3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Meine Tochter meinte gestern beim spazieren: Papa.. Du hättest früher Mama verlassen müssen... Du bist zu lange hinter her gelaufen... Sie versteht warum ich gegangen bin... Hallo? Sie ist 9 jahre alt.. Warum ist sie soviel gescheiter wie ihr Papa?

Musste mir echt die Tränen verkneifen

Kinder sehen anders hin. Wir sehen jede Spitze, jeden Tritt, jedes Fitzelchen. Das vermeiden wir aber zumeist, die Kinder sehen zu lassen.
Ist wie Farben mischen. Blau und Rot ergibt Lila. Die Untertöne sehen nur die Erwachsenen und verkomplizieren viel zu viel

26.03.2020 15:49 • x 2 #1321


B
Die Klugheit und die Weitsicht Deiner neunjährigen Tochter hauen mich echt um! Unglaublich, was sie da sieht und begreift und durchschaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da eine Träne verdrücken musstest.
Was für ein tolles Mädchen!

Begonie

30.03.2020 12:45 • x 1 #1322


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@begonie.. Ja der hammer. Ist schlecht sowas zu schreiben wie es rüber kam.
Sie haben ja recht viel mitbekommen ganz am anfang meiner Forum Zeit. Als ich noch versuchte das Ding zu retten... Reden mit NF bzw das gespräch gesucht. Dann im Wohnzimmer geschlafen und si weiter. Das alles hat sie beobachtet und kam zu dieser Schlussfolgerung. Für ein Kind dieses Alters.. Der absolute Wahnsinn. Wie gesagt habe lange gebraucht um die selber weitsicht wie sie zu haben. Man sollte einfach vieles durch Kinder augen sehen.
Sie will nicht das die Familie zerbricht.. Das hat sie mir gesagt... Aber so wie es jetzt ist fühlen sie jnd und ihr Bruder sich wohler.
Beide wissen das ich immer da bin und nicht der alleinige böse. Sie geben mir Mut... Vertrauen das das was ich mache das richtige ist.

Ich bin so reich beschenkt in meinem Leben das alles andere nur nebensache ist.

In dem Sinne euch allen... Bleibt gesund... Und genießt das wetter

30.03.2020 13:14 • x 6 #1323


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
ch bin so reich beschenkt in meinem Leben das alles andere nur nebensache ist.


Schön und bereichernd, was Du schreibst. Trotz allem. Reich beschenkt, obwohl Du viel hergeben musstest. Das ist mal eine tolle Einstellung!.
LIeber Ratsuchender, nichts ist umsonst im Leben. Man kann aus allem was lernen.

30.03.2020 14:53 • x 2 #1324


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Und genießt das wetter

biete Schnee

30.03.2020 15:54 • x 1 #1325


RATSUCHENDER1
Einen wunderschönen tag euch allen.

Habe mir heute die Zeit gegönnt und alles was hier geschrieben wurde mal durch gelesen... Hammer... Wäre es jemand anderes und nicht ich.. Wüde ich sagen renne.. So schnell du kannst.

Verrückt wie ich mich verhalten habe und was ich getan habe. Versteh mich selbst nicht mehr.

Mittlerweile muss ich wie immer bemerken.. Mir geht es gut. Ich habe im Herzen abgeschlossen. Keine Gefühle mehr für sie. Hatte die letzten woche das glück den Kontakt zu dieser andern Frau auszubauen... Mit dem Abstand den man natürlich heutzutage braucht. Muss sagen... Ich habe mich verliebt... Nie geglaubt das es nochmals passieren kann. Werde diesen weg nun langsam gehen... Meine altlasten die weiterhin bestehen beseitigen. Aber ich habe neuen Mut gefunden in meinem Leben. Ein Mensch der wie ich auf gleicher Wellenlänge schwimmt. Wahnsinn.

Ich wache auf und sehe die Sonne. Meine Kinder bemerken wie ich aufblühe. Auch meine NF bemerkt die veränderung... Glaube es gefällt ihr nicht.. Aber wisst ihr was? Es Interessiert mich nicht mehr. Ich bin froh drüber weg zu sein. Dieses wochenende ist wieder papa tag angesagt und freue mich riesig darauf.

Scheidung wurde gestern eingereicht.. Das war nochmal ein riesiger Schritt und es fühlt sich gut und richtig an.

Allen hier nachdem ich die letzten monate gelesen habe.. Nochmals vielen dank.. Für die vielen ehrlichen worte.

Werde euch bisschen auf dem laufenden halten.. Bleibt weiterhin gesund

02.04.2020 11:57 • x 13 #1326


H
Hallo und Danke für deine Info.
Das sind ja super Nachrichten.
Ich freue mich gerade richtig für dich.
Viel Glück und toi toi toi.
Mach dein Ding, halte die Ohren steif und werde wieder richtig glücklich.
Das hast du verdient.

02.04.2020 12:35 • x 2 #1327


S
Ich freu mich wahnsinnig über solche Nachrichten! Ich hoffe die, die aktuell so schlimm leiden baut das auf. Ich leide zwar nicht mehr akut, aber es baut mich auf
Wünsch Dir weiterhin alles Gute!

02.04.2020 12:42 • x 2 #1328


B
Ach, ist das eine schöne und erfreuliche Nachricht! Ich freue mich für Dich!
Vielleicht wird es mit der neuen Frau was, vielleicht auch nicht. Es ist jedenfalls jetzt ein Lichtblick und darauf kommt es an.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei Dir/Euch weiter geht.

02.04.2020 14:19 • x 3 #1329


Heffalump
Es tut gut, zu wissen, das man sich wieder verlieben kann. Das Wissen alleine reicht schon, das man den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt.

03.04.2020 16:05 • x 2 #1330


G
Hallo @ RATSUCHENDER1, ich freue mich für Dich.
Es ist schön die Entwicklung bei Dir zu lesen mit nicht nur Licht am Ende des Tunnels sehen,
sondern bereits wieder ins Licht treten.

Lass es bitte langsam und behutsam mit der neuen Frau angehen und wachsen. Ich freue mich
auch für Deine Kits, die jetzt einen Papa haben der wieder Lebensfreude, auch in der Körper-
sprache, ausstrahlt. Es geht wieder bergauf.

Ich drücke Dir alle Daumen für eine weitere, gute Entwicklung und das sich Deine guten Wünsche
erfüllen. Du hast das verdient.

03.04.2020 17:10 • x 2 #1331


RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen;

Gestern Abend hat meine Frau erfahren das ich eine Freundin habe. Jetzt tickt sie aus und macht genau das was viele schon gemeint haben... Sie will mir die kinder nicht mehr geben. Keine Ahnung vielleicht bin ich zu blauäugig... Warum reagiert sie so? Mir geht es nach einem jahr endlich wieder besser bzw gut und dann wieder sowas. Wie ich letztens schrieb... Noch einige Baustellen.. Aber werde kein schlechtes gefühl aufkommen lassen nur weil ich mich neu verliebt habe.
Aber denke jetzt wird einiges schlimmer.
Wird noch ein langer Weg und kostet alles Kraft die ich zum glück sammeln konnte. Mal schauen wie voll diese Batterie ist.
Habe schon die letzten Tage bei meiner NF beobachtet wie sie versuchte etwas näher zu kommen.. Sei esndie frage ob sie mitdarf mit den kleinen und mir spazieren gehen...
Glaube für sie war es nun ein Schock.. Mit dem hat sie nie gerechnet. Kann mich behandeln wie der letzte Mensch und nun... Mach ich womit sie nie gerechnet hat.

Habe keine rachegedanken.. Nein... Niemals.. Aber glaube bin ihr keine Rechenschaft schuldig über mein Leben.

Sie wird nie erahnen das sie immer in meinen Gedanken bleiben wird.. Keine Liebe... Sondern als Mensch. Sie hat mir sehr viel bedeutet.. Glaube sie wird nie wissen wieviel.

Jetzt sitze ich auf der Terrasse.. Trinke Kaffee genieße die aufgehende Sonne und denke über alles nach. Ich weiss das es mir gut geht.. Und schwelge in den Jahren zurück. Selbst jetzt in diesem schönen Augenblick kann ich es immer noch nicht fassen was passiert ist.. Wie mein Weg bis jetzt aussah.

Nie gedacht das meine Gefühle so schwinden; gleichgültigkeit trat in mein Leben ihr gegenüber. Vor einem Jahr noch undenkbar. Wenn das hier noch jemand lesen sollte ; kann nur sagen.. Es wird wirklich alles besser.. Schwer aber besser.
Euch weiterhin eine gute Zeit und das ihr Gesund bleibt.

08.04.2020 07:39 • x 13 #1332


S
Natürlich wird das gelesen! Es liest sich, bis auf das Verhalten Deiner Exfrau, nämlich gut!

Ich kann zu dem Druckmittle Kind nicht viel sagen, finde es aber immer wieder verwerflich! Glaube für viele ist es das letzte, verzweifelte Druckmittel. Ich hoffe sehr Ihr bekommt das hin!
Blöde Frage: Rechtlich ändert sich doch nichts nur weil ein Elternteil einen neuen Partner hat (was die Kinder betrifft)?

08.04.2020 07:52 • x 3 #1333


S
Jetzt in der Corona Zeit machen viele betreuende Elternteile Stress wegen des Umgangs.

Ich bin da recht einfach gestrickt.

*Wenn die Kinder nicht um 17:00 Uhr gestriegelt und gekämmt dastehen, dann erst wieder nächstes Jahr. Entscheide dich*

08.04.2020 08:04 • x 1 #1334


RATSUCHENDER1
@Sabine72 ob sich da was ändert? Hmm gute Frage mit dem habe ich mich nicht auseinander gesetzt.

Und ja wie die Kinder nun gegen mich aufgehetzt werden... Ohne worte.

@Sohnemann musste gerade lachen. Kennst du meine NF persönlich?

08.04.2020 08:07 • x 3 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag