2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

M
Zitat von Kaetzchen:

Männer machen aber in der Regel erst Karriere, wenn sie verheiratet sind ein Singlestatus bei Männern gilt bei Führungspositionen als Manko. 93% der männlichen Führungskräfte ist verheiratet (bei Frauen sieht es interessanterweise genau umgekehrt aus ).

Der Grund dafür ist auch eigentlich klar - die meisten Singlemänner sind emotional labil und noch dazu permanent auf der Suche nach einer Frau. Da bleibt weniger Zeit für den Job, weil viel Freizeit für die Partnersuche draufgeht. Ist das erstmal gemeistert, kann Mann sich entspannen und sich auf die Karriere fokussieren.

Ah so, und ich kann das aus eigener Erfahrung nur untermauern. Die Singlemänner, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe hängen wirklich rund um die Uhr am Handy da hab ich mich schon öfter gefragt, wann die eigentlich mal arbeiten?



Wo hast Du das denn bitte alles her? Singlestatus bei Führungskräften gilt als Manko? Bitte um Quellennachweis.

Singlemänner sind emotional labil? Sind dann verheiratete Männer emotional stabil? Woher nimmst Du solche Annahmen?

12.06.2019 11:14 • x 1 #436


Otto_Feige
Zitat von nmp:
Kann Ich nicht bestätigen !


Vielleicht fällst du ja gar nicht mehr in die angesprochene Altersklasse

12.06.2019 11:16 • #437


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


S
Wenn ein Mann verheiratet ist mit Kinder ist der für die Firma erst mal ein stabiler Kandidat.

Wenn es dann wie bei den meisten zur Scheidung kommt ist der für die Firma ein noch stabilerer Kandidat.
Muss ja Knete her.

Junggesellen können da viel freier agieren.
Und gegebenfalls mit 1.500.000 Euro mit 40 schon den Job an den Nagel hängen.

Und 93% ist statistisch durchaus signifikant.

12.06.2019 11:19 • x 1 #438


N
Ich lasse auch wie @Blanca hier keine Verallgemeinerung zu ! Ich war schon vor meiner langen Beziehung/Ehe erfolgreich und selbstständig. Vielleicht, ( denn ich weiß es nicht ! ) lernen diese Damen die falschen Männer kennen oder sind sogar auf diese aus .

Ob du es glaubst oder nicht Katze, es soll Männer geben die nicht nur finanziell gut dastehen, sondern auch dazu noch intelligent, humorvoll, charmant, gut aussehend und ! empathisch sind. Schau mal über deinen Tellerrand.

12.06.2019 11:26 • #439


K
Zitat von mitsubi:
Wo hast Du das denn bitte alles her?


Meine Fresse - immer dieses Wo steht das?-Gekrähe hier

Hier bitte

https://www.personalwirtschaft.de/der-j...inder.html

Die Information, dass verheiratete Männer bei der Auswahl für Führungspositionen bevorzugt werden, habe ich von mehreren Personalern, die ich in meinem Leben kennengelernt habe (vom Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen) gehört. Bei Frauen ist es umgekehrt, da gilt verheiratet sein als Manko (wegen Familienplanung).

Zitat von mitsubi:
Singlemänner sind emotional labil? Sind dann verheiratete Männer emotional stabil? Woher nimmst Du solche Annahmen?


Diese Annahme entspringt meinen eigenen Lebenserfahrungen. Ich habe jedenfalls noch keinen emotional stabilen, in sich ruhenden Singlemann kennengelernt vielleicht find ich mal einen, aber ich glaub nicht dran. Hingegen sind Männer in sicheren Beziehungen selbstsicherer und stabiler. Ansonsten kann Dich vielleicht noch das hier davon überzeugen, dass Männer durchaus von Beziehungen profitieren

https://www.focus.de/gesundheit/gesundl...93760.html

https://www.7jahrelaenger.de/verheirate...s-singles/

https://www.zeit.de/2016/38/liebe-gesun...ie/seite-4

12.06.2019 11:31 • x 3 #440


N
@Kaetzchen
Spring in den Brunnen !

12.06.2019 11:32 • #441


L
Muss ja auch einen Grund geben weshalb Melania Donald immer noch die Stange hält.

Denke es liegt weder an der Frisur noch an seinem Charakter

12.06.2019 11:34 • x 1 #442


K
Zitat von nmp:
Ich lasse auch wie @Blanca hier keine Verallgemeinerung zu ! Ich war schon vor meiner langen Beziehung/Ehe erfolgreich und selbstständig. Vielleicht, ( denn ich weiß es nicht ! ) lernen diese Damen die falschen Männer kennen oder sind sogar auf diese aus .

Ob du es glaubst oder nicht Katze, es soll Männer geben die nicht nur finanziell gut dastehen, sondern auch dazu noch intelligent, humorvoll, charmant, gut aussehend und ! empathisch sind. Schau mal über deinen Tellerrand.


Nun reg Dich doch nicht gleich so künstlich auf .. ich sprach von Führungskräften. Und der Familienstand ist da auch heute noch durchaus ein Einstellungskriterium, bzw. wird ein verheirateter Status halt lieber gesehen als ein Singlestatus. Mit Selbstständigkeit hat das ja nix zu tun, Dich hat ja da keiner eingestellt

Und der Rest entspringt halt meiner Beobachtung und der Beobachtung zahlreicher Freundinnen. Auch auf Singlebörsen ist tagsüber jede Menge los, und zwar vor allem die Herren sind da permanent online. Gilt sicherlich nicht für die, die beruflich wirklich voll ausgelastet sind. Die haben nämlich für so was gar keine Zeit

12.06.2019 11:34 • x 2 #443


M
Zitat von Sohnemann:
Und 93% ist statistisch durchaus signifikant.


Sofern diese Zahl stimmt, sagt sie nur aus, dass es eine Korrelation gibt und nicht zwingend eine Kausalität.
Wie wurde die Studie durchgeführt? Wie ist Führungskraft definiert und welche Unternehmensgrössen wurden herangezogen? Reden wir von hohen Managementstufen in DAX-Unternehmen oder galt auch der Projektleiter in KMU als Führungskraft? Gab es einen Abgleich mit dem Alter und könnte die Kausalität nicht dort liegen? Sprich, sehr hohe Managementposten werden meist erst ab gewissen Alter erreicht und da ist die Wahrscheinlichkeit, bereits verheiratet zu sein, höher?

12.06.2019 11:35 • #444


N
Es ist doch OK. Ich akzeptiere deine Meinung, auch die deiner Beobachtungen. Ist Ok. Meinungen sind erwünscht, und somit erlaubt

Zitat von Kaetzchen:
Nun reg Dich doch nicht gleich so künstlich auf

Bin tiefenentspannt

Zitat von Kaetzchen:
Führungskräften

Bin ich.

Zitat von Kaetzchen:
Dich hat ja da keiner eingestellt

Du weißt doch garnicht wieviele Angestellte ich habe. Alles haltlos

12.06.2019 11:37 • #445


S
Zitat von mitsubi:

Sofern diese Zahl stimmt, sagt sie nur aus, dass es eine Korrelation gibt und nicht zwingend eine Kausalität.
Wie wurde die Studie durchgeführt? Wie ist Führungskraft definiert und welche Unternehmensgrössen wurden herangezogen? Reden wir von hohen Managementstufen in DAX-Unternehmen oder galt auch der Projektleiter in KMU als Führungskraft? Gab es einen Abgleich mit dem Alter und könnte die Kausalität nicht dort liegen? Sprich, sehr hohe Managementposten werden meist erst ab gewissen Alter erreicht und da ist die Wahrscheinlichkeit, bereits verheiratet zu sein, höher?


LOL, Ich bin doch hier kein Faktenchecker. Widerlegt doch du.
Du kannst mir bis dahin mal die Hose bügeln

12.06.2019 11:48 • x 1 #446


W
Zitat von Kaetzchen:
Auch auf Singlebörsen ist tagsüber jede Menge los, und zwar vor allem die Herren sind da permanent online.


Ähm, für die Feststellung musst du doch selber online sein, oder übersehe ich da etwas?

12.06.2019 11:58 • #447


Konrad
Zitat von williams:
Ähm, für die Feststellung musst du doch selbst online sein, oder übersehe ich da etwas?

Rein Recherchetechnich selbstverständlich

12.06.2019 12:00 • x 1 #448


tesa
Zitat von williams:

Ähm, für die Feststellung musst du doch selber online sein, oder übersehe ich da etwas?


Es geht aber grad nicht um sie.
Es gibt auch Börsen, da braucht man selbst nicht eingeloggt sein, um zu sehen, dass es viele Männer sind.

12.06.2019 12:02 • #449


K
Zitat von Kaetzchen:
Hingegen sind Männer in sicheren Beziehungen selbstsicherer und stabiler.

Ist doch eigentlich auch logisch.

Wenn man belogen, betrogen, verraten, verarscht und ausgenutzt wurde und dann die Frau einfach zum nächsten Typen abhaut, dann ist es kein Wunder, dass man emotional labil wird.

Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Ich geb da @Kaetzchen Recht. Klar fühlt man sich als Mann beschissen, wenn man von den Frauen betrogen und abgewiesen wird.

12.06.2019 12:08 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag