3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

paulaner
Meine Meinung: ich würde tatsächlich jetzt erstmal abwarten. Und mal sehen, was von ihr kommt.
Ich finde sie ist am Zug. Und da wird was kommen. Fragt sich nur in welche Richtung das geht.
Ich glaube das macht mehr Sinn, als jetzt schon wieder auf sie zuzugehen.

18.08.2019 11:27 • x 1 #361


RATSUCHENDER1
@paulaner ja da hast du recht. Muss mich selbst zügeln.. sch. Hoffnung die man in sich trägt. Nachher bin ich wieder nur selbst enttäuscht weil nur bisschen ihrer Seite kommt.

Bin sowieso gerade etwas zwiegespalten. Hatte eigentlich schon damit abgeschlossen... Warum muss sie heute etwas Gefühl zeigen. Wäre sie abweisend gewesen.. Wäre einfach für mich.. Ich weiss emotionale Kriegsführung.... Und ich in der Schusslinie.

18.08.2019 11:38 • x 1 #362


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Vegetari
Lieber Ratsuchender ,

Du grenzt Dich nicht deutlich ab! Ich denke , dass Du das allein nicht hin bekommst , erlernte Muster aus der Kindheit sind nicht mal einfach so umzulernen. Daher würde ich Dir paar Sitzungen psychologisches Coaching sehr empfehlen! Glaube mir gut investiertes Geld , erspart mehr Sorgen... vorausgesetzt Du hast guten Berater / Psychologen gefunden.

Es geht hier übrigens nicht um ihren naiven Stolz ( ich bin nicht süchtig , ich brauche keine Therapie ! ) , es geht m.E. hier um ihr Suchtverhalten , inwieweit es therapierbar wäre kann nur ein Therapeut sagen. Es ist meine persönliche Meinung... Ich lese aus Deinen Zeilen anzeichen einer Spielsucht , bzw. Sucht

18.08.2019 11:44 • x 1 #363


RATSUCHENDER1
@Vegetari ich würde sie schon testen inwieweit sie das ernst meint mit dem spielen. Würde den rechner abbauen. Dann ein paar wochen warten... Solange muss sie alleine mit klar kommen. Aber ja hast recht.. Sollte mich diese Woche auf die Suche machen nach einem geeignetem Psychologen.
Alleine schwer zu meistern das ganze.

18.08.2019 11:49 • x 2 #364


S
Zitat von 6rama9:
Das ist nur eine Projektion seiner schlechten Erfahrungen auf deine Situation. Daher kannst du seine Meinung getrost in der Pfeife rauchen.


Menschen machen auch Erfahrungen, lernen draus und ziehen Rückschlüsse.

Aber dafür Bedarf es einer gewissen Intelligenz

Ratmann, War ja klar dass du nicht immer von 14 Tagen so eine Kehrtwende hinbekommst.

Willst du eine Frau die nicht mehr spielst oder eine vollwertige Partnerschaft mit einer Frau die dir auch emotional zugeneigt ist?

So lange wie das Ding in den Graben gebraucht hat braucht es wieder raus.
Wie gesagt, 24 Monate.

Und ich wette zehn zu eins das sie sofortige Ergebnisse von dir erwartet.

18.08.2019 11:59 • x 2 #365


G
Zitat von 6rama9:
Das ist nur eine Projektion seiner schlechten Erfahrungen auf deine Situation. Daher kannst du seine Meinung getrost in der Pfeife rauchen.

Ich würde mich ruhig und vorwurfsfrei mit ihr an den Tisch setzen und klarmachen, dass es nur einen Neuanfang geben kann, wenn sie ihre Spielsucht per Therapie angeht und wenn ihr die Affäre(n) in einer Paartherapie aufarbeitet. Denn dass bei euch mehr als nur die Spielerei im Argen liegt, ist klar. Und für dich ist auch wichtig zu verstehen, was deine Anteile an der Misere waren. Denn eine Kernfrage ist: Warum kam es überhaupt so weit?

@ RATSUCHENDER1, ich finde dieser Weg ist der wohl sinnvollste in der Situation. Zur Gesprächsführung empfehle
ich stets höflich, freundlich und ehrlich zu sein und erst einmal, ohne zu unterbrechen, ihr zuzuhören was sie zu
sagen hat. Bitte führe den anschließenden Dialog grundsätztlich mit Ich-Botschaften. Also nicht du hast , sondern
ich fühle mich , bei mir , usw. Damit ist man viel weniger angreifbar, es ist alles entspannter und man kann viel
mehr errreichen.

18.08.2019 12:01 • x 2 #366


RATSUCHENDER1
@Gast2000 werde ich mir merken bei der Gesprächs führung. Da können sich dann meine Schulungen als sinnvoll erweisen.

Ich hoffe ich kann etwas zu ihr durchdringen. Werde es heute Abend sehen und dann kann ich mir Gedanken machen. Gehe heute mittag erstmal mit den kleinen Rad fahren.. Die freuen sich wenn ihr Papa da ist. Gott hab ich sie lieb die 2...ok 3.

@Sohnemann nein wird sie nicht bekommen. Ich lasse mich nicht drängen.. Ich weiss was ich will bzw nicht mehr. Hab ein Dach überm Kopf und ein Bett.. Mir eilt es nicht. Habe zeit aller Welt.

18.08.2019 12:04 • x 2 #367


paulaner
Zitat von Gast2000:
und erst einmal, ohne zu unterbrechen, ihr zuzuhören

Genau. Das meinte ich damit, dass sie am Zug ist.

18.08.2019 12:11 • x 2 #368


S
Zitat von paulaner:
Genau. Das meinte ich damit, dass sie am Zug ist.


Zu alldem was hier schönes an Kommunikationstechniken gesagt wurde finde ich noch hilfreich, sich nicht Aus der Reserve locken zu lassen. Mit Vorwürfen oder ähnlichem.

Einfach mal reden lassen, zuhören und nicht wie ein ferngesteuertes Auto reagieren.

Auf alle Fälle lenkt es mal den Fokus auf dich, wenn nicht gleich klar ist wie es weitergeht Und was du denkst und fühlst.

18.08.2019 12:21 • x 1 #369


S
Ich wette 20 Euro:
Ihre bereits emotional vorgetragene Beschwerde, *du würdest alles bestimmen, * wird sofort wiederholt und zwar wieder emotional, wenn es nicht gleich nach ihrer Nase läuft.

Merke: emotional vorgetragene Aussagen haben meist einen niedrigen Wahrheitsgehalt

18.08.2019 12:46 • x 2 #370


RATSUCHENDER1
Bin echt gespannt. Versuche auch eure Ratschläge umzusetzen. Wird schwer... Aber ein gutes hat es... Muss nimm weinen wenn ich sie alle sehe. Diese Zeit ist vorbei.. Kann mich aufs reden bzw zuhören konzentrieren.

Hmm meine Eltern machen schon wetten... Wo bin ich gelandet....

18.08.2019 12:49 • x 1 #371


paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Kann mich aufs reden bzw zuhören konzentrieren.

Nee, konzentriere dich aufs Zuhören!
Und wenn sie fertig ist, sagst du einfach okay und gehst erstmal wieder.
Versuch das so.
Es können ruhig ein paar Tage ins Land gehen.

18.08.2019 13:04 • x 2 #372


G
Zitat von paulaner:
Nee, konzentriere dich aufs Zuhören!
Und wenn sie fertig ist, sagst du einfach okay und gehst erstmal wieder.
Versuch das so.
Es können ruhig ein paar Tage ins Land gehen.

Es ist richtig, sich erst auf das Zuhören, ohne sie zu unterbrechen, zu konzentrieren. Alles weitere hängt
eh vom Inhalt ab und wie glaubwürdig das beim TE ankommt. Ein Dialog mit Ich-Botschaften würde ich vor
dem Gespräch nicht völlig ausschließen. Allerdings kann es ratsam sein eine Bedenkzeit von mehreren
Tagen - vorausgesetzt es ist alles in die richtige Richtung gelaufen und das Sinn macht - zu vereinbaren.
Diese Zeit kann wichtig sein um sich klar zu werden ob, und wenn ja, wie es weiter gehen soll.

18.08.2019 13:59 • x 4 #373


G
Zitat von Sohnemann:
Ich wette 20 Euro:
Ihre bereits emotional vorgetragene Beschwerde, *du würdest alles bestimmen, * wird sofort wiederholt und zwar wieder emotional, wenn es nicht gleich nach ihrer Nase läuft.

Merke: emotional vorgetragene Aussagen haben meist einen niedrigen Wahrheitsgehalt

@ Sohnemann, klar kann das so sein. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, da sie gestern nicht gespielt hat,
das Haus aufgeräumt und sich vollständig um die Kinder gekümmert hat, dass das nicht so sein wird. Auch für
sie steht viel, sehr viel auf dem Spiel.

18.08.2019 14:11 • x 3 #374


S
Cool, du hältst also dagegen.
Und ich dachte schon du wärst ein Hasenfuß

Erstens war unser Ratsuchender noch vor wenigen Wochen ein ferngesteuerter Heini, der keine Frau in Wallung bringt und zweitens Wird sie die geringste nachhaltige Veränderung erst dann in Erwägung ziehen wenn alle manipulativen Mittel versagen.

Dass die jetzt glaubt ihr würden tatsächlich die Felle wegschwimmen sehe ich noch lange nicht....
Dafür hat sie der Ratsuchende viel zu abgebrüht dargestellt.

Hömma? Erst fremdgehen und dann dann Ehemann fragen was er überhaupt will Mit labern und so.
Er möge ihr die Ruhe lassen.....
Die schreit nicht nur nach einem Ar.. tritt

18.08.2019 14:20 • x 4 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag