3850

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Endlich post ist samstag gekommen. Der versorgungsausgleich ist fertig. Sollte bald ein scheidungs termin ins haus flattern.

Bei einem brauch ich euren Rat. Etwas hilflos....

Heute die kleinen abgeholt... Mutter weint laut oben im Zimmer. Die kinder verstört... Wollten schnellstens weg... Und irgendwie doch nicht weil ihnen die. Mama leid tut. Hat den Kindern gesagt sie wolle auch so gerne mit uns ausgehen....

Weiss sie was sie den Kindern antut?
Meine Tochter ist traurig und hat ängste.. Mama schreit sie immer an.. Sie hat sie nicht lieb meint sie.. Ich versuche ihr immer wieder zu erklären das wir beide sie lieb haben und es nur eine schwere Zeit ist für die mutter.

Meine tochter sagte mir dann das die mama zu ihr meinte wenn sie will kann sie ja gerne zu mir ziehen.

Nach heute morgen hat sie nun angst das die mama irgendwann sauer auf die kleinen ist weil es ihnen beim papa tag so gut gefällt das sie die Kinder verlässt.

Man man.. Weiss gar nimm wie ich dagegen ankommen soll. So viele schlechte gedanken der Kinder.

Mama redet mit mir nicht.. Kann kein vernünftiges gespräch mehr zustande bringen... Irgendwie habe ich Angst das sie sich etwas antut. So habe ich sie 23 jahre nicht erlebt...

08.11.2020 17:27 • x 1 #1621


M
@Ratsuchender
So langsam scheinen ja deiner Nochfrau die Konsequenzen bewusst zu werden - reichlich spät. Das, was du vor allem tun kannst ist für die Kinder da zu sein. Du kannst nicht der Therapeut für deine Nochfrau sein.

marina1974

08.11.2020 19:18 • x 2 #1622


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


B
Lieber Te!
Kannst du die Kinder nicht ganz zu dir nehmen? Würde Kontakt mit dem Jugendamt und einem Kinderpsychologen aufnehmen. Was die Große berichtet lässt alle Alarmglocken schrillen.

08.11.2020 19:34 • x 3 #1623


G
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Kannst du die Kinder nicht ganz zu dir nehmen? Würde Kontakt mit dem Jugendamt und einem Kinderpsychologen aufnehmen. Was die Große berichtet lässt alle Alarmglocken schrillen.

Hallo @ratsuchender1, deine NF scheint völlig durch den Wind zu sein. Ich teile die Einschät-
zung von @bitterblume63. Bitte mache das dringlich bevor die Kinderseelen möglicherweise noch
Schaden nehmen.

Bei deiner NF dürfte zunehmend ins Bewußtsein gelangt sein welche Konsequenzen sie mit ihrem
eigenen Verhalten, Uneinsichtigkeit und Fremdgehen immer mehr zu spüren bekommt. Sie spricht
vermutlich nicht mehr mit dir, weil sie das als zwecklos und hoffnungslos ansieht. Es wollte einfach
bei ihr nicht rechtzeitig klick machen. Nach ihrer Ansicht hättest du doch nur ..... und sie machen
lassen und alles wäre noch gut. Auch das scheint in sich zusammen gebrochen zu sein.

Sie ist die Mutter deiner Kinder und damit sollte es auch in deinem Sinne sein, trotz allem, sie sich
nicht selbst zu überlassen. Du könntest ihr deine Hilfe zur Selbsthilfe anbieten und ermuntern sich
prof. Hilfe zu holen. Da wo sie jetzt steht wollte sie sicher nicht hin. Wenn sie ausfällt ist dir und den
Kindern ja auch nicht geholfen.

Irgendwie tut sie mir leid. Ich glaube schon, wenn sie könnte würde sie nicht falsch abgebogen sein
und das reale Leben nicht mehr dem virtuellen opfern. Und ja, bei ihr dürften Zukunfsängste eine
große Rolle spielen.

Klar ist das für dich eine bescheinene Situation. Aber unerwartet kommt das für mich nicht. Ich hatte
damit schon eher gerechnet.

08.11.2020 21:45 • x 2 #1624


RATSUCHENDER1
Morgen.

Meine NF hat mir heute nacht eine Nachricht geschickt...

Sie weint... Da sie weiss das sie alles kaputt gemacht hat und wenn sie alleine Unterwegs ist; die Familien sieht die zusammen unterwegs sind und sie ihre verloren hat. Sie findet es mies das ich sage.. Sie solle weniger spielen und nehr mit den Kindern machen... Die Kinder sagen es ihr schon selber ins Gesicht .

Sie ist diejenige die 24/7 für die Kinder da ist.... Sie nörgeln... Und rauben ihr den Schlaf da sie ständig zu ihr ins bett wollen...

Solle jetzt in zukunft alle Termine der kleinen wahrnehmen...sie hat keine Kraft mehr dafür.

Wenn du sowas bekommst am frühen morgen... Es bestatigt meinen Eindruck das sie fertig ist. Ich will das nicht.. Suhle mich nicht darin... Habe nichts davon wenn die Kinder darunter leiden.

Ihr habt recht damit solle was tun... Aber ich weiss die Kinder brauchen die Mama..

Gerade richtig schwer... Und meine kälte im Herzen ihr gegenüber. Vor einem Jahr hätten die Worte mehr ausgelöst... Jetzt lese ich solch Zeilen und weiss nicht wie ich das alles richtig Deuten soll.

Nie gedacht das nach über einem Jahr immer noch alles so kompliziert sein muss.

09.11.2020 05:20 • x 1 #1625


B
Können die Kinder nicht zu dir?Sie ist ja alles Andere als eine gute Mutter.Sie schadet ihnen.Kann arbeiten gehen und dich finanziell unterstützen.
Würde mal kräftig auf den Tisch hauen,dass sie die Kinder nicht mit ihrem Geheule behelligen soll.

09.11.2020 05:47 • x 5 #1626


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber ich weiss die Kinder brauchen die Mama..

Aber eine gesunde und starke Mama, nicht dieses ausgezehrte Wesen, das den PC der Realität vorzieht.

Wenn sie nicht mehr kann, kann ihr geholfen werden, nur den Weg muss sie gehen wollen und nicht die Kinder behelligen

09.11.2020 06:15 • x 4 #1627


RATSUCHENDER1
Ihr habt recht.... Werde heute den weg zum Jugendamt nehmen und mich nochmals beraten im bezug der aktuellen Lage.

Ich seh es kommen das die kleinen bald bei mir sind.. Von ihrer seite aus.

Und auf die Frage zu Antworten ob ich sie nicht nehmen kann... Doch kann ich... Platz ist vorhanden.. Kann auch jederzeit meine Arbeitszeiten anpassen. Bekomme ich gebacken.

Finds nur eben ganz schlimm... Wollte ein halbes jahr lang das sie zur Vernunft kommt... Jetzt ist soviel zeit durchs land gezogen.. Warum jetzt?

Muss ihr heute nochmals erklären das der Zug abgefahren ist und dss sie ihre Chancen hatte.
Hole heute die Kinder von der schule und mach Hausaufgaben mit ihnen. Muss schauen das sie von alldem heute mittag nichts mitbekommen.

09.11.2020 06:47 • x 2 #1628


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Warum jetzt?

Nun, es ist Herbst, das Licht schwindet. Drückt auf die Stimmung. Auch dies kann Anteil haben. Möglich auch ein Vorhaben von Ihr ging daneben, da gibt sich manches die Hand, was uns Außenstehenden nicht auffällt

09.11.2020 06:52 • #1629


B
Du musst dich nicht nach ihren Motiven fragen,sie hat den Weg selbst gewählt.
Schau nur darauf,dass die Kinder durch ihr Verhalten keinen Schaden nehmen.
Sie sind bei dir besser aufgehoben und können sich gesünder entwickeln.

09.11.2020 07:00 • x 3 #1630


S
Sie soll dir bitte ganz klar schreiben, ob sie mittelfristig gewillt und in der Lage ist die Kinder zu betreuen oder nicht.

Falls nicht, werden sie mit Hilfe des Jugendamtes offiziell auf dich umgemeldet.

Ihr Immer wieder aus der Patsche helfen, wenn sie wegen Gaming keine Kraft mehr hat, Bringt nix.
Würde ich ganz klar ablehnen.

09.11.2020 07:07 • x 3 #1631


CaveCanem
Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe nichts davon wenn die Kinder darunter leiden.


Du hast es aber jetzt. Es nutzt ja nix, die Augen davor zu verschließen, dass Deine Ex jetzt die Kinder mit reinzieht und ihre eigene Misere auf die Kleinen abwälzt.

Ich würde da ja wirklich böse und hätte ein paar sehr klare Worte für sie.

Dass sie das zu lassen hat, einen Keil zwischen die Kinder und Dich zu schieben.

Und sich sofort emotionale Unterstützung holen soll. Eine Therapie machen soll. Auf der Stelle.

Das Drama hat sie selbst verursacht. Jetzt lebt sie mit den Konsequenzen.

Bitter. Aber wenn das durchgestanden ist, bietet es die Chance für etwas gutes Neues.

09.11.2020 07:11 • #1632


S
Zitat von Bones:
Sie sind bei dir besser aufgehoben und können sich gesünder entwickeln.


Aber 100pro

Rato, du bistn Held

09.11.2020 07:16 • x 1 #1633


B
Lieber Te!
Deine Frau ist süchtig und braucj dringend eine Therapie. Diese Sucht hat sie ausgezehrt und sie kann momentan keine gute Mutter sein.
Zwar hat sie die Erkenntnis, daß unter anderem deswegen die Ehe gescheitert ist aber sie ist noch nicht an dem Punkt angelangt sich Hilfe zu holen.
Auch nach eurer Scheidung wird deine Ex immer wegen oder durch die Kinder in deinem Leben präsent bleiben.
Jetzt heißt es zum Kindeswohl handeln und diese aus der ungesunden Atmosphäre rauszuholen.
Alles Gute für dich und deine Kinder.

09.11.2020 07:48 • x 2 #1634


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Finds nur eben ganz schlimm... Wollte ein halbes jahr lang das sie zur Vernunft kommt... Jetzt ist soviel zeit durchs land gezogen.. Warum jetzt?


Aber sie kommt doch immer noch nicht zur Vernunft.
Wenn ich das richtig sehe, zockt sie doch immer noch so viel und macht keinerlei Anstalten, das zu reduzieren.
Findet es nach wie vor mies, wenn Du oder die Kinder was deswegen sagen.
Sie ist immer noch nicht weit genug auf dem Boden.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Tränen nicht in Wirklichkeit gezielt Dir gegolten haben

09.11.2020 08:45 • #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag