3850

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen

Heute mal was anderes... Nicht immer das gleiche alles super und so.

Meine NF hat urlaub und ich bat sie am Sonntag mir doch bitte bescheid zu geben wenn sie mit den kleinen nichts unternimmt das ich etwas mit ihnen mache.
Hintergrund des ganzen... Ich wollte nicht immer an den Tagen vorbei schauen wie es geplant war da sie ja etwas mit den Kindern macht. Sie hat gemeint sie meldet sich wenn die kleinen Lust haben mich zu sehen.

Ab Freitag ist ja Papa weekend angesagt... Aber mir geht es gerade so dreckig die kleinen unter der Woche nicht zu sehen. Hoffe das dieses Gefühl irgendwann vergeht. Merke immer wieder wie wahnsinnig ich die kleinen vermisse. Letzten Samstag musste ich kurzfristig an ihrem Wochenende einspringen da sie eingeladen war. Habe das gerne gemacht. Sie ins bett gebracht abends... Mir fehlt das.. Diese schmuse zeit mit ihnen.. In den Arm nehmen..

Die Kinder sind mein einzigster schwachpunkt und meine Stärke zugleich..
Werde mich glaube nie damit abfinden sie nicht mehr jeden Tag zu sehen.

Habe irgendwie einen Tiefpunkt.. Nicht wegen meiner NF... Nein.. Die Kinder.
Ich habe mich 10 jahre lang jeden Tag um sie gekümmert und jetzt nur 2 bis 3 mal die woche.. Ich weiss mehr als manch anderer.. Aber es tut weh.

Dachte immer ich hatte Angst Haus und Familie zu verlieren wegen dem war ich lange schwach; aber nein.. Es sind nur meine Kinder die mich leiden lassen.

Wollte hier jetzt kein mimi entfachen... Es ist einfach so das mein Leben weitgehenst im griff scheint; aber diese eine Punkt lässt mich einfach stellenweise verzweifeln in meinen Träumen und am Tage meine Gedanken verzweifeln. Weiß nicht wie ich das jemals in Griff bekommen soll. Sehe meine Kinder wie sie wachsen.. Wie sie älter werden und irgendwie habe ich das Gefühl ich verpasse die Hälfte ihres Lebens.

Über NF bin ich drüber hinweg das weiss ich. Aber den Schmerz den meine kinder in mir auslösen wird nie verblassen.

Danke fürs lesen.

Euch allen eine gute Zeit

10.09.2020 14:21 • x 2 #1606


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich weiss mehr als manch anderer.. Aber es tut weh.

Nicht die Anderen sind das Maß - du bist es

10.09.2020 14:25 • x 1 #1607


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


G
Hallo RATSUCHENDER1, ich denke deine Gefühle und das das weh tut sind ganz normal. Wer seine Kinder
liebt und für dich - so sollte es sein - das Wichtigste im Leben sind und das es ihnen gut geht und nun in
ihrem Leben und als Papa nur die Hälfte der normalen Zeit bleibt für sie und mit ihnen, wird - so wie du -
darüber nicht glücklich sein.und hadern.

Siehe es jedoch mal von der anderen Seite. Viele Väter wären in deiner Lage sehr froh überhaupt sein Kind
in dem Umfang zu sehen. Und wenn deine Kinder behütet und gut aufwachsen in einer guten Elternebene
ist das mehr als manche Kinder in einer vergleichbaren Situation haben. Ich finde das sehr gut wie du als
Papa für die Kinder da bist und ja, mache dir Gedanken wie du die Zeit mit ihnen noch besser und schöner
gestalten kannst. Alles Gute und Kopf hoch.

10.09.2020 17:47 • x 4 #1608


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Wollt mich wieder mal melden. Bin im Forum bei vielen Themen als stiller Leser dabei; jedoch kam ich nicht dazu selber über meinen verlauf zu schreiben.

Vieles gibt es nicht... Wie immer die gleiche Laier....

NF hat aktuell 4 wochen kein wort mehr mit mir geredet. Hatten ein wortgefecht womit sie nicht einverstanden war. Es ging um das liebe Geld. Sie ist weiterhin der Meinung das ich zu wenig bezahle.

Sie muss ständig Sachen für die kleinen kaufen... Essen trinken.. Und sie sieht keinen Cent von mir. Habe dann in einer etwas härteren Tonart zu verstehen gegeben das sie sich etwas zurückhalten soll oder einen eigenen Anwalt einschalten der ihre Interessen vertritt.
ihr zum 100ten mal erklärt das sie in dem Haus wohnt das ich zu 100 prozent bezahle. Damit mehr als das was ihr zugesteht abgegolten ist.
Die Option das Haus endlich zu verkaufen das hiermit auch mehr geld bei ihr bleibt... Trifft leider nur auf Taube Ohren.

Danach funkstille. Heute wieder mal ein wort von ihr.. Ob ich die Spülmaschine reparieren kann... Meinte nur kein Problem... Aber... Sie redet nur mit mir wenn sie etwas von mir möchte. Finde das sehr unpassend. Ist dann leider wieder in richtung streit abgedriftet. Verlasse dann recht schnell und höflich den Kriegsschauplatz.

Scheidung... Immer noch kein Termin... Noch immer den versorgungsausgleich.. Den sie mit aller gewalt in die länge zieht durch verspätete post usw.
Brauch endlich diesen cut...

Mit den Kindern klappt es bestens. Freuen sich immer auf die wochenenden und die 2 bis 3 mal unter der woche an denen ich sie von der schule abhole und mit ihnen hausaufgaben mache. Für sie ist aktuell alles bestens.. Soweit man das sagen kann. Für sie ist es wichtig das sie mich sehen.. Und so haben sie es mir auch mitgeteilt.

Mein weihnachtswunsch für dieses Jahr wäre... Hoffe der weihnachtsmann liest mit... Die scheidung im dezember.

Mein grosses Problem bei dieser ganzen Geschichte... Ich habe immer noch sehr viel Respekt vor ihr.. Sie ist die mutter meiner Kinder... Aber Gefühle gleich null. Sowas von tod. Denke immer so eine Frau wie sie jetzt ist... Würde ich nicht kennen lernen wollen. Macht einiges einfacher im Umgang mit ihr.

Trotzdem schade wie sich diese Frau so entwickeln konnte. Ich wünsche ihr fürs neue jahr das sie mit ihrem Leben klar kommt.. Das glück findet und die grüne wiese die sie sucht. Alleine wegen den Kindern kann man sowas nur wünschen.

21.10.2020 14:15 • x 6 #1609


DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Noch immer den versorgungsausgleich.. Den sie mit aller gewalt in die länge zieht durch verspätete post usw.


ist ja auch in ihrem interesse... jeder monat, den ihr später geschieden werdet, erhöht ihren anteil an deiner altersvorsorge!

und im grunde kannst du froh sein, dass sie dir durch ihre art den abschied von der ehe so viel leichter macht

21.10.2020 14:38 • x 1 #1610


RATSUCHENDER1
@DieSeherin da hast du recht. Macht es wirklich einfacher... Aber... Gewünscht habe ich mir das nie. Es bleibt immer eine Leere in mir.. Die wird auch nicht wieder gefüllt. Aber für mich hat persönlich ein neuer Lebensabschnitt begonnen und ich lerne damit umzugehen und genieße auch meine Freie Zeit. Die Kinder immer in einem gesunden Mittelpunkt. War am anfang sehr schwer ohne die kleinen. An NF habe ich selten gedacht bzw immer weniger.
Aber ich freue mich auf jeden neuen Tag. Aufwachen ohne schlechte gedanken.. Was mit ihr nicht mehr möglich gewesen wäre.
will mich jetzt nicht selbst loben oder so... Aber ich glaube sie weiss genau was sie verloren hat.. Irgendwie eine gewisse schadensfreude steckt ein wenig in mir.

Das mit der altersvorsorge... Ist so meines wissens nicht mehr richtig. Der cut ist laut gericht Juni dieses jahr. Alles danach zählt nicht mehr.

21.10.2020 14:51 • x 1 #1611


DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ist so meines wissens nicht mehr richtig. Der cut ist laut gericht Juni dieses jahr. Alles danach zählt nicht mehr.


ah, dann hat sich das wohl geändert... wurde auch zeit!

gibt es eigentlich die neue frau noch in deinem leben?

21.10.2020 14:53 • x 1 #1612


RATSUCHENDER1
Ja gibt es noch. Auch viel arbeit die Beziehung... Aber gebe mir mühe. Viele sachen die ich aus meiner ehe reflektieren konnte... Versuche ich besser zu machen ohne mich zu verlieren. Die Zeit wird zeigen was daraus wird.

21.10.2020 15:01 • x 1 #1613


DieSeherin
das klingt jetzt aber irgendwie nicht nach unbeschwerter beziehung?

21.10.2020 15:45 • x 1 #1614


RATSUCHENDER1
@DieSeherin denk Beziehung ist immer arbeit. Bei beiden funken die Exen rein... Belastet ein bisschen. Ihr sohn mag mich auch ned wirklich... Aber arbeite daran.

21.10.2020 16:19 • x 1 #1615


DieSeherin
nö, beziehung ist nichjt immer arbeit - hege und pflege schon, aber arbeit?

aber wenn da bei euch beiden die ursprungsbeziehungen noch so belastend im raum stehen, kinder-gedöns mit reinspielt, dann ist das mit der unbeschwertheit ja eh noch mal eine andere geschichte.

21.10.2020 16:24 • x 1 #1616


RATSUCHENDER1
Arbeit ist das falsche wort... Aber ja hast recht.. Etwas belastet das alles schon. Wären gerne etwas weiter

21.10.2020 16:34 • #1617


DieSeherin
ach komm, du bist schon ganz schön weit! überleg mal.... jetzt bist du ein gutes jahr hier und was sich in der zeit alles getan hat...

21.10.2020 16:36 • #1618


RATSUCHENDER1
Ja die Zeit ging schnell durchs Land. Hammer. Mit dem erreichten aktuell... Zufrieden. Wenn man sowas zu dem Thema sagen darf. Zufrieden wäre wenn die heile welt erhalten wäre.

So schön die neue Beziehung auch sein mag... Manchmal denke ich. Alleine bis alles über die Bühne ist.. Wäre vielleicht besser... Aber das kann bei meiner NF noch sehr lange gehen.

Ich versuche alles was dieses Thema anbelangt aus der Beziehung rauszuhalten... Klappt leider nicht immer.

21.10.2020 16:42 • #1619


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber das kann bei meiner NF noch sehr lange gehen.

Drei Jahre, im schlimmsten Fall, danach kann sie mit den Ohren wackeln und sich auf den Kopf stellen.

Sie will den Zahlseppl behalten

21.10.2020 17:23 • x 1 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag