@ Morus und @xdiver:
Danke für Eure Worte und Mitgefühl und ich wünsche Euch auch nur das Beste, auf das wir alle unser Glück finden und festhalten können!
Partnerwechsel - ui ui ui, das hätte ich nicht gekonnt, auch nicht mit einem etwaigen Wohlwollen meiner Frau damals. Da bin ich wohl zu "altmodisch". Mir reicht doch eine tolle Frau. Und älter werden wir ja alle mal, ich bin ja auch kein junger Hüpfer mehr. Aber da ist noch genug Gas im Tank - die richtige Frau wird das (hoffentlich) feststellen.
Ich mag doch auch Küssen und Intimitäten und so - keine Frage. Aber dafür bzw. dazu benötige ich nicht "Begleitpersonal", finde, dass Intimes zwischen zwei Menschen auch bei zwei Menschen bleiben sollte. Es ist in meinen Augen auch eine große Wertschätzung und ein riesiger Vertrauensbeweis, wenn sich zwei Menschen da auf einer Wellenlänge begegnen. Ich dachte, ich hätte das gefunden - musste mich leider eines besseren belehren lassen. Na ja, wieviele Frauen gibt es nochmal auf unserer Welt? Ein paar Milliarden, nicht wahr? Da wird doch wohl eine für mich "abfallen"

Zitat von 6rama9:Es mag vereinzelt so Fälle geben, aber meist sind diese Annahme esoterischer Unsinn, der hier ausschließlich von Männern propagiert wird. Dabei ist die Wahrheit meist viel schlichter: Frau hat einfach das Bedürfnis ihr schwächelndes Ego zu stärken und ihren Marktwert zu testen und nimmt halt mit, was sich am Wegesrand an Material so bietet. @Morus und @Schlaubi009 hätten sich zum attraktivst geheimnisvollsten Mann der Welt machen können und die Frauen hätten trotzdem auswärts gegessen.
Da ist auf jeden Fall auch viel Wahres drin!

In meinem Fall war es wohl vor allem ein sehr tiefer und ungebremster Wunsch und Drang, der zur Affäre führte. Wie Du schon sagtest: Ich hätte Eros persönlich sein können, meine Exfrau wäre trotzdem gefremdelt. Sie wollte sich das holen, was sie in jungen Jahren, warum auch immer, nicht erleben/testen/machen konnte/durfte/sollte, was weiß ich. Bei mir fiel dann der Groschen, so vielleicht auch bei @Morus !?