Zitat von RATSUCHENDER1:@clemetine44 so habe ich es ihnen auch erklärt. Meine NF bewegt sich nicht wirklich. Wenn ich möchte das die kleinen hier bleiben dann muss ich alles regeln. Ich weiss soll ich nicht... Aber was soll ich tun das die kinder im Umfeld bleiben. Hätte nie gedacht das es alles soviel kraft kostet... Selbst jetzt kümmer ich mich immer noch was ich nicht tun soll bzw darf.
Glaube sie kann einfach nicht loslassen. Tun uns beiden gerade nicht wirklich gut. Sie muss lernen verantwortung zu tragen... Leider ist das schwerer als schuldzuweisungen zu äußern.
So wie sich das darstellt hat sie nie um etwas wirklich kämpfen müssen und ihren Kopf verstanden immer
durchzusetzen. Sie war vermutlich schon immer so und glaubte, wenn sie nur lange genug versucht ihren
Willen durchzusetzen und das, wie wohl immer in der Beziehung, wird das auch gelingen. Das hatte ja
schon zwei mal nach ihren zwei Affären geklappt. Selbst als es ernst wurde und Du ausgezogen bist,
glaubte sie wohl immer noch an keine dauerhaften Konsequenzen.
Viel zu spät und dann auch viel zu zögerlich, nicht mit vollem Invest und mit nicht mehr funktionierenden
Mitteln, hat sie wohl versucht noch etwas zu retten. Jetzt trifft es sie mit dem Hausverkauf, ohne bisher
eine eigene Wohnung zu haben und die Kinder verlieren ihr Zuhause, mit Wucht. Hinzu, auch das wird
ihr jetzt wohl bewußt geworden sein, hat sie finanzielle Probleme und muß in absehbarer Zeit für sich
für ein ausreichendes Einkommen, trotz 2 Kindern, selbst sorgen.
Sie verliert, wie der TE, also eine ganze Menge und vermutlich viel mehr als sie bisher glaubte.
Und wofür das alles? Mit Vernunft, Weitsicht, Einfühlungs-vermögen, nicht nur Egoismus, Wille
und Verantwortung übernehmen für die Ehe/Familie mit Kindern, wäre das friedlich lösbar gewesen.
Schade.