Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von -Locke-:Na super! Und das ist jetzt das Ergebis? Noch ein A.loch mehr?
Nein! Moral und Prinzipien sind super!
Naja man muss ja nicht glich alles über Bord werfen. Aber ich habe das in anderer Form schonmal gesagt bekommen als ich nach HH zog.
Habe mich mit Bekannten getroffen zum Grillen. Zu der Zeit, ich komme aus dem Osten, war ich doch noch sehr in Ossi/Wessi Schiene und fand ganz viel ungerecht hier.
Dann nahm mich einer der Kerle an die Seite und meinte zu mir "Die Welt ist sch..., ungerecht und grausam. Du bist Ossi und versuchst sie zu ändern.
Mach es wie wir - die Welt ist ungerecht, sch... und grausam, nutze sie aus."
Ich fand das seinerzeit ziemlich anstößig, habe aber gelernt die Verhaltensweise in Teilen anzunehmen.
Was ich nicht ändern kann ändere ich nicht, ich passe mich an.
Ich bin damit sehr gut gefahren habe abr auch noch nichts gemacht, was mich daran hindert in den Spiegel zu sehen. Aber einige Dinge habe ich abgelegt.
Und was Kätchen beschrieben hat entspricht auch meiner Erfahrung.
Ich will eine feste Beziehung und Se... und Gefühle gehören zusammen. Das sehen viele Frauen anders.
Ich werde daher nicht zum Betrüger werden, aber bis, von der Frau ausgehend, Exklusivität verlangt wird, werde ich proaktiv das Mehrgleisige, was manchmal passiert, nicht aufgeben.
Was nutzen mir meine Prinzipien und Moralvorstellungen, wenn ich mit diesen am Ende einsam sterbe?
Die Frauen, die ich in den 2 Jahren seit der Trennung kennenlernte, waren alle so eingestellt, wie es beschrieben wurde. Manche waren dazu nichtmal Beziehungsfähig. Meine Zeit ist endlich und auch ich will mal wieder eine schöne Zeit erleben.
Es wäre schön, wenn jeder offen einfach zu dem stehen könnte und auch würde, was er/sie wirklich will. Das würde die Suche wesentlich vereinfachen.
Aber wenn es so nicht funktioniert?
Auch die Kraft ständig gegen den Strom zu schwimmen ist endlich!
! Da finde ich mich selbst gut drin wieder.