3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Sabine72 ob sich da was ändert? Hmm gute Frage mit dem habe ich mich nicht auseinander gesetzt.

Und ja wie die Kinder nun gegen mich aufgehetzt werden... Ohne worte.


Rechtlich ändert sich erst dann was, wenn Du mit einer neuen Partnerin zusammen ziehen würdest. Dann würde Dein Selbstbehalt niedriger angesetzt mit dem Argument, dass Du als Verpaarter weniger Eigenbedarf hast.

Was das Verhalten Deiner Frau gegenüber den Kindern betrifft finde ich dafür mal wieder nur ein Wort : Furchtbar .

Die Bindung der Kinder zu Dir ist sehr eng, da Du Dir viel Zeit für die beiden genommen hast. Und die Lütten sind alt genug, um bereits eine eigene Haltung zu haben. Daher wird das angestrebte Entfremden Deiner Frau nicht so gelingen, wie sie sich das erhofft.

Doch werden die Kinder natürlich unter einem Loyalitätskonflikt leiden, wenn ihre Mutter ihnen jetzt noch stärker ein schlechtes Gewissen macht dafür, dass sie ihren Vater lieben

08.04.2020 08:29 • x 2 #1336


RATSUCHENDER1
@Tiefes_Meer ja das ist jetzt der Fall. Wollte mit den Kindern grillen an einem osterwochenende tag. Wollen nicht mehr da sie angst haben das Mama böse wird. Haben uns so darauf gefreut.

NF meinte nur sie sehe es nicht ein alleine zuhause zu sitzen. Kann durch kommen und gut ist.

08.04.2020 08:36 • x 2 #1337


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


unbel-Leberwurst
Das Verhalten deiner Ex überrascht leider nicht. Da sie dich persönlich nirgends mehr greifen kann, wählt sie den Weg halt über die Kinder.

Ihr Verhalten zeigt aber auch ihre ganze Hilflosigkeit. Jetzt wird sie wohl kapiert haben, dass der Ofen wirklich aus ist.

Zuvor scheint sie dich wohl immer noch nicht ernst genommen zu haben.

08.04.2020 08:38 • x 5 #1338


RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst ja du hast recht. Das haben freunde zu mir auch gesagt. Sie war weiterhin in dem Modus das sie sich sicher war der depp kommt wieder.

Sie haben immer gesagt so wie sie sich verhällt scheint es vielen so

08.04.2020 08:42 • x 4 #1339


S
Würde ihr sagen, sie ist doch nicht allein. Sie kann doch chatten, was sie ja immer macht. Die Einzigen, die alleine sind, sind dabei die Kinder.

08.04.2020 08:44 • x 5 #1340


RATSUCHENDER1
@Sonne100 das war bisher der Fall. Seit 2 tagen unternimmt sie mit den kindern etwas... Zum erstenmal nach 1nem jahr.

Glaube sie hat bemerkt wie glücklich die Kinder heim kommen wenn wir zusammen weg waren. Und sind meistens nur spazieren wandern gewesen. Meine kinder lieben es mit mir durch die wälder zu hirschen.

Musst nicht mal Geld ausgeben.

08.04.2020 08:47 • x 3 #1341


S
Leider musst du ihr zeigen, in welche Richtung Ursache und Wirkung funktioniert.
Sonst hast du das Theater noch jahrelang.
Dafür brauchst Du Entschlusskraft , , Nerven und Geduld.

08.04.2020 09:00 • x 5 #1342


unbel-Leberwurst
Habt ihr feste Umgangsregelungen vereinbart?

08.04.2020 09:23 • #1343


RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst nein. Bin einfach alle 2 wochen mit den kleinen weg und 3 tage unter der woche. Hat sich so ergeben. Jetzt bei der krise war ich jeden tag bei den Kinder da sie spät arbeiten musste und war den ganzen nachmittag bei ihnen.

Konnte in dem ganzen Jahr nie mit ihr reden auf elternebene

08.04.2020 09:31 • x 2 #1344


unbel-Leberwurst
Du solltest ihr gegenüber ganz klar dann Umgangsrecht einfordern.

Gleichzeitig deine Kinder vermitteln, dass du nicht sauer bist, wenn sie mal nicht bei dir sind und sie lieber bei der Mama bleiben.

08.04.2020 09:45 • x 8 #1345


RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst das habe ich getan bei ihr. Auch den kindern habe ich das so schon erklärt.

Aktuell braucht sie sowieso meine Mithilfe das sie arbeiten gehen kann. Ich bin auch derjenige wie die letzten jahre der mit den kindern lernt. Sie weiss das und glaube das macht sie noch wütender.

Denke wenn corona vorbei ist und sie kann wieder fort... Dann will sie von alleine das ich auf die kinder aufpasse.

08.04.2020 10:23 • x 2 #1346


S
Gerade im Deutschlandfunk gehört.

Die Rechtslage bezüglich Umgang während der Corona Zeit:
Der Umgang wird unverändert weitergeführt.
Ein Recht auf Änderung oder Aussetzung besteht nicht.

Falls der bedeutende Elternteil den Umgang dennnoch einstellt, kann dagegen juristisch nichts gemacht werden.

Allen Beteiligten ist klar, dass das für den umgangsberechtigten Elternteil Gefühle der Machtlosigkeit und Verzweiflung auslösen.
Von den Gefühlen der Kinder gar nicht zu sprechen.

08.04.2020 12:02 • x 4 #1347


S
Rati horsch,
So Frauen Wie deine führen emotionale Kriegsführung.
Da geht es darum, wer länger schlimme Gefühle/Schmerzen aushalten kann.

08.04.2020 17:57 • x 1 #1348


RATSUCHENDER1
@Sohnemann denke aktuell bin ich leidensfähig. Habe lange gelitten und denke den rest bekomme ich auch hin. Klar ich hoffe es.. Weiss es nicht 100 prozent; aber meine Kinder sind es wert.

Wer seelisch wie ich durch die Hölle gegangen ist... Kann so schlimm nicht werden.

Wie meinte ein Freund zu mir.. Er hat keine Angst vor dem Teufel.. Er ist mit der Schwester des Teufels verheiratet. Musste lachen bei dem Spruch.

08.04.2020 18:11 • x 1 #1349


S
Naja, dein wirklich wunder Punkt sind die Kinder.
Aber auch da findest du eine Lösung.
Hat einer von den Jungs schon ein Handy ?
Zur Not kaufst du denen eins.
Dann bist du zumindest jederzeit im Kinderzimmer.
Wenn die Mutter wirklich ernst macht mit ihren Drohungen.
Dann werden die kleinen reingezogen.
Das kannst du nicht vermeiden

08.04.2020 18:26 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag