2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Annalisa:
Sorry... Star Wars ist definitiv besser als Star Trek. Aber ich bin ja auch kein Mann.


Falsch, Star Trek hat definitiv die größte Vielfalt, ist besser.

13.06.2019 17:44 • x 1 #646


A
@KoSch Mehr Vielfalt von was? Star Wars mutiert auch langsam zur Serie und strotzt nur noch vonr Kreativität

13.06.2019 20:27 • #647


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


Z
@KGR
Naja, ist jetzt auch nicht für mich ein ausschlaggebendes Kriterium, wieviele andere Frauen meine Eroberung jetzt toll finden und wenn keine guckt, ist es auch okay. Es ging um fremde Blicke.


Zum Thema unterwürfig. Bei manchen Menschen bezieht sich das nur auf die S. und das sind oft Menschen, die so selbstbewusst sind, dass sie gut Führung abgeben können, ohne Augenhöhe zu verlieren.

@NurBen
Ich verstehe total, dass du Frauen, die sich schön bewegen anziehend findest.

13.06.2019 20:39 • x 1 #648


K
Zitat von NurBen:
Der quält sicher auch kleine Kätzchen in seiner Freizeit.


Ey!

Zitat von NurBen:
Das ist doch Quatsch, folglich hätte eine dominante Frau auch kein Selbstbewusstsein.


Na ja, beiden (dominanten und devoten) Menschen ist gemein, dass sie eine tierische Angst vor Zurückweisung haben. Deshalb wählen sie unbewusst diese Strategie (a) ich bestimme einfach alles, dann kann keiner Nein sagen b) ich lasse einfach alles bestimmen und tu, was man mir sagt, dann kann ich nix falsch machen). Aber das ist eine andere Story

Ich persönlich ziehe da ein ausgeglichenes/wechselndes Machtverhältnis vor. Mal sagt der eine, mal der andere, wo es langgeht. Und zwischendurch werden Dinge gemeinsam beschlossen, ausdiskutiert und ggf. Kompromisse geschlossen. Aber das scheint wohl vielen heutzutage auch zu anstrengend zu sein

Zitat von Kommentator:
Definiere doch erstmal was Du mit Beziehung meinst. Liebschaften haben die Frauen, die hier schreiben, ja anscheinend schon noch. An welchem Punkt wird es denn zu viel?


Ich bin da jetzt leider kein guter Ansprechpartner in dieser Hinsicht, weil mir ist es schon zu viel, wenn ein Mann mich per Handy fragt Was machst Du gerade?

Aber Spaß beiseite - ich liebe momentan meine Freiheit einfach zu sehr. Ich kann machen, was ich will und wann ich will - vorausgesetzt, der Chefin im Hause, also meiner Tochter, passt das in den Kram - ich habe keinen Stress, womit und mit wem ich meine Freizeit verbringe und muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich ein Wochenende mit meiner Freundin nach Amsterdam fahre, oder alleine vier Tage nach London, oder wenn ich mit den Mädels feiern gehe am Wochenende, oder wenn ich sage, ich will das ganze Wochenende nur auf der Couch chillen, Netflix bingen und Chips essen, und das in Jogginghose, mit fettigen Haaren, dicken Socken und grüner Gesichtsmaske und ohne staubzusaugen, aufzuräumen oder auch nur die Spülmaschine einzuräumen.

Wenn ich keine Lust hab, zu saugen, saug ich halt nicht. Mich stört das nicht. Wenn ich keine Lust hab, zu bügeln, bedienen meine Tochter und ich uns aus dem Wäschekorb und ziehen da den Kram raus, den man nicht bügeln muss. Wenn ich keine Lust hab, einzukaufen, bestellen wir was beim Pizzaservice. Wenn ich keine Lust hab, zu reden, muss ich mit niemandem reden und auch keine nervigen Fragen (Ist irgendwas?) beantworten. Wenn ich in Ruhe schlafen will, dann mach ich das - jede Nacht - ohne, dass einer neben mir schnarcht, sich im Bett wälzt oder mich womöglich mit seinen Armen erdrückt im Schlaf. Wenn ich einen neuen Job anfangen will, mach ich das, ohne dass mir einer sagt: aber dann hast Du gar keine Zeit mehr für mich. Wenn ich mir für 500 Euro ein Paar Schuhe kaufen will und dafür einen Monat lang nur Tütensuppe und Toastbrot esse, dann mach ich das. Weil ich es kann

Mir fällt auch bisher nichts ein, was ein Mann mir bieten könnte, dass mir den Preis einer Aufgabe dieser Freiheit wert wäre. Sicherheit - gibt es heutzutage eh nicht in Beziehungen, reicht also nicht. Da müsste mich schon einer heiraten und mich bis an mein Lebensende finanziell absichern oder so was
6 - dafür findet sich immer jemand. Leider meist nur für eine gewisse Zeit, weil danach wird es komisch und anstrengend, aber wenn man so was wie eine Affäre möchte, findet man auch eine. Oder andere Mittel und Wege, um diesbezügliche Bedürfnisse zu stillen.
Freizeitgestaltung - dafür hab ich FreundInnen und Familie, und die kommen meist eh schon viel zu kurz. Für einen Partner müsste ich da also Zeit freischaufeln, die ich dann weniger für andere Menschen zur Verfügung hätte, die mir am Herzen liegen. Möchte ich im Moment nicht.

Fazit: ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen längeren Zeitraum Single, und ich war noch nie so zufrieden mit mir selbst und meinem Leben wie in dieser Zeit. Ich muss keine Kompromisse machen, mich nicht ärgern über jemanden, ich hab keine nervigen Beziehungsgespräche und keinen Streit, ich habe viele liebe Menschen um mich herum, die meine Bedürfnisse bestens erfüllen ... mir fehlt schlicht und ergreifend nichts und niemand. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht.

13.06.2019 22:11 • x 11 #649


K
@Kaetzchen

Dein Beitrag ist für mich herzerfrischend - ebenso deine Fussnote, über die ich lächeln und schmunzeln kann.

13.06.2019 22:27 • #650


D
Mir ist durchaus bewusst, dass mein Beitrag, nämlich dass Männer oft recht bescheidene Ansprüche haben, viele Foris innerlich auf Abwehr gebürstet hat (-:
Es ist ja auch eine Frage der Ehre, hart zu widersprechen, wenn irgendwer behauptet, dass nett, sechsuell aufgeschlossen, pflegeleicht und hübsch völlig ausreicht und gerne genügt.

Ohne polemisch agieren zu wolllen: kann denn einer der Herren selbst ernsthaft widersprechen, ohne aus hübsch ein aufgegebrezelt und aus Streit-unlustig konfliktscheu zu machen?
Unschön anzusehen, übergewichtig, zickig und blamabel wird also gerne genommen?
Nicht wirklich, oder?

Nichts für ungut, aber ich vermisse eine gewisse Grund-Ehrlichkeit.
Runter gebrochen auf die Basics, hüllen sich viel zu viele in Euphemismen, das finde ich wenig zielführend in dem Thread.

13.06.2019 22:29 • #651


W
Zitat von Dattel:
Mir ist durchaus bewusst, dass mein Beitrag, nämlich dass Männer oft recht bescheidene Ansprüche haben, viele Foris innerlich auf Abwehr gebürstet hat (-:


Auf Abwehr gebürstet? Nö, wieso, das ist halt deine Meinung.

Wenn du bescheidene Ansprüche unterstellst, ist das deiner Meinung nach und von außen betrachtet so.

Was zwei Menschen miteinander verbindet, muss ein Dritter nicht verstehen, für das eigene Seelenheil kann der Dritte die Wahl aber durchaus als bescheiden werten, kompensiert auch so manches.

13.06.2019 23:16 • #652


W
@Kaetzchen

Starke Beiträge heute, danke dir!
Was du gerade lebst hat mich daran erinnert, was immer mein Modus Operandi nach einer Trennung war.

13.06.2019 23:32 • #653


K
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin da jetzt leider kein guter Ansprechpartner in dieser Hinsicht, weil mir ist es schon zu viel, wenn ein Mann mich per Handy fragt Was machst Du gerade?

Aber Spaß beiseite - ich liebe momentan meine Freiheit einfach zu sehr. Ich kann machen, was ich will und wann ich will - vorausgesetzt, der Chefin im Hause, also meiner Tochter, passt das in den Kram - ich habe keinen Stress, womit und mit wem ich meine Freizeit verbringe und muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich ein Wochenende mit meiner Freundin nach Amsterdam fahre, oder alleine vier Tage nach London, oder wenn ich mit den Mädels feiern gehe am Wochenende, oder wenn ich sage, ich will das ganze Wochenende nur auf der Couch chillen, Netflix bingen und Chips essen, und das in Jogginghose, mit fettigen Haaren, dicken Socken und grüner Gesichtsmaske und ohne staubzusaugen, aufzuräumen oder auch nur die Spülmaschine einzuräumen.

Wenn ich keine Lust hab, zu saugen, saug ich halt nicht. Mich stört das nicht. Wenn ich keine Lust hab, zu bügeln, bedienen meine Tochter und ich uns aus dem Wäschekorb und ziehen da den Kram raus, den man nicht bügeln muss. Wenn ich keine Lust hab, einzukaufen, bestellen wir was beim Pizzaservice. Wenn ich keine Lust hab, zu reden, muss ich mit niemandem reden und auch keine nervigen Fragen (Ist irgendwas?) beantworten. Wenn ich in Ruhe schlafen will, dann mach ich das - jede Nacht - ohne, dass einer neben mir schnarcht, sich im Bett wälzt oder mich womöglich mit seinen Armen erdrückt im Schlaf. Wenn ich einen neuen Job anfangen will, mach ich das, ohne dass mir einer sagt: aber dann hast Du gar keine Zeit mehr für mich. Wenn ich mir für 500 Euro ein Paar Schuhe kaufen will und dafür einen Monat lang nur Tütensuppe und Toastbrot esse, dann mach ich das. Weil ich es kann

Mir fällt auch bisher nichts ein, was ein Mann mir bieten könnte, dass mir den Preis einer Aufgabe dieser Freiheit wert wäre. Sicherheit - gibt es heutzutage eh nicht in Beziehungen, reicht also nicht. Da müsste mich schon einer heiraten und mich bis an mein Lebensende finanziell absichern oder so was
6 - dafür findet sich immer jemand. Leider meist nur für eine gewisse Zeit, weil danach wird es komisch und anstrengend, aber wenn man so was wie eine Affäre möchte, findet man auch eine. Oder andere Mittel und Wege, um diesbezügliche Bedürfnisse zu stillen.
Freizeitgestaltung - dafür hab ich FreundInnen und Familie, und die kommen meist eh schon viel zu kurz. Für einen Partner müsste ich da also Zeit freischaufeln, die ich dann weniger für andere Menschen zur Verfügung hätte, die mir am Herzen liegen. Möchte ich im Moment nicht.

Fazit: ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen längeren Zeitraum Single, und ich war noch nie so zufrieden mit mir selbst und meinem Leben wie in dieser Zeit. Ich muss keine Kompromisse machen, mich nicht ärgern über jemanden, ich hab keine nervigen Beziehungsgespräche und keinen Streit, ich habe viele liebe Menschen um mich herum, die meine Bedürfnisse bestens erfüllen ... mir fehlt schlicht und ergreifend nichts und niemand. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht.

Ich danke dir für die ausführliche Antwort! Was du schreibst, macht Sinn, ist vollkommen plausibel und nachvollziehbar.

Dennoch glaube ich, dass ein Mensch nicht auf Dauer so leben kann. Irgendwann wird der Tag kommen, wo dir deine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen und du dich dann doch nach einem festen Partner sehnst. Vielleicht passiert das dann, wenn deine Tochter auszieht oder so.

Auf jeden Fall, so lange es dir damit gut geht, genieße es und freu dich darüber. Als Frau hast du ja auch den Vorteil, dass du jederzeit jemanden für S. finden kannst, das ist für Männer beispielsweise nicht so einfach.

14.06.2019 02:34 • x 1 #654


Konrad
Das sich die Ansicht ändern kann hat se ja oben schon eingeräumt , allerdings steht se dem Markt derzeit nicht zur Verfügung. Plöd ne?
Gerade jetzt im Moment

14.06.2019 02:42 • #655


Gorch_Fock
Schöner Beitrag, Kätzchen. Und da sind schon viele Punkte dabei, die auch irgendwann wieder mit einem Mr. Right harmonieren würden (vermtl. selbst getrennt mit Kind, besteht allerdings auf getrennte Wohnungen). Das sind Lebensphasen - und so ist es richtig für Dich.

14.06.2019 05:09 • x 1 #656


Fidschicat
Wow Kätzchen!
Cooler Beitrag!
Ich finde mich da in Vielem wieder

Ja, ich bin auch Single
Aber nicht deswegen glücklich
Ich bin es unfreiwillig geworden halte den Zustand aber gerade freiwillig aufrecht
Ich bin zufrieden und meist auch glücklich
Was aber nix damit zu tun hat, oder wenn dann nur am Rande, mit meinem singledasein
Ich denke, sowohl das eine als auch das andere hat Vorteile als auch Nachteile
Ich war 28 Jahre in einer Beziehung und es war überwiegend gut ich aber nicht deswegen und permanent glücklich
Ähnlich ist es jetzt als Single
So wie ich jetzt hin und wieder schon mal denke, es wäre vielleicht schön jemanden an meiner Seite zu haben, so hab ich damals hin und wieder gedacht, es wäre schön mal allein zu sein
Alles zu seiner Zeit
Das beste draus machen, genießen wenn es geht und den Zustand der Zufriedenheit erreichen und erhalten
Der Rest ergibt sich

14.06.2019 07:23 • x 1 #657


C
Das ist das Problem am Menschen, er vermisst das, was er gerade nicht hat.
In meiner Ehe wollte ich auch meine Freiheit.
Ich kann die Argumente von Kätzchen nachvollziehen aber nicht für mich anwenden.
Was sie als schnarchen und rumwälzen sieht, da sehe ich das gemeinsame einschlafen, aneinanderschmiegen, kuscheln, Nachts auch mal überfallen , früh gemeinsam aufwachen, das Lächeln seiner Partnerin sehen und gemeinsam Frühstücken.
Das ist etwas, was kein Freund der Welt erfüllen kann.

Zudem muss man ja nicht die ganze Freiheit aufgeben. Man kann getrennte Kassen machen und schon kann man weiterhin 500 Euro für ein paar Schuhe ausgeben.

Ich war lange Single und lange in einer Ehe und mein Wunsch wäre da eine gute Ehe/Beziehung auf Augenhöher mit Respekt. Aber das innere Gefühl jemanden richtig zu lieben ist es definitiv wert ein paar Freiheiten aufzugeben.

Aber ich sehe auch, dass es viele Frauen es so wie Kätzchen sehen, was auf der anderen Seite viele Männer zurücklässt, die einfach mehr wollen als nur ihre Freiheiten. Die Männer haben sich das Recht Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte lang rausgenommen und kapieren allmählig, dass sie falsch lagen.
Ihr Frauen folgt uns auf eurer Emanzipationsreise, aber ihr dürft gern aus unseren Erfahrungen und Fehlern lernen und müsst nicht jeden Mist nachmachen, den wir mal verzapft haben.

Denn letztlich, trotz alle Freunde, Hobbys, Sport, Kinder - wenn ich abends nach Hause komme, ist die Wohnung leer und keiner da, der mich begrüßt und mir ein Lächeln schenkt.

Vielleicht geht es vielen Frauen aber auch nur so, weil die Kinder bei ihnen leben und somit die Bude immer voll ist.

Wenn meine Kinder bei mir sind, fehlt mir auch recht wenig. Die 12 Tage dazwischen aber ist es leer. Und diese Leere kann kein Freund und kein Hobby ausfüllen, nur übertünchen.

14.06.2019 07:43 • x 2 #658


KölscheJung
Vorallem Frauen die schon für sich elementare Dinge erreicht haben ( z.b innere Uhr befriedigt ) wählen meiner Erfahrung nach mehr den Zustand des Singledaseins wenn dem zuvor eine oder mehrere gescheiterte Paarbeziehungen gefolgt sind. Frei dem Motto: was soll denn noch kommen?
Vielleicht ist dies auch nur eine Phase und irgendwann wenn das Soziale Netzwerk anfängt zu bröckeln, sehnen sich die überzeugten Singles wieder nach einem Partner.

14.06.2019 07:50 • x 1 #659


N
Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich keine Lust hab, zu saugen, saug ich halt nicht. Mich stört das nicht. Wenn ich keine Lust hab, zu bügeln, bedienen meine Tochter und ich uns aus dem Wäschekorb und ziehen da den Kram raus, den man nicht bügeln muss. Wenn ich keine Lust hab, einzukaufen, bestellen wir was beim Pizzaservice.


Mega Passt !

14.06.2019 07:53 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag