2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Dattel:
Der klassische deal, also feste Partnerschaft und Ehe bedeutet, dass ich hübsch anzusehen bin, gerne und oft Sechs habe, nicht zu laut lache, klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede, fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe und ungerne streite.
Ich muss zudem bereit sein, ihn toll zu finden und das oft und überzeugend zu sagen.
Das reicht den meisten Männern voll und ganz.

Und vor so einer Frau würde ich zum Beispiel davonlaufen. Eine Frau mit diesem Profil würde ich nicht lange aushalten.

Hübsch anzusehen?
Naja, sie sollte mir schon gefallen, aber bitte keine Frau, die wie eine Vorzeigepuppe daherkommt. Mir gefallen zum Beispiel Frauen ohne Make-up besser. Sie sollte auch die Kleidung anziehen, mit der sie sich wohl fühlt, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was den Männern gefällt.

Nicht zu laut lache?
Also wenn sie etwas wirklich lustig findet, soll sie so laut und emotional lachen, wie sie das Bedürfnis dazu hat. Alles andere würde unnatürlich und somit abstoßend wirken.

Klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede?
Ähm nein, ich will weder eine Angeberin, noch eine Langweilerin, noch eine Spießerin

fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe?
Zu fleißig ist auch nicht gut, sie soll schon auch in der Lage sein, ihre Freizeit zu genießen. Von Nahrungszubereitung muss sie nicht viel verstehen, es gibt genug einfache Dinge, die jeder kochen kann, ich brauch keine Haubenköchin zuhause, da kann ich auch ins Restaurant gehen. Und zur Kunderaufzucht gehören beide Elternteile, nicht nur die Frau alleine.

ungerne streite?
Also Frauen, die nicht ihre Meinung sagen können und jedem Konflikt aus dem Weg gehen, verabscheue ich. Extrem anstrengend, wenn man nie weiß, was sie wirklich will, nur weil sie nicht in der Lage ist, klartext zu reden.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mir wäre das genannte Frauenprofil jedenfalls zu dumm.

13.06.2019 15:48 • x 1 #616


U
Zitat von NurBen:
Weil es sich unbewusst abspielt und sich viele darüber keine weiteren Gedanken machen.
Es wird zusammengefasst unter Oberbegriffen wie Attraktivität, Ausstrahlung, Auftreten... oder unter dem Satz Es muss einfach passen. oder Das gewisse Etwas.

Die richtige Frage müsste lauten:Was ist für dich das gewisse etwas?, Was macht ein/e Mann/Frau für dich attraktiv?
Auch das ist schwer zu beantworten, weil es eben individuell ist.
Aber eben da muss man schauen, ob sich evtl. Muster erkennen lassen, was man bei dem anderen Geschlecht als das gewisse etwas empfindet.

Bei mir ist es unteren Anderem der Gang. Gott, ich liebe Frauen die wissen wie man sich mit Zentimeter hohen Absätzen bewegt. Oder wenn ich merke, dass bei der Frau eine devote Ader zu erkennen ist.
All solche Dinge fallen bei mir unter das gewisse Etwas. Dinge die ich unbewusst anziehend finde.


Sicher.

Aber sie könnten es ja auch ganz einfach mal sagen. Wenn das den Frauen soo schwer fällt - was labern die dann stundenlang mit ihren Freundinnen? Da können sie sich stundenlang ausdiskutieren. Wenn sie mal Farbe bekennen sollen, machen sie dicht. Was soll man da nur sagen? Müssen die Männer das den Frauen auch noch abnehmen? Oh Mann.....

13.06.2019 15:52 • #617


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


S
@KGR
Das ist doch das Klischee der fünfziger.
gerade so als wäre da jemand übelst stehen geblieben.
Also ich kennen solche Frauen nicht. Nicht mehr
Immerhin sind 60 Jahre vergangen.
Dattels kompletter Vortrag ist eine Luftnummer aus dem letzten Jahrhundert

13.06.2019 15:56 • x 1 #618


C
Was labern Frauen?
Ich bin über meine Tanzschule in 2 Whatsappgruppen. Eine Kerngruppe wo m/w der harten Tänzer sind, also die, die gern auch außerhalb der wöchentlichen Sitzung tanzen und eine wo die Männer dieser eben genannten Gruppe unter sich sind.
Die Männergruppe ist recht ruhig, da kommt ab und an mal ein Smiley wenn in der anderen Gruppe gerade strange was abgeht.
Die erste Gruppe dagegen sind mehr die Frauen unterwegs, wir Männer schweigen da lieber.
Und was da abgeht....das will man weder als Mann noch als Frau wissen.

Mobbing ist da noch der nette Oberbegriff. Da spricht man dann davon das Gott Humor hat, weil er so viele alte inkompete Tänzer Männer in einen Single Kurs steckt, die alle nicht tanzen können, oder stinken (was mir noch nicht aufgefallen ist), oder zu eng tanzen....das es eine Härteprobe ist....und diverse andere Ausdrücke.
Die Herrn, die nicht in der Gruppe sind haben statt Namen dann kleine Symbole z.B. eines Elefanten, eines Stinktiers, eines Wurms

Wenn in der Gruppe nicht auch über Termine, gerade für Tanzpartys gesprochen werden würde, wäre ich da schon lange raus. Von den Tänzerinnen bzw. deren Verhalten bin ich derart angewiedert, auch wenn ich persönlich nicht gemeint bin. Aber hinter dem Rücken anderer derart abzulästern...sorry dafür bin ich zuviel Mann.

Wir wollen gar nicht wissen, was Frauen so unter sich sagen. Mit dem Tratsch, den ich von meiner Ex mitbekommen habe, hätte ich ganze Ehen sprengen können. Der hat mit ihr rumgemacht und sie mit ihm....von wegen bester Freund, sie blä... nicht also musste die ran....

Die besagten Frauen aus dem Tanzkurs sind auch die, die sich beschweren, dass sie Körbe bekommen, wenn sie eine Beziehung wollen und nur für ein Wochenendfi... angenommen werden.
Scheinbar fällt den Herren auf, wie Oberflächlich die sind. Für mich wären die auch nix, obwohl sie attraktiv sind. Da fehlt die Substanz.

13.06.2019 16:06 • x 3 #619


NurBen
Zitat von U-I-B:
Aber sie könnten es ja auch ganz einfach mal sagen. Wenn das den Frauen soo schwer fällt - was labern die dann stundenlang mit ihren Freundinnen?

Es ist ja nicht nur ein Frauenproblem. Es ist grundsätzlich schwer etwas, was unbewusst abläuft, bewusst wahrzunehmen.
Ich habe vorhin ein Beispiel gelesen:
Zitat von Sandwich:
Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.

Glaubst du wirklich @U-I-B dass das der wahre Grund ist?
Nein, unbewusst lief da was ganz Anderes ab.
Spricht: das gewisse Etwas war nicht da.

Wäre das gewisse Etwas da, hätte ihr Unterbewusstsein, ihren Bewusstsein erklärt, dass es kein Problem ist das 3te Treffen mit der Tochter zu verbringen.
Da wird aus Das geht gar nicht schnell ein Er ist ein fürsorglicher Familienvater und hatte wohl in den Moment keine andere Möglichkeit. oder ein Das zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin, wenn er mich schon seiner Tochter vorstellt.

13.06.2019 16:11 • x 5 #620


U
Zitat von Coloneltw:
Was labern Frauen? Ich bin über meine Tanzschule in 2 Whatsappgruppen. Eine Kerngruppe wo m/w der harten Tänzer sind, also die, die gern auch außerhalb der wöchentlichen Sitzung tanzen und eine wo die Männer dieser eben genannten Gruppe unter sich sind. Die Männergruppe ist recht ruhig, da kommt ab und an mal ein Smiley wenn in der anderen Gruppe gerade strange was abgeht. Die erste Gruppe dagegen sind mehr die Frauen unterwegs, wir Männer schweigen da lieber. Und was da abgeht....das will man weder als Mann noch als Frau wissen. Mobbing ist ...


Sowas geht da ab? In Tanzschulen?

Gut, dass ich schon immer lieber Eisen gestemmt habe.
Aber das wird ja sicherlich nicht überall so sein, oder?

13.06.2019 16:13 • #621


U
Zitat von NurBen:
Es ist ja nicht nur ein Frauenproblem. Es ist grundsätzlich schwer etwas, was unbewusst abläuft, bewusst wahrzunehmen.
Ich habe vorhin ein Beispiel gelesen:

Glaubst du wirklich @U-I-B dass das der wahre Grund ist?
Nein, unbewusst lief da was ganz Anderes ab.
Spricht: das gewisse Etwas war nicht da.

Wäre das gewisse Etwas da, hätte ihr Unterbewusstsein, ihren Bewusstsein erklärt, dass es kein Problem ist das 3te Treffen mit der Tochter zu verbringen.
Da wird aus Das geht gar nicht schnell ein Er ist ein fürsorglicher Familienvater und hatte wohl in den Moment keine andere Möglichkeit. oder ein Das zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin, wenn er mich schon seiner Tochter vorstellt.


Ja, da ist wohl was dran.

13.06.2019 16:16 • #622


A
Ist doch egal was in den Tanzschulen so abgeht. Mich nervt dieses ewige herabsetzen des anderen. Die Frauen sind so... bläääärrr. Die Männer sind so... blääärrr... Und dann wundert man sich, dass es mit der Beziehung nicht klappt.

13.06.2019 16:17 • x 3 #623


K
Udi, die meisten Singlefrauen die ich kenne würden ihren Status, selbst wenn heißgeliebt, sofort aufgeben, wenn der Richtige vorbeikäme. Aber das sind halt auch alles Frauen, die nicht händeringend eine Beziehung suchen, aber offen sind für Begegnungen. Ich trag mein Singledasein ja auch nicht wie ein Schwert vor mir her und schlage damit alle in die Flucht wenn der Richtige käme, könnte er mich vielleicht sogar von was beziehungsähnlichem überzeugen mit List und Tücke oder so. Aber ich finde grundsätzlich Menschen schräg, die eine Beziehung suchen. Das hat für mich was von einem Jobangebot, einer offenen Stelle, die jetzt besetzt werden soll, und da werden dann die potentiellen Kandidaten abgeklopft, ob sie ins Profil passen

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben so gehabt. Ich hab immer wen kennengelernt, besser kennengelernt, mich verliebt, und dann war ich in einer Beziehung. Ganz schleichend und easy. Ich hab auch noch nie mit irgendwem darüber geredet, ob wir jetzt eine Beziehung haben oder so was. Ich hatte immer einfach irgendwann eine, und das war dann zu dem Zeitpunkt auch für beide völlig klar. Da musste keiner drüber reden. Alles andere ist für mich auch überhaupt nicht vorstellbar, mir kommt das total falsch vor.

Was mach ich denn, wenn ich mein Stellenprofil vorher supergenau definiere, und dann lerne ich jemanden kennen, der da gar nicht reinpasst, in den ich mich aber total verliebe?

13.06.2019 16:20 • x 7 #624


Barbina
Zitat von KGR:
Und vor so einer Frau würde ich zum Beispiel davonlaufen. Eine Frau mit diesem Profil würde ich nicht lange aushalten.

Hübsch anzusehen?
Naja, sie sollte mir schon gefallen, aber bitte keine Frau, die wie eine Vorzeigepuppe daherkommt. Mir gefallen zum Beispiel Frauen ohne Make-up besser. Sie sollte auch die Kleidung anziehen, mit der sie sich wohl fühlt, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was den Männern gefällt.

Nicht zu laut lache?
Also wenn sie etwas wirklich lustig findet, soll sie so laut und emotional lachen, wie sie das Bedürfnis dazu hat. Alles andere würde unnatürlich und somit abstoßend wirken.

Klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede?
Ähm nein, ich will weder eine Angeberin, noch eine Langweilerin, noch eine Spießerin

fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe?
Zu fleißig ist auch nicht gut, sie soll schon auch in der Lage sein, ihre Freizeit zu genießen. Von Nahrungszubereitung muss sie nicht viel verstehen, es gibt genug einfache Dinge, die jeder kochen kann, ich brauch keine Haubenköchin zuhause, da kann ich auch ins Restaurant gehen. Und zur Kunderaufzucht gehören beide Elternteile, nicht nur die Frau alleine.

ungerne streite?
Also Frauen, die nicht ihre Meinung sagen können und jedem Konflikt aus dem Weg gehen, verabscheue ich. Extrem anstrengend, wenn man nie weiß, was sie wirklich will, nur weil sie nicht in der Lage ist, klartext zu reden.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mir wäre das genannte Frauenprofil jedenfalls zu dumm.

C

Hübsch? Neee Du ich will keine Modepuppe.

klug und freundlich? Neee Du, ich will keine Angeberin und Spießerin (hahaha)

Fleißig? Nee Du kannst Dich wohl nicht entspannen.

kann gut kochen? Nee Du ist mir egal ich fress eh nur bei MCDoof

- Und da der sich selbst entfremdete Nörgel-Nerd so gerne streitet, fällt Friedfertigkeit unter jedem Konflikt aus dem Weg gehen

( Aber das mit dem GERNE 6 hat er dann mal so stehen lassen)

Mit dem

13.06.2019 16:21 • #625


E-Claire
Aus einem Thread, was (bestimmte) Frauen dazu veranlaßt, über sich selbst zu sagen, sie seien glückliche und/oder überzeugte Singles, wird dann doch irgendwann ein thread, der heißt, was wollen die Frauen eigentlich.

Und weil sich keine der hier anwesenden dazu mittels Liste äußert, weil es vielleicht dann doch eher auch glückliche Singles sind, wird daraus dann flugs anekdotenhaftes Wissen und schließlich, naja kein Wunder, daß das alles so schwierig ist, wenn ihr nicht mal selbst wisst, was ihr wollt.

Ich beispielsweise möchte jemanden, der meine Auffassung teilt, daß Star Trek deutlich besser und wichtiger ist als Star Wars und ich möchte jemanden, der nicht nur versteht sondern in seinem Leben beherzigt, was heißt, daß die Lage ernst aber nicht dramatisch ist und wann die Lage dramatisch, aber eben nicht ernst wäre.

Außerdem, wäre es nett, wenn er ein paar Dinge kann, die ich nicht kann. Wobei das nicht besonders schwer ist, weil ich ziemlich unbegabt bin.
Und dann gibt es halt drei No-Gos, die ich für mich selbst definiert habe, der Rest ist Verhandlungssache. Die haben alle nix mit Kohle zu tun, zwei sind ne Einstellung, die Mann hat oder eben nicht, das dritte ne Fähigkeit, die Mann braucht, um mit mir und meinem Leben klarzukommen.

Mehr isses nicht. Aber eben auch nicht weniger. Ach und funken, soll es natürlich auch noch

Und weil ich mir die Freiheit herausnehme, auf den Funken zu setzen, fahre ich natürlich ein Ego-Ding. Bin Produkt einer Gesellschaft, die Egoismus zur Leitkultur erhoben hat und ich mich deswegen eben auch daran gewöhnen muß, daß sich dann halt auch Männer zurückziehen. (ui, wie problematisch anderen etwas zuzugestehen, daß ich für mich selbst in Anspruch nehme)

Was ich bei der ganzen Egoismus-Debatte nicht ganz verstehe, wenn ich doch weiß, was für mich klappt und was nicht, ist es dann nicht eigentlich sehr nett von mir, nicht jeden netten Herrn, der mir über den Weg läuft, aber mit dem es langfristig nicht halten würde, nicht für mein Lebensglück verantwortlich zu machen?
Und statt dessen einfach ein erfülltes, lustiges Leben zu führen?

Ich denke immer wieder, es gibt halt Menschen, die suchen (irgend)eine Paar-Beziehung und dann gibt es Menschen, die suchen die Liebe.
Warum man auf jeden Fall Paar-Beziehung zum einzigen glücksbringenden Lebensmodell erheben will, leuchtet mir nicht ein. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, daß es sich bei der Ehe vor allem um Machtinstrument und Wirtschaftseinheit gehandelt hat. Noch vor 45 Jahren hast du in der DDR keine Wohnung bekommen, wenn du nicht verheiratet warst.
Nur für diesen ganzen Kram brauche ich keine Institution mehr, wenn ich (mehr) Geld brauche, frage ich nicht meinen Mann, sondern meinen Chef (oder Chefin).

Entweder ich treffe jemandem, bei dem es funkt oder eben nicht. Große Lieben sind selten und nicht jedem wird sie zu Teil.
Davon ist mein Lebensglück jedenfalls nicht abhängig.

@KGR nimmst einfach nicht zu schwer. Hab ein bißchen Geduld und vergiß nicht, auch immer mal wieder etwas anderes zu machen, als auf Brautschau zu sein.

Ach und weil es ja hier Fans der Liste gibt:
Drei Dinge, die ich nicht verhandeln kann:

Needs to love animals. (jemand, der den Appeal von Tieren überhaupt nicht versteht oder eventuell Angst vor Tieren hat, ist sicher kein schlechter Mensch, aber ganz sicher nicht der richtige für mich).
No racism, homophobia or misogyny. (includes all variations of I am not a racist BUT)
Decent command of the English language. (it is a crude one but it is a non-negotiable)

13.06.2019 16:22 • x 4 #626


A
Sorry... Star Wars ist definitiv besser als Star Trek. Aber ich bin ja auch kein Mann.

13.06.2019 16:27 • #627


K
Zitat von Zugaste:
Und zum Thema Blicke zu anderen Frauen: für mich ist viel entscheidender, ob andere Frauen einem Mann, den ich toll finde, anblicken, denn das spricht dafür, dass er eine gewisse Ausstrahlung hat, die nicht nur mir auffällt.

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, den ich null nachvollziehen kann.

Wenn mir eine Frau gefällt, dann ist es mit absolut egal, was andere Männer über sie denken. Ich brauch keine Bestätigung dafür, dass ich eine gute Wahl getroffen hab, sondern entscheide das für mich selbst, ob mich eine bestimmte Frau interessiert.

Ich wünsche mir auch eine Freundin, die ihre Entscheidung für oder gegen mich selbstbestimmt und unabhängig davon trifft, ob andere Frauen Interesse an mir haben.

13.06.2019 16:30 • x 1 #628


C
@Kaetzchen
Generell ist da was wahres dran. Aber dieses ich lerne jemanden kennen ist der Knackpunkt.

Ich würde gern meine sozialen Kontakte in Gänze erweitern. Nur ist das nicht so leicht.
Da sind die 8-10h Büro, die 2-3h Pendelzeit, die 8 h Schlaf - so verbleiben noch 3-6h am Tag in denen man was isst, kocht, aufräumt, Wäsche wäscht, Sport treibt

Online Dating ist für mich persönlich derzeit die einzig realistische Chance überhaupt wen kennenzulernen.
ich mache das jetzt mit Unterbrechung seit anfang 17. ich habe in der Zeit genau eine Frau offline kennengelernt, was aber von anfang an eine F+ Nummer wurde bei gut 17 Jahren Altersunterschied und jede Mengen Frauen so allgemein und hatte mit mehr als 9 Frauen je ein bis mehrere Dates. Eine davon hatte ich für 3 Monate als Versuch etwas anzufangen.
Und ich schaue nicht nur online, sondern bin auch offline offen. Nur mag ich nicht im Supermarkt eine Frau, die ich äußerlich attraktiv finde, ansprechen.
Das entspricht nicht meiner Natur.

Stimmt nicht - sorry. Über die Tanzschule hatte ich noch ein Date mit einer weiteren Frau, die wollte aber nicht mehr.

13.06.2019 16:31 • #629


U
Zitat von Kaetzchen:
Was mach ich denn, wenn ich mein Stellenprofil vorher supergenau definiere, und dann lerne ich jemanden kennen, der da gar nicht reinpasst, in den ich mich aber total verliebe?


Öhhh - dann war Dein Stellenprofil falsch, unwahr oder daneben? Habe ich so noch nie erlebt, ich verliebe mich doch in niemanden, der meinen Vorstellungen und etwaigen Wünschen/Bedürfnissen nicht in etwa entspricht. Vielleicht unterscheiden sich da auch Frauen und Männer. Wer weiß....

Zitat von E-Claire:
Needs to love animals. (jemand, der den Appeal von Tieren überhaupt nicht versteht oder eventuell Angst vor Tieren hat, ist sicher kein schlechter Mensch, aber ganz sicher nicht der richtige für mich).
No racism, homophobia or misogyny. (includes all variations of I am not a racist BUT)
Decent command of the English language. (it is a crude one but it is a non-negotiable)


Und jetzt mal auf deutsch, bitte.

Das Leben ist eine Krücke - äh, Crux, meinte ich...

13.06.2019 16:31 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag