×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Kontra
Zitat von Konrad:
Zu schweres Geschütz, er ist nicht über Tage permanent vom Tod bedroht. Co mit Narzisstin geht auch und scheinbar sogar sehr gut, denn mit der Wahrnehmung hat sie es anscheinend nicht so.

Och, Konni. Verstehst du keinen Witz mehr, selbst mit lachendem Smilie dahinter?

@Morus Vermisst du deine Frau oder den Zustand vor der Explosion?

Zitat von Stehaufgirl:
Hast du noch keine mit Sohnemann u Urmel Glücklich ?

Da möchte ich auch eingeladen werden grinsen

x 1 #2476


D
Zitat von Morus:
Meiner Meinung nach können sowohl Männer als auch Frauen die Ärsche sein.

Da stimme ich dir absolut zu, und die globale Diskussion hilft hier nicht. Aber deine Frau ist ein Ar....

Zitat von Morus:
Nur weil sie sich mir gegenüber momentan sch. verhält heißt das für mich aber nicht, dass sie nicht fähig ist die Kinder angemessen zu erziehen oder sich drum zu kümmern.

Mach die Augen ganz weit auf: Sie greift sofort, wenn sie nicht bekommt was sie will, zu jeglichem Mittel. Wie so ein Schläger, der sich durch einen Blick provoziert fühlte.
Fühl mich unattraktiv -> suche mir Liebhaber
Habe Bock auf Lover -> Kind mit Fieber egal
Du nervst mit Fragen -> sie wirft dir kriminelles Verhalten vor.

Woher nimmst du den Mut zu glauben, dass sie bei euren Kindern ein ganz anderer Mensch sein wird?

Das Problem ist, sie ist gut darin, sie hat ihren Vater absolut manipuliert, sie hat eine Freundin sich ausgesucht, die immer schädlich für eure Beziehung arbeitete. Meine Freunde würden mir kein Alibi für eine Affäre geben, sondern mir eiskaltes Wasser solange über den Kopf schütten bis ich wieder klar denken könnte.

Und Morus, sie hat dich manipuliert: Und ich vermute eure ganze Beziehung lang, ihr jetziges Verhalten liegt offensichtlich in ihrer Natur und du solltest wirklich über dein "Beuteschema" nachdenken. Aber nicht jetzt! Das hat Zeit!

So allen Unkenrufen zum Trotz: Meine Kinder wohnen nun jahrelang nach der Trennung bei mir, und habe auch den Vorwurf eines erweiterten Suizids seitens meiner Ex gerichtlich überstanden. Das Ergebnis war, dass das Gutachten meiner Ex Wahnvorstellungen attestierte. Also Mut: Ganz so männerfeindlich, sind die Institutionen nun auch nicht.

Du solltest jetzt aber ganz professionell agieren, gehe zu einem Fachanwalt und lasse dich beraten. Die wissen oft wie man mit solchen Schlammschlachten den Schaden erweitert aber auch begrenzt.

x 3 #2477


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


C
Zitat von KGR:
Och die Arme. Da kommen mir die Tränen

Soll sie doch ihren Affärenmann um Geld anbetteln


Solche Kommentare sind zielführend und hilfreich. kopf gegen die wand

x 2 #2478


M
Zitat von Kontra:
@Morus Vermisst du deine Frau oder den Zustand vor der Explosion?


Die Frage ist nicht einfach lustig sagen wir mal so, ich würde jetzt nicht mit ihr auf schmusi machen. Aber dennoch fehlt sie mir. Weil das eine ist ja wie es jetzt ist aber das andere sind nun mal die Gefühle für sie, die nicht automatisch aufhören. Das dauert bestimmt bis es sich wieder normal anfühlt.

x 1 #2479


Kontra
Zitat von Morus:

Die Frage ist nicht einfach lustig sagen wir mal so, ich würde jetzt nicht mit ihr auf schmusi machen. Aber dennoch fehlt sie mir. Weil das eine ist ja wie es jetzt ist aber das andere sind nun mal die Gefühle für sie, die nicht automatisch aufhören. Das dauert bestimmt bis es sich wieder normal anfühlt.

"Nobody said it was easy, nobody sait it would be this hard.."
Wir sind ja nicht zum Spaß hier, nä. Mr. Green

Natürlich. Die Gefühle verpieseln sich ja nicht aufgrund des gerade erlebten Schocks - und wir Menschen brauchen und sehnen uns nach Sicherheit, nach Altbekanntem, selbst wenn es das ist, was uns Schmerzen verursacht hat - es ist also ganz normal, dass du auch jetzt an sie denkst. knuddeln Lass das, genau wie die Wut, auch an dir vorbeiziehen: Radikale Akzeptanz "Das ist jetzt so, es vergeht wieder".
Falls ihr wirklich eine Whatsapp-Gruppe aufmacht, werde ich übrigens gefälligst eingeladen. Hab ich beschlossen.

#2480


Konrad
Zitat von Kontra:
Och, Konni. Verstehst du keinen Witz mehr, selbst mit lachendem Smilie dahinter?

Ausnahmsweise mal kein Humor, war echt nen Moment im Thema Kontra, das unbedarfte Kerlchen tut mir Leid. Augen rollen

#2481


C
Zitat von KGR:
Och die Arme. Da kommen mir die Tränen

Soll sie doch ihren Affärenmann um Geld anbetteln


Solche Kommentare sind zielführend und hilfreich. kopf gegen die wand

#2482


M
Machen wir´s doch mal hochoffiziell an jeden der Lust auf eine WA Gruppe hat gerne Nachricht an mich, ich eröffne uns was schnuckeliges. Muss auch nicht nur um Trennungs, Exfrauen/Männer, fremdgehen und die harte Kost gehen.

x 4 #2483


S
daumen hoch Auf jeden Fall @Kontra

x 1 #2484


A
Zitat von Anaria:
mit von jedem ein Freund nicht verkehrt

also davon würde ich dringend abraten. Wenn beide Freunde nicht geübte Mediatoren sind kann sich das unglaublich schnell hochschaukeln, je nachdem was für ein "bissiges" Exemplar da beim Gespräch dann dabei ist. Und mal nebenbei bemerkt die FreundInnen deiner Frau scheinen mir jetzt nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.

Ich würde auf jeden Fall einen neutralen professionellen Mediator nehmen.

x 1 #2485


paulaner
Aber nicht dass dieser Thread durch eine WA Gruppe abgelöst wird.
Okay?

x 1 #2486


S
@Morus
Übrigens kommt jetzt *drachenbändigen leicht gemacht 3* in die Kinos.

Horsch, Lass dir auf keinen Fall ausreden, in deiner Frau das positive zu sehen.
Es geht hier nicht um naive Verblendung.
Wenn die was gut macht, ist das gut.
Und ich fahre sehr gut damit, wenn ich das auch kommuniziere.
Meiner exFrau gegenüber und den Kindern.

x 2 #2487


A
Zitat von Morus:
Vielleicht lasse ich die Woche Ruhe einkehren und kläre das im Beisein vieler Freunde am Samstag beim offiziellen Auszug.

Würde nur noch schriftlich mit deiner Frau kommunizieren. Auch wenn mehrere Freunde dabei sind, da führt keiner Protokoll und was glaubst du was da im nachhinein oft verdreht wird...der hat gesagt, nein der hat gesagt...usw.

Persönlich würde ich derzeit kein Wort mehr mit ihr reden, egal ob andere dabei sind oder nicht.
Such dir einen neutralen Mediator. Caritas etc. helfen da auch oft weiter. Dann eventl. eine Email schreiben, möglichst sehr sachlich, dass du willst dass ihr auf der Elternebene funktioniert und so weiter blablabla. Dann Termin vom Mediator nennen und fertisch. Bevor sie diesen Vorwurf nicht offiziell zurücknimmt wäre ich absolut vorsichtig und alles vermeidend was ihr irgendwie ne Möglichkeit zur Lüge gibt.

Auch wenn du bzgl. der Kinder was besprechen willst, ebenso...nur noch schriftlich. Und sie dabei vl auch mal fragen wie sie sich das vorstellt bzgl. Absprache wenn was mit den Kids ist, wenn sie dich blockiert hält.

x 2 #2488


Z
@Morus
Ich verstehe, dass es für dich jetzt zu spät ist für meinen Vorschlag.

Wie wird die Kinderübergabe ablaufen? Du sollst die Kinder zu deinen Schwiegereltern bringen? Und dann?

#2489


A
Bleib ruhig morus, es ist sowenig Zeit vergangen seit alldem
Das ist alles normal bei dir , es kommen noch schwere Rueckfaelle bei dir. Die erste Nacht in der Wohnung ohne Familie ist auch ein sh it Meilenstein an Erfahrung.
Es wird noch sehr emotional alles, das braucht Zeit und gesunde Ablenkung.

#2490


A


x 4