mitsubi
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Männer machen aber in der Regel erst Karriere, wenn sie verheiratet sindein Singlestatus bei Männern gilt bei Führungspositionen als Manko. 93% der männlichen Führungskräfte ist verheiratet (bei Frauen sieht es interessanterweise genau umgekehrt aus
).
Der Grund dafür ist auch eigentlich klar - die meisten Singlemänner sind emotional labil und noch dazu permanent auf der Suche nach einer Frau. Da bleibt weniger Zeit für den Job, weil viel Freizeit für die Partnersuche draufgeht. Ist das erstmal "gemeistert", kann Mann sich entspannen und sich auf die Karriere fokussieren.
Ah so, und ich kann das aus eigener Erfahrung nur untermauern. Die Singlemänner, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe hängen wirklich rund um die Uhr am Handyda hab ich mich schon öfter gefragt, wann die eigentlich mal arbeiten?
Wo hast Du das denn bitte alles her? Singlestatus bei Führungskräften gilt als Manko? Bitte um Quellennachweis.
Singlemänner sind emotional labil? Sind dann verheiratete Männer emotional stabil? Woher nimmst Du solche Annahmen?