Morgen,
mir geht´s echt dreckig. Gerade hab ich das Gefühl ich überstehe den Tag nicht, geschweige denn, die nächste Stunde. Wenn ich alles aus habe, Handy usw. dann gelingt es mir mal für wenige Minuten mich nur auf mich zu konzentrieren. Im nächsten Moment hänge ich ihr wieder nach und dem Unverständnis über die Situation und der grausamen Tatsache, dass sie wegen ihm zu leiden scheint, nicht aber wegen uns.
Was mir dann wieder kurzfristig Aufschwung gibt ist die Tatsache, dass sie ihm Vorwürfe über die Situation bei uns zu Hause macht. Daraus nehme ich, dass es ihr doch irgendwie leid um uns tut.
Zitat von Zugaste:Kannst du essen? Schlafen?
Leider inzwischen kaum mehr. Schlafen kann ich sagen wir mal Minutenweise vielleicht sogar stundenweise, ich versuche nicht mehr auf die Uhr zu schauen. Ich habe das Gefühl ich schlafe ein und kurz bevor ich wirklich eingeschlafen bin konfrontiert mich mein Hirn mit der Tatsache, was gerade Phase ist. Dann bin ich wieder hellwach, mein Herz rast und an schlafen ist nicht zu denken. Essen fällt mir auch schwer, Appetit habe ich überhaupt keinen. Wenn der Magen anständig knurrt, schaffe ich es zumindest trockenes Toast zu essen, Hauptsache es ist was drin um Energie zu haben.
Zitat von unbel Leberwurst:Drück auf die Tränendrüse.
ich habe dir doch nie etwas zu Leide getan, dich nie geschlagen oder beleidigt
Das wird sie dir dann schon so bestätigen...
Aber das kommt doch etwas komisch an, wenn ich ihr aus heiterem Himmel so ein Geständnis abwringen will, indem ich auf die Tränendrüse drücke, oder?
Zitat von Gorch_Fock:Daher auch mein Tipp, Dir jetzt schon selber psychologische Unterstützung zu holen. Auch ein Sportprogramm solltest Du dir entwerfen, um die jetzt kommenden - auch körperlichen - Belastungen abfedern zu können.
Der Ansatz ist gut. Normalerweise gehe ich auch dreimal wöchentlich zum Sport. Gerade habe ich dafür aber keine Motivation. Ich bin innerlich am zittern und frösteln, kraftlos, müde, lustlos. Da frage ich mich, wie ich rauskommen soll aus dem trott. Will heute zumindest anfangen am Abend normal zu laufen eine Stunde. Die frische Luft hilft vielleicht um zumindest gut in den Schlaf zu finden.
Zitat von Nostraventjo:Ich denke, wenn der TE sich wirklich trennen will, wird sie kurzzeitig wieder an den Eiern kleben wie Kaugummi, damit sie ihren Standart nicht verliert und nach kurzer Zeit wieder Kontakt zum AM suchen.
Tja, somit steht fest, dass ich niemals rausfinden werde was ihr nun an mir liegt oder am Standard und status quo.
Gerade würde ich mich am liebsten trennen um mich mit dem ganzen Mist nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Dann denke ich mir wieder, andere Paare haben es auch geschafft wir haben schließlich eine gemeinsame Verantwortung. Andererseits, bräuchte ich zum verzeihen ehrliche Reue und Willen von ihr, daran festzuhalten. Dieses sich vom Typ trennen wollen aber dennoch irgendwie drin haften bleiben lässt sich etwas in die Richtung reue interpretieren. Konsequenter wäre aber doch, ihn komplett zu ignorieren, blockieren und sich voll und ganz mir und uns zuzuwenden.
Das kann ein Tag werden, gut, dass ich hier bin, danke, dass ihr mit mir hier seid.
Hatte gestern beim gehen übrigens Adorno ´s Minima Moralia - Reflektion aus dem beschädigten Leben auf der Küchenzeile liegen lassen, vielleicht versteh sie den Wink mit dem Zaunpfahl.