Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Plentysweat:Dieses hat hier aber auch niemand als allgmeingültigen Zugang zu einer Beziehung erklärt. Es ist eine Alternative zu einer festen Bindung, bzw.eine von einigen gewollte Zwischenstufe zwischen Beziehung und Solodasein. Und/oder es ist eine Lösung für eine gewisse Zeit, im Speziellen für Bindungsmuffel!
Das habe ich schon verstanden und ich finde es anstrengend.
Wenn ich von Hamburg nach München möchte, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass mich die A7 nicht dahin bringt, sondern dass ich dafür Paris anfahren sollte.
@Kaetzchen hat es doch gut beschrieben. Das Spiel ist es, was attraktiv macht und die Sache aufregend und somit lohnend. Direktheit macht unattraktiv.
Und ja es ist keine Verallgemeinerung aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Die meisten Menschen sagen zwar, sie wollen eine offene und ehrliche Kommunikation aber eigentlich können sie damit gar nicht umgehen und wollen das auch nicht.
Also muss man sich seine Welt zurecht "lügen" oder zurechtlegen, seinen Gegenüber in Unkenntnis lassen was man will, ihn/sie täuschen.
Ich weiß wie oft ich kritisiert wurde, weil ich offen und gleich von Beginn an ansprach, dass ich eine Vaso habe durchführen lassen und ich keine Kinder mehr will. Weil ich mir einbilde damit fair zu sein.
Ich wurde kritisiert, weil ich das Thema Kind überhaupt so früh thematisiert habe.
Die Damen wollten lieber erst sehen was so passiert, ob man sich mag und das mit den Kindern gehört nicht in die Kennlernphase.
Damit sagten mir die Damen eigentlich, dass sie verars.t werden wollen. Denn wenn sie einen Kinderwunsch haben, ist eine Vaso ja durchaus eine wichtige Information, die man auch als Kill Kriterium bezeichnen könnte.
Ich wurde für meine Ehrlichkeit und Offenheit abgestraft.
Weißt die wie lange und oft ich mit mir selbst in Konflikt stehe? Wo mein Moralbewusstsein auf der einen Seite und meine Erfahrungen auf der anderen Seite zusammenprallen wie Materie und Antimaterie?
Das mit der Vaso ist nur ein Thema wo ich den Kürzeren zog, weil ich aufrichtig und offen bin und eine soziale Ader habe.
Die Spiele machen es interessant - so war der Tenor, man soll etwas vorspielen.
Und ich weiß immer noch nicht, wie ich darauf reagieren soll.