Zitat von Konrad:[Aber genau solche Ansagen Triggern ungemein und ich würde jeder Frau Verfallen die mit sowas daher kommt ausser wenn Du das bist

Ist aber echt wahr. Der meistbenutzte Satz von Männern, die mich etwas näher kennenlernen lautet: Du brauchst echt dringend einen Mann!
Und natürlich reagiere ich dann mit: Nein, nein, gar nicht. Ich komm super alleine klar.
Und dann lachen sie und sagen: ja, das merkt man.
Ich WILL aber gerade deshalb alleine klarkommen, auch wenn bei uns ständig Chaos herrscht und sogar meine Tochter oft den Kopf über mich schüttelt. Ich hab halt den Kopf immer in den Wolken, und das ist absolut nicht alltagstauglich. Ich schaffe es nicht mal, ein Suppenhuhn zu kaufen, ohne mir einen Zettel zu schreiben (den ich dann allerdings auf dem Tisch liegen lasse). Dann geh ich nämlich dreimal einkaufen und komme mit allem möglichen Kram wieder, nur ohne Suppenhuhn
Und der Schlüsseldienst ist inzwischen ein Freund von mir

Davon abgesehen, dass ich nicht Auto fahren kann und schon damit ständig auf Hilfe angewiesen bin .. geschweige denn könnte ich ein Bild aufhängen oder gar ein Loch in die Wand bohren

dabei würde ich mir wahrscheinlich den Arm durchtrennen oder so was. Also bei mir hat ein Mann alle Hände voll zu tun. Schlimmer als einen Sack Flöhe hüten, meinte mal jemand