3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen.
Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Heilig abend war ich bei den kleinen und meine NF und Kinder waren zusammen in der Kirche. Geschenke; essen... Glaube haben das gut hinbekommen den tag für die kinder erträglich zu gestalten. Aktuell gönne ich mir eine auszeit bis sonntag und besuche freunde und sehe meine Kinder die tage mal nicht.

Jetzt begreift meine NF das es aus ist mit uns. Musste es ihr nochmals schreiben nach mehrmaligen Anfragen ob ich zeit hätte für sie und die Kinder. Nach 9 Monaten.... Hat sie es begriffen... Wahnsinn. Habe ihr erklärt das ich keine lust mehr habe und lange genug gewartet habe... Auf ein Zeichen von ihr.
Leider fängt sie jetzt an die kinder gegen mich zu hetzten. Schreibt heute das alle zuhause weinen.... Hmm warum jetzt? Ich habe alles versucht.. Monate lang.. Jetzt wo ich abgeschlossen habe... Jetzt kommt sie... Werde verrückt. Es macht alles wieder so kompliziert. Dachte wäre aus dem meisten raus.. Aber leider reisst es alles wieder auf.. Bei mir.. Meine gefühle...

Ich hoffe es wird jetzt nicht böse.. Dachte die Eltern ebene bekommen wir hin... Aber es scheint erst jetzt wirklich ernst zu werden.

Euch allen einen schönen abend.

27.12.2019 17:51 • x 6 #1066


meineMeinung
hat sich erübrigt

27.12.2019 18:14 • #1067


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen. Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Heilig abend war ich bei den kleinen und meine NF und Kinder waren zusammen in der Kirche. Geschenke; essen... Glaube haben das gut hinbekommen den tag für die kinder erträglich zu gestalten. Aktuell gönne ich mir eine auszeit bis sonntag und besuche freunde und sehe meine Kinder die tage mal nicht. Jetzt begreift meine NF das es aus ist mit uns. Musste es ihr nochmals schreiben nach mehrmaligen Anfragen ob ich zeit hätte für sie und die Kinder. Nach 9 Monaten.... Hat sie es begriffen... Wahnsinn. ...

Hallo @ RATSUCHENDER1, Deine Ex hat lange Zeit zwar Dein strampeln um die Ehe gesehen das aber
bis vor kurzen nie so richtig ernst genommen und geglaubt, schließlich hat das ja bei Dir offenbar immer funktioniert, ihren Kopf und was sie wollte, durchzusetzen. Selbst als es für sie erkennbar wurde durch Deinen Auszug und der gesamten Entwicklung es ist ernst, hat sie vermutlich immer noch geglaubt sie
könnte Dich wieder, zu ihren Bedingungen, einfangen (hat ja immer geklappt).

Nun ist ihr offenbar bewußt geworden - auch weil Du nicht mehr zur Verfügung - außer der Elternebene -
stehst, dass auch sie einiges verliert was sie wohl bisher nicht mehr Wert schätzen konnte. Zudem
werden Zukunftsängste, die in der virtuellen Welt nunmal nicht gelöst werden können, sich bei ihr
gemeldet haben. Auch das eure kleine Familie nun zerstört ist dürfte auch für sie nicht einfach sein.
Was alles negativ damit verbunden ist - möglicherweise wurde ihr auch die bisherigen Unterstü-
tzungen aus der Familie etc, ganz oder teilweise entzogen und ihr Kopf gewaschen - wird ihr offenbar
nun immer mehr bewußt.

Deine Reaktionen halte ich für richtig. Sie weiß jetzt, es ist nicht nur kurz vor sondern bereits nach 12.
Diesen Einbruch bei ihr hatte ich, aufgrund Deiner Informationen, schon eher erwartet direkt beim
Auszug bzw. danach innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen.

Ich denke, es ist gut auf Deinem Weg zu bleiben und in Ruhe höflich, nett, zuvorkommend und Dich
von der besten Seite zeigend mit ihr auf der Elternebene gut zu harmonieren und abzuwarten ob sie
nun wach geworden ist und mit vollem Invest um Dich und eure kleine Familie kämpft.

28.12.2019 00:18 • x 3 #1068


I
Hallo Ratsuchender,

ich hatte einen Chef der sagte immer:

Die einen begreifen es nie und die anderen noch später !

Etwas wahres daran !

Gute Zeit und einen Guten Rutsch Allen !
Vor allem Gesundheit den Rest können wir uns kaufen !
LG
ich

28.12.2019 09:56 • x 1 #1069


RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen

War nach meinem Kurzurlaub zuhause bei meinen Kindern. Trauen sich nicht mehr mit mir etwas zu unternehmen. Weiss nicht was sie ihnen erzählt hat.
Habe meine NF darauf angesprochen aber sie meinte das sie meiner Tochter nur erklärte das sie keine Geheimnisse vor ihr haben müssen.... Hmm meine Tochter ist total aus dem Häuschen.. Man bemerkt wie sie Angst hat der Mama weh zu tun. Habe ihr erklärt zum 100 ten mal das sie niemals entscheiden müssen zwischen mama und papa. Bin gerade etwas ratlos.

Auch sie hat mittlerweile das Haus umgeräumt und mich wissen lassen das sie das Haus behalten will. Habe ihr versucht zu erklären das ich bis zur scheidung dies mittragen werde aber danach wir einen verkauf anstreben da keiner alleine das Haus mit Auszahlung leisten kann. Sie wurde leicht aggressiv und meinte sie werde schon einen weg finden das ich das Haus bezahlen muss. Super jahresstart.... Freu mich schon riessig auf die geänderte abmachungen die wir getroffen haben.

Im ganzen muss ich sagen... Bin froh das die emotionale weihnachten vorbei sind. Silvester werde ich alleine verbringen da ich in dieser jetztigen situation nicht zusammen feiern möchte.. Denke wäre ein schlechtes zeichen für alle beteiligten.

Gefühlstechnisch geht es mir gut soweit... Aber man denkt halt doch sehr viel um die Zukunft... Kinder und wie alles weiter geht. So richtig den Kopf bekomm ich nie wirklich frei.. Mein ganzes denken kreist sich um das ganze.

30.12.2019 19:11 • x 2 #1070


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Trauen sich nicht mehr mit mir etwas zu unternehmen.

Einfach machen, Leider weiß man nicht was das Gegenüber für Druck aus übt.
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie wurde leicht aggressiv und meinte sie werde schon einen weg finden das ich das Haus bezahlen muss.

Wie du? LOL - wie soll das gehen, du zahlst schon Unterhalt für die Knirpse. Rede mit deinem Anwalt, teile ihm bitte alles zeitnah oder per Tagebuchführung mit, was sie so von sich gibt.

Aber dir trotzdem einen guten Rutsch

30.12.2019 19:17 • x 3 #1071


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie wurde leicht aggressiv und meinte sie werde schon einen weg finden das ich das Haus bezahlen muss.

Hätte ihr geantwortet, ob vielleicht ein Chatteilnehmer ihr helfen könnte, das Haus zu bezahlen, oder Derjenige, mit dem sie fremd gegangen ist.

30.12.2019 19:28 • x 3 #1072


G
Guten Abend RATSUCHENDER1, auch das kommt für mich nicht überraschend. Bei ihr macht sich
nun vermutlich so etwas wie Panik breit. Sie stellt nun fest, dass nichts mehr bei Dir funktioniert womit
sie sonst bei Dir Erfolg hatte und das Du Dich immer weiter von ihr entfernt hast. Die alle weinen
Aktion war ein Zeichen dafür und der Versuch Dich wieder zu erreichen. Da das nicht geklappt hat,
versucht sie es jetzt mit dieser Aktion, oder aus Enttäuschung heraus.

Ich sehe das, obwohl das natürlich alles andere als gut ist, jetzt dennoch nicht so negativ. Auch das
sie das Haus behalten möchte - das bockige hätte sie sich besser sparen sollen - zeigt in die gleiche
Richtung. Bei ihr arbeitet es, sie macht sich wohl nun ernsthafte Gedanken, spürt die Konsequenzen
und bei ihr machen sich vermutlich nun Zukunftsängste breit. Hinzu kommt, dass sie vermutlich die
nun eingetretenen Konsequenzen unterschätzt hatte.

Sie wollte ja keine Trennung. Dir die Schuld an der Situation zu geben hilft ihr nicht (mehr) und macht
auch nichts besser. Diese Erkenntnis könnte auch eine Rolle spielen. Möglicherweise ist ihr auch
nun bewußt geworden, dass virtuelles niemals das reale Leben gleichwertig ersetzen kann.

Klar ist das eine schwierige und belastende Situation für Dich, aber noch schwieriger nun für sie. Ich
rate Dir mit der Ex wegen der Kinder Klartext zu reden, nicht vorwurfsvoll, sondern sie daran erinnern
das eine gute Elternebene für die Kinder sehr sehr wichtig ist und ihr beide euren Teil dazu verant-
wortlich beitragen müßt. Eure Kinder ist das Wertvollste was ihr beiden habt.

@ RATSUCHENDER1, ich wünsche Dir dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das
das Jahr 2020 viel besser als das Jahr 2019 wird.

30.12.2019 21:50 • x 3 #1073


A
Deine Frau ist völlig realitätsfremd. Eure Kinder tun mir Leid. Kannst du sie nicht zu dir holen?

30.12.2019 23:09 • x 1 #1074


RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen.

Silvester habe ich ohne meine Familie verbacht. Dachte weihnachten ok aber Silvester wollte ich lieber nicht mit meiner NF zusammen verbringen auch nicht meinen Kindern zuliebe. War mir einfach zuviel Emotionen dahinter. Aber die kleinen haben es überlebt.

Musste heute mal klartext mit meiner NF reden... Ständig fragen die kleinen ob ich da und hier zeit habe mit mama da und dort hinzugehen.
Habe meine NF gebeten die wochenenden die ich habe mit den kleinen zu respektieren und nicht immer dazwischen funken soll. Sie macht mich damit schlecht bei den Kindern mit dem spruch.. Siehst Papa hat keine Zeit...
habe ihr erklärt das ich kein interesse habe mit ihr gemeinsam etwas zu unternehmen. Irgendwie will sie es nicht begreifen. Hoffe das sich das mit der Zeit etwas bessert.

Meine Kinder sind glücklich über die zeit mit mir... Auch alleine.

Jetzt beginnt eine spannende Zeit. Frau wohnung schmackhaft machen.. Da es uns allen besser geht damit. Emotional alles belastent aber muss sagen... Prinzipiell geht es mir deutlich besser.

02.01.2020 20:44 • x 4 #1075


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Guten Abend zusammen.

Silvester habe ich ohne meine Familie verbacht. Dachte weihnachten ok aber Silvester wollte ich lieber nicht mit meiner NF zusammen verbringen auch nicht meinen Kindern zuliebe. War mir einfach zuviel Emotionen dahinter. Aber die kleinen haben es überlebt.

Musste heute mal klartext mit meiner NF reden... Ständig fragen die kleinen ob ich da und hier zeit habe mit mama da und dort hinzugehen.
Habe meine NF gebeten die wochenenden die ich habe mit den kleinen zu respektieren und nicht immer dazwischen funken soll. Sie macht mich damit schlecht bei den Kindern mit dem spruch.. Siehst Papa hat keine Zeit...
habe ihr erklärt das ich kein interesse habe mit ihr gemeinsam etwas zu unternehmen. Irgendwie will sie es nicht begreifen. Hoffe das sich das mit der Zeit etwas bessert.

Meine Kinder sind glücklich über die zeit mit mir... Auch alleine.

Jetzt beginnt eine spannende Zeit. Frau wohnung schmackhaft machen.. Da es uns allen besser geht damit. Emotional alles belastent aber muss sagen... Prinzipiell geht es mir deutlich besser.

Guten Abend @ RATSUCHENDER1, wenn ich das Verhalten von Deiner NF so lese, beschleicht mich
das Gefühl, dass sie zu lange und viel zu oft sich aus dem realen Leben in das virtuelle gestürzt hat und
nun Schwierigkeiten hat im realen Leben wieder anzukommen. Die beiden Welten passen nicht zu ein-
ander und virtuelles spielen löst auch keine Probleme, sondern schafft sie erst oder verschärft es.

Ich will damit sagen, dass sie möglicherweise Probleme hat das eine von dem anderen in ihrer Wahrneh-
mung vollständig zu unterscheiden. Ich denke, sie ist unglücklich mit der ganzen Situation und wollte
die ganze Entwicklung letztlich so nicht. Bleibt die Frage, warum sie diese Entwicklung nicht rechtzeitig versucht hat zu stoppen. Ich denke, sie hat das alles unterschätzt und glaubte nichts tun zu müssen.

Deine Klartextansage war aus meiner Sicht richtig. Mit einer eindeutigen und klaren, fairen Verein-
barung sollte sich die Kinderbetreung für den Normalfall mit ihr regeln lassen. Dann gibt es weniger
Reibungspunkte.

02.01.2020 23:42 • x 1 #1076


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Siehst Papa hat keine Zeit...
habe ihr erklärt das ich kein interesse habe mit ihr gemeinsam etwas zu unternehmen. Irgendwie will sie es nicht begreifen.


Ahja

Deine Kinder sind nicht zu klein, um nicht zu verstehen, das du, wenn du es erklärst, das es nicht dein WE ist - Muttern die Zeit hat, sich voll und ganz auf die Kiddis zu konzentrieren, du gern mit ihnen zum shopping gehst, aber eben nicht an dem Mami-WE.

Du bist Vater, nicht Vollzahldepp ohne Vollzeit-Anwesenheit. Leider gibt es viele Elternteile, die ihr Unvermögen, mit dem Ex zu reden, über die Kinder austragen. Ob das in ihre Hirnschachtel je hinein geht - ist fraglich

03.01.2020 06:55 • x 3 #1077


RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen.

Eine kleine zusammen Fassung der letzten Tage.

War mit den kleinen spazieren.. Haben spiele zusammen gespielt.. Viel geredet. War schön mit den kleinen so viel zeit zu verbringen. Leider möchten die kleinen noch kein wochenende bei mir übernachten ; aber ich zwinge sie nicht.. Ihre Entscheidung wird von alleine kommen.

Heute morgen mit meiner NF ein paar worte gewechselt die nicht mit der Elternebene zu tun haben.
Samstag hatte sie mich angeschrieben soll Geld überweisen da bei ihr nichts mehr auf dem konto ist. Muss dazu sagen habe alles was nicht zu den neben kosten gehören auf mein konto geschrieben so das sie nur ihre ausgaben sieht und bezahlen muss. Habe darauf samstag nicht reagiert.. Fand das extrem respektlos von ihr... Meine meinung.. Weiss nicht wie ihr das seht.
Heute habe ich ihr versucht zu erklären das wir das Haus aktuell nicht halten können und das sie mit einer Mietwohnung inclusive Unterhalt kinder plus Kindergeld besser leben könnte und das wir das haus verkaufen. Das hat sie bis jetzt verhindert bzw war nicht bereit dazu. Heute war es ihr etwas bewusster.. Vorallem da ich sagte ich kann nicht mehr bezahlen und so geht das nicht weiter.
Zu meinem verwundern meinte sie dann sie wolle sich ein zimmer für sich nehmen und ich solle mit den kindern im haus bleiben. Wird ihr alles zuviel? Ist das eine Hintertüre ihrer seite? Sie bemerkt immer mehr das es ein zurück nicht mehr gibt. Man muss auch sagen in den letzten 7 Monaten kam auch nie ein Zeichen von ihr das sie sich ändern würde bzw das es ihr Leid tut das ganze.

Naja solche Gedanken möchte ich nicht mehr verschwenden... Mein Weg steht fest und ich möchte keine Frau mehr in meinem leben die mich so oft betrogen hat. Zum erstenmal seit 23 jahren steh ich meinen Mann und bin selbst so stolz auf mich. Was ich nie jemanden sagen würde.. Nur euch.... Es tut trotzdem alles so weh. Ich liebe sie nicht mehr.. Aber 23 jahre kaputt alles was man sich aufgebaut hat.. Hinterlässt spuren in einem und dieser schmerz... Unbeschreiblich. Aber ich habe es geschafft mich von meiner NF zu lösen. Endlich hat das Leiden ein ende... Denke immer mehr ; es wird uns beiden gut tun.. Auch sie wird daraus lernen und ich wünsche meiner NF nur das beste. Sie weiss werde sie nie wirklich hängen lassen. Wenn sie mich braucht... Nicht finanziell.. Werde ich da sein. Habe immer noch Respekt vor ihr als Mutter meiner Kinder.

Euch allen einen schönen abend.

06.01.2020 20:24 • x 4 #1078


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ist das eine Hintertüre ihrer seite?

Hintertüre?

Das ist ihre Überlegung: du bleibst der Zahlaffe

06.01.2020 20:28 • x 1 #1079


S
Dass du mit den Kindern im Haus bleibst und sie sich ein Zimmer nimmt wäre eine Lösung.
Allerdings müsste das juristisch einwandfrei abgeklärt werden.
Das es eben keine Hintertürchen gibt.
Aber tut mir leid, deiner Ex traue ich so einiges zu.
Habe mal gelesen, dass die Quote der unterhaltspflichtigen Mütter die tatsächlich Unterhalt bezahlen bei 20 % liegt.
Während Männer teilweise im Knast landen, heißt es bei Frauen, da könne man nichts machen.

06.01.2020 20:38 • x 2 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag