Zitat von DieGute:Und warum setze ich ein Kind in die Welt? Um es abzugeben?
Die Politik läuft hier falsch. Kinder und Mütter sollten eine Lobby haben. Doch heute wird frau schon als dumm bezeichnet, wenn sie Kinder in die Welt setzt. Das ist arg arg traurig.
Null Respekt vor den liebenden Müttern.
Was zählt: Wieviele Geld verdienst Du?
Naja es gab Zeiten wo die Frau am Herd stehen sollte, neulich sogar mit Herdprämie honoriert.
Frauen wollten das nicht mehr, sie wollten behandelt werden wie die Männer. Und Fakt ist, der Durchschnittsmann geht mind. 45 Jahre in seinem Leben arbeiten - und wo ist der Respekt dafür?
Wie sieht es aus nach einer Trennung?
Ein Kind kostet 100 % Naturalunterhalt und 100 % Finanziellen Unterhalt
Im Residenzmodell muss der Mann 100 % Finanzen stellen und bekommt wenn er Glück hat 20 % Natural dazu + Ferien + Feiertage. Zuzüglich der Anwalts- und Gerichtskosten und den 10 Jahren, die man wegen der Nervenbelastung verliert.
In unserem Rechtsstaat wird ein Mann der sich weigert Unterhalt zu zahlen genauso behandelt wie einer der regelmäßig zahlt.
Meine Ex trennte sich am 25.02.17. ich habe ab März 17 Unterhalt gezahlt und wurde von ihrer Anwältin behandelt wie ein Schwerverbrecher, später kam das Jobcenter, bei dem sie Kunde ist, dazu.
Wie Respektlos ist das?
Ja am Ende siegte de Rechtsstaat ich habe alle Verfahren gewonnen. Aber dafür brauche ich jetzt eine Kur, nicht weil ich emotional an meiner Ex klebe, sondern weil die letzten Ehejahre und die 2 Jahre Scheidungskrieg alles an Kraft gekostet haben, was ich habe.
Und ich habe es der absoluten Dummheit meiner Ex und ihrem 2. Anwalt zu verdanken, dass ich überhaupt noch eine Zukunft habe. Beg. Straftaten sind schlechte Argumente vor Familienrichtern.
Viele andere Männer leben seit ihrer Trennung an der Armutsgrenze trotz 40h Woche während die Frauen sich ein schönes Leben machen.
Ein Kind in die Welt zu setzen heißt Verantwortung zu übernehmen. Aber viele Frauen sind einfach nach einer Trennung nicht bereit ihren Teil der fin. Verantwortung zu übernehmen. Lieber kämpfen sie bis aufs Messer um jeden Tag wo das Kind nicht zum Vater geht, damit die Ansprüche nicht verloren gehen. Entfremdung und somit das absolute Versagen als Mama gehört dabei zum Standardinstrument. Kinder werden zu Waffensystemen umfunktioniert. Lies mal in dem Forum hier was so abgeht.
Sorry ihr seit erwachsen, benehmt euch auch so. Ihr wollt Kinder? Die müsst ihr auch leisten können. Und ja eine Tagesmutter kostet Geld.
Und für die Betreuung dafür gibt es die Ehe, 2 Partner die sich auch in schweren Zeiten unterstützen und den Lohn der Tagesmutter gemeinsam stemmen, statt es sich einfach zu machen und zu Hause zu bleiben, da der andere Ehepartner ja hinterher ausgezogen werden kann.
Die Franzosen haben das kapiert. Da sind auch nach einer Trennung beide Elternteile gleichermaßen verantwortlich.
Kann man auch gut nachlesen, die Suizidrate ist bei Männern in Teilen der Welt 5mal so hoch, wie bei den Frauen. Schonmal daran gedacht warum?