2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

M
Was Du Dich gleich in Meine Fresse - Manier aufregen musst, ist mir schleierhaft @Kaetzchen
Nachfragen und Hinterfragen wird wohl noch erlaubt sein Danke für die Links. Ich habe mir den Artikel der Personalwirtschaft sowie den Artikel zur dänischen Studie durchgelesen.

Ich halte ziemlich viel von Wissenschaft und gerade deswegen beeindruckt es mich erstmal wenig, wenn von Studien gesprochen wird. Leider ist es ziemlich einfach, auf Kosten der Steuerzahler sowie zulasten ernstzunehmender Wissenschaftler, Studien in internationalen Umlauf zu bringen, die einfach wenig bis nichts aussagen. Ich verweise hier mal auf predatory journals, falls Interesse besteht.

Ich bestreite überhaupt nicht, dass überwiegend Männer in Führungspositionen sind und lt. Artikel sind sie überwiegend verheiratet. Ich hinterfrage nur, dass sie in Führungspositionen sind, weil sie verheiratet sind. Bei Männern zwischen 40-49 ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher. Da Du geschrieben hast, es sei ein Manko für männliche Führungskräfte nicht verheiratet oder liiert zu sein, würde dies folgendes heißen: hat der Personalentscheider die Wahl aus zwei gleich qualifizierten Männern gleichen Alters, würde die Wahl auf den verheirateten fallen.
Ich hab mir die zitierte Studie aus Frankfurt nicht angeschaut. Mir fiel nur auf, dass es darin um den Lebensstil der Führungskräfte ging und ebensolche auch befragt wurden. Die werden jedoch nicht wissen, ob sie wegen ihres Beziehungsstatus Manager wurden, denn nur grenzdebile Personaler würden diesen Grund tatsächlich nennen. Personaler oder Unternehmen wurden aber nicht befragt. Daher besteht wie erwähnt eine Korrelation zwischen Posten und Beziehungsstatus, aber eine Kausalität nicht. Die stellst Du her, aus Deinen Erfahrungen mit Personalern. Ich bin selbst Personalerin und kann Dir sagen, in meiner bisherigen Branche hat man hinter verschlossenen Türen nicht applaudiert, wenn eine Führungskraft heiratete oder Kinder bekam.

Auch halte ich es für völlig natürlich, dass eine gesunde Beziehung das Wohlbefinden fördert. Das stellt wohl niemand in Abrede. Das mit den gesunden Beziehungen ist aber ja immer so eine Sache, sehen wir ja hier ganz gut. Die Studie aus Dänemark stellt ebenfalls Korrelationen her, keine Kausalität und netterweise wird darauf hingewiesen, dass es ebenfalls eine Korrelation zum Sozial-bzw Bildungsstatus gibt.

Du hast jetzt vielleicht 5mal die Augen verdreht. Sorry for that. Mir geht es einfach darum, zwischen wissenschaftlichen Herleitungen und persönlichen Eindrücken zu unterscheiden sowie selbst bei der Wissenschaft lieber einmal genauer hinzuschauen.

12.06.2019 12:16 • x 5 #451


K
Zitat von williams:

Ähm, für die Feststellung musst du doch selber online sein, oder übersehe ich da etwas?


Natürlich

12.06.2019 12:20 • #452


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


Otto_Feige
Zitat von Kaetzchen:
Natürlich



Hmmm und das bezieht sich auf den ersten Teil der Frage? Auf den zweiten Teil? Oder auf die Fragestellung insgesamt?

12.06.2019 12:24 • #453


K
Zitat von KGR:
Ist doch eigentlich auch logisch.

Wenn man belogen, betrogen, verraten, verarscht und ausgenutzt wurde und dann die Frau einfach zum nächsten Typen abhaut, dann ist es kein Wunder, dass man emotional labil wird.

Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Ich geb da @Kaetzchen Recht. Klar fühlt man sich als Mann beschissen, wenn man von den Frauen betrogen und abgewiesen wird.


Es hat meiner Meinung nach andere Gründe, denn es werden wohl mindestens ebenso viele Frauen von Männern belogen, betrogen und verlassen wie umgekehrt. Aber der Hauptgrund für mich ist der, dass Singlefrauen sich meistens schneller mit der Situation anfreunden und auch viel schneller ein stabiles, soziales Netzwerk bilden (oder meistens sogar auch aus der Beziehungsphase noch eins haben), während Männer sich oft in die soziale Hängematte einer Beziehung legen und nach einer Trennung erstmal diesbezüglich ziemlich doof gucken. Da fehlt es dann oft an Freunden, an Interessen und Hobbys (wenn man jahrelang nach der Arbeit aufs Sofa gefallen ist und ferngesehen hat, ist das halt auch schwierig und so weiter. Und natürlich destabilisiert einen so ein Zustand, deshalb leiden Männer wohl auch stärker unter Einsamkeit als Frauen, wenn sie Singles sind (siehe Link oben).

Leider spürt man das als Frau, wenn man mit so einem Singlemann zu tun bekommt, und läuft dann schreiend weg. Zumal man als Singlefrau mit gutem Netzwerk halt auch nicht so bedürftig ist und zumindest so Dinge wie Unterstützung, Aufmerksamkeit und Zuneigung auch von anderer Seite bekommt und dazu nicht zwingend eine Beziehung braucht. Männer hingegen oftmals sehr wohl.

Das betrifft jetzt eher die Singles einer gewissen Generation. In den 30ern sieht es noch anders aus, da suchen die Frauen händeringend einen Familienvater, während die Herren ihr soziales Netzwerk und ihre vielfältigen Hobbys pflegen und auf so was gar keinen Bock haben. Spätestens wenn aber die Familienphase mit einer Trennung endet, sieht es dann oft so aus wie oben geschildert. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

12.06.2019 12:25 • #454


A
@Kätzchen: Du sprichst aus was ich denke und auch erfahre. Danke!

12.06.2019 12:26 • #455


M
Zitat von Sohnemann:
kein Faktenchecker


Japp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

12.06.2019 12:27 • #456


S
Zitat von mitsubi:

Japp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen


Schreib doch mal eine wissenschaftliche Abhandlung über das für und Wider von offtopic Themen.
Und wenn du wieder den Faden verlierst helfe ich dir gern

12.06.2019 12:29 • #457


M
Hallo. Ich habe mit Interesse die vielen Kommentare gelesen und kann nur den Kopf schuetteln ueber die Einstellung vieler Frauen hier.Es liegt ganz klar auf der Hand. Diese Frauen sind beziehungsinfaehig. Mit solchen Frauen sollte man sich gar nicht abgeben und seine Zeit verschwenden. Die sind einfach nur egoistisch und bloed. Eine Frau mit Gefuehlen die wirklich eine schoene Beziehung will wird einen guten Partner als oberste Prioritaet sehen. Zu Recht. Ab einem gewissen Alter werden die beziehungsinfaehigen und gestoerte Frauen bemerken das die Kinder kein Ersatz sind ohne die tratschenden Freundinnen. Das ist doch alles dummes Zeugs. Das kann man alles nicht mit einem guten Partner der bis zum Ende fuer einen da ist vergleichen. Zuviel uebertriebene Prioritaet fuer zum Teil erwachsene Kinder oder Freunde oder Arbeit ist doch Unsinn. Es gibt mehr wie das. Gottsei Dank sind nicht alle Frauen so. Die deutschen Frauen sind super schwierig und langweilig. Da koennen Sie sich auch in Punkto Weiblichkeit viel von den auslaendischen Frauen abschneiden. Viele Frauen hier sind doch nur gefrustet und haben uebersteigerte Ansprueche und sind kalt. Die schoenste Beziehung ist die zu einem guten Partner bei gegenseitiger echten Liebe. Fuer was viele Freundinnen und uebertrieben viel Freiheiten? Zusammen macht alles viel mehr Spass. Viele Frauen sind leider sehr extrem. Sie sind selbst schuld das Sie ewig allein sind und niemand Sie will. Sie schrecken auch Maenner ab. Sie tun nichts fuer die Liebe. Und sich feige nur Affaeren hinzugeben anstatt in einer schoenen festen Beziehung S. zu geniesen treiben Sie es unverbindlich und haben wechselnde S.. Das sind fuer mich keine Frauen mit Niveau sondern Schlampen
Sorry aber es ist so.

12.06.2019 12:32 • #458


Barbina
Zitat von Kaetzchen:

Es hat meiner Meinung nach andere Gründe, denn es werden wohl mindestens ebenso viele Frauen von Männern belogen, betrogen und verlassen wie umgekehrt. Aber der Hauptgrund für mich ist der, dass Singlefrauen sich meistens schneller mit der Situation anfreunden und auch viel schneller ein stabiles, soziales Netzwerk bilden (oder meistens sogar auch aus der Beziehungsphase noch eins haben), während Männer sich oft in die soziale Hängematte einer Beziehung legen und nach einer Trennung erstmal diesbezüglich ziemlich doof gucken. Da fehlt es dann oft an Freunden, an Interessen und Hobbys (wenn man jahrelang nach der Arbeit aufs Sofa gefallen ist und ferngesehen hat, ist das halt auch schwierig und so weiter. Und natürlich destabilisiert einen so ein Zustand, deshalb leiden Männer wohl auch stärker unter Einsamkeit als Frauen, wenn sie Singles sind (siehe Link oben).

Leider spürt man das als Frau, wenn man mit so einem Singlemann zu tun bekommt, und läuft dann schreiend weg. Zumal man als Singlefrau mit gutem Netzwerk halt auch nicht so bedürftig ist und zumindest so Dinge wie Unterstützung, Aufmerksamkeit und Zuneigung auch von anderer Seite bekommt und dazu nicht zwingend eine Beziehung braucht. Männer hingegen oftmals sehr wohl.

Das betrifft jetzt eher die Singles einer gewissen Generation. In den 30ern sieht es noch anders aus, da suchen die Frauen händeringend einen Familienvater, während die Herren ihr soziales Netzwerk und ihre vielfältigen Hobbys pflegen und auf so was gar keinen Bock haben. Spätestens wenn aber die Familienphase mit einer Trennung endet, sieht es dann oft so aus wie oben geschildert. Ist jedenfalls meine Beobachtung.



Deshalb ist auch die Selbstmordrate unter Männern sehr viel höher als unter Frauen. - In Deutschland 3 mal so hoch, andernorts teilweise sogar 5 mal so hoch (Russland)

12.06.2019 12:34 • x 1 #459


La-Fleur
Zitat von MINKATHOMAS:
Die deutschen Frauen sind super schwierig und langweilig


Da hab ich als nicht deutsche Kartoffel aufgehört zu lesen, davor schon bla bla, danach kann es nur noch mehr schwachsinniges Bla Bla sein.

12.06.2019 12:38 • x 1 #460


S
Zitat von Barbina:


Deshalb ist auch die Selbstmordrate unter Männern sehr viel höher als unter Frauen. - In Deutschland 3 mal so hoch, andernorts teilweise sogar 5 mal so hoch (Russland)


Jap, ist was dran.
Frauen tun sich glaube ich sowieso leichter mit ihren funktionierenden Netzwerken.
Ich kann deshalb nur jedem Mann raten, hieran zu arbeiten und stabil alleine klarzukommen.
Und von da aus erst auf Partnersuche zu gehen.

12.06.2019 12:39 • x 2 #461


M
Zitat von Sohnemann:

Schreib doch mal eine wissenschaftliche Abhandlung über das für und Wider von offtopic Themen.
Und wenn du wieder den Faden verlierst helfe ich dir gern



Mit der neu abgefeuerten Kugel triffst Du auch Dich selbst
Ich beteilige mich ziemlich selten an OT-Diskussionen, vor allem, weil es dort nur um Recht haben geht. OT bist Du noch nie unterwegs gewesen? Keine Ahnung, warum Du so eklig zu mir bist. Getan hab ich Dir nix. Wie auch immer, Zeit für sinnvolles. Hab noch einen schönen Tag!

12.06.2019 12:40 • #462


S
Zitat von mitsubi:


Mit der neu abgefeuerten Kugel triffst Du auch Dich selbst
Ich beteilige mich ziemlich selten an OT-Diskussionen, vor allem, weil es dort nur um Recht haben geht. OT bist Du noch nie unterwegs gewesen? Keine Ahnung, warum Du so eklig zu mir bist. Getan hab ich Dir nix. Wie auch immer, Zeit für sinnvolles. Hab noch einen schönen Tag!


Ganz einfach:
Weil die * zeig mal wo das steht Fraktion * einfach nervt.

12.06.2019 12:44 • #463


L
Zitat von MINKATHOMAS:
Sie sind selbst schuld das Sie ewig allein sind und niemand Sie will.


Sind sie ja nicht. Meistens hat jede einen Kreis guter Freundinnen, teilweise über sehr viele Jahre. Und je älter man wird, desto wichtiger sind die.
Solange ich mein Damenkränzchen habe, fühle ich mich überhaupt nicht alleine. Spätestens ab 70 wenn die Herren alle wegsterben werden die noch wichtiger.

12.06.2019 12:45 • x 1 #464


S
Zitat von leilani:

Sind sie ja nicht. Meistens hat jede einen Kreis guter Freundinnen, teilweise über sehr viele Jahre. Und je älter man wird, desto wichtiger sind die.
Solange ich mein Damenkränzchen habe, fühle ich mich überhaupt nicht alleine. Spätestens ab 70 wenn die Herren alle wegsterben werden die noch wichtiger.


Ich hab aufgehört zu rauchen, wasch mich mit Aleppo Seife und ess Bananen.
Ich werde locker 85 Und kann euch gern den Rollator reparieren

12.06.2019 12:50 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag