3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hoffe nicht das sie so unterwegs ist... Glaub ich auch nicht.. Dann hätte ich mich extrem in sie getäuscht.. Ok mach ich jetzt schon. Dienstag habe ich Anwalt Termin. Werde mich informieren und dann weitere Schritte. Langsam wird mir klar das ich ein weiter so bzw. Mit ihr nicht mehr möglich ist. Ihre Art spricht Bände und mehr als sich ignoriert vorkommen kann ich mir nicht. Denke eine Trennung ist unausweichlich alleine um wieder zur Vernunft zu kommen. Muss es sehen wie es ist.. Sie hat kein interesse an mir... Damit finde ich mich ab. ...


Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, das Haus zu verkaufen. Bei einer Trennung wirst du ausgelagert. Du traust deiner Frau nichts schlechtes zu und übersiehst deine jetztige Situation vollkommen.
Mann, wach auf.

03.08.2019 20:25 • x 5 #91


Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich werde versuchen das für alle zumutbar durch zu ziehen.

Das ist ok. Nur werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass Dein Schlachtplan einen dabei übersieht. Und das bist Du . Du neigst dazu, Deine eigenen Bedürfnisse völlig hintenan zu stellen.

Zitat von Sohnemann:
Was denkst du eigentlich, warum deine Frau so locker ist und sicher?
Die meisten stellen sich das so vor, dass alles gleich bleibt nur die nervende Laberbacke ist weg.
Die wird aber dann Gewehr bei Fuß stehen wenn sie gebraucht wird.
Ansonsten alle 14 Tage am Wochenende
Wenn der Mann dann davon abweicht wird es schon mal ungemütlicher

Ob sich die meisten das so vorstellen , finde ich gewagt . Jede Trennung ist anders. Aber bei der Frau von RATSUCHENDER1 denke ich , dass es haargenau so ist . Die macht sich null einen Kopf darüber, dass sich für sie in ihrem Komfort was ändert .

Zitat von RATSUCHENDER1:
Hoffe nicht das sie so unterwegs ist... Glaub ich auch nicht.. Dann hätte ich mich extrem in sie getäuscht..

Du täuscht Dich . Die Frau, die Du geheiratet hast, war sicher klasse. Doch sie hat sich weiter entwickelt. Leider in eine äußerst negative Richtung .

Lies Dich hier bitte mal in ein paar Threads ein. Z.B in den von Taleja. Taleja konnte sich anfangs auch nicht vorstellen, dass ihr Mann versuchen könnte, sie abzuzocken . aus-nach-fast-24-jahren-total-verletzt-t53080-s1320.html#p1865441

Es ist leider immer dasselbe. Bitte glaube das der hier versammelten Schwarmintelligenz . Wenn es um's Geld geht , mutieren Menschen, denen man vertraute , im Rahmen der Trennung mit unschöner Regelmäßigkeit zu Ar. . Ist leider so. Und derjenige, der noch liebt , ist emotional immer erst im Nachteil.

Zitat von Bones:
Such dir mal im Internet einpaar Vereine zusammen,die sich für die Rechte von Vätern einsetzen und lass dich da ausführlich beraten ( natürlich ohne ihr Wissen ).Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du die Infos brauchen wirst.


Geht mir leider auch so . Mensch, RATSUCHENDER1. Du hast es mit einer Süchtigen zu tun, die sich Dir gegenüber verhält wie eine rebellierende 15jährige gegenüber ihrem Vater . Von ihr ein erwachsen faires Verhalten zu erwarten ist fast schon grob fahrlässig .

Und auch den Kinder tust Du letztlich ja auch keinen Gefallen, wie Du sie einer Mutter überlässt, die ihre gesamte Freizeit mit Zocken verbringen will. Da Du drei Tage Homeoffice machst, sind bei Dir beruflich die Voraussetzungen für ein Wechselmodell perfekt . Lass Dir und den Kindern bitte nicht vor lauter Harmoniesucht die Butter vom Brot nehmen.

03.08.2019 22:18 • x 2 #92


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


G
@ RATSUCHENDER1, bitte nehme die Hinweise und Warnungen sehr ernst. Den Menschen den Du geliebt
hast oder immer noch liebst, gibt es nicht mehr. Bei einer Trennung und Scheidung geht es in den meisten
Fällen um die finanzielle Absicherung, dem eigenen Vorteil und möglichst nicht als der Hauptverursacher da
zu stehen. Das wird sehr wahrscheinlich bei Dir nicht anders sein. Ihr werdet und seit Gegner und da wird
oft nicht mit fairen und sauberen Mitteln gearbeitet. Es gibt zwar auch Ausnahmen davon, aber nur bei
einvernehmlichen, respektvollen und fairen Trennungen und Scheidungen.

Es ist also ganz ganz wichtig nun Ruhe zu bewahren und Beziehungsgespräche sofort abzublocken und sie
im unklaren lassen was du denkst und was du machst. Ein Beratungstermin bei einem Fachanwalt, ohne
ihr Wissen, ist gut angelegtes Geld um teure Fehler zu vermeiden.

Als Erstmaßnahme empfehle ich, um Bewegung in die Sache zu bekommen, die Kinderbetreuung je
zur Hälfte zu regeln und ansonsten nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Stets höflich bleiben und lächeln,
aber sie ansonsten - außer der Elternebene - links liegen lassen und das eigene Ding und sich rar machen. Werde für sie nicht mehr durchschaubar und einschätzbar und gebe ihr das Gefühl Du bist für sie zu-
nehmend nicht mehr erreichbar.

Sie nimmt Dich vermutlich überhaupt nicht mehr ernst. Ihre Sprüche weisen darauf hin. Ob es ihr wirklich
egal ist ob Du gehst oder nicht, würde ich nicht als in Stein gemeißelt ansehen. Sie kennt Dich und glaubt
das völlig gefahrlos so sagen zu können um Dich klein zu halten.

-------
Meine Meinung

03.08.2019 23:08 • x 1 #93


RATSUCHENDER1
Danke für eure Antworten die letzten Stunden. Habe mir das mal durchgelesen was empfohlen wurde und parallelen gefunden.

Stelle immer wieder fest das ich nicht alleine dastehe... Traurig aber wahr.
ich werde mich absichern auch wenn es mir schwer fällt das meine frau zu allem fähig sein soll. Aber was ich hier alles lese ist eindeutig.
NEIN ich möchte nicht blind ins verderben laufen. Denke mittlerweile etwas klarer dank euch.

Aber langsam wird es mir bewusst das meine frau auch seit langem versucht auszubrechen. Ist ja nicht das erste mal das sie fremdgeht. Nur dieses mal war es heftiger. Damals hatte sie mir noch gesagt tut ihr alles leid und sie weiss jetzt was sie möchte. Dieses mal ausser gleich gültigkeit keine emotionen.

Denke sie weiss nicht was sie will. Ist sauer weil ich es raus gefunden habe und ihre affäre zwangsbeendet habe.
glaube mittlerweile sie hätte es nicht beendet wie sie mir immer sagt.

Ich versuche jetzt stark zu sein auch für meine kinder. Lasse mir nicht an allem die schuld geben. Das bin auch nicht ich. Bin normal ein Mensch der auch beruflich den ton angenen muss. Keine Ahnung warum ausgerechnet in meiner Beziehung ich so schwach und blind bin. Das muss ich ändern und werde ich auch. Gehe sonst selber irgendwann am Stock.

Denke gibt ein harter weg und sehe es als Prüfung an. Wie schon geschrieben. Diese Woche anwalt und andere Sachen regeln. Anders komme ich nicht mehr weiter.
Am Anfang meines Schreibens im Forum dachte ich noch alles wird gut und es gibt eine chance alles wieder im griff zu haben. Aber letztendlich erkenne ich das meine frau berechenbar ist und ich das nicht sehen wollte. Wegen dem immer wieder ein dank an die vielen Teilnehmer dieses Forums und die Lebenserfahrung die ihr mit mir teilen wollt.

04.08.2019 07:51 • x 4 #94


S
Allseits einen guten Morgen,

Bei dir sehe ich, du kriegst das in den Griff.
Jetzt kommen halt paar anstrengende Jahre auf dich zu.
Aber am Ende wird es gut.

Mit ein paar Regeln bin ich ganz gut gefahren:

-Langfristig denken.
-Immer 1-2 Schritte weiter als Madame.
- nicht Rauchen, Saufen, Hur.en
- gesund essen
- versuchen, sich nicht in nebenKriegsschauplätze ziehen zu lassen.
- nicht über die Kinder manipulieren und ausnehmen lassen.

Ja mein lieber, jetzt wirst du mal aufs Wesentliche Reduziert.
Im FinanzamtMarkt nennt man das Konsolidierungsphase.
Völlig normal.

04.08.2019 08:13 • x 2 #95


RATSUCHENDER1
Danke Sohnemann. Glaub schon das ich das schaffe.
Warum auch nicht. Die letzten tage waren schwer... Ach was sage ich wochen.... Aber langsam gehts voran.

Durch die vielen Ratschläge sieht man halt etwas klarer. Am Anfang dachte ich echt bin alleine.. War traurig... Wütend... Depressiv.... Alles durch gemacht. Jetzt kommt die Ernüchterung und man weiss das man das nur so zu ende bringen kann.

Hätte auch die Überschrift ändern müssen.. In nicht wieder vertrauen sondern wie sicher ich mich ab und wie komme ich drüber weg. Mittlerweile frag ich mich nicht mehr ob ich ihr vertrauen kann... Will das auch nicht mehr nach dem ganzen was vorgefallen ist und wie sie mir gegenüber auftritt. Das kann nicht gut gehen auf dauer... Würde wieder alles passieren bin ich mir fast sicher.

Ihre gefühle für mich sind nicht mehr da... Seit wochen keine Berührung oder ähnliches. Sie meidet mich und flieht in ihr virtuelles Leben. Sagt eigentlich schon alles. Jetzt nach vorne schauen sich absichern.. Wer weiss was das Leben noch für Freuden für mich parat hällt.

Werde bestimmt immer mal wieder in trauer versinken da ich meine frau ja nicht umsonst geheiratet habe. Waren ja echte gefühle im spiel und ich liebe sie trotz allem noch immer... Aber kann ihr die liebe nicht aufzwingen und wahrscheinlich ist das auch besser so.

Dir noch einen schönen Sonntag ich gehe nachher mit den kleinen Fahrrad fahren und geniese den tag mit ihnen.

04.08.2019 08:29 • x 1 #96


U
Trenn jetzt mal erst alle Finanzen Konten trennen . Jetzt wird es halt der harte Weg.
Schau das Unterlagen kopierst oder zur Seite legst..

04.08.2019 09:03 • x 1 #97


S
Zitat von Unglück112233:
Trenn jetzt mal erst alle Finanzen Konten trennen . Jetzt wird es halt der harte Weg.
Schau das Unterlagen kopierst oder zur Seite legst..


Quark, jetzt hält er erst mal die Bälle flach und macht sich schlau.
Alles schon im Hintergrund und ohne viel Aufsehen

Perfektes Wetter zum Fahrradfahren. Gibt bestimmt ein Eis

Kleiner Tipp noch.
Besorgt ihr einen Kopfhörer für dein iPhone.
Wenn die Schneeflocke austickt, und das wird sie wohl noch öfter tun, setzt du die auf und wartest bis es vorbei ist.

04.08.2019 09:08 • x 1 #98


RATSUCHENDER1
Ich bins nochmal und schreibe ein paar Sätze... Ist wie ein Tagebuch für mich geworden. Müsst nicht darauf Antworten aber ich lese es in ein paar Wochen nochmals durch das ich weiss wo ich stehe und hin möchte.

Der Tag wie immer mit den Kids und Frau.. Recht harmonisch und ohne streit. Kindern hats gefallen und meine Tochter meinte nur heute abend zu mir... Man könnte meinen alles wieder ok zwischen uns. Wie gesagt 9 jahre alt und solche aussagen vom eigenen Kind... Reflektiert die eigene Seele.

Jetzt zu Abend hin... Frau in ihre scheinwelt hat spass lacht redet.... Hat sie mit mir den ganzen tag nicht...
Da weiss ich wieder warum ich heute morgen mir so sicher war und auf Dienstag einen Anwalts Termin habe. Es tut gut das sich die Frau treu istnund ihre Linie fährt.. Sonst käme ich noch auf den gedanken sie würde es ernst meinen... Was man tagsüber leider meinen könnte.

Die zeit bis zur eigenen Wohnung wird ein harter trotz empfohlenen Kopfhörer und auch gut gemeinte ratschläge ruhig zu sein. Diese Hoffnung die man am tage hat was selbst meine kinder empfinden... Machen einen seelisch kaputt.. Das herz blutet.. Man überlegt immer wieder wie arg man seine Frau eigentlich noch liebt und nicht ehrlich erwidert wird.

Auch ihre affäre und der s.. Mit ihm kochen dann wieder auf.. Aber wie ihr sagtet.. War kein versehen das war lange geplant organisiert und hällt mich gefühlstechnisch auf Kurs.

Jetzt drehen sich meine Gedanken um scheidung hausverkauf kinder schulden... Alles was wichtig wird und wie ich wieder ein starker Mann werde.. Für meine kinder und meine zukunft.

Danke euch fürs helfen; lesen; beraten und trost spenden.

04.08.2019 20:03 • x 8 #99


G
@ RATSUCHENDER1, schön von Dir und Deiner Entwicklung zu lesen. Den wichtigsten Schritt Dir
darüber klar zu werden was Du möchtest und die Erkenntnis, es geht so nicht weiter, hast Du ja bereits
im Kopf gemacht. Jetzt ist es wichtig klaren Kopf zu bekommen bzw. zu behalten. Der RA-Termin ist
wichtig um die im Zusammenhang mit einer Trennung wichtigen rechtlichen Fragen zu klären bzw.
zu verinnerlichen um teure Fehler zu vermeiden. ProFamilia kann ebenfalls hilfreich sein, allerdings
gibt es dort nur eine allgemeine, eingeschränkte Rechtsberatung.

Wichtig ist jetzt auch sie über all Deine Schritte und was Du machst im ungewissen - falls es sie
überhaupt noch interessiert - zu lassen und Dich zunehmend höflich aber selbstbewußt und selbst-
bestimmt aus der ganzen Situation, soweit wie möglich, heraus zu nehmen.

Klar sind die Zeiten für Dich momentan alles andere als gut. Leider mußt Du da jetzt durch und es
wird mit der Zeit immer besser. Im Rückblick wirst Du dann nach einiger Zeit vermutlich feststellen,
dass es gut war wie es gekommen ist. Kopf hoch.

04.08.2019 20:33 • x 3 #100


E
Warum haust Du ihr eigentlich nicht einfach mal diese sche*ß Konsole zusammen - das nervt doch kolossal, oder?

04.08.2019 21:24 • x 1 #101


RATSUCHENDER1
@EsPasstNicht jetzt musste sogar ich einmal lachen seit langem wieder. Aber ja es nervt aber hab den router schon einmal abgebaut... War keine gute idee von mir. Nimm einem süchtigen seine Dro....

Und zweitens lösst es nicht die Probleme mittlerweile sag ich mir... Hab meine ruhe wenn sie am pc sitzt. Wenn sie nochmal einen kennenlernt.. Ja bitte dann aber ganz weg.. Verhindere nichts mehr. Vielleicht am einfachsten für mich... Hmm

04.08.2019 21:31 • x 1 #102


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@EsPasstNicht jetzt musste sogar ich einmal lachen seit langem wieder. Aber ja es nervt aber hab den router schon einmal abgebaut... War keine gute idee von mir. Nimm einem süchtigen seine Dro....

Besser wäre es gewesen im Router für die MAC-Adresse ihres Laptops, falls Dein Router das unterstützt, beschränkte Zugriffszeiten einzutragen oder zeitweilig zu sperren und wieder frei zu geben. Dann sind es halt Störungen die, da alle anderen Geräte voll funktionieren, mit ihrem Laptop zusammen hängen.

Vielleicht kannst Du ihr dann anbieten den Laptop wieder auf Vordermann zu bringen und ggfls. das Netzwerk
zu reparieren (natürlich nur wenn sie weiß das Du das könntest). Wenn sie nichts zu verbergen hat wird sie
das auch annehmen um schnell wieder zocken zu können.

04.08.2019 21:46 • #103


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich bins nochmal und schreibe ein paar Sätze... Ist wie ein Tagebuch für mich geworden.


Das Schreiben hilft immer, wenn sich jemand in einer Krise befindet. Hier in diesem Forum findest du viele Thread die sich mit deinem erlebten gleichen.

04.08.2019 22:05 • x 1 #104


RATSUCHENDER1
Wieder ein neuer Tag. Langsam kippt die Stimmung schon tagsüber... Frau bemerkt das ich anders werde.... Selbstbewußt und eine klare Meinung. Halte mich an eure Tips und lasse sie im unklaren.. Bin aber jederzeit freudlich und den kindern fürsorglich. Hoffe trotzdem das der Urlaub bald vorbei ist... Irgendwie schwer.

Langsam wird sie wirklich eine bockige... Jetzt versucht sie sich rechtzufertigen... Warum sie das alles macht... Den spass den sie hat... Ich bin ruhig und gehe den Gesprächen aus dem Weg... Nervt sie noch mehr. Sie ahnt das ich gehen werde... Blöd ist sie nicht.. War sie noch nie.. Sieht man ja an der organisition ihrer affäre... Hätte ich nie fertig gebracht.

Ob sie weiss was sie verliert? Sie weiss würde ihr nie etwas böses wollen alleine den kindern wegen. Aber weiss immer mehr das ich nach vorne schauen muss. Konnte sogar mal wieder gut schlafen da ich jetzt ein ziel habe.
Aber man merkt förmlich wie sie Angst hat und trotzdem nichts ändern will.... Sie ist überzeugt sie macht alles richtig.

Sie gibt mir jetzt die Schuld das 2 aus dem freundeskreis Bescheid wissen. Bin schuld das sie da nicht mehr hin kann... Habe gesagt die stehen auch zu dir... Sie sind neutral.. Es sind freunde...

Wird noch eine spannende zeit... Aber es geht voran es kommt Bewegung ins spiel nach wochen langer regungslosigkeit. Das merkt auch sie... Eine neue Dimension des ganzen hat begonnen. Wahnsinn was es bewirkt wenn mann... Stärker wird... Nicht mehr bettelt.. Weint... Trauert... Sie bemerkt meine Veränderung schon nach dieser kurzen Zeit. Und es tut gut... Ohne euch undenkbar.

05.08.2019 09:54 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag