6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

bifi07
Guten Morgen Adorno!
Was ich dich schon länger fragen wollte, wie geht es deinen Kindern in dieser Situation? Sie spüren doch sicher, dass es zwischen euch nicht stimmt, oder konntet ihr es vor ihnen bis jetzt erfolgreich verbergen?

19.11.2018 10:00 • x 1 #676

B
Es bleibt dir kaum etwas anderes finde ich..Aber eines möchte ich betonen..Das was deine Frau da hat ist keine Liebe. ..Das ist verliebt sein mit Hormonrausch.. Im Moment erlebt sie das Hin und her als aufregend und toll..hat Kummer und schwebt dann wieder auf Wolke 7! Aber Liebe ist das nicht. Sie kennt ihm doch gar nicht . Hat nur ein Bild und projeziert was das Zeug hält... und wird aufwachen wenn sie ihn wirklich kennenlernt..... Am meisten Chancen hast du wenn du dich trennst..Du behältst deine Würde und sie kann ihn kennenlernen..und vielleicht irgendwann? ? Aber dann willst du ggf nicht mehr und sie weiß was sie verloren hat..

19.11.2018 10:06 • x 1 #677

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vegetari
Es ist wie eine bei Süchtigen, man will dann immer wieder diesen Kick. ..Hormonell ,also die LiebesHormone flachen erst nach ca. halben jahr ab, vorher kAnn man vom Verstand her ,nichts bewirken. .Tut mir leid Adorno, du kannst deine Frau nicht (jetzt) erreichen. !

Zitat von Adorno:
Andererseits, bräuchte ich zum verzeihen ehrliche Reue und Willen von ihr, daran festzuhalten.

Das wird frühestens nach halben jahr kommen, wenn überhaupt. ..
Aber jetzt nicht! Die Entwöhnung, Entliebung dauert mindestens halbes Jahr!

Stell dir vor, Du würdest von einem Alk. r sofort verlangen aufzuhören zu trinken! Das geht doch garnicht, weil es eine Sucht ist. Der Wille zum Aufhören muss von einem selbst kommen, sonst hat es keinen Sinn.
Da sie irgendwie innerlich psychisch instabil wohl ist und in Affären, also im Aussen was suchte, was sie in der Ehe vermisst hat ,wäre Ehetherapie, bzw mit Einzeltherapie sinnvoll. ..Sie war früher schon Affäre, es wiederholt sein da ein Verhaltensmuster bei ihr

19.11.2018 10:13 • #678

S
Als einigermaßen intelligenter und verantwortungsbewusster mann (AM) kann man doch so einen verliebten Wirbelwind überhaupt nicht ernst nehmen.
Da Sind so gut wie alle Ideen Blödsinn und unrealistisch.
Keine Basis... alles Schall und Rauch.

19.11.2018 10:15 • x 2 #679

S
Lieber Adorno!

Auch ich habe meinen Mann betrogen und war in den AM sehr verliebt. Ich wäre auch ganz zu ihm gegangen und hätte damals Mann und Kind endgültig verlassen, wenn er mit dem Finger geschnippt hätte. Er war scheinbar Single, hat mich aber nur als Zwischenspiel gesehen, wie ich heute weiß.

Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und ich bin wieder glücklich mit meinem Mann. Die Gründe für meinen Ausbruch waren vielfältig und schwerwiegend. Die Ehe ein goldener Käfig, aus dem ich raus wollte. Ich fühlte mich mehr als kleine Schwester bzw, als Neutrum in meiner langweilig gewordenen Ehe mit vielen Problemen. Diese schlummerten über Jahre unmerklich unter der Oberfläche, bis eben der AM ins Spiel kam und das Fass zum Überlaufen brachte.

Als Häuflein Elend bin auch ich nach der Affäre dennoch zurück zu meinem Mann. Ich brauchte die soziale und materielle Sicherheit. Ich wollte wieder bei meinem Kind sein und mein Zuhause zurück. Um meinen Mann ging es mir dabei nicht.

Erst jetzt nach jahrelanger Ambivalenz, konnte ich mit Hilfe von Therapie und aktivem Austausch in diesem Forum meine Gefühle für meinen Mann wieder zurück holen. Dieser Weg war schwer und leidvoll. Aber...es geht, wenn beide Ehepartner es wollen.

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und alles Gute! Vergiss bitte nicht, dass auch deine Frau unter der Situation leidet. Bleib fair und denkt beide an eure Kinder. Sie sind letztlich die Schwächsten Glieder der Kette.

LG Shediaa

19.11.2018 10:16 • x 5 #680

A
Zitat von Loulou:
Es bleibt dir kaum etwas anderes finde ich..Aber eines möchte ich betonen..Das was deine Frau da hat ist keine Liebe. ..Das ist verliebt sein mit Hormonrausch.. Im Moment erlebt sie das Hin und her als aufregend und toll..hat Kummer und schwebt dann wieder auf Wolke 7! Aber Liebe ist das nicht.

Absolut richtig. Aber das macht es doch für die Betroffenen Ehepartner nur umso bitterer. Es ist, als würde man sein gesamtes Leben für einen einzigen Vollrausch wegschmeissen. Absurd. Irre. Völlig unlogisch. Für mich als Kopfmensch zugegeben nicht nachvollziehbar.

19.11.2018 10:18 • x 1 #681

S
Zitat von Anaria:

Absolut richtig. Aber das macht es doch für die Betroffenen Ehepartner nur umso bitterer. Es ist, als würde man sein gesamtebs Leben für einen einzigen Vollrausch wegschmeissen. Absurd. Irre. Völlig unlogisch. Für mich als Kopfmensch zugegeben nicht nachvollziehbar.

Vielleicht ist es ein Überbleibsel aus der Uhrzeit, was ehemals nötig war, um das Überleben der Spezies Mensch zu sichern.
Immerhin war es in den meisten Zeiten der Menschheit rational klüger gewesen, keine Kinder zu bekommen.

Auf alle Fälle ist es ein heftiger Impuls, gegen den man sich kaum wehren kann.

19.11.2018 10:22 • x 2 #682

E
Adorno, geh zum Arzt, laß dich erst einmal aus dem Verkehr ziehen und hole dir medikamentöse Unterstützung.
Vielleicht wären ein paar Tage Abstand vom Geschehen sinnvoll. Also Hotel.
Von da aus kannst du agieren. Anwalt etc.
Dein Nervenkostüm wird sonst immer dünner und dann geht vielleicht gar nichts mehr...

19.11.2018 10:34 • x 1 #683

N
Du möchtest nicht verstehen, daß sie dich nicht mehr will.

19.11.2018 10:34 • x 1 #684

A
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist es ein Überbleibsel aus der Uhrzeit, was ehemals nötig war, um das Überleben der Spezies Mensch zu sichern.

Ach die Höhlenmenschen-Theorie Ich liebe es, wenn die ausgepackt wird. Gerne kommt dann auch das Überbleibsel des Reptiliengehirn,das ja auf Polygamie programmiert ist, oder die (besonders bei notorischen Fremdgehern gebrauchte) Ich-muss-meine-Gene-möglichst-weit-streuen-Theorie.
Ein bisschen mehr Impulskontrolle sollte der moderne Mensch doch schon inzwischen besitzen. Brauche ich im Straßenverkehr ja auch, da kann ich auch nicht ohne Ratio, nur weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat.

Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wie es zu dem WUNSCH nach Ausbruch kommt. Das hat ja eine Userin mit eigner Erfahrung gut beschrieben. Aber bevor es zum tatsächlichen Ehebruch kommt, werden ja jede Menge roter Ampeln überfahren, da sollte es doch theoretisch möglich sein, mal an irgendeiner anzuhalten und Hirn einzuschalten.
Es ist in diesem Fall ja nicht so, das die Frau nach einer feuchtfröhlichen Party, alk*umnebelt für einen Moment die Kontrolle verloren hat - sowas verstehe ich durchaus. Ich denke das würde es auch für den betroffenen Partner mit Verzeihen und so durchaus erträglicher machen. Aber wenn da soviel Vorsatz dahinter ist, wie aktiv auf SB gehen, mit gefakter Identität (sich als Single ausgeben) dann ist das schon ne heftig andere Nummer.

19.11.2018 10:36 • x 1 #685

B
Zitat von Anaria:

Absolut richtig. Aber das macht es doch für die Betroffenen Ehepartner nur umso bitterer. Es ist, als würde man sein gesamtes Leben für einen einzigen Vollrausch wegschmeissen. Absurd. Irre. Völlig unlogisch. Für mich als Kopfmensch zugegeben nicht nachvollziehbar.

Ich finde nicht dass dieses Wissen es bitterer macht..@Adorno tritt nicht gegen einen Mann aus Fleisch und Blut an und verliert...Im Moment tritt er gegen die Phantasie und Projektion im Gehirn seiner Frau an..Der zugehörige Mann ist Projektionsfläche.. Denn sie kennt ihn nicht wirklich. . Er ist geschickt und kann Push und Pull...Aber kein Übermann kein Alphamann...Niemand weswegen Adorno sich klein und falsch fühlen muss... @adorno. .Ich denke ich an deiner Stelle würde mir im Haus ein eigenes Zimmer einrichten. Raus aus dem Schlafzimmer. ..Würde nur noch kommunizieren was die Kinder betrifft... und mitteilen dass ich so keine Ehe führe..Meine Sachen selbst machen... Bei guter finanzieller Situation in den Urlaub entschwinden. .und den Elefant Trennen im Raum stehen lassen... Ich fand Cube hatte es gut gemacht. Lies mal seinen Strang. .Es tut mir leid für dich wirklich. .. Ich weiß dass Ehe nicht immer zuckerschlecken ist. Vor allem wenn sie eingefahren ist..Und bin selbst jemand der retten will und alles versucht die eigene Ehe zu retten...Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem totaler Rückzug einfach nötig ist..

19.11.2018 10:37 • x 1 #686

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Heute bin ich sehr auf Trennung ausgelegt. Aber das sind meine Gefühle, die schwanken. Ich hab da leider kein vorgefertigtes Verhaltensraster in mir.

Siehst Du. So geht es Deiner Frau schon seit einiger Zeit.
Darum ja auch die räumliche Trennung, damit ihe euch nicht gegenseitig diesem hin und her aussetzt.
Ihr braucht beide noch Zeit...

Ihr gegenüber solltest Du Dich aber nicht schwankend darstellen.
Da sie selber so verwirrt ist, braucht sie nicht zusätzlich noch jemanden, der zwischen hoffen, bangen und Trennung rumeiert.
Du musst verlässlich sein, quasi der Turm in der Brandung. Mein Mann weiss, was er will, muss sie denken.

Und doch solltest Du Dich da nicht verstellen.
Du hattest vorhin, Dich so und so zu verhalten, damit Du eine Chance hast.
Das geht dann, wenn das wirklich Du bist. Ansonsten geht das schief.

19.11.2018 10:39 • x 3 #687

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Da sie selber so verwirrt ist, braucht sie nicht zusätzlich noch jemanden, der zwischen hoffen, bangen und Trennung rumeiert.
Du musst verlässlich sein, quasi der Turm in der Brandung. Mein Mann weiss, was er will, muss sie denken.

Ich denke du erwartest da von einem betrogenen Partner, dem gerade der Boden unter den Füssen weggezogen worden ist, arg viel. Adorno MUSS im Moment nur für sich selbst und die Kinder da sein. Madame hat sich die Suppe selbereingebrockt, also soll sie auch löffeln.

19.11.2018 10:45 • x 2 #688

A
Zitat von Elon:
Adorno, geh zum Arzt, laß dich erst einmal aus dem Verkehr ziehen und hole dir medikamentöse Unterstützung.
Vielleicht wären ein paar Tage Abstand vom Geschehen sinnvoll. Also Hotel.
Von da aus kannst du agieren. Anwalt etc.
Dein Nervenkostüm wird sonst immer dünner und dann geht vielleicht gar nichts mehr...

Supertipp. Genauso würde ich es machen. Wenn möglich schnapp dir einen guten Freund - geh in ein Wellnesshotel. Kotz dich bei ihm aus. Heule. Schreie. Rauslassen. Macht den Kopp frei.

19.11.2018 10:48 • x 1 #689

S
Zitat von Anaria:
Adorno MUSS im Moment nur für sich selbst und die Kinder da sein. Madame hat sich die Suppe selbereingebrockt, also soll sie auch löffeln.

Ja, aber....Madame ist momentan eher unzurechnungsfähig! Das kenne ich gut, denn das war ich ca. für 6 Monate auch. Vor allem, wenn der AM geschickt ist und seine Strategiespielchen spielt, ist eine verliebte Frau sehr schnell gefangen in ihrem eigenen Hormonrausch.

Mein Mann war damals der Fels in der Brandung und ging für uns unbeirrbar den richtigen Weg. Ich wünsche Adorno, dass er auch diese Kraft findet. Ansonsten gibt es bald eine zerrüttete Familie mehr in der Scheidungsstatistik!

LG

19.11.2018 10:55 • x 2 #690

A

x 4