Zitat von Sandwich:Ich hatte oft bedürftige Männer, sei es emotional, finanziell oder sonst etwas.
Ich bin zwar eine "starke Frau", aber wünsche mir selbst auch mal gehalten zu werden.
Ich möchte in einer Partnerschaft ein Gleichgewicht. Will stark und schwach sein dürfen.
Tja, also ich wäre dann megabedürftig in Deinen Augen? Ich bin in Insolvenz, emotional "geschädigt" ob der schlecht gemachten Erfahrungen mit Frauen und wäre zudem schwach.
Nun, okay, ja, ich bin/war verbittert, tieftraurig, aber ich arbeite daran. Ich habe wieder einen Job, wenn auch befristet, wenn auch über Jobcenter, aber hey: Ich habe eine Arbeitsstelle, trotz meiner 45,5 Lenze. Und den mag ich, trotz Mehrschicht und Geldeinbehalt durch die Insolvenzverwalterin (die im Übrigen sonst ne Pfeife ist)

.
Und was Stärke betrifft: Trotz Schlaganfalls und Gedächtnisproblemen bin ich noch ziemlich rüstig. Zeig mir mal einen Mann, der das hebt, was ich hebe. Ich stecke 20 Jahre jüngere Männer da locker in die Tasche. Eine starke Frau habe ich noch nicht kennengelernt. Wird auch schwierig bei meiner Statur, egal ob jetzt zu schwer oder auch, als ich physisch topfit war. Müsste eine Kraftathletin sein, die da mit mir auf Augenhöhe wäre. Die wird schwer zu finden sein, denke ich.
Und ich brauche als letztes eine Frau als emotionale Stütze oder eine Versorgerin oder Beschützerin. Selbst wenn ich down war, habe ich noch anderen (Frauen wie Männern) geholfen und sie gestützt. Und wo ich wirklich am Ar.. war, beim Schlaganfall, da war niemand da - leider. Aber es zeigte mir auch ,welchen Wert ich habe, welchen Wert diese "Freunde und Bekannte" haben. Das hat mich auch sehr verletzt und enttäuscht und begründet mit, warum ich mich zurückgezogen habe aus dem gesellschaftlichen Leben. Die meisten Menschen sind zu sehr ich-bezogen, Egomanie pur. Und ich denke, auf viele Singles trifft das zu. Jene die in Partnerschaften leben, wissen, dass man nur gemeinsam Ziele erreichen kann und eine erfüllte Partnerschaft damit erschafft und stabilisiert.
Zitat von Sandwich:Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.
Es ehrt Dich. Andererseits - er hat damit auch deutlich gemacht, dass das Kind auch ein Teil seines Lebens ist. Von daher finde ich es nicht sooo verantwortungslos. Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die bei der 1.Verabredung gleich ihr Bubele oder Töchterle mitbrachten. Das war in der Tat etwas krass- aber auch sowas gibt´s.