Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

1842
La-Fleur
Zitat von Amyontour:Ich bin hier für Transparenz ...
Als ich damals hier aufschlug war das der beste Rat an mich. Nicht mehr decken und schonen, was bildest du dir eigentlich ein hier mitzuteilen zwei kleine Kinder zu haben und die Olle hängt 12 Stunden vor dem Schirm...
Da kannst du auch nicht mehr damit kommen das du nur das beste für deine Kinder willst...
Wie soll das gehen Bitteschön?

Kocht sie? Putzt sie? Macht sie sich Gedanken um die Zukunft ihrer Kinder?
Alles schwer für mich nachzuvollziehen wenn du behauptest dass sie 12 Stunden spielt...


Inwiefern /wo Transparent?
25.11.2019 23:23 •

La-Fleur
Zitat von Amyontour:Ich bin hier für Transparenz ...
Als ich damals hier aufschlug war das der beste Rat an mich. Nicht mehr decken und schonen, was bildest du dir eigentlich ein hier mitzuteilen zwei kleine Kinder zu haben und die Olle hängt 12 Stunden vor dem Schirm...
Da kannst du auch nicht mehr damit kommen das du nur das beste für deine Kinder willst...
Wie soll das gehen Bitteschön?

Kocht sie? Putzt sie? Macht sie sich Gedanken um die Zukunft ihrer Kinder?
Alles schwer für mich nachzuvollziehen wenn du behauptest dass sie 12 Stunden spielt...




Ich verwette meinen dicken Hintern drauf, das sie die 'Notwendigkeiten erfüllt...
25.11.2019 23:25 •
A
Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?
x 3

RATSUCHENDER1
@amyontour... Nein sie kocht.... Aber meistens gibts nur kaltes... Habe weekend extra was warmes für die kleinen gemacht.. Sie musst nur aufwärmen. Meine tochter rief um 20 uhr an und jammert weil sie nur brot und wurst bekamen.. Sie hatte keine lust in der küche zu stehen... Und nein sie putzt nichts.. Es wird nur mit besen das. Nötigste gemacht... Und sie unternimmt genau null mit den kindern. Etwas unternehmen heisst einkaufen mit den kleinen für sie... Ich gehe spazieren im wald... Kletter Park... Schwimmbad. Sie freuen sich schon wieder auf unser nächstes weekend. Das schreibe ich nicht nur so... Das ist fakt. Traurig wenn ich sowas schreiben muss... Aber leider sieht das leben bei ihr so aus.

Wird alles besser...
26.11.2019 00:36 •
x 2

Amyontour
Zitat von RATSUCHENDER1:@amyontour... Nein sie kocht.... Aber meistens gibts nur kaltes... Habe weekend extra was warmes für die kleinen gemacht.. Sie musst nur aufwärmen. Meine tochter rief um 20 uhr an und jammert weil sie nur brot und wurst bekamen.. Sie hatte keine lust in der küche zu stehen... Und nein sie putzt nichts.. Es wird nur mit besen das. Nötigste gemacht... Und sie unternimmt genau null mit den kindern. Etwas unternehmen heisst einkaufen mit den kleinen für sie... Ich gehe spazieren im wald... Kletter Park... Schwimmbad. Sie freuen sich schon wieder auf unser nächstes weekend. Das schreibe ich nicht nur so... Das ist fakt. Traurig wenn ich sowas schreiben muss... Aber leider sieht das leben bei ihr so aus.

Wird alles besser...


Sie kocht, es gibt aber nur kalt?

Warum redest du nicht mit Freunden , Familie ?
Das muss doch allen auffallen wenn sie einigermaßen persönliche Kontakte pflegt.

Du musst sie nicht durch den Kakao ziehen, dein Standpunkt und Sicht aber mitteilen.
Merkst du denn nicht was sie macht?

Bald kassiert deine Tochter noch einen weil sie Dir mitteilt dass es leider nur Brot gab...
Wenn du nicht nach außen deine Wahrheit mitteilst sieht es bald ganz böse aus.

Teile dich mit, mach ein Termin beim Jugendamt , Freunden, Eltern.... bitte mach das für deine Kinder.
Es ist wichtiger als den Actiondaddy zu mimen.
26.11.2019 06:38 •
x 3

Amyontour
Zitat von La-Fleur:
Inwiefern /wo Transparent?




Ich habe z.B immer versucht die Eskapaden meines Ex zu verheimlichen, nach außen hin waren wir ja die hübsche happy Family....

Welche Abgründe sich da aufgetan haben habe ich versucht zu verdrängen...

Heute noch bekomme ich manchmal zu hören ,,Mama du denkst doch nicht im Ernst dass ich das nicht gemerkt habe!?,,
Und dann schäme ich mich, ja....
26.11.2019 06:44 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:@amyontour... Nein sie kocht.... Aber meistens gibts nur kaltes... Habe weekend extra was warmes für die kleinen gemacht.. Sie musst nur aufwärmen. Meine tochter rief um 20 uhr an und jammert weil sie nur brot und wurst bekamen.. Sie hatte keine lust in der küche zu stehen... Und nein sie putzt nichts.. Es wird nur mit besen das. Nötigste gemacht... Und sie unternimmt genau null mit den kindern. Etwas unternehmen heisst einkaufen mit den kleinen für sie... Ich gehe spazieren im wald... Kletter Park... Schwimmbad. Sie freuen sich schon wieder auf unser nächstes weekend. Das schreibe ich nicht nur so... Das ist fakt. Traurig wenn ich sowas schreiben muss... Aber leider sieht das leben bei ihr so aus.

Wird alles besser...



Und Du bist wirklich sicher, dass es vernünftig ist, die Kinder bei deiner Frau zu lassen?
26.11.2019 09:48 •
x 5

Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:Sie hatte keine lust in der küche zu stehen... Und nein sie putzt nichts.. Es wird nur mit besen das. Nötigste gemacht..

Depression, kraftlos, null Bock, null Interesse - so liest sich das
26.11.2019 09:56 •
x 1

Wenn du denkst das du die Kinder damit schützt , bist du falsch. Die kriegen mehr mit als du denkst , wissen besser Bescheid als man denkt . Friedliche Scheidung ist das Ziel das beruht nur auf dich und du wirst dir damit keinen gefallen tun. Irgendwann muss man in die Offensive gehen . Schon wegen den Kindern. Rede mit deine eltern und Verwandten , plan b . Den dein Plan a geht in die Hose wenn du so weiter machst.
26.11.2019 13:21 •
x 1

Tiefes Meer
Du machst den Eindruck, dass Du noch immer in einem Wir verhaftet bist. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Haben viele (ich anfangs auch), dass man aus alter Solidarität es fast als Verrat empfindet, das Fremdgehen des Partners etc. zu outen und versucht, den anderen zu schützen.

Geht allerdings klar in Richtung Co-abhängiges Verhalten, wenn man mal tiefer hinschaut. Es ist nicht gut für die eigene Seele und die eigene innere Unabhängigkeit, wenn man nach einer Trennung noch immer versucht, den Ex-Partner zu tragen.

Hier, wo auch noch Kinder involviert sind, halte ich es sogar für eine ganz schlechte Idee, wenn Du nach außen, gegenüber Eurem altem sozialen Umfeld, alle Verantwortung für die Trennung auf Deine Schultern lädst. Und das tust Du, indem Du ihr erlaubst, das Bild von der armen, völlig unschuldig verlassenen Frau aufrecht zu erhalten.
26.11.2019 13:56 •
x 3

Tiefes Meer
P.S. Mein Ex war damals auch in Online-Welten verschwunden. Heute schaut er drauf und versteht sich selber nicht mehr. Spiele können einen enorm hohen Suchtfaktor erzeugen, grade wenn dann auch noch ein Gruppendruck seitens der Mitspieler dazu kommt, sich an Aktionen zu beteiligen. Das ist ja von den Herstellern auch genau dafür gemacht, die Leute möglichst 24/7 am PC zu halten.

Bei meinem Ex hat es leider Jahre gedauert, bis er wieder aufgewacht ist. Bei uns waren zum Glück keine kleinen Kinder involviert. Die hätte ich ihm zu dem Zeitpunkt auch nicht überlassen wollen.
26.11.2019 14:07 •
x 1

Heffalump
Zitat von Tiefes Meer:wenn Du nach außen, gegenüber Eurem altem sozialen Umfeld, alle Verantwortung für die Trennung auf Deine Schultern lädst.

Sei dir gegenüber fair und trage das auch nach außen, du erhältst mehr Zuspruch, als du glaubst und so manch einer wird dir helfen, wo du nicht mit Hilfe gerechnet hast.
26.11.2019 18:36 •
x 1

RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Danke euch für die vielen Antworten. Auch wenn ich vielleicht nicht der typische TE bin den ihr gewohnt seid...
Ich kann momentan nicht so hart zu meiner NF sein.. Das bin nicht ich.. Ich bin froh darüber aktuell so stark zu sein das ich alles packe ohne selbst schaden zu nehmen... Vor Monaten noch undenkbar. Will sie auch nicht schlecht machen... Auch nicht bei euch.. Habe auch meine Fehler.

Ihr habt alle recht... Ihne Zweifel... Muss an mich und die kinder denken. War heute beim Anwalt.. Wegen den kindern und die finanzielle Absicherung. Auch die Anwältin meinte muss jetzt leider einen härteren Gang einschlagen.

Das tut mir unheimlich weh sowas jemals zu machen.. Aber ich will erreichen das die Kinder;auch auf wunsch der Kinder bei mir wohnen.

Die Spielezeiten und das vernachlässigen meiner Kinder kann ich so nicht dulden. Wollte das alles so nie.. Dachte wenn ich mal aus dem Haus bin dann entsinnt sie sich ; was wichtiger ist in ihrem Leben. Leider weit gefehlt. Sicher sie ist für die kleinen da... Geht termine mit ihnen wahrnehmen.. Keine Frage.. Aber das ist noch lange nichts mit den Kindern unternehmen.

Ich bin auch kein happy weekend papa...
Ich sehe meine kinder unter der woche 3 tage.. Lerne mit ihnen.. Rede viel.. Und alle 2 wochenende bin ich für sie komplett da und unternehme etwas.. Weil sie es brauchen.. Sie vermissen das schmusen; die aufmerksamkeit die ihnem zusteht.

Ich gebe momentan mein bestes; wegen dem der anwalt und wie wir alles anstellen. Einfach so die kinder weg.. Ist unüberlegt und kann fatale folgen haben.. Für alle.

Meine Tochter ruft mich jeden abend an und wir reden eine stunde was war und wie es ihnen geht. Sie sind unglücklich das ich nicht bei ihnen bin.. Und trotzdem lieben sie ihre mama. Will das auch nicht kaputt machen.. Die mama ist ein wichter Teil in ihrem Leben.

Glaubt mir es ist nicht einfach für mich. Stark sein für die Kinder; für die Arbeit... Und gleichzeitig loslassen von einem Menschen den man sein halbes Leben unendlich lieb hatte.. Das kostet wirklich viel von einem und verlangt einiges von mir.

Aber ich gebe euch allen recht... Ich. Muss jetzt auf meine kinder schauen.
ich habe schlaflose Nächte da ich mir vorwürfe mache da ich sie in stich gelassen habe durch meinen Auszug.
Jedoch habe ich jetzt den Abstand und die Kraft um sie zu kämpfen. Sie haben es verdient und sind mir das absolut wichtigste auf dieser welt.

Auch fange ich an über alles zu reden bei der Arbeit;bei freunden... Die Meinungen sind geteilt ; jedoch gebe ich nichts darauf.. Ich gehe meinen weg.

Euch allen einen guten abend und danke für eure wie immer wachrüttelnden worte. Bin froh das es euch alle gibt und mir helfen wollt.
26.11.2019 20:21 •
x 7

G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Muss an mich und die kinder denken. War heute beim Anwalt.. Wegen den kindern und die finanzielle Absicherung. Auch die Anwältin meinte muss jetzt leider einen härteren Gang einschlagen.

Das tut mir unheimlich weh sowas jemals zu machen.. Aber ich will erreichen das die Kinder;auch auf wunsch der Kinder bei mir wohnen.

Hallo @ RATSUCHENDER1, Du bist so wie Du bist und kannst nicht aus Deiner Haut. Das ist
per se nicht schlecht und entspricht Deinem Wesen. Leider gibt es Situationen im Leben, die
einem ganz schön fordern bis hin zu Leistungsgrenzen und manchmal darüber hinaus. Dann
heißt es über seinen eigenen Schatten zu springen. So wie das jetzt bei Dir der Fall ist.

Deine Gutmütigkeit wird von Deiner ExFrau schamlos ausgenutzt, und das schon länger. Wenn
es um das Wohl der Kinder geht, hört es auf falsche Rücksicht, zu Lasten der Kinder und Deinen
Lasten, zu nehmen. Deine Anwältin hat Recht. Du wirst lernen müssen fair, aber in der Sache
hart, mit Deiner NF umzugehen. Dazu zählt auch Dir prof. Hilfe zu holen. Ich empfehle, in Ab-
sprache und Vorbereitung mit der RA, beim Jugendamt vorstellig zu werden, Deine berech-
tigten Sorgen vorzutragen und um Hilfe zu bitten.

Das Verhalten Deiner NF ist für mich nicht so richtig deutbar. Für Dich sollten das auch nur
Nebengedanken - wenn überhaupt - sein. Lasse ihr das nicht durchgehen. Deine Kinder können
sich nicht wehren, sie sind darauf angewiesen, dass ihr Papa alles für sie tut.

Wird Deine RA aktiv, oder war das erst einmal nur ein Ratschlag? Nein, Deine NF ist keine, so
wie Du die Situtation beschreibst, wirklich gute Mutter (mehr). Vielleicht ist sie ja nicht abgeneigt,
dass Du die Kinder zu Dir holst.

Der Wille kann Berge versetzen. Wer aufgiebt, hat bereits verloren. Also, Du kannst noch vieles
erreichen. Kopf hoch und viel Glück.
26.11.2019 21:27 •
x 2

Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:bei freunden... Die Meinungen sind geteilt

Sie stecken ja auch nicht drin, bzw. sehen nur, was man sehen lässt.

Deine Kinder werden immer auch Euch beide lieben, das ist eine normale Programmierung von Kindern. Deswegen finde ich die Idee vom Wechselmodell auch ganz gut. Haben Schulfreunde meines Sohnes so gelebt. War total entspannt für die Jungs.

Ich versteh das auch, das du die Mutter deiner Kinder nicht in die Pfanne hauen willst, aber die Frau dahinter, hat sich doch um 180° gedreht. Ist nicht mehr, das Wesen, in das du dich vor Jahren verliebt hast und benimmt sich auch dementsprechend nicht mehr so.
Und wenn eure Kinder darunter zu leiden haben, besteht eben Handlungsbedarf. Normal würde eine Mutter wie eine Tigerin um ihre Kinder kämpfen - wo ich aber mehr das Gefühl habe, das sie das im Moment nicht kann. Sie hat sich im ich verlaufen und findet den Ausgang nicht, womöglich sucht sie den Ausgang auch gar nicht
27.11.2019 04:32 •
x 1

Mairenn
Lieber TE,

es gibt gute Eltern und es gibt weniger guten. Und es gibt noch solche, die hätten lieber nie Eltern werden dürfen.

Mag sein, dass Deine EF nicht die ideale Mama ist ABER wenn sie sich gegenüber Kids nicht aggressiv verhält (verbal/psychisch oder physisch), die Kinder was gesundes essen und trinken, nicht verwahrlost, verdreckt oder verstört rumlaufen und wenn sie, trotz ihrer Macken, diese Kinder liebt, würde ich Dir nicht empfehlen, ihr die Kinder wegzunehmen.
Das wäre gemein.

Ansonsten ...
ich beobachte diesen Thread jetzt schon seit einer Weile und die Entwicklung und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon länger das Gefühl, dass sehr vieles, was hier passiert reine Machtkämpfe (zwischen euch) sind, gepaart mit guter Portion Provokationen, Racheakten (wenn es einem auch nicht gleich auffällt) und Vorsatz.

Mir ist bewusst, dass meine Aussagen hier höchstwahrscheinlich ganz schönes Geschrei auslösen.
Doch ist es mein Empfinden und ich möchte Dir ans Herz legen Lass! los!

Deine Frau ist mindestens genauso stur wie Du auch. Sie wird nicht nachgeben. Es sei denn Du brichst sie, was du gefälligst vermeiden solltest!

Eure Ehe ist gescheitert! Das ist sehr traurig aber Fakt! Lass also los!

Sei DU doch der Mensch, der Vater und der Ex-Partner, der DU sein willst und kannst. Tue es aber bitte entkoppelt von ihrer Person und ihren Handlungen.

Tolstoi schrieb mal: wenn die Güte einen Vorsatz / Grund hat, ist es keine Güte mehr.

Die Geschichte hat immer 2 Seiten.
Und auch wenn Du hier immer so sozial, geduldig, nachsichtig und verständnisvoll rüber kommst, der keiner Fliege was zu Leide tut, niemand hier sieht doch die zweite Seite der Mediale. Und die gibt es!

Du hast öfters erwähnt, dass sie eine tolle Frau ist, dass es mit euch mal die echte Liebe war und auch sonst sehr schön.
Menschen verändern sich nicht einfach so!
Man entleibt sich nicht einfach so!
Man spürt Defizite nicht einfach nur so!
Es muß in ihrem Herzen und Seele doch was passiert sein, dass sie so unglücklich und orientierungslos ist.
Nun ist sie aber nicht da und kann nicht ihre Version der Geschichte erzählen.

Also ***
27.11.2019 14:28 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top