ramse
Gast
Zitat von RATSUCHENDER1:Also vorwerfen brauch ich mir nichts... Rache oder so von ihrer seite... Nein.. War 100 prozent treu und immer für die familie da. Sie hatte vor 12 jahre schon einmal eine affäre... Den hatte ich aber vergessen bzw verdrängt. Trennung.... Ist ihr egal... Da sie ja momentan auch drüber nachdenkt nach dem ganzen. Sie meinte ja ohne kinder wäre sie weg..... Wie kann man sich in einen menschen so täuschen.. Hatten nie streit... Waren immer für einander da..
Das klingt schlimm. So ist das alles auch keine Ausgangslage, um noch etwas in der Beziehung zu kitten.
Vielleicht ist sie verliebt etc. in einen dieser Affärenmänner, das verblendet die Wahrnehmung. Dann ist sie eine der vielen Frauen, die dann hart auf die Nase fallen, wenn sie ihren treuen Ehemann für ein Liebesabenteuer austauschen, sich mit dem Affärenmann die tollste Zukunft und Märchenhochzeit vorstellen und dann ein Jahr später wieder in der Realität ankommen, von diesem Verlassen werden und vor ihrem Scherbenhaufen stehen. Dann erst checken, was sie eigentlich gemacht hat.
Das nützt dir jetzt aber alles nichts.
Ich fürchte es führt kein Weg daran vorbei. Die Kinder sind momentan das einzige was euch zusammenhalten. Und die spüren die dicke Luft so oder so, sowas geht an ihnen nicht vorbei und kann nicht überspielt werden. Im Zweifelsfall lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Jetzt ist Zeit für Taten. Sei es mal mit ihr zum Scheidungsanwalt zu fahren für ein Beratungsgespräch, um ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst. Oder im Idealfall zumindest mal wirklich eine Trennung auf Zeit knallhart durchziehen, wenn es sich für dich irgendwie umsetzen lässt.