Du mal zum Arzt, du musst schlafen und durch den Tag kommen.
Habe ich auch gemacht, leider viel zu spät.
Zitat von Tom40:Deine Frau wird kämpfen, sehr sogar, vielleicht sogar ein wenig für Dich.
Aber sobald er sich nur einmal meldet, wenn auch belanglos geht die Schreiberei wieder los. Deine Frau ist nicht mehr sie selbst und wird sofort wieder darauf anspringen.
Nostraventjo
bifi07
Zitat von Gorch_Fock:Gast2000, wenn man ordentlich Geld sparen will (Faktor 5 im Gegensatz zum Anwalt) kann man eine Scheidungsfolgenvereinbarung auch direkt beim Notar aufsetzen. Geht aber nur, wenn halt noch Restvertrauen zum Ex-Partner besteht und dieser auch an einer friedlichen Trennung interessiert ist.
Bei schwierigen Fällen (Immobilien, etc.) lohnt sich aber in der Tat die Vorbereitung des Vertrages durch den FamRecht-Anwalt in direkter Abstimmung mit dem Notar.