U-I-B
Gast
Zitat von Dattel:Der klassische deal, also feste Partnerschaft und Ehe bedeutet, dass ich hübsch anzusehen bin, gerne und oft Sechs habe, nicht zu laut lache, klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede, fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe und ungerne streite.
Ich muss zudem bereit sein, ihn toll zu finden und das oft und überzeugend zu sagen.
Das reicht den meisten Männern voll und ganz.
Und weil das Anforderungsprofil so dermaßen flach ist, stellt sich die Frage für mich nicht, warum Frau lieber Single ist (-:
Dein besagter klassischer Deal deckt sich aber nicht mit der Realität, zumindest nicht mit den Damen, die ich so im Leben kennengelernt habe. Was Du an "Vorzügen" beschreibst, fehlte zumeist. Davon abgesehen, das beschreibt auch keine Frau.
Also, once again: Liebe Damen, beschreibt doch mal Eure eigenen Vorstellungen von einer harmonischen Beziehung. Vielleicht ergibt das ja auch in diesem Thread einen neuen Impuls. Und bitte nicht mutmaßen, was Männer eventuell wollen. Wie beschreibt ihr Euch selbst, was möchtet ihr in einer Beziehung? Es kann ja sein, dass genaus das der Punkt ist, warum manche Frau überzeugter (oder unfreiwilliger) Single ist. Lasst mal hören.

Meine Libido ist auch erkaltet in den letzten Jahren, dazu Verbitterung, die ganze Schitt Spirale. Wegen einer Ex. Und meinem Unvermögen, damit meinen Frieden zu machen.