3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

R
Zitat von RATSUCHENDER1:
Also vorwerfen brauch ich mir nichts... Rache oder so von ihrer seite... Nein.. War 100 prozent treu und immer für die familie da. Sie hatte vor 12 jahre schon einmal eine affäre... Den hatte ich aber vergessen bzw verdrängt. Trennung.... Ist ihr egal... Da sie ja momentan auch drüber nachdenkt nach dem ganzen. Sie meinte ja ohne kinder wäre sie weg..... Wie kann man sich in einen menschen so täuschen.. Hatten nie streit... Waren immer für einander da..


Das klingt schlimm. So ist das alles auch keine Ausgangslage, um noch etwas in der Beziehung zu kitten.

Vielleicht ist sie verliebt etc. in einen dieser Affärenmänner, das verblendet die Wahrnehmung. Dann ist sie eine der vielen Frauen, die dann hart auf die Nase fallen, wenn sie ihren treuen Ehemann für ein Liebesabenteuer austauschen, sich mit dem Affärenmann die tollste Zukunft und Märchenhochzeit vorstellen und dann ein Jahr später wieder in der Realität ankommen, von diesem Verlassen werden und vor ihrem Scherbenhaufen stehen. Dann erst checken, was sie eigentlich gemacht hat.

Das nützt dir jetzt aber alles nichts.

Ich fürchte es führt kein Weg daran vorbei. Die Kinder sind momentan das einzige was euch zusammenhalten. Und die spüren die dicke Luft so oder so, sowas geht an ihnen nicht vorbei und kann nicht überspielt werden. Im Zweifelsfall lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Jetzt ist Zeit für Taten. Sei es mal mit ihr zum Scheidungsanwalt zu fahren für ein Beratungsgespräch, um ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst. Oder im Idealfall zumindest mal wirklich eine Trennung auf Zeit knallhart durchziehen, wenn es sich für dich irgendwie umsetzen lässt.

01.08.2019 18:19 • x 1 #16


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Problem ist kann nicht einfach ausziehen.. Müsste mir echt eine wohnung nehmen... Für paar tage... Schlecht


Es gibt immer einen Weg.... Stichwort Pension oder Hotel.
Du solltest dich rar machen.

01.08.2019 18:21 • x 1 #17


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
Mein problem mittlerweile... Nach all den lügen danach... Kann man da nochmal vertrauen? Ich weiss es nicht mehr von meiner seite... Irgendwas ist bei mir kaputt gegangen...

01.08.2019 18:26 • #18


A
Wobei sie mit einem nicht unrecht hat: Du solltest dich entscheiden. Entweder lebst du so weiter und tolerierst das - wäre ja auch eine Möglichkeit, die Ehe zu öffnen. Oder du leitest eine Trennung ein, zumindest auf Zeit.

Und Vertrauen kann man mühsamst wieder aufbauen, aber nur, wenn man hart daran arbeitet. Und sie scheint ja keine Anstalten dazu zu machen. Bei mir ist es so, den Betrug könnte ich vielleicht verzeihen. Aber die Lügen danach wären der Dealbreaker. Aber wenn mir mein Mann über Wochen suggerieren würde, dass ich ihm quasi wurscht bin, was sollte ich dann noch an seiner Seite?!

01.08.2019 18:31 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Du machst dich selber zum zahnlosen Tiger wenn du etwas androhst und dann nicht durchziehst.

5 Stunden?
Wer kümmert sich denn um den Haushalt und um die Kinder?

01.08.2019 18:36 • x 2 #20


RATSUCHENDER1
@arnika...ja den Betrug bin ich bereit zu verzeihen... Da jeder Fehler macht. Aber die lügen danach... Die machen kaputt und kosten Kraft.

@unbel...ich..und sie wenn sie zeit findet.

Ja ich weiss die drohungen waren nicht richtig... Aber ich dachte nur die aussage alleine würde sie ändern. Aber leider ohne Wirkung. Eine gute freundin die ich ins vertrauen geschossen habe.. Meinte. Nur das meine frau kein interesse mehr hat so wie sie sich gibt... Alles so... Schwer zu beschreiben... Mach du mal gefühl... Hatte noch keinen tag In den letzten 11 wochen wo ich dachte.. Jawohl die frau meint es ernst. Auch meine aussage das ich auch abends was von ihr will... Hast doch wenn ich um 10 oder 11 runter komme.....

01.08.2019 18:42 • #21


A
Naja, sie scheint dich ganz gut zu kennen - und zu wissen (vermuten?), dass du ohnehin den Schw. einziehst. Wirkt halt auch nicht unbedingt attraktiv, wenn man so zahnlos ist und nicht ernstgenommen wird.

01.08.2019 19:37 • x 3 #22


unbel-Leberwurst
Wie schaut es denn aus, wenn man eine Trennung durch spielt?
Würde das finanziell funktionieren?
Schlag ihr vor, dass sie auszieht wenn sie nicht am Familienleben teilnehmen möchte.

01.08.2019 20:21 • x 2 #23


meineMeinung
Die Frau ist krank. Sie ist süchtig. Und scheinbar steckt sie schon so tief drin, das sie von selbt nicht mehr rauskommt. Solange sie selbst nicht erkennt, dass sie krank ist, kann ihr auch niemand helfen. Der TE hat da wohl kaum eine Chance, genauso wie bei Dro. und Alk. wird zur Befriedigung der Sucht gelogen und betrogen. Vielleicht gibt es Momente der Selbsterkenntnis, aber nach außen wird nichts zugegeben.
Der TE wird an einer Trennung nicht vorbei kommen. Die EF muss erkennen, dass sie alles verliert, vielleicht die letzte Möglichkeit, ein heilsamer Schock. Jegliches Entgegenkommen des TE ist eine Schwäche, die von Süchtigen sofort ausgenutzt wird. Ob überhaupt noch eine Chance für die Wiederherstellung der Beziehung ist sowieso fraglich.

01.08.2019 22:15 • x 2 #24


6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:
Trennung hab ich angedeutet.. Dann sagt sie nur dann mach halt.

Eindeutiger gehts doch nicht mehr: Dann mach's auch! Wird höchste Zeit.

01.08.2019 22:57 • x 3 #25


B
@meineMeinung

So sehe ich das auch.... wenn sie nicht will kann TE jede Stunde einen Handstand machen sie wird es nicht begreifen in der jetzigen Lage.
Erst wenn sie total allein dasteht, könnte sich etwas ändern und man kann ihr helfen... doch so ist Hopfen und Malz verloren. So wie ich das mitbekommen habe will sie zur Zeit keine Hilfe und den jetzigen Mann schon gar nicht. All so lieber TE pack deine Sachen und lebe dein Leben... ihr ist im Moment nicht zu helfen.

01.08.2019 23:03 • x 2 #26


Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:
Mein problem mittlerweile... Nach all den lügen danach... Kann man da nochmal vertrauen? Ich weiss es nicht mehr von meiner seite... Irgendwas ist bei mir kaputt gegangen...


Hallo RATSUCHENDER1 ,

Deine Geschichte geht mir sehr nahe, weil sie einige Parallelen mit einer sehr heftigen Zeit in meinem Leben hat . Vor dem Ende meiner Ehe gab es bei meinem Partner etliche böse Online-Phasen . Die letzte hat unserer Ehe dann den Rest gegeben . Er hat völlig die Verhaftung in unserem Leben verloren und ist abgesegelt mit einer der Frauen aus dem Internet .

Ich habe versucht , ihn von seinen Exzessen abzuhalten . Völlig zweckloses Unterfangen . Er sagte mir sinngemäß, ich solle ihn gefälligst nicht stören. Mir sei ja nur daran gelegen, ihm und seinen Leuten den Spaß zu verderben.

Ich war so fassunglos und ratlos . Hatte keine Idee, wie ich damit umgehen soll. Habe in meiner Not versucht, im alten Film weiter zu machen . Appelle an sein Verständnis und so . Reden . Das hat ihn extrem wütend gemacht . Er wollte ernst genommen darin , dass dies, was er gerade tut , sein Leben ist, dass er eben so führen will . Dass mir das nicht paßt sei ihm klar . Seine Worte . BÄM. Harte Lektion .

Er hat nicht aufgehört, bis ich endlich innerlich die Fäuste hochgenommen habe .

Kann man so einem Menschen jemals wieder vertrauen ? Ich denke ja . Aber bis dahin ist ein extrem weiter Weg und es braucht eine Meta-Ebene und viel innere Entwicklung auf beiden Seiten. Innerhalb des alten Beziehungskonstrukts funktioniert das nicht . Auf der Meta-Ebene ist ein Beziehungspartner, der sich so verhält , ein A..sch-Engel . Der Begriff stammt von Robert Betz. A..sch-Engel treiben uns an , offene Entwicklungsschritte zu gehen .

Mein Entwicklungsschritt war es zu lernen , dass ich nicht sterbe , wenn ich mich abgrenze . Abgrenze von einem Menschen, den ich meine zu lieben . Zu lernen, dass es meine ureigene Aufgabe ist, für mich selber zu sorgen und mich zu schützen . Notfalls auch vor einem Menschen, der mir nahe steht .

Dein Leben wird sich ändern . Es muss sich ändern , denn Du verdienst was deutlich besseres als das, was Deine Frau Dir da gerade offeriert . Schaue auf Dich . Mach' Dich schlau, welche Optionen Du hast . Sprich mit 'nem Anwalt . 'ner Beratungsstelle , 'nem Coach oder Seelenklemptner . Es gibt immer einen Weg . Eine Trennung ist schmerzhaft , aber kein Weltuntergang. Auch wenn es sich so anfühlt . Es gibt ein Leben danach . Das ist anders . Aber nicht unbedingt schlechter .

02.08.2019 00:45 • x 3 #27


RATSUCHENDER1
Danke für eure Meinungen und vielen Ratschläge. Ich weiß eigentlich was ich tun müsste aber tut alles noch extrem weh... Und auch das loslassen von allem... Kinder Haus.. Selbst Frau.. Extrem schwer. Ich bemerke nur das mich alles auffrisst... Jeden Abend der selbe ablauf und ich sitze alleine mit meiner Angst und sie kümmert es nicht. Gestern abend war ich lange aus... Selbst das scheint sie nicht zu kümmern. Sie ist nur sauer das ich abends weg bin und nicht brav zu hause sitze. Sonst kein wort. Naja jetzt ist wieder ein neuer tag und alles wieder auf normal zustand bis abends.

Lange geht das auch bei mir nicht gut dann bin ich wirklich weg. Denn ihr habt recht... Muss kante zeigen selbst wenn das bedeutet das alles aus ist. Eine sxhmerzhafte Erfahrung aber bin ja nicht der erste dem es so ergeht und das Leben geht weiter.

Gestern nach einem meiner letzten versuchten Gespräche... Meinte sie nur.. Ich will nur. Was sie will interessiert sie nicht. Ich versuch über ihr Leben zu bestimmen und das sieht sie nicht ein. Für sie ist alles nur spass abschalten und spannung. Was passiert ist ist in ihren Augen vorbei und wird nicht mehr passieren. Sie will einfach ihre Ruhe. Und sie unternimmt tagsüber was mit uns... Sehe alles zu eng. Sie braucht ihten freiraum und dem nimmt sie jeden abend.

Eigentlich kann ich nur noch selber darüber staunen wie blind ich bin. Trotzdem stell ich mir immer die frage ob ich wirklich alles zu eng sehe.

02.08.2019 07:46 • #28


Hana-Ogi55
Ich lese aus den Beiträgen heraus, dass Deine Frau nicht nur ihren Freiraum braucht, sondern emotional mit Dir durch ist.
Sie hat eine Affäre und sich mit dem anderen getroffen. Wer weiß denn genau, ob das beendet ist oder nicht.

Du bist ihr egal ... Sie lebt ihr Leben, sie will es so.
Du erreichst sie gar nicht mehr. Deine Bemühungen sind für sie null interessant.

Was willst Du da zu eng sehen? Freiräume in der Beziehung/Ehe sind wichtig, aber nicht so, dass der eine die Freiräume über die Maßen strapaziert.

Willst Du so weiter leben? In absehbarer Zeit wird sich da wohl bei Deiner Frau nix ändern.

02.08.2019 08:17 • x 1 #29


B
Wenn du dich eh um die Kinder kümmert und ihr Spiel und ihre Affäre wichtiger sind,dann kannst du sie doch auch vor die Tür setzen?
Du musst dich über ihr Verhalten nicht wundern, wenn du sie damit durchkommen lässt.
Ich würde als ersten Schritt mal das Passwort für den I.netzugang ändern

02.08.2019 08:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag