2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Udi, die meisten Singlefrauen die ich kenne würden ihren Status, selbst wenn heißgeliebt, sofort aufgeben, wenn der Richtige vorbeikäme.

Genau und da bin ich wieder beim Beitrag, den ich vor gefühlten 40 Seiten geschrieben habe.
Eine Antwort auf die Frage ist vollkommen egal, weil sie einfach nichts bringt.
Die Antwort, dass das sie überzeugter Single ist, kann natürlich ein versteckter Korb sein.
Aber wie Kätzchen schon sagte, wärst du der Richtige kann der Satz auch bedeuten Ich bin nicht so leicht zu überzeugen, also überzeuge mich.
Dementsprechend macht dich selbst eine Antwort genau so schlau wie vorher.

13.06.2019 16:35 • x 2 #631


C
@E-Claire
Du hast ja so recht - Star Trek ist in allen Belangen besser als Star Wars. In Star Wars gibt es nur 2 Frauen *lol*
Und keinen Spot.

Mir geht das ähnlich. Ich habe ein paar NoGos, das Englische wäre mir egal, die politische Einstellung teile ich absolut, Tiere sind mir egal sofern ich mich nicht plötzlich in der Verantwortung sehe mich um sie zu kümmern.

Ansonsten sollte sie unabhängig sein (eig. Job, eig. Geld) und mir in den Ar... treten können und auch tun wenn ich Mist baue.
Aussehenstechnisch nicht Roseanne oder eine Stricknadel.

13.06.2019 16:38 • x 1 #632


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


K
Zitat von NurBen:
Ich sage z.B. dass ich eine Frau suche, die mit mir auf Augenhöhe agiert. Die ihren eigenen Willen hat, etc.
Angezogen fühle ich mich aber von Frauen, die sich mir unterordnen.
Ich mag es bspw. einer Frau zu sagen Wir gehen jetzt da und da hin und zieh dir bitte dies und jenes an. Und mag es den Ton anzugeben.

Trotzdem muss man in dem Punkt sagen, dass da nicht alle Männer gleich sind.

Ich fühle mich z.B. am wohlsten, wenn das 50/50 ist. Heute sage ich, wo es lang geht, morgen sagt sie, wo es lang geht.

Natürlich ist es toll, wenn man bestimmen kann, aber es ist auch ganz angenehm, sich hin und wieder führen zu lassen und auch mal an dem einen oder anderen Tag die Verantwortung auf die Partnerin abzugeben, sich dann fallen zu lassen und einfach die Zeit zu genießen.

Man kann sich ja abwechseln.

13.06.2019 16:41 • x 3 #633


K
Zitat von U-I-B:
Habe ich so noch nie erlebt, ich verliebe mich doch in niemanden, der meinen Vorstellungen und etwaigen Wünschen/Bedürfnissen nicht in etwa entspricht.


Also ICH kann das ganz hervorragend ich kann mich in jemanden verlieben, der verheiratet ist (entspricht mit Sicherheit nicht meinem Stellenprofil). Ich kann mich in jemanden verlieben, der 800km entfernt wohnt (entspricht auch nicht so ganz meinen Wünschen). Ich kann mich in jemanden verlieben, der völlig promiskuitiv ist und alles v*gelt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (find ich auch nicht so doll). Ich kann mich in jemanden verlieben, der a6uell ist und dem es reicht, sich einmal im Monat selbst zu befriedigen. Und so weiter. Ich verliebe mich immer in Menschen, dabei sind mir so Dinge wie Aussehen, Geschlecht, Herkunft, Status etc. völlig egal. Leider neige ich dazu, solche Dinge auch nicht im Vorfeld abzuklopfen und werde dann schon mal böse überrascht. Immerhin früh genug, um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und ein tiefergehendes Verlieben zu verhindern.

Tja. Und dann steh ich doof da ...

13.06.2019 16:41 • x 4 #634


C
Zitat von U-I-B:
Sowas geht da ab? In Tanzschulen?

Gut, dass ich schon immer lieber Eisen gestemmt habe.
Aber das wird ja sicherlich nicht überall so sein, oder?


kein Plan ob das überall so ist. Aber unabhängig vom tanzen hat meine Ex Kontakt zu ihrer Freundin, die ihr mitteilte ihren mann mit seinem Freund betrogen zu haben.
Sie hatte kontakt mit der Mutter der Freundin, die ihr mitteilte, dass der Mann von ihr von ihrer Tochter keinen geblas... bekommt und sie das gemacht hat.

Das fand ich schon Strange. Ein entfernter Arbeitskollege sagte mir mal, dass er, wenn er unterwegs ist auch andere Frauen trifft und ich das irgendwann verstehen würde, wenn die Ehe länger andauert.

Also ich will sowas nicht generalisieren, aber das waren schon viele Beispiele wo Unterhaltungen bzw. der Inhalt grenzwertig war.
Meine Ex-Schwägerinnen waren auch mal bei einer Talkshow... oh Gott wie peinlich. Bis dahin dachte ich, die Leute werden dafür bezahlt so viel Mist zu labern, ab dem Zeitpunkt wusste ich - schei...e das ist nicht gespielt.

13.06.2019 16:46 • x 1 #635


S
Ben,
unterwürfig finde ich auch interessant.
Ich glaube aber das ist mittlerweile verboten
Das es da auch kein schöneres Wort für gibt.
Das klingt ja Echt doof

13.06.2019 16:47 • #636


C
Mal was zum lachen

Eine emanzipierte Frau kommt in eine Stadt und erfährt, dass es dort ein Kaufhaus für Männer und eins für Frauen gibt. Ganz neugierig möchte sie natürlich zuerst das Kaufhaus für Frauen besuchen.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine angenehm klingende Männerstimme sagt: Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job! Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!In der zweiten Etage empfängt sie wieder die Stimme: Willkommen auf der zweiten Etage. Alle Männer hier haben einen festen Job und sehen toll aus! Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen obwohl Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder! Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch! Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. es gibt doch noch zwei weitere Stockwerke! Wer weiß, was da noch kommt?

Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch, helfen GERNE im Haushalt mit und sie fragen Frauen immer nach Ihrer Meinung!
Die Frau kann´s nicht fassen. Dass es sowas wirklich gibt! Jackpot! Die Emanzipation hat gesiegt! Aber andererseits nein, sie muss wissen, was es da oben im sechsten Stock noch gibt! Die Neugier bringt sie schier um! Also ab in den sechsten Stock.

Hier ändert die Männerstimme ihren Klang und bemerkt spöttisch: Willkommen in der sechsten Etage, Ladies. Auf dieser Etage gibt es nur leider keine Männer. Sie dient lediglich zum Beweis dafür, dass Mann es Frauen niemals Recht machen kann!

Nachdem die Besucherin diese enttäuschende Botschaft verdaut hat, ist sie natürlich umso mehr gespannt, was es wohl im Kaufhaus der Männer gibt. Sie läuft über die Straße und tritt ein.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine weiche Frauenstimme sagt: Willkommen auf der ersten Etage, Jungs! Die Mädels auf dieser Etage sind alle hübsch! Die Frau murmelt: Nun ja! Soweit so gut. Aber was kommt als nächstes?

In der zweiten Etage haucht ihr eine rauchige Frauenstimme ins Ohr:
Willkommen auf der zweiten Etage, Männer! Die Mädchen auf dieser Etage wollen alle S.!
Die Frau nimmt dies achselzuckend zur Kenntnis. Und fragt sich, was es wohl in der nächsten Etage noch gibt.

Sie schaut sich um, ob ihr jemand den Weg ins Treppenhaus zeigen kann, denn der Fahrstuhl hat keine weiteren Knöpfe mehr.
Sie fasst sich ein Herz und wendet sich mit ihrer Frage an eine der anziehend Verkäuferinnen. Die aber schlägt nur groß die Augen auf und strahlt sie an: Das 3. Stockwerk? Haben wir nicht. Weiter als zum zweiten ist bei uns noch keiner gekommen!

13.06.2019 16:50 • x 2 #637


U
Zitat von Kaetzchen:

Also ICH kann das ganz hervorragend ich kann mich in jemanden verlieben, der verheiratet ist (entspricht mit Sicherheit nicht meinem Stellenprofil). Ich kann mich in jemanden verlieben, der 800km entfernt wohnt (entspricht auch nicht so ganz meinen Wünschen). Ich kann mich in jemanden verlieben, der völlig promiskuitiv ist und alles v*gelt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (find ich auch nicht so doll). Ich kann mich in jemanden verlieben, der a6uell ist und dem es reicht, sich einmal im Monat selbst zu befriedigen. Und so weiter. Ich verliebe mich immer in Menschen, dabei sind mir so Dinge wie Aussehen, Geschlecht, Herkunft, Status etc. völlig egal. Leider neige ich dazu, solche Dinge auch nicht im Vorfeld abzuklopfen und werde dann schon mal böse überrascht. Immerhin früh genug, um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und ein tiefergehendes Verlieben zu verhindern.

Tja. Und dann steh ich doof da ...


So so...

Tja, ich ziehe mal ein Fazit für mich: Wir wissen alles und nichts. Wir sind überzeugt und nicht. Und weiter kommen wir auch so - oder auch nicht.

Nun, ich dachte die letzten Jahre, überzeugter Single zu sein. Momentan zweifle ich aber an allem, woran ich zuletzt dachte und für richtig befunden habe. Aber dazu mehr in meinem Thread.

Wie auch immer. Ist eine Frau überzeugter Single, ist das für mich okay. Deshalb ist sie ja kein schlechter Mensch bzw. muss unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die gibts auch, aber nicht nur. Jeder Mensch hat seinen Grund, warum er oder sie lebt, wie er oder sie lebt. Mache einen Haken dahinter und gut ist!

Allen Foris noch einen entspannten Nachmittag!

13.06.2019 16:51 • x 2 #638


Sandwich
Zitat von NurBen:
Glaubst du wirklich @U-I-B dass das der wahre Grund ist?
Nein, unbewusst lief da was ganz Anderes ab.
Spricht: das gewisse Etwas war nicht da.

Wäre das gewisse Etwas da, hätte ihr Unterbewusstsein, ihren Bewusstsein erklärt, dass es kein Problem ist das 3te Treffen mit der Tochter zu verbringen.
Da wird aus Das geht gar nicht schnell ein Er ist ein fürsorglicher Familienvater und hatte wohl in den Moment keine andere Möglichkeit. oder ein Das zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin, wenn er mich schon seiner Tochter vorstellt.


Da gebe ich dir absolut Recht.
Es gibt einige Punkte, die mich im Vorfeld gestört haben.
1. Er liest WA Nachrichten und antwortet extrem zeitversetzt. Würde ich nie tun, hat etwas mit Respekt zu tun
2. Hat mich beim 2. Date total vollgequasselt u.a. warum seine Frau ihn und das Kind sitzen ließ. Ich hatte keine Sekunde Zeit, etwas dazu zu sagen, da er keine Lufg nahm. Allerdings am nächsten Tag beteuerte er mir per WA wie toll unsere Gespräch war. Das war merkwürdig
3. Hat er ein Date einfach vergessen und als ich ihn darauf ansprach, kam keine Entschuldigung

Alles das macht die Sache eckig und nicht rund und ihn für mich unattraktiv

13.06.2019 16:56 • x 2 #639


C
Zitat von Sandwich:
Da gebe ich dir absolut Recht.
Es gibt einige Punkte, die mich im Vorfeld gestört haben.
1. Er liest WA Nachrichten und antwortet extrem zeitversetzt. Würde ich nie tun, hat etwas mit Respekt zu tun
2. Hat mich beim 2. Date total vollgequasselt u.a. warum seine Frau ihn und das Kind sitzen ließ. Ich hatte keine Sekunde Zeit, etwas dazu zu sagen, da er keine Lufg nahm. Allerdings am nächsten Tag beteuerte er mir per WA wie toll unsere Gespräch war. Das war merkwürdig
3. Hat er ein Date einfach vergessen und als ich ihn darauf ansprach, kam keine Entschuldigung

Alles das macht die Sache eckig und nicht rund und ihn für mich unattraktiv


Da hat der Mann aber schon von dir 3 Chancen mehr bekommen als unsereins im Normalfall

13.06.2019 16:59 • x 1 #640


Sandwich
Zitat von Coloneltw:

Da hat der Mann aber schon von dir 3 Chancen mehr bekommen als unsereins im Normalfall


Ja, weil ich eine Liebe bin und ein Mensch immer mehr als nur eine Chance verdient hat.
Fehler machen ist menschlich.

13.06.2019 17:04 • x 2 #641


K
Zitat von Kaetzchen:
Ihr seid echt lustig hier schreiben lauter Frauen, die keine Beziehung möchten und stellen dar, warum sie keine wollen. Und die fragt Ihr dann, was sie sich eigentlich von einer Beziehung wünschen?

Definiere doch erstmal was Du mit Beziehung meinst. Liebschaften haben die Frauen, die hier schreiben, ja anscheinend schon noch. An welchem Punkt wird es denn zu viel?

13.06.2019 17:06 • #642


NurBen
Zitat von KGR:
Natürlich ist es toll, wenn man bestimmen kann, aber es ist auch ganz angenehm, sich hin und wieder führen zu lassen und auch mal an dem einen oder anderen Tag die Verantwortung auf die Partnerin abzugeben, sich dann fallen zu lassen und einfach die Zeit zu genießen.

Wie gesagt, das möchte auch gerne ein 50/50 Verhältnis. Angezogen fühle ich mich aber besonders ab 80/20 und zwar so sehr, dass die Frau auch das komplette Gegenteil von der Frau ist, die ich mir für eine Beziehung vorstelle.
Da wird bei fehlenden Humor und Intelligenz ein Auge zugedrückt. Solche Eigenschaften werden dann plötzlich zweitrangig, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will.
Oder ein S. Gang... da kann sie noch so zickig sein...ich verliebe mich.

Zitat:
Ben,
unterwürfig finde ich auch interessant.
Ich glaube aber das ist mittlerweile verboten
Das es da auch kein schöneres Wort für gibt.
Das klingt ja Echt doof

Darum bin ich auch zu devote Ader übergegangen. Ich glaube das ist nicht so negativ behaftet.

13.06.2019 17:07 • #643


Sandwich
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, das möchte auch gerne ein 50/50 Verhältnis. Angezogen fühle ich mich aber besonders ab 80/20 und zwar so sehr, dass die Frau auch das komplette Gegenteil von der Frau ist, die ich mir für eine Beziehung vorstelle.
Da wird bei fehlenden Humor und Intelligenz ein Auge zugedrückt. Solche Eigenschaften werden dann plötzlich zweitrangig, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will.
Oder ein S. Gang... da kann sie noch so zickig sein...ich verliebe mich.


Darum bin ich auch zu devote Ader übergegangen. Ich glaube das ist nicht so negativ behaftet.


Devote Frauen haben oft kein Selbstbewusstsein und der entsprechende Mann, der darauf steht, auch nicht.
Oft sind es die, die nicht allein sein können.

Sie will um keinen Preis den Kerl verlieren und stellt ihn auf einen Sockel.
Er fühlt sich dadurch bestätigt und aufgewertet.

Denk mal darüber nach

13.06.2019 17:11 • x 1 #644


NurBen
Zitat von Sandwich:
Devote Frauen haben oft kein Selbstbewusstsein und der entsprechende Mann, der darauf steht, auch nicht.
Oft sind es die, die nicht allein sein können.

Und genau das ist eingetroffen, was ich vermutet habe.
Er fühlt sich zu Frauen hingezogen, die eine devote Ader haben... ja, dann muss ja was nicht stimmen. Der quält sicher auch kleine Kätzchen in seiner Freizeit.

Das ist doch Quatsch, folglich hätte eine dominante Frau auch kein Selbstbewusstsein.
Du lässt auch den kompletten Kontext außen vor. Nämlich das Kennenlernen, das Flirten, die Anziehung.

13.06.2019 17:38 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag