3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

B
Wenn es dir nur um die Kinder geht,dann jederzeit.Sollte sie dann aber auch merken,dass es dir NUR um die Kinder geht.

17.08.2019 17:33 • x 1 #346


Vegetari
Ich hoffe die Frau kann für ihr Kind sorgen und vernachlässigt es nicht wegen stundenlanges Online Spiel oder Affärensucht ?

17.08.2019 17:41 • x 1 #347


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Euer Rat.. Wann würdet ihr wieder zuhause auftauchen wegen den Kindern? Mir tut das gerade extrem weh.. Nicht wegen der Frau sondern wegen den kleinen.


Ich würde deine Schmerzen nicht als Grundlage für Handlungen nehmen.
Es geht lediglich darum, was für die Kinder am besten oder wichtig ist.

Musst du wissen.
Aber ich denke, einige Tage könnten sie schon mal aushalten.
Oder denkst du, die sitzen da und trauern die ganze Zeit?

Falls die Mama sie vernachlässigt, werden Sie sich schon durchsetzen.
Unterschätzt die Kinder mal nicht.

Ratsuchender, lass dir hier nur ja kein schlechtes Gewissen einreden.
Deine Ex ist so das respektloseste was ich seit langem gelesen habe.

17.08.2019 17:43 • x 3 #348


paulaner
Zitat von Sohnemann:
Deine Ex ist so das respektloseste was ich seit langem gelesen habe.

Ja. Und entweder ist sie dumm oder sie hat wirklich so wenig Achtung vor ihm, dass sie es nicht für möglich gehalten hat, dass er wirklich ernst macht.
Ich denke entweder wacht sie jetzt auf oder, wie Sohnemann sagt, sie holt jetzt die Geschütze raus.

17.08.2019 18:40 • x 3 #349


RATSUCHENDER1
Danke euch.. Will nur nicht das es weich aussieht von meiner Seite. Hab bei meiner Tochter angerufen. Sie waren einkaufen und sie hat etwas gekocht. Trotz spiele Zeit. Meine Frau wollte auch mit mir reden.. Hab ich abgebrochen. Das brauche ich nicht. Also kinder wohlauf... Mir gehts besser... Jetzt noch 10 km laufen dann alles ok bei mir.

Bin euch so dankbar auch für die harten Wochen.. Ohne euch undenkbar das ganze.

17.08.2019 18:43 • x 5 #350


B
Zitat von Sohnemann:
Ratsuchender, lass dir hier nur ja kein schlechtes Gewissen einreden.
Deine Ex ist so das respektloseste was ich seit langem gelesen habe.


Schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben.

17.08.2019 18:45 • x 3 #351


RATSUCHENDER1
Glaubs immer noch nicht das ich es gepackt habe auszuziehen... War ein verdammt harter Schritt... Jetzt Gefühlschaos pur.. War eine Stunde laufen... Bisschen besser.
ich weiß jetzt hab ich die Grenzen klar gezogen.. Vorher nur gerede...

Werde meiner Frau innerlich eine Frist setzen... Dann kein zurück.. Fühle mich befreit von einer schweren Last.. Versteht das jemand? Klar der Weg der jetzt folgt ist kein einfacher.. Aber ich habe endlich wieder Mut und Mut bewiesen. Nun hoffe ich das ich genug Selbstvertrauen aufbauen kann dies alles über die Bühne zu bekommen.

Ich werde bestimmt noch öfters einen Ar. tritt von euch brauchen oder auch Ratschläge... Bitte seid umsichtig mit mir.. Versuche mich auch mit diesem blöden Handy mit Rechtschreibung und gross klein schreiben.

17.08.2019 19:27 • x 5 #352


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Versuche mich auch mit diesem blöden Handy mit Rechtschreibung und gross klein schreiben.


Wir sind hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. Wer sich an sowas hier hochzieht,hat keine anderen Probleme

Triffst du dich denn heute mit einem deiner Jungs?So ein bisschen würde ich deinen kleinen Erfolg schon mit jemandem teilen.

17.08.2019 19:48 • x 3 #353


M
Wieso Holst du die Kids nicht einfach zu dir? Die Mutter hätte dann mehr Zeit für diese online spiele

17.08.2019 20:55 • x 1 #354


G
Zitat von Merilin:
Wieso Holst du die Kids nicht einfach zu dir? Die Mutter hätte dann mehr Zeit für diese online spiele

Die Situation sollte sich erst einmal etwas beruhigt haben und sie 2 bis 3 weitere Tage Zeit hat nachzudenken.
Allerdings, wenn der TE das möglich, evtl. mit Hilfe seiner Eltern, machen kann, wäre es sinnvoll eine Betreuungs-
und Aufenthaltsregulung mit ihr zu treffen. Ein vorhergehender Besuch im Jugendamt, mit Situationsschilderung,
kann auch helfen das richtig anzugehen. Außerdem sind die MA dort dann informiert, was vorteilhaft sein kann.

Wichtig ist, dass der TE nicht selbst auszieht, sondern das klar als erst einmal als vorübergehend bezeichnet.

Fingerspitzengefühl und ein klarer Kopf sicht jetzt wichtig. In den nächsten Tagen entscheidet sich vermutlich
in welche Richtung das nun geht.

------------
Meine Meinung

17.08.2019 21:16 • x 2 #355


RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen;

War eben bei meinen kleinen. Denen geht es gut. Meine Frau hat mich überrascht. War schon auf... Haus geputzt.. Alles aufgeräumt... Und hat laut Aussage meiner Tochter nicht gespielt und war den ganzen Abend bei den Kids.

Sie will das wir uns heute abend treffen und reden.. Hab ihr gesagt wenns um Kompromisse geht kein Bedarf. Sie weiss was ich will und nichts anderes steht zur Debatte.

Hätte nicht gedacht das meine Frau sich wirklich Gedanken macht. Zum erstenmal hat sie gebettelt. So kenne ich sie nicht.

Was meint ihr zu dieser Situation?

18.08.2019 09:57 • x 2 #356


paulaner
Also ich würde jetzt erstmal bei der Linie bleiben. Und schauen, was passiert, wenn sie merkt, dass du dich nicht erweichen lässt.
Du hattest ja selbst den Eindruck, dass bei ihr/euch doch eher Hopfen und Malz verloren ist.
Nicht einknicken jetzt!

18.08.2019 10:29 • x 1 #357


RATSUCHENDER1
Ein Freund meinte sie macht das nur aus Angst vor dem finanziellen verlust. Sie würde das nicht ernst meinen mit aufhören... Keine liebe im Spiel nur Absicherung... So erging es ihm mit seiner Exfrau.

Nein werde nicht weich.. Kehre auch so schnell nicht zurück... Muss mir sicher sein... Monatelang nichts Ihrer Seite.. Jetzt ein Tag weg und alles ändert sich? Glaub ich selber nicht auch wenn ich Hoffnung habe.

18.08.2019 10:37 • x 4 #358


6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ein Freund meinte sie macht das nur aus Angst vor dem finanziellen verlust. Sie würde das nicht ernst meinen mit aufhören... Keine liebe im Spiel nur Absicherung... So erging es ihm mit seiner Exfrau.

Das ist nur eine Projektion seiner schlechten Erfahrungen auf deine Situation. Daher kannst du seine Meinung getrost in der Pfeife rauchen.

Ich würde mich ruhig und vorwurfsfrei mit ihr an den Tisch setzen und klarmachen, dass es nur einen Neuanfang geben kann, wenn sie ihre Spielsucht per Therapie angeht und wenn ihr die Affäre(n) in einer Paartherapie aufarbeitet. Denn dass bei euch mehr als nur die Spielerei im Argen liegt, ist klar. Und für dich ist auch wichtig zu verstehen, was deine Anteile an der Misere waren. Denn eine Kernfrage ist: Warum kam es überhaupt so weit?

18.08.2019 11:16 • x 5 #359


RATSUCHENDER1
@6rama9 ja das ist auch etwas was ich wissen möchte. Von ihr kam immer nur die Aussage das es nicht an mir liegt. Aber ich sagte auch es gehören 2 dazu und ich habe bestimmt etwas falsch gemacht. Aber sie verneint das. Paar Therapie wird sie keine machen das hat sie schon mehrmals erwähnt.

Ich fordere auch das sofortige stop des spielens. Gerne auch begleitet durch Therapie... Bin gespannt wie dieses Gespräch enden wird. Bisschen Angst habe ich davor. Aber ich weiche nicht von meiner Linie ab.

Und mit meinem Freund hast du recht.. Schlechte Erfahrungen verleiten zu dieser Aussage. Aber ich denke wenn sie reden will... Und spielen aufhören kann... Muss liebe dahinter sein.. Sonst kann ich es mir nicht erklären. Sie kann auch alleine ohne mann in einer Wohnung spielen wenns nur wegen dem wäre. Glaube sie hat heute Nacht auch viel über Verlust nach gedacht. Hoffe es war auch liebe dabei.

18.08.2019 11:26 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag