Zitat von Sohnemann:Vielleicht ist es ein Überbleibsel aus der Uhrzeit, was ehemals nötig war, um das Überleben der Spezies Mensch zu sichern.
Ach die Höhlenmenschen-Theorie

Ich liebe es, wenn die ausgepackt wird. Gerne kommt dann auch das Überbleibsel des Reptiliengehirn,das ja auf Polygamie programmiert ist, oder die (besonders bei notorischen Fremdgehern gebrauchte) Ich-muss-meine-Gene-möglichst-weit-streuen-Theorie.
Ein bisschen mehr Impulskontrolle sollte der moderne Mensch doch schon inzwischen besitzen. Brauche ich im Straßenverkehr ja auch, da kann ich auch nicht

ohne Ratio, nur weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wie es zu dem WUNSCH nach Ausbruch kommt. Das hat ja eine Userin mit eigner Erfahrung gut beschrieben. Aber bevor es zum tatsächlichen Ehebruch kommt, werden ja jede Menge roter Ampeln überfahren, da sollte es doch theoretisch möglich sein, mal an irgendeiner anzuhalten und Hirn einzuschalten.
Es ist in diesem Fall ja nicht so, das die Frau nach einer feuchtfröhlichen Party, alk*umnebelt für einen Moment die Kontrolle verloren hat - sowas verstehe ich durchaus. Ich denke das würde es auch für den betroffenen Partner mit Verzeihen und so durchaus erträglicher machen. Aber wenn da soviel Vorsatz dahinter ist, wie aktiv auf SB gehen, mit gefakter Identität (sich als Single ausgeben) dann ist das schon ne heftig andere Nummer.