Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von axtimwalde:Immerhin ist @Scaleho schon 28 Jahre verheiratet ,davon 24 Jahre nach seiner Aussage glücklich . Sollte das nicht auch beachtet werden ? Gibt es denn keinen einen Rat , der eine Annäherung möglich macht ?
Ja, eine Annäherung ist auch unter diesen sehr erschwerten Bedingungen noch möglich.
Zitat von Scaleho:Meine Frau bereut die Sache angeblich (das glaube ich ihr sogar irgendwie) und sagt, sie wüsste nicht, was sie unter Alk. da geritten habe
Das sind jedoch keine guten Vorzeichen. Nein, sie bereut nicht die Sache selbst, denn das wollte sie ja so, trotz erheb-
lichem Risiko aufzufliegen. Sie schiebt einen Alk. vor, um möglichst keine oder nur geringe Verantwortung
für ihr tun zu haben. Sie wusste, was sie tat. Ob so oder anders geplant, oder im Vorfeld ungeplant, wissen wir und wohl
auch der TE nicht. Zumindest dürfte es wohl zwischen den beiden bereits vorher geknistert haben. Entscheidend ist was
der TE gesehen hat und das ist eindeutig.
Zitat:Zitat Scaleho:
Sie würde mich unendlich lieben und würde mich nicht verlieren wollen.
Ihre Worte decken sich nicht mit ihren Taten.
Zitat:Alk. ist für mich auch keine Ausrede! Sie hat sich nicht ins Zimmer geschlichen, sondern M. hat ihr erzählt, dass sie bei ihm schlafen sollte, weil er so einsam sei. Dass sie das getan hat und dann die Nummer lief ist ein NOGO!
Ohne Worte. So betrunken kann sie also nicht gewesen sein. Sie hätte dich sofort darauf ansprechen müssen! Hat
sie nicht. Sie wollte das so. Möglicherweise Gunst der Stunde und der besondere Kick. Aber zu welchem Preis?!
Für den TE sollte das die Basis sein. Alles andere ist zwar wichtig für das Gesamtbild, aber kann in der jetzigen Situ-
ation den Blick auf das Wesentliche schmälern. Bisher habe ich über ihre tatsächliche, glaubhafte Reue und die Ver-
antwortung für das was passiert ist vollständig zu übernehmen, nichts vom TE gelesen. Das wäre für mich zumindest
erst einmal die Grundvoraussetzung überhaupt darüber nachzudenken sie noch an meiner Seite zu lassen.
Dennoch, es werden in einer so hoch belastenden Situation Fehler gemacht und manches gesagt, was besser ungesagt
geblieben wäre. Ohne dass alles wahrheitsgemäß, ehrlich und nichts verschweigend auf den Tisch kommt und ohne
den Willen von beiden die Ehe erhalten zu wollen, er ihr verzeihen kann, und dafür beide alles tun, wird es kaum gelingen
die Ehe zu retten.