Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
2724
Zitat von frechdachs1:Das Überschreiten gewisser Altersgrenzen führt nicht automatisch zu geistiger Reife. Das setzt 1. Erziehung 2. Erfahrung 3. ab und an auf die Nase fallen und daraus lernen voraus. Sollte das bei ihr nicht zutreffen muss sie es wohl erst einmal lernen.

Lass doch mal die Kirche im Dorf... 40% der Erwachsenen haben keine ausreichende geistige Reife, wenn deine Logik stimmt. Denn ungefähr so hoch ist die Fremdgehrate. Ich habe eher das Gefühl, dass sie geistig reifer ist, als so mancher Forist hier und recht manipulativ *beep* zieht, um Morus im gemeinsamen Freundes-Umfeld (obwohl, ich glaube gemeinsame Freunde haben sie kaum) und Familien-Umfeld schlecht dastehen zu lassen.

Dieses Geschwafel über Erziehung, Unreife und die notwendige Zähmung des weiblichen Wesens an sich, ist wirklich lächerliche Kindergartenpsychologie.
06.02.2019 21:10 •
x 4

S
O. k.
Du meinst also dass so ein Verhalten geistig reif ist.
Und es geht ja nicht um zähmen sondern gesellschaftsfähig machen. Halt nicht asozial.
Keiner sagt dass sie dumm ist.
06.02.2019 21:48 •
x 2
A
Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?
x 3

M
Ich hab jetzt mal eine Weile über ihr Verhalten nachgedacht und auch darüber, ob das früher schon so war.

Dabei kam ich zu folgendem: teilweise macht sie Dinge bewusst. Teilweise aus Angst oder Panik.

Einiges kommt mir jetzt bekannt vor. Die Sache mit dem S. z.B. sie hat mich damit wohl doch öfter bekommen als ich mir erst eingestehen wollte. Also hat sie das gelernt, wenn was ist mach ich den Morus wuschelig und dann ist alles wieder gut. Da kann ich das jetzt nicht verurteilen, sie kennt es ja so.

Weil ihr die Bestätigung und auch S. Bestätigung so wichtig ist kommt sie mit der Abweisung nicht zurecht und bekommt Panik. Wenn ich jetzt drüber nachdenke hätte sie früher den Vorwurf gebracht ich hab eine andere an dieser Stelle.

Ich bin also Mitschuld an ihrem aktuellen Verhalten weil es sonst öfter geklappt hat. Sie macht nur das wovon sie bisweilen den größten Erfolg hatte. Wenn das alles nicht klappt kann es sein, dass sie neue Wege geht. Glaube ich aber nicht, da ist sie zu stolz für.

Heute habe ich ihr eine Mail geschickt wann und mit wem ich Samstag komme und was ich alles aus dem Haushalt mitnehme. Auf Hinweis hab ich noch hinzugefügt dass sie sich gleich melden soll bei Einspruch (nicht dass sie Situation sonst am Samstag vor den Kindern ausgetragen wird). Kam keine Rückmeldung, nix. Wurde aber gelesen.
06.02.2019 22:05 •
x 3

C
Zitat von Sohnemann:Keiner sagt dass sie dumm ist.


Da hast du aber viel überlesen. Vielleicht wurde dumm nicht wörtlich benutzt, aber von Sinn her laufend.
06.02.2019 22:06 •

Zitat von 6rama9: Ich habe eher das Gefühl, dass sie geistig reifer ist, als so mancher Forist hier und recht manipulativ *beep* zieht, um Morus im gemeinsamen Freundes-Umfeld (obwohl, ich glaube gemeinsame Freunde haben sie kaum) und Familien-Umfeld schlecht dastehen zu lassen.


Solch ein Verhalten hat weder mit Reife noch mit unreif zu tun.
Es ist einfach nur unterste Schublade und zeigt die Charakterschwäche des anderen in einem sehr schlechten Licht welches man nicht kannte.
Fehlt nur noch, daß Morus Frau behaupten würde, sie wären doch schon viel länger getrennt.
Muss man erst heiraten, umzu erkennen, daß eine Frau den Mann in Grund und Boden belügen und betrügen kann ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben? Aber auch als Mann, wenn ich die Frau betrüge und belüge die Frau stets daraus Profit schlägt. Hauptsache man(n) ist anständig geblieben......
06.02.2019 22:30 •

S
10/1 Dass sie vor den Kindern und deinen Kumpels eine Szene macht.
Und zwar, weil du nicht tust was sie will.
Das ist nicht dumm sondern mangelhaft sozialisiert....
06.02.2019 22:31 •

C
Zitat von AFX:Muss man erst heiraten, umzu erkennen, daß eine Frau den Mann in Grund und Boden belügen und betrügen kann ohne mit weit reichenden Konsequenzen zu leben? Aber auch als Mann, wenn ich die Frau betrüge und belüge die Frau stets daraus profit schlägt. Hauptsache man(n) war anständig.......


Ach, der Frust muss immer wieder raus.
06.02.2019 22:32 •

K
Zitat von Morus:Ich bin also Mitschuld an ihrem aktuellen Verhalten weil es sonst öfter geklappt hat. Sie macht nur das wovon sie bisweilen den größten Erfolg hatte. Wenn das alles nicht klappt kann es sein, dass sie neue Wege geht. Glaube ich aber nicht, da ist sie zu stolz für.

Naja, das sagt aber auch nichts Gutes über sie, wenn sie all die Jahre nur getestet hat, wieviel du dir gefallen lässt.
06.02.2019 22:32 •
x 1

Zitat von cassie97:Ach, der Frust muss immer wieder raus.


Ach Sweety
06.02.2019 22:38 •

C
Zitat von AFX:Ach Sweety, das ist die Realität!


Ja, das stimmt. Dein Frust ist Realität.
06.02.2019 22:45 •

Zitat von cassie97:Ja, das stimmt. Dein Frust ist Realität.



Sweety,.....in ein, zwei Winter und Du kommst auch dahinter. Würde es mir für Dich wünschen.
06.02.2019 22:53 •

C
Zitat von AFX:Sweety,.....in ein, zwei Winter und Du kommst auch dahinter.


Glaub ich nicht. Mit Frauenhassern, wie du einer bist, wird ich auch keine vernünftige Frau mehr einlassen. Dabei warst du doch selbst schuld. Lässt dich mit einer verheirateten Frau ein und dich dann bei ihr zu Hause von ihrem Mann erwischen. Die hat schon ihren Mann mit dir beschissen und du wunderst dich, dass sie mit dir genauso verfährt. Dann schließt du von der auf alle anderen Frauen und bringst das in fast jeden Strang ein.
06.02.2019 23:20 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:10/1 Dass sie vor den Kindern und deinen Kumpels eine Szene macht.


Das passiert halt, wenn man solchen Damen den letzten Strohhalm wegnimmt.
07.02.2019 00:18 •

6rama9
Zitat von Sohnemann:Und es geht ja nicht um zähmen sondern gesellschaftsfähig machen. Halt nicht asozial.

Wie macht man jemand gesellschaftsfähig? Und was ist überhaupt gesellschaftsfähig? Entscheiden das die Foristen per Abstimmung?
07.02.2019 00:29 •
x 2

S
Zitat von 6rama9:Wie macht man jemand gesellschaftsfähig? Und was ist überhaupt gesellschaftsfähig? Entscheiden das die Foristen per Abstimmung?


Tolle Frage.
Ich mach ne Ausnahme. Auch wenn es OT ist darfst Du hier darüber knapp referieren.
Wenn du möchtest besprechen wir dann auch Deine Antwort.
Trau dich und weiter so
07.02.2019 08:55 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top