Zitat von unbel Leberwurst:
Auf keinen Fall. Sie legt es ja auf eine Reaktion an.
Eben. Und zwar von Anfang an. - Inclusive der Affäre.
Aber da der TE in seinem verletzten Stolz und sorgfältig verschleierter Unsicherheit stattdessen sogleich an Trennung dachte (nach 1 Woche der Offenbarung wurde sogleich zum JA gerannt, um sich über die Rechte zu informieren, dann zum Anwalt etc)
hat sie es - nach ihren Möglichkeiten - halt immer weiter versucht, sene Reaktion rauszukitzeln. - Sie verstand unter "Reaktion" wohl was völlig anderes als der TE.
Aber was solls. Ich sehe Morus Art und Weise, mit der Situation umzugehen - plus die Befeuerung von vielen Usern - halt als das, was sich der Kleine Fritz unter souveräner Strategie vorstellt. -
Abgesehen davon, dass Morus nicht mit einer Frau im Ausnahmezustand umgehen kann -
scheinen mir persönlich weder er noch seine Frau -
scheint mir deren Beziehung nicht sehr intim, nicht viel sog. "Tiefgang", nicht viel emotionale Nähe.
Schätze, auf irrationale Weise wollte/will das Weiberl dies einfordern, wobei kritisch zu betrachten ist, ob sie das nun selber erfüllen könnte.
Aber der Versuch in Sachen Weiterentwicklung - jeder für sich selber, beide zusammen für die Ehe und die Kinder - - wäre das wert gewesen.