3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Hansl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Was soll ich nur tun? Bin gerade echt verzweifelt.


Ich habe an dem ersten Drittel nicht weitergelesen.
Ich persönlich finde Deine Frau charakterlich unterste Schublade. Erfüllt sämtliche Eigenschaften, wo sich mir der Magen umdreht.
Sorry für meine harte Meinung.
Ich würde nicht wollen, das meine Kinder mit so einer Mutter weiter aufwachsen, würde sie rauswerfen, und die Kinder versuchen zu behalten.

Mit so einem Mensch könnte ich nie mehr zusammenleben.

05.06.2020 07:42 • x 1 #1531


RATSUCHENDER1
@T4U nein habe ich noch nicht. Sie würde sowas aber auch abblocken.

@Hansl glaub ich dir.. Ich auch nicht mehr. Aber das mit den Kindern wegnehmen.... Ist nicht so einfach. Bin da aktuell mit meiner Anwältin dran...da sie aber Sucht Probleme hat.. Ist das mit Vorsicht zu genießen. Habe mich da aufklären lassen... Kann ganz schön nach hinten losgehen. War mir vorher nicht so bewusst. Sie kann die scheidung auf 3 jahre hinauszögern... Und müsste mein Leben lang auch nach der Scheidung für sie bezahlen. Sie könnte zb. Nicht mehr arbeiten dann wäre ich in der Pflicht. Das Deutsches recht. ..

05.06.2020 07:53 • x 4 #1532


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie würde sowas aber auch abblocken.

Es ist eine Elternfördernde Massnahme und kann durchaus auch für sie gut sein, es kommt darauf an, wie du es ihr verkaufst

05.06.2020 07:56 • x 1 #1533


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Dieses Wochenende ist meines mit den Kindern. Gespannt ob sie es zulässt.


Mit welcher Berechtigung könnte sie es verweigern?

05.06.2020 07:59 • x 1 #1534


B
Hast du dich mal bei Vereinen wie Väteraufbruch für Kinder über deine Rechte informiert? Die unterstützen Väter wie dich.Würde da echt mal nachfragen.

Oder hier

http://www.vaeterfuerkinder.de

05.06.2020 08:02 • x 3 #1535


S
Zitat von T4U:
Es ist eine Elternfördernde Massnahme und kann durchaus auch für sie gut sein, es kommt darauf an, wie du es ihr verkaufst


Momentan würde sie einer Mediation nur zustimmen wenn Ratsuchender diese kategorisch ablehnen würde.

05.06.2020 08:11 • x 1 #1536


Heffalump
Zitat von Sohnemann:

Momentan würde sie einer Mediation nur zustimmen wenn Ratsuchender diese kategorisch ablehnen würde.

hehe und dann sagt der Mediator: Moment ich hole schnell ihren Mann dazu

05.06.2020 08:11 • x 1 #1537


RATSUCHENDER1
Sodele... War eben mit meinen Kinder kleider kaufen.. Hab durch meinen freien Tag richtig Zeit für sie und meine NF muss soweiso arbeiten.. Dachte nutze ich aus. Tja mal wieder ins Fettnäpfchen gelaufen. Sie kann den kleinen nichts bieten hat kein Geld und ich gehe Kleider kaufen.
Habe ihr erklärt das ich vor Montan schon ein Konto angelegt habe nur für die Kinder das wenn so etwas passiert ich problemlos auch mal Kleider oder sonst für andere Dinge meinen Part erfüllen kann. War mal wieder einriesen aufhänger.

Werde nicht schlau aus ihr. Einerseits weint sie hat kein Geld und dann wütend wenn ich sie entlaste bei den Kindern..

05.06.2020 10:08 • x 2 #1538


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sodele... War eben mit meinen Kinder kleider kaufen.. Hab durch meinen freien Tag richtig Zeit für sie und meine NF muss soweiso arbeiten.. Dachte nutze ich aus. Tja mal wieder ins Fettnäpfchen gelaufen. Sie kann den kleinen nichts bieten hat kein Geld und ich gehe Kleider kaufen.
Habe ihr erklärt das ich vor Montan schon ein Konto angelegt habe nur für die Kinder das wenn so etwas passiert ich problemlos auch mal Kleider oder sonst für andere Dinge meinen Part erfüllen kann. War mal wieder einriesen aufhänger.

Werde nicht schlau aus ihr. Einerseits weint sie hat kein Geld und dann wütend wenn ich sie entlaste bei den Kindern..


Ich frage mich zum wiederholten Mal, warum Du überhaupt mit ihr diskutierst.
Wieso bekommt sie das überhaupt mit, wenn sie zu arbeiten hat?

05.06.2020 10:19 • x 3 #1539


RATSUCHENDER1
Sie macht jetzt auch dauerhaftes Home office. Und nein habe nicht diskutiert. War ruhig und hab alles angehört. Nachdem sie fertig war habe ich sie nur gefragt ob ihr noch was aufm Herzen liege.

Rede da nichts mehr... Nur extrem wie sie wegen sowas abgeht. Sollte sich doch freuen das es den kleinen gut geht.

05.06.2020 10:29 • x 1 #1540


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
. Nachdem sie fertig war habe ich sie nur gefragt ob ihr noch was aufm Herzen liege.


Falsche Frage...

Richtige Frage:
Gibt es wegen der Kinder noch sachlich etwas zu besprechen?

05.06.2020 10:39 • x 4 #1541


Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:
Werde nicht schlau aus ihr. Einerseits weint sie hat kein Geld und dann wütend wenn ich sie entlaste bei den Kindern..


Ja sag mal . Psychologie ist aber nicht wirklich nicht Deins .
Natürlich ist sie sauer . Und zwar deswegen:

Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie ist mal wieder am monatsanfang finanziell am ende und wollte sich verschulden. Da ich immer noch mit meinem Namen bürge wäre ich der dumme Gewesen... Musste dem ein riegel vorschieben.


Sie bezieht ALLES , was Du tust auf sich persönlich . Und da sieht es so aus:
Du verweigerst für ihre Kredite zu bürgen und wagst es dann per Kleiderkauf zu demonstrieren, dass Du keine finanziellen Probleme hast . Frechheit (ironie). Hast Du - aus ihrer kranken Perspektive - doch nur gemacht, um ihr nochmal extra eine reinzuwürgen .

Sie von dem Trip mit Erklärungen runterzuholen - unmöglich .
Sobald Du anfängst zu erklären, bekommt sie die Rückmeldung, dass Du von ihr was willst . Dass Du darüber nachdenkst, welches Bild sie von Dir hat . Das ist schlecht. Dann weiss sie , dass ihr Terror Dich erreicht. Und das ist es , was sie will.

05.06.2020 10:47 • x 4 #1542


darkenrahl
Zitat von Tiefes Meer:

Ja sag mal . Psychologie ist aber nicht wirklich nicht Deins .
Natürlich ist sie sauer . Und zwar deswegen:



Sie bezieht ALLES , was Du tust auf sich persönlich . Und da sieht es so aus:
Du verweigerst für ihre Kredite zu bürgen und wagst es dann per Kleiderkauf zu demonstrieren, dass Du keine finanziellen Probleme hast . Frechheit (ironie). Hast Du - aus ihrer kranken Perspektive - doch nur gemacht, um ihr nochmal extra eine reinzuwürgen .

Sie von dem Trip mit Erklärungen runterzuholen - unmöglich .
Sobald Du anfängst zu erklären, bekommt sie die Rückmeldung, dass Du von ihr was willst . Dass Du darüber nachdenkst, welches Bild sie von Dir hat . Das ist schlecht. Dann weiss sie , dass ihr Terror Dich erreicht. Und das ist es , was sie will.



Habe schon bessere posts gelesen

05.06.2020 10:49 • x 3 #1543


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich frage mich zum wiederholten Mal, warum Du überhaupt mit ihr diskutierst.
Wieso bekommt sie das überhaupt mit, wenn sie zu arbeiten hat?

Hallo @ratsuchender1, leider sind das keine guten Nachrichten von dir.

Die Reaktionen deiner NF kommen leider für mich nicht völlig unerwartet. Erst als es zu spät war hat sie
versucht ihre eigene gegründete Familie und sich selbst zu retten. Fraglos dürfte ihr das, aus ihrem
Verständnis heraus, sehr schwer gefallen sein. Um so mehr war sie wohl geschockt über deine Reak-
tionen und erst da ist ihr bewußt geworden sie hat keine Chance mehr. Von da an ist bei ihr Wut und
auch offenbar Hass gewachsen und bricht sich jetzt zunehmend Bahn. Ihr schwimmen alle Fälle weg.
Sie schlägt nun um sich. Sie ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber Defizite in ihrem Charakter
sind nicht übersehbar.

Es ist gut, dass du eine erfahrene RA an deiner Seite hast die die Gefahr erkannt hat (Sucht Folgen).
Leider, im eigenen Interesse und das der Kinder, bleibt dir nichts weiter übrig als strikte Kontentrennung
und den Kontakt auf das nötigste für die Elternebene zu begrenzen.

05.06.2020 10:52 • x 3 #1544


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Richtige Frage:
Gibt es wegen der Kinder noch sachlich etwas zu besprechen?


Nur so. Nur noch Sachebene Elternschaft, nix Smaltalk, nix armes Tuktuk

05.06.2020 11:33 • x 3 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag