6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Sie ist hormonell in ihn verliebt. Warum ist das für dich so unbegreiflich?!
Menschen verlieben sich, auch in Beziehungen.

Aber das gibt doch wiederum keinen Sinn vor dem Hintergrund, wie sie ihn behandelt? Wenn sie ihn lieben würde, würde sie doch besser mit ihm umgehen theoretisch, oder?

19.11.2018 07:33 • #661

bifi07
Zitat von Adorno:

Aber das gibt doch wiederum keinen Sinn vor dem Hintergrund, wie sie ihn behandelt? Wenn sie ihn lieben würde, würde sie doch besser mit ihm umgehen theoretisch, oder?

Du kennst sicher nicht alles, was zwischen den beiden abläuft! Vielleicht genießen sie auch diese Machspielchen...oder können nicht mit und nicht ohne einander.

19.11.2018 07:36 • #662

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

L
Ich will dir ja nicht wehtun aber die Erklärung wieso sie den Kontakt nicht abbricht: sie ist extrem verliebt und kann an nichts anderes mehr denken. Dann kann man nicht einfach den Kontakt abbrechen. Jeder Strohhalm wird zu hoffnungsschimmer. Und jede Nachricht von ihm ist pures Glück. Ein paar Stunden ohne Nachricht ist Schreck lich.
Sie wird vom Kopf her wollen dass es aufhört aber sie ist ihm nun Mal verfallen sie kann nicht anders.
Warst du noch nie schrecklich verliebt? So dass du im Wahn warst? Das gibt es wirklich. Ich würde seine Frau zu ihr schicken . Damit sie aus dem Wahn aufwacht
Momentan lebt sie ja in einer Phantasie Welt .wer richtig schlimm verliebt war weiss wie das ist. Er ist dann gott.
Die gute Nachricht:in der Konstellation will der andere nichts von einem. Weil
das ja zu extrem ist
hast du Mal überlegt in Elternzeit zu gehen? Dann würdest du erstmal um die Kosten drum Rum kommen und hättest die Kids bei dir und dir eine wgh nehmen. Wäre das eine Lösung? Und das Geld was euch fehlt kann dir egal sein. Du wirst bald sowieso nichts mehr haben dann kannst du schon Mal üben. Nur ne idee

19.11.2018 07:39 • #663

N
Ich hab meinen AF auch so behandelt. Weil ich auf Drama stand und es toll fand, wie er um uns bzw mich gekämpft hat.

Hat wieder etwas Schwung in mein schnödes Leben gebracht.

19.11.2018 08:09 • #664

A
Lieber Adorno,

lese von Beginn an in deinem Schredd mit und was soll ich sagen? Schön zu sehen wie du Step by Step erwachst aus deiner Schockstarre. Du machst das schon alles richtig, vertrau deinem Bauchgefühl. Und hier hast du uns, wir verstehen dich und stehen dir bei.

Du bist stark und hast es verdient, glücklich zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

19.11.2018 08:15 • x 1 #665

O
Mhh... sie hat doch ein Studium abgeschlossen und auch in den Beruf gearbeitet soweit ich das verstanden habe.

Müsste sie dann nicht sowieso einen Job suchen und kann nicht einfach zu Hause rumdödeln wenn die Scheidung ansteht ?

Die kleinsten sind doch auch schon 2 Jahre alt. Meine Nachbarin hat auch 3 Kinder, die Zwillinge auch 2 und die gehen jetzt zur Tagesmutter und sie geht 6 Std. täglich arbeiten. Ihr Mann Vollzeit.
Das geht halt alles wenn man es nur möchte.
Ich glaube einfach, dass sie sich in diesem Mama und Hausfrau Leben einfach wohl fühlt und nicht aus ihrer Komfortzone raus will. Deswegen auch diese 5. Kind Nummer, die sie ja sowohl beim AM als auch beim EM angesprochen hat.

Ich weiss selber welche Doppelbelastung es ist mit kleinem Kind und Job und Haushalt und dies das, aber möglich ist das alles

Sie ist ja wahrscheinlich keine dumme Frau und dass sie ihren Standard mit Haus und Famiienkutsche verliert wird ihr trotz Hormone auch langsam dämmern. Deswegen ist meine Vermutung, dass sie versucht wieder auf gut Wetter zu machen. Aber ob das dann ehrlich von ihr gemeint ist, das wage ich mal zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach wäre ein Ablauf wo man hätte drauf aufbauen können folgendermaßen gewesen :

Du, das und das ist passiert. Es tut mir alles total leid. Ich habe den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert. Ich möchte einen Neuanfang, weil ich dich liebe und dich nicht verlieren möchte. Lass uns zu einer Eheberatung gehen . Da kann ggf. auch ergründet werden woher mein Kinderwunsch kommt und wie es zu dem Fehltritt kommen konnte. Nimm dir doch eine Woche Auszeit von uns, ich kann verstehen dass du traurig und verletzt bist. Denk bitte in Ruhe darüber nach.

Joa, da hätte man was draus machen können. Aber so wie hier ?

19.11.2018 08:18 • x 1 #666

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Ich hab meinen AF auch so behandelt. Weil ich auf Drama stand und es toll fand, wie er um uns bzw mich gekämpft hat.

Hat wieder etwas Schwung in mein schnödes Leben gebracht.

Und wenn ich jetzt etwas emotionaler wäre und sozusagen auch Drama machen würde, dann könnte sie doch diese langweile auch mit mir umschiffen oder sehe ich das falsch?

19.11.2018 08:22 • #667

O
Mhh... das könnte man bestimmt bei einer Eheberatung ergründen. Aber das sollte SIE vorschlagen.

Und sie sollte es auch wollen. Und zwar nicht für den SUV vor der Haustür, sondern wegen DIR !

Aber wenn man der besten Freundin schreibt : Es wäre besser wenn er Schluss macht ( du ) , dann klingt das für mich nicht so dass sie ihre Beziehung zu dir retten will.

19.11.2018 08:31 • x 1 #668

K
Adorno, in dich ist sie nicht verliebt. Dagegen kommst du nicht an.

Du klammerst dich an jeden Strohhalm.

Alles Gute für dich, du musst ein wenig essen/ trinken. Salzbrezeln, Smoothies, Cola, Mandarinen, was auch immer dir etwas Energie gibt und du runterbekommst.

19.11.2018 08:33 • x 1 #669

aquarius2
@adorno, ich habe hier schon von so vielen gelesen @Depp1972 zum Beispiel oder @orlando1818 auch noch @Cube79 .
Allen ist gemeinsam, es war die Frau, die fremdging, bei Männern die fremdgehen ist es nichts anders, glaube mir! Aber alle haben gemeinsam, die Frauen haben lange Zeit nicht an ihre bestehenden Ehen gedacht und bei zweien waren es sogar mehrere Affären. Bei allen haben die Frauen es drauf ankommen lassen, ihr Ehemann war ihnen egal, aber den Lebensstil und Luxus den ihnen diese Ehe geboten hat, den wollten sie auch nicht missen. Sie haben nicht ihren Mann vermisst, sondern den Luxus, den die langweilig gewordene Ehe ihnen bot.
Die hätten vielleicht ihren AM verlassen, aber wenn sie einen neuen im Auge gehabt hätten, wer weiß?
Sorry, aber ich fürchte, du kannst nur Schadensbegrenzung machen nach dem Motto: Wir bleiben zwar nicht bis der Tod uns scheidet zusammen, aber dennoch die Eltern unserer Kinder, lass uns die Elternebene klären, die Ehe selbst aber beenden wir.
Ab sofort würde ich mit dem Trennungsjahr beginnen und wenn das Haus groß genug ist, vielleicht auch im gleichen Haus, das geht vielleicht gut und du hast mehr von den Kindern, bekommst aber auch vielleicht mit, wie sie da AM trifft.
Sage deiner Familie und deinen Freunden, dass du dich von ihr trennst und frage sie, ob man den Trennungsgrund nennen soll, wenn nicht, kannst du das an gewisse Regeln koppeln. Ich würde Tatsachen schaffen und bitte vergiß nicht, einer muss der Starke sein!
Ich habe es in meinem Ehrenamt einmal erlebt, dass beide Ex-Partner in der Privatinsolvenz gelandet sind, weil einer von beiden plötzlich aus der Ehe raus und mit einer halb so alten Frau neu anfangen wollte. Als die junge Frau merkte, dass das Geld der Luxus schneller zusammenschmolz als Butter in der Sonne war sie weg und die Ex-Partner haben es in ca 2 Jahren geschafft bei Null neuzustarten. Das waren keine einfachen Leute. Die haben gute Ausbildungen und waren zusammen beruflich erfolgreich. Durch die Affäre ging die Firma den Bach runter und durch einige Fehlentscheidungen verloren sie ihr Haus und auch sonst noch einiges an Rücklagen und so.
Die gemeinsame Firma, den Bach runter, das geerbte Haus, versteigert, die Kinder haben alle einen Knacks, dazu lebten sie quasi vom Selbstbehalt. Für Kinder echt schlimm, wenn du nicht mit auf Klassenfahrt gehen kannst,oder eben nicht die eine oder andere Markenklamotte hast, kaum Taschengeld. Ein G8 Abi und einen Nebenjob, die Kindheit war da schnell zu Ende. Ob der Mann das noch mal machen will? Bestimmt, aber wenigsten sind seine Kinder jetzt fast erwachsen und weitere Kindere gibt es nicht.
Denk bei allem was du machst zuerst an deine Kinder, deine Frau wird da vielleicht irgendwann auch mal länger ausfallen und damit meine ich nicht, dass es mal kein Mittagessen gibt. Deswegen, sei für die Kinder da, zur Not im gleichen Haus.
Sieh zu, dass du bei allem was jetzt um dich herum zusammenfällt in der Spur bleibst.

19.11.2018 08:48 • x 2 #670

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

So argumentiert ergibt es auch keinen Sinn, dass Du sie liebst, so wie sich Dich behandelt...

19.11.2018 08:50 • x 3 #671

L
Adorno . Deine liebe- still sicher harmonisch langweilig tief
Deswegen verstehst du die andere liebe nicht: Drama Vorwürfe auch Hass aber dann wieder vertragen übereinander herfallen Leidenschaft pur. Ja das ist auch liebe. Du kennst sie nur nicht weil du eher Typ sichere liebe bist.
Dummerweise steht deine Frau auf diese Art von liebe und lebt sie mit Haut und Haar.
Nur kommst da nicht gegen an. Es nützt nichts Drama zu machen. Sie macht das Drama und er leitet das Drama. Du wirst sie nie dazu bringen weil du gar nicht der Typ Mann bist der diese Art von liebe versteht.
Übrigens finde ich deine Art zu lieben viel besser. So bin ich auch.
Dieses Drama endet erst wenn
1. Eine dritte Person das Drama eröffnet und das ist seine Frau. Dann würde deine Frau die Rolle des Zuschauers einnehmen.
Du könntest es so einfach beenden. Aber du traust dich nicht oder. Du denkst sie würde ihn rauswerfen und dann wäre Bahn frei für die zwei. Keine Angst. Wird es nicht. Dieser Mann weiss wie und er wird seine Frau wieder rumkriegen. Er ist ein Alpha Mann. Sie wird ganz sicher nicht gehen. Aber er wird es knallhart beenden. Es ist ja jetzt schon so dass er gute Miene macht weil er Angst vorm auffliegen hat. Eine mega verliebte Affäre die einem die Pistole auf die Brust setzt ist ein mega Alptraum für einen Mann. Glaub uns. Wenn erls auffliegt wird er erzählen da wäre nichts und sie stalkt ihn. Tut sie ja auch.
Also habe Mut!

19.11.2018 09:38 • x 1 #672

Adorno
Danke euch für eure große Mühe ich merke schon ich bin ein schwerer Fall, danke für eure Geduld.

@lug dir für deine gute Erklärung und allen anderen natürlich auch. Das ist ganz groß und zeigt mir gerade, dass nicht alle Menschen eigennützig handeln.

Zitat von Otten82:
Müsste sie dann nicht sowieso einen Job suchen und kann nicht einfach zu Hause rumdödeln wenn die Scheidung ansteht ?

Die kleinsten sind doch auch schon 2 Jahre alt. Meine Nachbarin hat auch 3 Kinder, die Zwillinge auch 2 und die gehen jetzt zur Tagesmutter und sie geht 6 Std. täglich arbeiten. Ihr Mann Vollzeit.
Das geht halt alles wenn man es nur möchte.

Die kleinen gehen erst in einem Jahr in den Kiga bis Mittag, sie sagt immer, sie hat keine Kinder in die Welt gesetzt um sie abzuschieben. Elternzeit läuft bei ihr Jobbedingt sehr lange. Würde sie vorher wieder einsteigen bekäme sie nicht ihre Position wieder usw. versteh mich nicht falsch, ich denke auch sie könnte wieder arbeiten gehen, ich gebe hier nur ihre Argumentation wieder.

Zitat von Otten82:
Du, das und das ist passiert. Es tut mir alles total leid. Ich habe den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert. Ich möchte einen Neuanfang, weil ich dich liebe und dich nicht verlieren möchte. Lass uns zu einer Eheberatung gehen . Da kann ggf. auch ergründet werden woher mein Kinderwunsch kommt und wie es zu dem Fehltritt kommen konnte. Nimm dir doch eine Woche Auszeit von uns, ich kann verstehen dass du traurig und verletzt bist. Denk bitte in Ruhe darüber nach.

Genau so. Und lacht mich aus... aber das blocken wäre für mich der Schritt gewesen ich will nichts mehr von ihm hören. Versteht ihr? Ein Statement wäre das gewesen. Ist aber nicht so.

Heute bin ich sehr auf Trennung ausgelegt. Aber das sind meine Gefühle, die schwanken. Ich hab da leider kein vorgefertigtes Verhaltensraster in mir.

19.11.2018 09:49 • #673

A
Zitat von Lug:
Du denkst sie würde ihn rauswerfen und dann wäre Bahn frei für die zwei. Keine Angst. Wird es nicht. Dieser Mann weiss wie und er wird seine Frau wieder rumkriegen. Er ist ein Alpha Mann. Sie wird ganz sicher nicht gehen. Aber er wird es knallhart beenden.

Du lehnst dich da aber ganz schön weit aus dem Fenster, mit deiner Ferndiagnose. Alle Achtung. Mit solchen Versprechungen sollte man wirklich vorsichtig sein. Du hast nicht die geringste Ahnung wie die Frau des AM tickt. Genauso gut kann sie ihn stante pede vor die Tür setzen. DU musst nachher nicht mit den Folgen leben, wenn deine Diagnose schief geht. Aber da hängen ZWEI Familien mit insgesamt SIEBEN Kindern dran!

Ich kann Adorno verstehen, daß er noch zögert in seinen Handlungen. Seine Welt steht gerade Kopf und er weiß im Innern nicht mal mehr wo rechts oder links ist und trotzdem ist er besonnen genug, um nicht zu vergessen dass da jede Menge Kinder mit drinnen hängen die das dann in Zukunft auch ausbaden müssen, was er bzw. seine EF entscheiden.
Dass seine EF diese Tatsache völlig in den Wind geschossen hat, als sie sich bewußt (!) eine Affaire gesucht hat, macht es nicht besser würde er dasselbe tun.

Ich finde es gut, daß er im Moment einfach mal versucht sich zu erden, für sich selbst da zu sein und in Ruhe - soweit das möglich ist - zu sortieren, WAS ER in Zukunft möchte. Eine Trennung ist allemal schnell ausgesprochen, mit den Folgen hat man ein Leben lang zu tun.

19.11.2018 09:56 • x 3 #674

aquarius2
Such dir einfach mal Hilfe, neulich hatte ich mal nach dem Nachtdienst Probleme einzuschlafen und habe mir im Internet einen youtube kanal angesehen, da ist ein Psychologe, der ist in Hamburg, macht aber wohl auch Eheberatung und onlinecoaching. Gebe mal Liebeschip in die Suchmaschine ein, der erklärt sehr gut, was da abgeht im einzelnen und auch speziell.

Meine Teeniekollegen haben den Kanal rauf und runtergeguckt und waren begeistert, der spricht aber auch alle anderen Altersgruppen an.

19.11.2018 09:57 • x 1 #675

A

x 4