1212

Frau inflagranti erwischt

T
Verstehe nicht, was so übel daran sein soll, seinen ERWACHSENEN Kindern sowas (undetailliert) zu sagen.
Finds auch total toll, dass hier so einige völlig rational und unaufgeregt in der Situation bleiben würden, wenn sie ihren Ehepartner (!) nach 28 gemeinsamen Jahren (!) mit eigenen Augen (!) unter dem eigenen Dach (!) mit jemand anderem (!) pimpern sehen würden. Hut ab. Frag mich gerade, wieso es dann so ein Forum gibt, wenn wir alle so total entspannt und souverän mit emotionalen Ausnahmesituationen umgehen können.

11.01.2023 15:57 • x 16 #76


CocosPool
Der TE meldet sich ja auch garnicht mehr...kein Wunder.

@Scaleho wie möchtest du jetzt weiter vorgehen?
Du sagst das du irgendwie versuchen möchtest ihr das zu verzeihen?

11.01.2023 15:58 • x 1 #77


A


Frau inflagranti erwischt

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Danke. Wen der TE meint, wie informieren zu müssen, ist allenfalls ein Nebenschauplatz. Davon ab ist es eh nicht mehr rückgängig zu machen...

Da wird über Seiten hinweg über etwas diskutiert, mit sich gegenseitig angehen, was in der gesamten Geschichte
in der Tat allenfalls ein Nebenschauplatz ist.

Für mich ist es grenzwertig und z.T. übergriffig, wie der TE teilweise angegangen wird. Seine Kinder sind erwachsen
und leben ihr eigenes Leben. Wie etwas in einer Familie gehandelt wird und welche Basis zwischen erwachsenen
Kindern und Eltern besteht und gelebt wird, dürfte so unterschiedlich sein, wie auch die Menschen selbst es sind.
Niemand kann das hier beurteilen, zumal wir alle den Inhalt des Gespräches mit seinen erwachsenen Kindern nicht
kennen. Es geht hier um einen widerlichen Betrug und nicht darum, mit wem der TE darüber gesprochen hat. Das
lag und liegt alleinig in seiner Entscheidung und Verantwortung und ist eh nicht mehr veränderbar.

Aus meiner Sicht war das nicht spontan, sondern von seiner EF und dem Anderen genau geplant. Dabei würde
ich an Stelle des TEs nicht ausschließen wollen, dass bereits im Vorfeld da etwas gelaufen ist. Das, was der TE
erlebt hat, ist wohl mit das Schlimmste, was seine EF ihm antun konnte. Dafür ist es schwierig, überhaupt noch
moderate Worte zu finden.

Für mich gäbe es kein Verzeihen und nur noch eine klare Linie zur Abwicklung der Ehe. Das beinhaltet, dass der
TE schnellstmöglich eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht einholt und dann entsprechend
handelt.
Zitat von Tin_:
Verstehe nicht, was so übel daran sein soll, seinen ERWACHSENEN Kindern sowas (undetailliert) zu sagen.
Finds auch total toll, dass hier so einige völlig rational und unaufgeregt in der Situation bleiben würden, wenn sie ihren Ehepartner (!) nach 28 gemeinsamen Jahren (!) mit eigenen Augen (!) unter dem eigenen Dach (!) mit jemand anderem (!) pimpern sehen würden. Hut ab.

Volle Zustimmung.

11.01.2023 16:31 • x 11 #78


ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Aus meiner Sicht war das nicht spontan, sondern von seiner EF und dem Anderen genau geplant. Dabei würde
ich an Stelle des TEs nicht ausschließen wollen, dass bereits im Vorfeld da etwas gelaufen ist.

Kann durchaus sein. Die Frage ist eben, wie sie jetzt reagiert. Warten wir doch schlicht ab, ob der TE noch dazu etwas sagt.

11.01.2023 16:34 • x 5 #79


A
Immerhin ist @Scaleho schon 28 Jahre verheiratet ,davon 24 Jahre nach seiner Aussage glücklich .
Sollte das nicht auch beachtet werden ?
Gibt es denn keinen einen Rat , der eine Annäherung möglich macht ?

11.01.2023 16:42 • x 4 #80


ElGatoRojo
Scheint, dass seine Frau (vielleicht schon seit der Reha) auf den süßen verbotenen Pfaden wandelt. Und hierdurch ihre Abnenteuerlust neu geweckt wurde - aber eben nicht mit dem zu gut bekanntem Ehemann. So ist eben die Frage, wie sehr es beiden gelingt, diese Unruhe von ihr in geordnete Bahnen zu lenken. Vielleicht kommt ihm das auch insofern zugute, dann mehr S. als bisher mit ihr zu haben. Dies mal einfach die technisch-oppurtunistische Sicht der Dinge.

Eine andere Frage ist natürlich, ob er ihr die Reiterei mit M' im Wohnzimmer irgendwie verzeihen kann.

11.01.2023 16:48 • x 4 #81


tina1955
@axtimwalde , nicht die Länge einer Ehe ist entscheidend, sondern die Tatsache, ob man mit so einem Betrug umgehen kann. Es gibt noch den großen Unterschied, ob etwas zugetragen oder zufällig raus gekommen ist oder ob man selbst Zeuge beim S. mit einem anderen Mann/Frau geworden ist .

Ich finde so ein Vertrauensmissbrauch macht keinen Unterschied, ob man nun 2 Jahre, 7 oder 28 Jahre verheiratet ist.

Ob man nun diese Bilder jemals aus dem Kopf bekommt und nicht bei jedem S. mit der Frau das bekommt oder sein Kopfkino fährt, wird sich erst in der Zukunft zeigen .

11.01.2023 16:56 • x 5 #82


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Verstehe nicht, was so übel daran sein soll, seinen ERWACHSENEN Kindern sowas (undetailliert) zu sagen.

Verstehe ich auch nicht, die sind alt genug das zu verkraften.
Ist nich die feine englische...aber hey, im Wohnzimmer rumpimpern, während der Ehemann die Matratze abhorchrt....da müssen wir nicht diskutieren.

11.01.2023 17:00 • x 5 #83


A
Zitat von tina1955:
Wer diese Bilder jemals aus dem Kopf bekommt und nicht bei jedem S. mit der Frau das bekommt oder sein Kopfkino fährt, wird sich erst in der Zukunft zeigen .


Einen kostbaren Gegenstand der in den Dreck gefallen ist , den reinige ich und werfe ihn nicht in den Müll ,
es sei den ich zerstöre ihn durch unsachgemäßes reinigen .
Alk. ist keine Entschuldigung , aber er enthemmt .

11.01.2023 17:01 • x 6 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist eben, wie sie jetzt reagiert. Warten wir doch schlicht ab, ob der TE noch dazu etwas sagt.


Ihre Reaktion wurde doch beschrieben.
Blöder Alk., Kontaktabbruch, Reue, die der TE gerne glauben will.

Bei allem, was dafür spricht, dass die Aktion geplant war:
Aber die Frau kann doch wirklich nicht so dreist sein, den Betrug im Zimmer neben dem schlafenden Ehemann zu planen?
Das weigere ich mich dann irgendwo doch zu glauben.

11.01.2023 17:02 • x 5 #85


T
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich auch nicht, die sind alt genug das zu verkraften. Ist nich die feine englische...aber hey, im Wohnzimmer rumpimpern, während der Ehemann die Matratze abhorchrt....da müssen wir nicht diskutieren.

Wie gesagt: Der Standard hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen und das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren. Lass den Thread noch drei Tage offen, dann ist hier das Thema, wann das Jugendamt die erwachsenen Kinder dem Vater wegnimmt, weil er jedes Schaltjahr am 47. Februar zum Werwolf mutiert und ne Crystal Meth-Küche betreibt.

11.01.2023 17:04 • x 3 #86


ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber die Frau kann doch wirklich nicht so dreist sein, den Betrug im Zimmer neben dem schlafenden Ehemann zu planen?

Aber die ganze Story vorher, weswegen M' überhaupt bei beiden auftauchte? Schon seltsam.

11.01.2023 17:05 • x 3 #87


tina1955
Zitat von axtimwalde:
Einen kostbaren Gegenstand der in den Dreck gefallen ist , den reinige ich und werfe ihn nicht in den Müll , es sei den ich zerstöre ihn durch ...

Einen kostbaren Gegenstand macht man erst gar nicht dreckig.

11.01.2023 17:15 • x 4 #88


R
Für mich wäre es ein Stich ins Herz…
Ich verstehe dich, dass die Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen..
ich muss sagen, ich weiß nicht wie ich in dieser situation reagiert hätte.

Kopfkino …
Fühle richtig mit dir ..

Ich drücke dir die Daumen für dich und deine Seele !

11.01.2023 17:15 • x 2 #89


T
Zitat von tina1955:
Einen kostbaren Gegenstand macht man erst gar nicht dreckig.

Kommt darauf an, wer die Verantwortung für den Gegenstand trägt. Ich bin sicher, der TE wollte nichts in den Dreck werfen. Aber der kostbare Gegenstand hat sich wohl nach einem Schlammbad gesehnt.

11.01.2023 17:16 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag